Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neuer Forums-Server (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50262)

xDemon 17.03.2011 06:48

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 765237)
Hab jetzt Screenshot mit Uhrzeit gemacht, weil jetzt kommt andauernd:

same here :-(

Coppelius 17.03.2011 06:49

Ja, auch beimir ist es zäh, mit z.T. "Netzwerkzeitüberschreitung" (Unwort des Internets...).

gonzo5 17.03.2011 06:52

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 763304)
Hi!

Zur Info: um den Server zu entlasten, haben wir heute die Forums-Datenbank auf einen neuen Server verschoben, sodass die Last jetzt besser verteilt ist und sich somit starke Zugriffszahlen auf das Spiel nicht mehr so stark auf die Performance des Forums auswirken! Gleichzeitig wirken sich somit auch Zugriffe auf das Forum nicht mehr auf das Spiel aus und somit sollte alles noch schneller und besser laufen. 8-)

Liebe Grüße

Kamil

netter Versuch, aber jetzt geht alles noch langsamer, sowohl im Spiel als auch im Forum.:-(

henkman 17.03.2011 06:58

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 765237)
Hab jetzt Screenshot mit Uhrzeit gemacht, weil jetzt kommt andauernd:

http://img580.imageshack.us/img580/7950/fehlery.jpg

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 765243)
netter Versuch, aber jetzt geht alles noch langsamer, sowohl im Spiel als auch im Forum.:-(

Ihr sprecht mir aus der Seele, es ist ja nicht nur im Forum derzart lahm sondern auch im Spiel selber, wenn man nur zwischen 2 Seiten wechseln will. Also ich denke auch, dass hier nun die Admins wirklich gefordert sind, denn der Spielspass leidet nun aber erheblich.

Anmerkung hierzu noch: So langsam und mühsam wie es heute morgen läuft war es dann aber auch noch nicht.

@kamil: Schade aber dein Versuch gestern Abend mit der Änderung ist dann wohl gescheitert, denn siehe dir nur die Posts meiner Vorredner an!!!:oops::oops::oops:

xDemon 17.03.2011 07:00

öha
ich wollt grad ein paar Spieler aus meiner Beobachtungsliste löschen
dann kam die Meldung -> Fehler beim entfernen ihres Trainers :-?

Frediador 17.03.2011 07:03

Also jetzt funkts auf einmal ganz normal, als wie wenn um 8 h. was umgeschaltet hätte!?

Also ist das Problem anscheinend wirklich genau von 6 - 8 h.!!!

Lg.

henkman 17.03.2011 07:06

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 765247)
Also jetzt funkts auf einmal ganz normal, als wie wenn um 8 h. was umgeschaltet hätte!?

Lg.

Schon wieder bist du schneller als ich...;-);-);-)

Wollte es auch grad vermelden, dass auf einmal die Server von Energiesparmodus in Normalbetrieb umgeschaltet haben. ;-);-);-)

schilcherTom 17.03.2011 07:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 765247)

Lg.

bei mir ists leider nicht so

http://666kb.com/i/bru7gp2bbonlkl31l.jpg
gerade eben...

kamil 17.03.2011 07:15

sorry Leute :-(

das Problem wird von unserem Backup-Prozess verursacht... aus irgendeinem Grund frisst der Prozess am Ende des Vorgangs wahnsinnig viele Ressourcen und legt dem Server lahm... ausserdem braucht er insgesamt zu lange

wir werden der Sache auf den Grund gehen und schauen, dass wir das möglichst schnell lösen!

LG

Kamil

xDemon 17.03.2011 07:18

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 765256)

das Problem wird von unserem Backup-Prozess verursacht... aus irgendeinem Grund frisst der Prozess am Ende des Vorgangs wahnsinnig viele Ressourcen und legt dem Server lahm... ausserdem braucht er insgesamt zu lange

wir werden der Sache auf den Grund gehen und schauen, dass wir das möglichst schnell lösen!

LG

Kamil

sehr gut, hoffentlich läufts bald wieder rund :-)

Schweng 17.03.2011 07:19

Zitat:

LG

Kamil

Ausschalten. Echte Männer brauchen kein Backup. Die stellen die Daten aus dem Gedächtnis wieder her! :-D

Frediador 17.03.2011 07:25

Zitat:

LG

Kamil

SUPER!

Und wenn es sich nicht beheben lässt, kann man vielleicht den Backup-Prozess auf 4-6 h. verschieben, weil da sicher nicht so viele online sind wie ab 6 h.!? (Nehme ich halt einmal an!?)

Lg.

NIDO_81 17.03.2011 07:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 765246)
öha
ich wollt grad ein paar Spieler aus meiner Beobachtungsliste löschen
dann kam die Meldung -> Fehler beim entfernen ihres Trainers :-?

Naja, dann hoff mal, dass du einen guten 1er nachbekommst :auslachen:

Dann kann unser PL-Spiel gerne kommen :fish:

kamil 17.03.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 765264)
Und wenn es sich nicht beheben lässt, kann man vielleicht den Backup-Prozess auf 4-6 h. verschieben, weil da sicher nicht so viele online sind wie ab 6 h.!? (Nehme ich halt einmal an!?)

der Backup-Prozess startet schon kurz nach Mitternacht! und normalerweise kann der auch ruhig nebenbei laufen, nur am Ende braucht der aus noch unbekannten Gründen wahnsinnig viele Ressourcen

LG

Kamil

xDemon 17.03.2011 07:52

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 765266)
Naja, dann hoff mal, dass du einen guten 1er nachbekommst :auslachen:

Dann kann unser PL-Spiel gerne kommen :fish:

hab eh gleich nachgeschaut, der 4er is zum Glück noch da, sonst wär ich eh in die Luft gegangen :suspicious:

Frediador 17.03.2011 08:11

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 765267)
der Backup-Prozess startet schon kurz nach Mitternacht! und normalerweise kann der auch ruhig nebenbei laufen, nur am Ende braucht der aus noch unbekannten Gründen wahnsinnig viele Ressourcen

LG

Kamil

Alles Klar! Danke für die Antwort!

Und hört das um Punkt 8 h. auf?
Oder war das nur Zufall das genau ab 8 h. wieder ALLES normal gelaufen ist!?

Bin zu dieser Zeit normalerweise eh nie online, aber kann mir vorstellen das manche so wie henkman usw.. arbeitsbedingt nur zu dieser Zeit online sein können und da verstehe ich auch das sie angefressen sind weil das so ja wirklich keinen Spass macht!!! ;-)

Lg. Fredi

henkman 17.03.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 765273)
Alles Klar! Danke für die Antwort!

Und hört das um Punkt 8 h. auf?
Oder war das nur Zufall das genau ab 8 h. wieder ALLES normal gelaufen ist!?

Bin zu dieser Zeit normalerweise eh nie online, aber kann mir vorstellen das manche so wie henkman usw.. arbeitsbedingt nur zu dieser Zeit online sein können und da verstehe ich auch das sie angefressen sind weil das so ja wirklich keinen Spass macht!!! ;-)

Lg. Fredi

Genau Fredi, so ist es, morgens mache ich eigentlich immer alles und schaue zudem gerne ins Forum um zu sehen was sich in der Nacht so getan hat!;-)

gonzo5 18.03.2011 06:46

Das dauert ja noch immer eine Ewigkeit bis man von einer Seite auf die andere blättern kann.:evil:
Außerdem kommen, wenn man es ausgehalten hat, dann Mitteilungen, wie eine Einladung zu einem Elfmeterschießen und wenn man nachschaut von wem, ist keine vorhanden.:evil:

dbdtDev 18.03.2011 09:01

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 766031)
Das dauert ja noch immer eine Ewigkeit bis man von einer Seite auf die andere blättern kann.:evil:
Außerdem kommen, wenn man es ausgehalten hat, dann Mitteilungen, wie eine Einladung zu einem Elfmeterschießen und wenn man nachschaut von wem, ist keine vorhanden.:evil:

Ich sehe bei dir keine Einladung in den Alerts. Verschwindet diese wenn man dann auf den Link geklickt hat?

LG,
Thomas

gonzo5 18.03.2011 10:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 766070)
Ich sehe bei dir keine Einladung in den Alerts. Verschwindet diese wenn man dann auf den Link geklickt hat?

LG,
Thomas

genau so ist es. Wenn man auf den link geklickt hat, ist die Nachricht auch wieder weg.

waldgeist 18.03.2011 11:35

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 766031)

also, ich glaube, dass aus :twisted: schnell :-D werden kann, hier eine info:
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 766150)
EDIT zur Info: die Performance-Probleme am Morgen werden noch bis frühestens Montag andauern.

Liebe Grüsse,
Thomas

xDemon 22.03.2011 08:15

konnte es heute leider nicht beobachten, läuft wieder alles rund?

Essen1 28.03.2011 06:12

war ab ca. 6:10 online, wie gehabt alles sehr langsam.:cry::cry:

Schalkerjungs 28.03.2011 08:23

Ich kann nicht klagen alles normal

xDemon 28.03.2011 09:39

wie ich um halb 8 eingestiegen bin lief alles normal

xDemon 29.03.2011 07:04

ok heute is das ganze wida erschreckend langsam :-(

Schnurspringer 29.03.2011 07:17

auch jetzt grade is es SEHR langsam

WollyHolly 29.03.2011 07:32

Nach meinem subjektiven Empfinden: sooo langsam war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, man möchte am liebsten bei jedem Seitenaufbau mithelfen, da es furchtbar lange dauert.

pauleta 29.03.2011 08:04

Zitat:

Zitat von WollyHolly (Beitrag 772251)
Nach meinem subjektiven Empfinden: sooo langsam war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, man möchte am liebsten bei jedem Seitenaufbau mithelfen, da es furchtbar lange dauert.

Dachte zuerst, dass liegt am PC aber wenn du das so sagst!
Bei mir hats heut auch phasenweise extrem lang gedauert,
zweimal konnte die Seite nichtmal geöffnet werden!

bananajo 29.03.2011 11:59

Heute morgen war ich gegen 8:15 Uhr online und es lief etwas schleppend;)
aber nix was mich aufgeregt hatte, also war es noch schnell genug:D

waldgeist 29.03.2011 13:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 768156)
konnte es heute leider nicht beobachten, läuft wieder alles rund?

wie es ausschaut ists in der früh weiterhin noch recht langsam - aber damit war eh zu rechnen...

xDemon 05.04.2011 06:54

mom isses so dass Forum normal läuft und Spiel ist langsam

Essen1 06.06.2011 17:43

so ich gehe jetzt erst mal raus, sogar nach dem Spiel geht bei mir heute gar nichts mehr (unendliche Ladezeiten)
so macht das keinen Spass

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.