Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transfers von eigenartigen Torleuten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50163)

xDemon 05.03.2011 14:22

gibt es irgendwelche Belege, dass sich Goalies im Training besser entwickeln wenn sie spielen?

muhammedassad 05.03.2011 16:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 758772)
gibt es irgendwelche Belege, dass sich Goalies im Training besser entwickeln wenn sie spielen?

ich weis es nicht aber ich glaube alle entwickeln sich ca gleich egal ob sie spielen oder nicht weil ansonsten würd das keiner machen :-D

rupe1 05.03.2011 16:38

Zitat:

Da gehts nicht direkt um das Training, sondern um die Erfahrung ;-)

Gallus17 05.03.2011 17:01

Also hierfür eine Sperre zu fordern finde ich absolut fehl am Platz ;-)
Es ist zB. für die Ausnutzung des Positions-Bugs auch niemand gesperrt worden und der war mMn weitaus gravierender.
Gut, die Admins wissen über diesen "Bug" bescheid, aber sind sie auch dagegen, dass das jemand ausnützt? Wenn ja, würde ich gerne so ein Statement sehen. Es gibt einige Dinge hier im Spiel, die nicht so ganz real sind, das Tormanntraining selbst ist ja mMn unheimlich unrealistisch (zu Beginn war es so gesehen noch schlimmer aber auch jetzt ist es nicht gerade realitätsnah :lol:), ich finde es trotzdem recht gut gelöst, bis auf das "allgemeine" Training, dass es nicht mehr gibt, ist bis dato keinem eine bessere Alternative eingefallen.

Dass Leute diesen Bug ausnützen, stört mich persönlich nicht, sie müssen ja auch viel dafür opfern. Und solange von den Admins keine Schritte dagegen eingeleitet wurden, ist es auch komplett legal.
Auch wenn ich mich auf dem Gebiet wirklich nicht auskenne, aber schwierig ist es ganz bestimmt nicht, das Problem programmiertechnisch zu lösen.
Bitte klärt mich einer auf, wenn ich diesbezüglich etwas verpasst habe :-?

lg niko

TommyG. 05.03.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 758903)
Auch wenn ich mich auf dem Gebiet wirklich nicht auskenne, aber schwierig ist es ganz bestimmt nicht, das Problem programmiertechnisch zu lösen.

Rein programmiertechnisch wäre das sehr leicht zu lösen...;-)

nixoblivion 05.03.2011 17:26

Zitat:

Ja es gibt Unterschiede. Tormänner die Spielen, sollten eine höhere Wahrscheinlich haben zu steigen. Jedenfalls gabs da mal ein Adminzitat...

muhammedassad 05.03.2011 18:40

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 758933)
Ja es gibt Unterschiede. Tormänner die Spielen, sollten eine höhere Wahrscheinlich haben zu steigen. Jedenfalls gabs da mal ein Adminzitat...

ja ein unterschied gibt es sicher
aber der ist sicher nicht so groß wie bei den spielern
sonst würde sich das nie im leben auszahlen 7 tormänner zu trainieren
weil sich die anderen 6 fast nie entwickeln würden

xDemon 05.03.2011 18:54

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 758869)
Da gehts nicht direkt um das Training, sondern um die Erfahrung ;-)

no sry die argumente waren die trainingswahrscheinlichkeit steigt dadurch dass die goalies als feldspieler eingesetzt werden, erfahrungssteigerungen sind klarerweise vorhanden

trotzdem glaub ich nicht dass ein goalie mehr steigt wenn er spielt
alle goalies steigen in dem trainierten skill
mein stammgoalie ist derjenige der mit abstand am seltensten im zweiten skill mitsteigt

muhammedassad 05.03.2011 18:58

beim trainierten skill entwickeln sich sicher alle Tormänner
aber beim nebenskill steigen wahrscheinlich eher die jüngeren und die halt spielen
und manche trainierer talente

xDemon 05.03.2011 18:59

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759001)
beim trainierten skill entwickeln sich sicher alle Tormänner
aber beim nebenskill steigen wahrscheinlich eher die jüngeren und die halt spielen
und manche trainierer talente

das wage ich zu bezweifeln ;-)

muhammedassad 05.03.2011 19:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 759004)
das wage ich zu bezweifeln ;-)

na so denke ich es nur ich habe da eigentlich keine ahnung:-?
hab noch nie TW trainiert
also weisst du es wahrscheinlich besser als ich :-D

xDemon 05.03.2011 19:13

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759013)
na so denke ich es nur ich habe da eigentlich keine ahnung:-?
hab noch nie TW trainiert
also weisst du es wahrscheinlich besser als ich :-D

wir sollten vl wen fragen, der den bug schon ausgenutzt hat :lol:
aber ich geh davon aus dass außer erfahrungssteigerungen nicht viel sinn dahinter steckt

muhammedassad 05.03.2011 22:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 759022)
wir sollten vl wen fragen, der den bug schon ausgenutzt hat :lol:
aber ich geh davon aus dass außer erfahrungssteigerungen nicht viel sinn dahinter steckt

naja ich frag mal benlevent wie das ist er trainiert schon ne weile TW also müsste er sich da auskennen
aber mich würde interresieren ob ein feldspieler im tor auch erfahrungspunkte kriegt???
sollte eigentlich so sein oder wenn ein torman am feld auch XP bekommt

MMM 05.03.2011 23:32

Ja, freilich bekommt ein Feldspieler im Tor seinen Erfahrungsgewinn.

Ich empfinde es übrigens nicht als Bug, Torleute im Feld oder Feldspieler im Tor aufzustellen. Bei 90-minutes ist das ganz normal. Abgesehen davon bin ich sehr vorsichtig mit dem Vorwurf des Bugusing. Solange keine klare Spielregel verletzt wird, gilt "im Zweifel für den Angeklagten".

Die Dokumentation der Spielregeln ist seit jeher ein Schwachpunkt von DBDT. Im Spiel selbst gibt es nur wenig Text, das Wiki ist kein offizielles Admin-Dokument, und dass sich jeder User die Spielregeln aus 100 einzelnen Admin-Statements, die unter tausenden Forumsseiten versteckt sind, zusammensuchen muss, ist unzumutbar.

nixoblivion 05.03.2011 23:57

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759137)
n
aber mich würde interresieren ob ein feldspieler im tor auch erfahrungspunkte kriegt???

Natürlich! Hab ich schon oft gemacht, bevor ich mir einen guten Tormann beschaffen hab. Ich habe nur gemerkt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler, die im Tor waren schlechter ist. Ob das Zufall war kann ich nicht sagen! Ich glaube aber, dass es fürs Training nicht als Einsatz gilt, wenn ein Feldspieler im Tor steht. Wahrscheinlich ist es umgekehrt genau so!

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 759161)
Die Dokumentation der Spielregeln ist seit jeher ein Schwachpunkt von DBDT. Im Spiel selbst gibt es nur wenig Text, das Wiki ist kein offizielles Admin-Dokument, und dass sich jeder User die Spielregeln aus 100 einzelnen Admin-Statements, die unter tausenden Forumsseiten versteckt sind, zusammensuchen muss, ist unzumutbar.

Das kann ich unterstreichen! Eine genauere Regelführung wäre wünschenswert! Infos von Admins im Forum zu Suchen ist wirklich nicht sehr effizient!

muhammedassad 06.03.2011 18:05

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 759167)
Natürlich! Hab ich schon oft gemacht, bevor ich mir einen guten Tormann beschaffen hab. Ich habe nur gemerkt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler, die im Tor waren schlechter ist. Ob das Zufall war kann ich nicht sagen! Ich glaube aber, dass es fürs Training nicht als Einsatz gilt, wenn ein Feldspieler im Tor steht. Wahrscheinlich ist es umgekehrt genau so!

hmm schade gegen PC könnte ich einen feldspieler einsetzen damit ich mein torman schone und das mit dem training werd ich mir auch anschauen aber bei dem einen mal ist es schwer etwas genaues zu sagen ich werds halt ausprobieren:-D

MMM 06.03.2011 20:52

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 759167)
Natürlich! Hab ich schon oft gemacht, bevor ich mir einen guten Tormann beschaffen hab. Ich habe nur gemerkt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler, die im Tor waren schlechter ist. Ob das Zufall war kann ich nicht sagen!

Das ist kein Zufall. Für das Training zählen die Aktionen, die der Spieler im dem Mannschaftsteil hatte, der zum Training passt (also z. B. Aktionen im Sturm für ein Torinstinkt-Training). Wenn einer im Tor gespielt hat, wird er keine Aktionen auf dem Feld gehabt haben und somit keinen Trainingsbonus bekommen.

muhammedassad 06.03.2011 20:57

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 759485)
Das ist kein Zufall. Für das Training zählen die Aktionen, die der Spieler im dem Mannschaftsteil hatte, der zum Training passt (also z. B. Aktionen im Sturm für ein Torinstinkt-Training). Wenn einer im Tor gespielt hat, wird er keine Aktionen auf dem Feld gehabt haben und somit keinen Trainingsbonus bekommen.

hmm wircklich??
wo steht das??
weil wen das wircklich so ist wie ist es bei denen die VT trainieren
weil wenn sie gut sind und nur nach vorne spielen können sie nicht trainieren oder?

dbdtDev 07.03.2011 10:06

Hi,

es ist jetzt nicht mehr möglich dass Tormänner auf Feldspielerpositionen spielen.

LG,
Thomas

General_H 07.03.2011 10:22

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 759620)
Hi,

es ist jetzt nicht mehr möglich dass Tormänner auf Feldspielerpositionen spielen.

LG,
Thomas

Helau und

DANKE!

Die Admins sind ein Traum, manchmal muß man sie nur ein bischen wachkitzeln. ;-)

muhammedassad 07.03.2011 11:16

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

mfg

h.nes 07.03.2011 16:24

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 759633)
Helau und

DANKE!

Die Admins sind ein Traum, manchmal muß man sie nur ein bischen wachkitzeln. ;-)

:clap: ich hab meine Kommentare auch als "Wachkitzelei" :mrgreen: verstanden ;-) :-D

Schnurspringer 07.03.2011 16:41

jawoll, so ghört sich das :thumb:

xDemon 07.03.2011 16:53

das war mal schnelles Bug-Fixing :th_dblthumb2:

nixoblivion 07.03.2011 17:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 759485)

Du hast schon recht. Aber mir ist aufgefallen, dass die Spieler, die mal im Tor gespielt haben schlechter trainieren, als die, die garnicht spielen. Wie gesagt, kann auch Zufall gewesen sein... :)

MMM 07.03.2011 17:27

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Hmmmm, lass mich rein interessehalber noch ein paar Nachfragen stellen -
nicht unbedingt wegen dieses einen Effekts, sondern um das Prinzip für andere Fälle klarzumachen:

1. Ist es ab jetzt hundertprozentig technisch ausgeschlossen?
2. Falls es doch wieder passieren sollte, wäre das dann Bugusing?
3. Anders formuliert: Ist Dein Posting so zu verstehen, dass es ab jetzt ein Verstoß gegen die Spielregeln ist, Tormänner auf Feldspielerpositionen einzusetzen?
4. Falls ja: Ist jeder Teamchef verpflichtet, dieses Posting zu finden (nach dem Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht")?

silversurfer04 27.03.2011 21:20

Läuft hier alles richtig?

guten abend,
also ich finde die transfers komisch,selber verkäufer und alle den selben auktionsstand zur selben zeit.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168701
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168702
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168703
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168705
kann sich das mal bitte jemand von den admins anschauen.
kanns leider nicht in den auktions bereich schreiben.

mfg silversurfer

xDemon 27.03.2011 21:33

Zitat:

Zitat von silversurfer04 (Beitrag 771164)
guten abend,
also ich finde die transfers komisch,selber verkäufer und alle den selben auktionsstand zur selben zeit.
kann sich das mal bitte jemand von den admins anschauen.
kanns leider nicht in den auktions bereich schreiben.

mfg silversurfer

keine laufenden auktionen posten...
sind eh gemeldet, also werden sie überprüft

silversurfer04 27.03.2011 22:36

sorry wußte ich nicht mit den laufenden auktionen.

xDemon 27.03.2011 22:55

Zitat:

Zitat von silversurfer04 (Beitrag 771206)
sorry wußte ich nicht mit den laufenden auktionen.

kannst si ja jetzt wieder rausnehmen ;-)

georeisen 27.09.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 758504)
Ärgerlich ist das dieser Bug schon vor langer Zeit gemeldet wurde und anscheinend noch immer nicht behoben ist!!!

Das ist klares Bugusing und das gehört auch bestraft. Das ist allen anderen TW-Trainieren gegenüber unfair, die es fair und ehrlich betreiben! unter viele anderen auch ich!

MKnelangen 27.09.2011 12:42

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 888944)
Das ist klares Bugusing und das gehört auch bestraft. Das ist allen anderen TW-Trainieren gegenüber unfair, die es fair und ehrlich betreiben! unter viele anderen auch ich!

Ist doch eh längst behoben der Bug...;-)

georeisen 28.09.2011 08:57

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 888955)

Gott sei dank - ich hab ihn ehrlich gesagt nicht einmal probiert und das TW-Training immer fair betrieben. Es geht eh auch so zu gut...

Jobi 28.09.2011 09:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 888955)

Als derzeitiger Tormanntrainer bin ich froh darüber, dass das endlich behoben wurde. Wurde ja auch lange Zeit schon kritisiert.

Zakraf 28.09.2011 09:25

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 888944)

Wo gräbt man denn solch alte Beiträge aus? Pünktlich zum Halbjahrestag? So lange warst du jetzt auch wieder nicht inaktiv georeisen :)

georeisen 29.09.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 889387)
Wo gräbt man denn solch alte Beiträge aus? Pünktlich zum Halbjahrestag? So lange warst du jetzt auch wieder nicht inaktiv georeisen :)

tja - ich lese das forum eben häufig. Inaktiv war ich nie - ich hatte nur beruflich mehr stress und jetzt zwangsmäßig mehr zeit...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.