Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ligenzusammenstellung vorerst auf Eis, allmähliches Abschaffen der Legionärsregel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49668)

Halifax 07.02.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 739691)
Naja ich bezweifle ob am Anfang soviele nicht Europäer spielen werden.
Da wäre dann wahrscheinlich eine riesige Europaliga und eine um vielfaches kleinere Afrika- oder Asienliga.

Ich würde es durchaus als real bezeichnen die Ligen Kontinental zu machen, auch wenn sich für manche Kontinente nicht so viele Mannschaften anmelden. Europa ist das stärkste Land mit den meisten Mannschaften im Profibereich also würde das Spiel durchaus an Realität gewinnen.
Weiteres würde ich durchaus (Kontinental bezogen) eine Ausländer Regelung einführen, da es ja in weiterer Hinsicht auch um Nationalmannschaften gehen wird. Wenn die „kleinen Vereine“ immer die guten Spieler aus Europa kaufen und nichts in die eigene Infrastruktur investieren dann wird es auch keine richtige Nationalmannschaft geben!
LG

xkx2005 07.02.2011 12:20

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 739701)
Entscheidung und supi daß solche Änderungen jetzt 2 Saisons ( :wtf: immernoch kei ahnung wie die Mehrzahl is) ;-)

Silbentrennung:
<dl><dd>Sai·son, Plural 1: Sai·sons, Plural 2: (vor allem österreichisch:) Sai·so·nen
</dd></dl>

<table class="wikitable float-right hintergrundfarbe2" style="margin-top: 0pt; margin-left: 0.5em;"> <tbody><tr> <th bgcolor="#f4f4f4" width="65">Kasus</th> <th bgcolor="#ffffe0">Singular</th> <th bgcolor="#ffffe0">Plural 1</th> <th bgcolor="#ffffe0">Plural 2</th> </tr> <tr style="font-weight: bold;"> <td bgcolor="#f4f4f4">Nominativ</td> <td>die Saison</td> <td>die Saisons</td> <td>die Saisonen</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#f4f4f4">Genitiv</td> <td>der Saison</td> <td>der Saisons</td> <td>der Saisonen</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#f4f4f4">Dativ</td> <td>der Saison</td> <td>den Saisons</td> <td>den Saisonen</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#f4f4f4">Akkusativ</td> <td>die Saison</td> <td>die Saisons</td> <td>die Saisonen
</td> </tr> </tbody></table>

Pomme16 07.02.2011 12:22

Danke Admins, ich wusste doch, dass ihr es euch nochmal überlegt. Damit ist mein Tag gerettet!

FunnyAstronaut 07.02.2011 12:34

Yeah

Dankeschön etz kenn i mi aus, werds aber beim nächsten Mal wieder net wissen 8-)

Oh Mann bei TC lernt man halt immer was dazu :-D

flipside 07.02.2011 12:44

ein dickes :clap: + :thumb:

und noch ein :th_dblthumb2:

;)

Quälix 07.02.2011 12:59

Klar bin ich auch dafür, dass die Ligenänderung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde. Dennoch kann ich die Lobeshymnen auf die Admins jetzt nicht ganz nachvollziehen. Die Vorgehensweise finde ich schon fragwürdig. Zuerst werden die User vor vollendete Tatsachen gestellt, um dann nach massiven Protesten wieder zurückzurudern. Eine vorherige offene Diskussion wäre genauso angebracht wie notwendig gewesen und hätte vielen hier einige Emotionen erspart.

TommyG. 07.02.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Quälix (Beitrag 739751)
Klar bin ich auch dafür, dass die Ligenänderung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde. Dennoch kann ich die Lobeshymnen auf die Admins jetzt nicht ganz nachvollziehen. Die Vorgehensweise finde ich schon fragwürdig. Zuerst werden die User vor vollendete Tatsachen gestellt, um dann nach massiven Protesten wieder zurückzurudern. Eine vorherige offene Diskussion wäre genauso angebracht wie notwendig gewesen und hätte vielen hier einige Emotionen erspart.

Mal ganz ehrlich - nenn mir nur ein einziges Onlinespiel, in dem der Kontakt zwischen Admins und Community besser und fruchtbarer ist als bei dbdt...

Quälix 07.02.2011 13:03

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 739755)
Mal ganz ehrlich - nenn mir nur ein einziges Onlinespiel, in dem der Kontakt zwischen Admins und Community besser und fruchtbarer ist als bei dbdt...

... und genau auf Grund dieses Anspruches halte ich meine Kritik für berechtigt. ;-)

plotschi 07.02.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Quälix (Beitrag 739761)
... und genau auf Grund dieses Anspruches halte ich meine Kritik für berechtigt. ;-)

Jetzt sei mal nicht so streng !
Emotionen sind ja manchmal auch ganz was Fruchtbares, sowie in diesem Fall.
Und hätte man nur einen von vielen Diskussionthreads gemacht, hätten wieder nur ein paar User über etwas diskutiert, was ALLE betrifft. Mit der "vermeintlichen" Tatsache wurden aber sehr viel mehr User aus der "Reserve" gelockt. ;-)

ChiefFred 07.02.2011 13:28

gut, dass man auf die community hört :thumb:

bin gespannt, wie das jetzt mit der internationalisierung weiter geht... werbung scheint mir aber doch unausweichlich zu sein, nur mit mundpropaganda gehts halt auch nicht (obwohl das sicher ein sehr wichtiger faktor ist)

Deadman3 07.02.2011 13:39

Super Lösung. Damit sollte sich die meisten abfinden können. ;-)

lG Deadman3

Eminator 07.02.2011 13:49

Gute Entscheidung, dass einzige was einen faden Beigeschmack hat, ist dass die Zusammenlegung für 3 Saisons vorerst auf Eis gelegt wurde.
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Zusammenlegung das totale Gegenteil bringen würde, von dem was gewollt ist.
CL + Euro-League wäre ein Feature welches dem Spiel einen richtigen Boom Richtung Weltklasse geben würde.

Halifax 07.02.2011 13:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 739776)
gut, dass man auf die community hört :thumb:

bin gespannt, wie das jetzt mit der internationalisierung weiter geht... werbung scheint mir aber doch unausweichlich zu sein, nur mit mundpropaganda gehts halt auch nicht (obwohl das sicher ein sehr wichtiger faktor ist)

Ich bin auch der Meinung das Werbung eine wichtige rolle spielt (wie auch in anderen Dingen). Aber der Name D-B-D-T ist einfach zu kompliziert! Gib mal „Online Fußball Manager“ bei Google ein da ist nichts zu sehen von DBDT (eigentlich schade!). Wie sieht es eigentlich mit Facebook aus? Ist doch auch eine gute Werbe Plattform?

beatfreak 07.02.2011 13:59

Finds toll das auf die Community gehört wird .

:first:

ChiefFred 07.02.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Halifax (Beitrag 739794)
Ich bin auch der Meinung das Werbung eine wichtige rolle spielt (wie auch in anderen Dingen). Aber der Name D-B-D-T ist einfach zu kompliziert! Gib mal „Online Fußball Manager“ bei Google ein da ist nichts zu sehen von DBDT (eigentlich schade!). Wie sieht es eigentlich mit Facebook aus? Ist doch auch eine gute Werbe Plattform?

stimmt, ich fand den namen auch von anfang an sperrig... so wie den der mutterseite ("du bist dein sport")

für eine internationalisierung braucht es mmn auch einen internationalen namen, "hattrick" ist da zugegebenermaßen schon recht genial, das kennt jeder fußballfan weltweit - vielleicht fällt uns ja auch so was tolles ein :-D

Matula 07.02.2011 14:12

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 739802)
Finds toll das auf die Community gehört wird .

:first:

Da schließe ich mich an!:-D

Mane17 07.02.2011 14:14

ist zwar Off Topic :-?

aber wurde bei Euch die Jugend heute nicht berechnet??
In den Finanzen ist sie schon berechnet??

Edit jetzt wird nochmal berechnet !!

henkman 07.02.2011 14:21

Super Lösung! Damit kann wirklich jeder zunächst einmal leben. Ich denke durch die uns nun zur Verfügung gestellte Zeit bezgl. der Legionärsregel usw. liegt es nun an jedem einzelnen TC das Beste daraus zu machen, um am Ende, sollte es zu einer Zusammenlegung kommen, gerüstet zu sein!

Das die Community einen derart großen Einfluss nehmen konnte liegt an und in der Menschlichkeit der Admins, die zwar ihre Vorstellungen haben, es jedoch nicht um jeden Preis durchzusetzen gewillt sind. Suche mal bei anderen Managerspielen eine derart humane Umgangsform zwischen Admins und Community, du wirst sie nicht finden! Für dbdt und deren Admins kann man nur das Prädikat wertvoll verleihen.

lg henkman

Chris1860 07.02.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 739815)
ist zwar Off Topic :-?

aber wurde bei Euch die Jugend heute nicht berechnet??
In den Finanzen ist sie schon berechnet??

Hast recht...da stimmt was nicht. Kosten für nächsten Spieltag haben sich nicht geändert obwohl sie bei mir ansteigen hätten müssen...da hängt irgendwas...

edit: jetz hat sichs grad aktualisiert...

Halifax 07.02.2011 14:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 739809)
stimmt, ich fand den namen auch von anfang an sperrig... so wie den der mutterseite ("du bist dein sport")

für eine internationalisierung braucht es mmn auch einen internationalen namen, "hattrick" ist da zugegebenermaßen schon recht genial, das kennt jeder fußballfan weltweit - vielleicht fällt uns ja auch so was tolles ein :-D

Es muss unbedingt ein Name sein der die suchenden findet?! (verstanden? Ich auch nicht!) Also wenn jemand einen Online Manager sucht (bei Google) gibt er sicher nicht DBDT ein!

Halifax 07.02.2011 14:31

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 739821)
Das die Community einen derart großen Einfluss nehmen konnte liegt an und in der Menschlichkeit der Admins, die zwar ihre Vorstellungen haben, es jedoch nicht um jeden Preis durchzusetzen gewillt sind. Suche mal bei anderen Managerspielen eine derart humane Umgangsform zwischen Admins und Community, du wirst sie nicht finden! Für dbdt und deren Admins kann man nur das Prädikat wertvoll verleihen.

lg henkman

Da sollten wir User einen Preis verleihen!!! So wie es den Preis für das beste Online Game gibt der Preis für das Community freundlichste Online Game!!!

Seter 07.02.2011 14:32

Vielen lieben dank Admins! :)

Bartwars1 07.02.2011 14:48

sehr gute entscheidung :)

medici 07.02.2011 15:07

Sehr gute Entscheidung, diesen unüberlegten Schnellschuss wieder zurück zu nehmen!!

ceterum censeo: es wäre auch nicht schlecht, wenn die Admins ihre posts noch einmal lesen, bevor sie sie online stellen, die strotzen ja vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern. :shock:

sorry, aber soviel Zeit sollte sein.

medici

pauleta 07.02.2011 15:10

Zitat:

Zitat von medici (Beitrag 739872)
ceterum censeo: es wäre auch nicht schlecht, wenn die Admins ihre posts noch einmal lesen, bevor sie sie online stellen, die strotzen ja vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern. :shock:

sorry, aber soviel Zeit sollte sein.

medici

Ich hab "nur" zwei Fehler gefunden, waren aber wohl eher Flüchtigkeitsfehler!

flipside 07.02.2011 15:15

rechtschreib fehler hin oder her, hauptsache die reform wurde (derweil mal) auf eis gelegt, wo man durchaus ein kompliment an ihre humanität aussprechen kann :)

The Freaks 07.02.2011 15:19

Legionärsregel!

Gute Nachricht mit den Legionären, aber um fair zu sein wäre es gut wenn diese Regel spätestens zur Rückrunde abgeschafft wird um gut aufzurüsten für die österreichischen Kollegen um eine Chance zu haben!! Gruss the Freaks, wegputzer utd. and Friends!!

Findorff 07.02.2011 15:20

Sehr gut!

Wobei ich finde, dass die Abschaffung der Legionärsregel ein bisschen zu schnell von statten geht. Pro drei Spiele einen Legionär hätte ich besser gefunden. Aber trotzdem: Eine gute Nachricht!

Mag.Schneckerl 07.02.2011 15:23

von Spielern für Spieler sag ich da nur!
Echt Spitze das man auf die Community Rücksicht nimmt!

Das aktuelle primär Ziel sollte mMn die Userwerbung sein!
Hab das schon in einem anderen Forum geschrieben und hier nochmals zur Erinnerung:
aus Du bist der Teamchef - Der Manager von Spielern für Spieler!
sollte mal Du bist der Teamchef - Der Fussball Manager von Spielern für Spieler!werden!
Wäre bei der Suche nach nem Fußballmanager bei Google sicher ein großer Vorteil!

mfg

ChiefFred 07.02.2011 15:28

ich glaub nicht, dass wahnsinnig viele leute extra einen fussball-manager googlen, weil sie unbedingt einen spielen wollen. die meisten leute kommen wohl durch irgendeinen anstoß auf die idee, entweder durch mundpropaganda oder eben weil sie wo eine werbung gesehen haben. denk ich mir halt.
aber schaden kanns natürlich trotzdem nicht, wenn man unser spiel als ergebnis einer manager-suche bekommt ;-)

Halifax 07.02.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 739896)
Hab das schon in einem anderen Forum geschrieben und hier nochmals zur Erinnerung:
aus Du bist der Teamchef - Der Manager von Spielern für Spieler!
sollte mal Du bist der Teamchef - Der Fussball Manager von Spielern für Spieler!werden!
Wäre bei der Suche nach nem Fußballmanager bei Google sicher ein großer Vorteil!

mfg

Tolle Idee und nicht viel Aufwand!! Jedoch das ganze noch in Englisch dann passt das;-)

benlevent 07.02.2011 15:34

eine frage und was ist wenn in denn deutschen und schweizer mannschaften nur mehr ösis da sind und keinen inländer (Deutsche oder Schweizer ) und das nur vereinzelt durch jugi suche und die besten deutschen und schweizer spieler in der manschaft sind

mfg benlevent

kitz13 07.02.2011 16:21

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber wegen internationalisierung würde ich vorschlagen:
Bisherige Länder behalten, da kann dann jeder einsteigen, der Lust hat im jeweiligen Lang zu spielen.
Ein weiteres "Land" in dem alle internationalen Spielen und bei Bedarf, heißt wenn genug vorhanden sind, kann man immer noch eine eigene Liga machen.

Ribery_7 07.02.2011 18:13

gute entscheidung ;)

das ist einer der vielen gründe weshalb ich dbdt spiele ;)

:dankeschoen:

spatzer76 07.02.2011 19:11

Absolute Klasse, genau aus dem Grund is dbdt der beste Online-Fussballmanager.

Danke für diese hervorragende Entscheidung.

Gruss
Spatzer

Stardude 07.02.2011 19:29

fraglich ist halt, wieviele Österreicher in den deutschen oder schweizer ligen spielen ;)

Dass von den Admins Rücksicht genommen wird ist sehr löblich, hätte die Umstellung aber dennoch begrüßt. In jetziger Form spielen die 3 verschiedenen Nationen alle nur nebeneinander.

Eminator 07.02.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 740371)
fraglich ist halt, wieviele Österreicher in den deutschen oder schweizer ligen spielen ;)

Dass von den Admins Rücksicht genommen wird ist sehr löblich, hätte die Umstellung aber dennoch begrüßt. In jetziger Form spielen die 3 verschiedenen Nationen alle nur nebeneinander.

Ja das stimmt aber die große Hoffnung ist doch, dass irgendwann die Cups und damit auch die internationalen Cups kommen.
Zwar werden die Ösis dort ihre Vorteile haben, aber ein großer Anreiz sich zu messen besteht ja durchaus auch aus deutscher Sicht!

flipside 07.02.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 740377)
Ja das stimmt aber die große Hoffnung ist doch, dass irgendwann die Cups und damit auch die internationalen Cups kommen.
Zwar werden die Ösis dort ihre Vorteile haben, aber ein großer Anreiz sich zu messen besteht ja durchaus auch aus deutscher Sicht!

ja stimmt, sobald die cups endlich da sind wird sich das alles schon wieder einpendeln ;-)
hoffentlich kommt er noch diese saison :-D

FCAxe 07.02.2011 20:06

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen und echt ein TOP, dass ihr auch sooo auf die Community hört! Generell fand ich die Idee nicht schlecht und auch sehr reizvoll, die Umsetztung wäre nur etwas zu schnell gegangen! Mal schaun wie sich das entwickelt :-D

hamster 07.02.2011 22:35

Danke für diese Entscheidung und auch für mich wieder einmal die Bestätigung, mit dbdt das richtige Spiel zu betreiben...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.