Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49451)

Obersthati 17.02.2011 21:50

Auch wenn die Niederlage heute eingeplant war weil die routiniers auf der tribüne waren, a sieg wär durchaus drin gewesen wenn i a taktische überlegenheit hingekriegt hätte.... war a 6 Punkte Spiel

Chris hat sich ja auch mit der max torausbeute an mir vorbei geschossen

chris1976 18.02.2011 07:12

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 748950)
Auch wenn die Niederlage heute eingeplant war weil die routiniers auf der tribüne waren, a sieg wär durchaus drin gewesen wenn i a taktische überlegenheit hingekriegt hätte.... war a 6 Punkte Spiel

Chris hat sich ja auch mit der max torausbeute an mir vorbei geschossen

Naja kannst mich ja nächste Runde wieder überholen.Denn ich glaube gegen FC Tobol Kostanay werde ich keine chance haben auswärts.Mit viel Glück villeicht ein x.:lol:

wonti 18.02.2011 07:48

Hauptsache am ende Nicht unter den letzten vier!!!

chris1976 18.02.2011 13:34

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 749046)
Hauptsache am ende Nicht unter den letzten vier!!!

Das Glaube ich nicht das mir das passiert,auch wenn es hart werden wird.Tippe aber auf Platz 4 oder 5 in der Endtabelle.:lol:

Obersthati 18.02.2011 14:08

ich stell schon meine Routiniers aufn Markt, dann halt mit den Jungis mit wehenden Fahnen den glorreichen 7 Platz sichern ;-)

also wer offensives Flügelspiel sucht bei meinen zuschlagen ;-)

wonti 18.02.2011 18:15

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 749302)
Das Glaube ich nicht das mir das passiert,auch wenn es hart werden wird.Tippe aber auf Platz 4 oder 5 in der Endtabelle.:lol:

Naja mit Ranglistenplatz 200, und meiner erfahrung gegen dich klingt das durchaus realistisch

chris1976 18.02.2011 18:25

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 749485)
Naja mit Ranglistenplatz 200, und meiner erfahrung gegen dich klingt das durchaus realistisch

Wenn alle starken spielen sollte in der Rangliste ohne Wechsel Top 100 drinnen sein.:lol:Aber spiele nicht sehr oft in Bestbestzung zwecks Fitness.

wonti 19.02.2011 13:27

Ja kann ich verstehen wobei mit B-Kader unter den Top 200 ist ja noch besser.

Will mit dieser folgedne Aussage jetzt aber nicht deine Ranglistenplatz schlecht reden/schreiben sondern allgemein feststellen:

mir kommt vor, dass der Ranglistenplatz auch viel mit dem Gegner zu tun hat. Gegen eine schwachen Gegner ist man, kommt mit vor, immer besser platziert als gegen starke.

chris1976 19.02.2011 14:22

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 749799)
Ja kann ich verstehen wobei mit B-Kader unter den Top 200 ist ja noch besser.

Will mit dieser folgedne Aussage jetzt aber nicht deine Ranglistenplatz schlecht reden/schreiben sondern allgemein feststellen:

mir kommt vor, dass der Ranglistenplatz auch viel mit dem Gegner zu tun hat. Gegen eine schwachen Gegner ist man, kommt mit vor, immer besser platziert als gegen starke.

Also ich merke schon wenn meine besten Spieler spielen bin ich weiter vorne.
Bin schon auf Montag gespannt.Naja villeicht ist ein x drinnen.Aber FC Tobol Kostanay ist Taktisch ziemlich stark.Naja die spielen ja auch um den Aufstieg.Ich will nur in der Liga bleiben.:lol:

wonti 19.02.2011 14:26

Kann ich gut nachvollziehen ist auch mein ziel in der liga zu bleiben..!
Ja das mit den besseren spielern ist klar und auch irgednwie logisch.

Verwendest du eigentlich die Akademie..? bin grad am austesten ob man die irgendwie gewinnbringend betreiben kann mit spieler ziehen bei niedriger suchintensität und dann verkaufen.. hoffe mal das geht mir auf

chris1976 19.02.2011 14:28

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 749826)
Kann ich gut nachvollziehen ist auch mein ziel in der liga zu bleiben..!
Ja das mit den besseren spielern ist klar und auch irgednwie logisch.

Verwendest du eigentlich die Akademie..? bin grad am austesten ob man die irgendwie gewinnbringend betreiben kann mit spieler ziehen bei niedriger suchintensität und dann verkaufen.. hoffe mal das geht mir auf

Habe es fast eine Saison versucht.Ergebnis fast 600k in den Wind geschossen.Endeckt maximal spieler mit 8A-Skills.Kaufe mir lieber die Jugis die ich brauche.

Obersthati 19.02.2011 15:28

teuer ist es schon, mittlerweile ist es aber nicht mehr das problem das man keine entdeckt sondern wie gut die sind.... sind auch welche mit alles auf 10 die dann 5 oder 6 askills haben. hab mit int 7 gesucht was etwa 70000 pro spieltag gekostet hat, man findet da im schnitt fast 2 spieler würd ich sagen aber es sind halt auch pfeiffen dabei....

das gute ist wenn man dann 14 und 15 jährige entdeckt, so kann man eine saison suchen und hat dann für 3 saisonen jugendspieler mit guter erfahrung

chris1976 20.02.2011 08:10

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 749848)
teuer ist es schon, mittlerweile ist es aber nicht mehr das problem das man keine entdeckt sondern wie gut die sind.... sind auch welche mit alles auf 10 die dann 5 oder 6 askills haben. hab mit int 7 gesucht was etwa 70000 pro spieltag gekostet hat, man findet da im schnitt fast 2 spieler würd ich sagen aber es sind halt auch pfeiffen dabei....

das gute ist wenn man dann 14 und 15 jährige entdeckt, so kann man eine saison suchen und hat dann für 3 saisonen jugendspieler mit guter erfahrung

Ich lass die Jugend lieber in Ruhe.Muss ja jetzt am Ende der Saison meinen Kader etwas umbauen damit ich mir wieder einen 4er Trainer leisten kann.:lol:

Obersthati 20.02.2011 13:43

ja ich brauch mittelfristig a an 4 er trainer, den will i mir aber a großteils über verkäufe finanzieren, dafür müssen allerdings meine jungis steigen und dafür brauchens spielpraxis, darum wird die saison ned viel gehen, je mehr nen 4er trainer haben desto schwieriger wirds mitm unterlegenen trainer

chris1976 20.02.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 750217)
ja ich brauch mittelfristig a an 4 er trainer, den will i mir aber a großteils über verkäufe finanzieren, dafür müssen allerdings meine jungis steigen und dafür brauchens spielpraxis, darum wird die saison ned viel gehen, je mehr nen 4er trainer haben desto schwieriger wirds mitm unterlegenen trainer

Seit ich meinen 4er Trainer habe ist es auch aufwärts gegangen.Und die Jugis steigen auch besser als mit einem 3er oder 2er Trainer.:lol:

Obersthati 20.02.2011 14:02

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 750223)
Seit ich meinen 4er Trainer habe ist es auch aufwärts gegangen.Und die Jugis steigen auch besser als mit einem 3er oder 2er Trainer.:lol:

ja rentiert sich vor allem mit nem jungi kader weil sie bis 21 4 stricherl steigen, das macht schon nen unterschied

wonti 20.02.2011 17:21

Jup nur leider gehen die Vierer ganz schon ins Geld.

Als ich hab meine akademi auf intensität 1 -3 laufen, kosten pro spiel dann 19000-26000 und find im schnitt eine spieler.

chris1976 20.02.2011 18:38

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 750337)
Jup nur leider gehen die Vierer ganz schon ins Geld.

Als ich hab meine akademi auf intensität 1 -3 laufen, kosten pro spiel dann 19000-26000 und find im schnitt eine spieler.

Naja ums finden gehts ja nicht.Sie müssen auch was können damit sie Kohle bringen.Sonst bringt es halt nichts.
Was ist euer besten Spieler.Zeigt Ihr ihn her?Dann zeig ich meinen besten auch.

rtrunner 21.02.2011 09:15

Hab glaub ich die letzten 3 Saisonen die Akademie gehabt... Ausgaben pro Runde waren 34k.
Die erste 1 Saisonen war sehr gut, hatte ein paar gute 14 und 15jährige gefunden die mir einiges an Geld gebracht haben. In der 2 und 3ten Saison hab ich dann schon Minus gemacht...

rtrunner 21.02.2011 09:17

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 749823)
Also ich merke schon wenn meine besten Spieler spielen bin ich weiter vorne.
Bin schon auf Montag gespannt.Naja villeicht ist ein x drinnen.Aber FC Tobol Kostanay ist Taktisch ziemlich stark.Naja die spielen ja auch um den Aufstieg.Ich will nur in der Liga bleiben.:lol:

Ja das wird sicher auch ein super spiel werden.
Bin auch schon gespannt wie ich heute Abschneide... Auswärts gegen 1.FC Hangover wird sicher SEHR SCHWER werden!!! Hoffe auf ein X!!

chris1976 21.02.2011 12:01

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 750598)
Ja das wird sicher auch ein super spiel werden.
Bin auch schon gespannt wie ich heute Abschneide... Auswärts gegen 1.FC Hangover wird sicher SEHR SCHWER werden!!! Hoffe auf ein X!!

Bin mal gespannt heute.Probiere mal die beste Aufstellung aus.Mal schauen was da drinnen ist.Leider bin ich Taktisch nicht so stark ein x wäre fast schon ein wunder.Bin nur gespannt wo ich in der Rangliste nach dem Spiel stehe.:lol:
Dir auch viel Glück für heute.Aber dein gegner ist für mich Aufstiegskanditat nummer 1.Genau so wie meiner.Glaube das die zwei aufsteigen werden.

rtrunner 21.02.2011 12:40

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 750712)
Bin mal gespannt heute.Probiere mal die beste Aufstellung aus.Mal schauen was da drinnen ist.Leider bin ich Taktisch nicht so stark ein x wäre fast schon ein wunder.Bin nur gespannt wo ich in der Rangliste nach dem Spiel stehe.:lol:
Dir auch viel Glück für heute.Aber dein gegner ist für mich Aufstiegskanditat nummer 1.Genau so wie meiner.Glaube das die zwei aufsteigen werden.

Ja ich probiere auch mal ein neues System aus. Beim Friendly hat es ganz gut funktioniert am Sa. Ich hoff, heute auch!! Und das Glück werd ich brauchen!! Wünsch ich dir auch, vl kannst ja punkte holen damit ich näher an die zwei ran komme ;)
Ich schätz mal damit ich nur aufsteigen werde wenn die anderen einige punkte bei den "schwächeren" Teams liegen lassen, ansonst seh ich ROT =(

wonti 21.02.2011 21:24

FC Tobolo ist glaub ich echt unschlagbar dieses saison. Hab mir das Unentschieden angeschaut da hat er ziemlich bald eine rote gekommen.

Obersthati 21.02.2011 22:41

Hätte Tobol die Rote Karte nicht gekriegt hätte ich wohl keinen Punkt geholt, sieht man daran das sie auch in Unterzahl den Ausgleich geschossen haben, ist schon ne ziemlich gute Truppe...

Heut mal wieder nen Wichtigen 3er gegen den Abstieg geholt, da mich Chris denk ich noch überholen wird sind wohl Halvar, Margi Rietz, Gmünd und die PC Truppe die Mannschaften die es zu schlagen gilt. Leider muss ich in der Rückrunde fast gegen alle Abstiegsgegner auswärts ran, das machts ned einfacher...

chris1976 22.02.2011 06:42

War eine knappe Partie gestern.Hätte das Untentschieden fast geschafft wenn ich meine Taktik anders angelegt hätte.Naja dafür in der Skillrangliste Top100 ist ja auch nicht schlecht.Nächste Runde müssen wieder 3Punkte her.:lol:

rtrunner 22.02.2011 07:27

Guten Morgen,

Also ich bin sehr Überrascht damit ich Gestern gegen den 1.FC Hangover gewonnen habe. Ich hab es mir zwar erhofft aber nicht wirklich daran gedacht! Weil es eben noch dazu AUSWÄRTS war. Zum Glück hatte er keine Chancen sonst hätte er sie wahrscheinlich Eiskalt genützt und ich hätte "nur" ein X bekommen.

Fazit: Ein verdienter Sieg da ich in ALLEN Teilen besser war.

Schade damit Chris kein X holen hatte können, dann hätten alle diese Runde für mich gespielt =) Es hat eben nicht für das GANZE Spiel gereicht.

Ich bin wirklich schon gespannt wie die Saison ausgeht... Es kann wirklich jeder jeden Schlagen und der, der die wenigsten Punkte bei den etwas "Schwächeren" liegen lässt, der wird dann am Ende ganz oben stehen!

wonti 22.02.2011 19:37

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 751476)
Ich bin wirklich schon gespannt wie die Saison ausgeht... Es kann wirklich jeder jeden Schlagen und der, der die wenigsten Punkte bei den etwas "Schwächeren" liegen lässt, der wird dann am Ende ganz oben stehen!

Sehr positiv motivierte aussage
Glaub fast den fc tobol wird ohne niederlage aufsteigen, wobei ich natürlich hoffe das meine Jungs da was ändern können.

rtrunner 23.02.2011 07:19

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 751907)
Sehr positiv motivierte aussage
Glaub fast den fc tobol wird ohne niederlage aufsteigen, wobei ich natürlich hoffe das meine Jungs da was ändern können.

Das wird sich erst zeigen... der "FC Tobol Kostanay" hat noch 3 schwere Spiele in der Hinrunde, und dann komm ich wieder in der Rückrunde als erstes. (Fett=Auswärtsspiel)
Also da wartet jetzt ne schwere zeit auf ihm... =)

6.Runde: FC Gärtner - FC Tobol Kostanay
7.Runde: FC Tobol Kostanay - SK Margi Rietz
8.Runde: FC Tobol Kostanay - FC Halvar
9.Runde: 1. FC Hangover - FC Tobol Kostanay
10.Runde: Red Bull VODKA - FC Tobol Kostanay

wonti 23.02.2011 09:19

Hm Stimmt so hab ich das noch nie betrachtet...!
vielleicht sollt ich meine taktik auf Unentschieden spielen doch nochmal überdenken

chris1976 23.02.2011 15:14

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 752149)
Hm Stimmt so hab ich das noch nie betrachtet...!
vielleicht sollt ich meine taktik auf Unentschieden spielen doch nochmal überdenken

Streitet euch um den Aufstieg.Mir ist es egal hab gegen ihn knapp verloren.Zuhause kann ich ihn sicher noch mehr fordern.Werde aber in der Rückrunde wahrscheinlich schonen gegen Ihn und mich auf die anderen Konkurennten um den abstieg konzentrieren.:lol:

wonti 23.02.2011 16:24

:-) schon wär es aber ich glaub da kann ich auch nicht mitreden/spielen

chris1976 23.02.2011 17:16

Für mich spielen 3 um den Aufstieg FC Tobel,Red Bull Vodka und Hangover.
Der rest streitet dann um Platz 4 bis 9.Mehr wird da wohl nicht drinnen sein.

wonti 23.02.2011 17:53

ja seh ich genauso

chris1976 24.02.2011 06:50

Heute hoffentlich wieder mal ein Sieg.Hoffe so auf ein 3 bis 5 zu 0 heute.
Muss die Abstiegsränge wieder mal verlassen.:lol:

rtrunner 24.02.2011 11:56

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 752740)
Heute hoffentlich wieder mal ein Sieg.Hoffe so auf ein 3 bis 5 zu 0 heute.
Muss die Abstiegsränge wieder mal verlassen.:lol:

Dazu muss ich aber gegen die Blinden gewinnen ;-)
Mal schauen ob meine B-Mannschaft auch so stark ist um die Blinden zu schlagen =)

chris1976 24.02.2011 15:10

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 752938)
Mal schauen ob meine B-Mannschaft auch so stark ist um die Blinden zu schlagen =)

Glaube schon das Du gewinnst.Hoffe es ja auch für mich damit ich heute wieder Plätze gut mache.Will nicht mehr auf dem 7Platz stehen.:lol:

chris1976 24.02.2011 17:07

So Heute wieder ein wichtiger Sieg.Leider nächste Runde der nächste starke Gegner.Villeicht ist ein x drinnen.Würde mich schon freuen darüber.:lol:

Obersthati 24.02.2011 17:27

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 752938)

verdammt, hätte ich gewusst das du ned optimal aufstellst hätt ich beim durchwechseln das attribut "bei rückstand" eingegeben.
hab meine 16J Jungis eingewechselt un die mittelfeldspieler in die abwehr bzw sturm verschoben zweggs positionserfahrung.
dachte nicht das ich auswärts und bei deinen taktiken was reißen könnt aber heut hätt ich mir echt was ermauern können......
1:0 erst in der 85 Minute.......da hab i scho auf d uhr gschaut wann er abpfeift

chris1976 24.02.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 753365)
verdammt, hätte ich gewusst das du ned optimal aufstellst hätt ich beim durchwechseln das attribut "bei rückstand" eingegeben.
hab meine 16J Jungis eingewechselt un die mittelfeldspieler in die abwehr bzw sturm verschoben zweggs positionserfahrung.
dachte nicht das ich auswärts und bei deinen taktiken was reißen könnt aber heut hätt ich mir echt was ermauern können......
1:0 erst in der 85 Minute.......da hab i scho auf d uhr gschaut wann er abpfeift

Ich dachte schon das es x ausgeht.Aber die knappe Niederlage von Dir war gut für mich.Aber nächste Runde überholst mich eh wieder.:lol:

chris1976 24.02.2011 19:02

Die Blinden haben sich auch gut verstärkt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=156503

Kann man lassen für den Spieler.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.