Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/14, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49382)

david123 17.02.2011 17:33

Wahnsinn! :shock: Heute ein 1:0 Sieg gegen FC Firefighter, einen der größten Kandidaten, für mich eigentlich auch der Favorit für den Aufstieg.. und dazu auch noch 6 Chancen meinerseits, glücklicher Weise eine genützt und nicht alle vergeben. Meine Taktik ist wieder voll aufgegangen, habe Firefighter nicht ins Spiel finden lassen, weshalb auch sein Sturmwert diesmal nicht - wie in den letzten Spielen - bei 16 liegt. Heute hat alles gepasst! Ich freu mich gerade! :-D

Damit komm' ich dem riesen Ziel "Aufstieg" immer näher. Die nächsten Spiele werden noch hart werden, bis ich meinen Spielern dann endlich am 9. Spieltag das letzte Mal vor der Rückrunde im Spiel gegen das PC-Team eine Pause gönnen kann.

In den nächsten Tagen wird noch ein Stürmer verpflichtet, um die Chancenverwertung etwas zu optimieren. :-D

Bambu 17.02.2011 17:56

Sieg, Sieg...ich werde Meister... ;-)

@david: Bessere Taktik...verdienter Sieg! Gratulation!

@axeman: Eiskalte Chancenauswertung...nicht schlecht. Schauen wir mal ob ich den FCLiverpool auch irgendwie ärgern kann im nächsten Spiel. Wenn er gleich spielt wie in deinem Spiel könnte was gehen (vorausgesetzt meine Stürmer sind auch so eiskalt), aber auswärts wirds schwer.

@alkis: Unentschieden fast gelungen... ;-)

axeman 17.02.2011 18:03

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 748661)
In den nächsten Tagen wird noch ein Stürmer verpflichtet, um die Chancenverwertung etwas zu optimieren. :-D

ach, lass dir ruhig zeit ;)
(und natürlich gratulation zum sieg!)

david123 17.02.2011 18:08

Zitat:

Zitat von axeman (Beitrag 748720)
ach, lass dir ruhig zeit ;)
(und natürlich gratulation zum sieg!)

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 748709)
@david: Bessere Taktik...verdienter Sieg! Gratulation!

Danke euch! ;-) Mal schauen, ob ich den Gewünschten bekomme, aber im Sturm gehört auf jeden Fall noch was gemacht. Obwohl ich auf den Goldtorschützen heute sicherlich weiterhin baue - dem hat der Vorstand der Chili Peppers heute 'ne dicke Prämie zukommen lassen. 8-) :mrgreen:

Es wird sicherlich nicht leicht, freue mich aber schon auf unser Spiel, axe, und natürlich auch auf das Spiel gegen Bambu. Werden sicher lässige Spiele werden! ;-)

Bambu 17.02.2011 18:27

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 748733)
Es wird sicherlich nicht leicht, freue mich aber schon auf unser Spiel, axe, und natürlich auch auf das Spiel gegen Bambu. Werden sicher lässige Spiele werden! ;-)

Da freut sich einer auf die Spiele gegen uns, vor allem gegen mich...
Kein Wunder, ich würde mich auch freuen wenn ich momentan gegen mich spielen könnte... :-)

david123 17.02.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 748769)
Da freut sich einer auf die Spiele gegen uns, vor allem gegen mich...
Kein Wunder, ich würde mich auch freuen wenn ich momentan gegen mich spielen könnte... :-)

Ne, deswegen nicht! ;-) Ich unterschätz in der Liga niemanden und versuch jedes Spiel wirklich gleich ernst zunehmen! ;-) Ist nur einfach ganz nett, wenn man über die Spiele hier schreiben kann, ganz besonders, wenn man gegeneinander gespielt hat! ;-)

Jetzt ist auch wieder mehr Geld in der Vereinskasse, jetzt wird dann geshoppt. :lol:

Bambu 17.02.2011 20:28

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 748780)
Ne, deswegen nicht! ;-) Ich unterschätz in der Liga niemanden und versuch jedes Spiel wirklich gleich ernst zunehmen! ;-) Ist nur einfach ganz nett, wenn man über die Spiele hier schreiben kann, ganz besonders, wenn man gegeneinander gespielt hat! ;-)

Jetzt ist auch wieder mehr Geld in der Vereinskasse, jetzt wird dann geshoppt. :lol:

War eh auch nur im Spaß geschrieben. Keine Angst. Da kommt nur ein wenig Sarkasmus durch, weil einfach kein gscheiter Trainer für mich auf den Markt kommt.

axeman 18.02.2011 09:06

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 748733)

Es wird sicherlich nicht leicht, freue mich aber schon auf unser Spiel, axe

das denk ich mir, ich freu mich nämlich auch schon wieder auf die partie gegen das pc-team :lol:

alkis 18.02.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 748709)

@alkis: Unentschieden fast gelungen... ;-)

hehe, ja bambu..
also mit dem hab ich nicht gerechnet..
hab sogar umgestellt, sodass es noch deffensiver "sein" sollte..

komisch..
also so wird sicher nicht mehr aufgestellt..

naja ..
nehme an das ich die jüngste truppe habe und trozdem ein tor erzielt habe..
alterschnitt beim spiel wenn man den goalie weg rechnet komm ich auf 17,9 :O

Lg alki..

david123 21.02.2011 16:52

Tja, bin heute leider über meine Chancenauswertung gestolpert.. hab zwar ohne 5 meiner Stammspieler gespielt (Schonung, hab das PC Team ja erst am Schluss..), dennoch 6 Chancen herausgespielt - KEINE verwertet. :-( Wieder mal total überlegen, aber am Abschluss gescheitert..

Bis zum Donnerstag kommt noch ein Top-Stürmer, das sag' ich euch!:twisted: Denn ohne den, wird's schwer werden. Aber ich bin noch 1 Punkt in Führung, hab schon gegen meine Verfolger allesamt gespielt (und gewonnen) und das PC-Team hab' ich noch vor mir. Also so schlecht schaut's mal nicht aus, jetzt kommen die harten Spiele erst auf Firefighter und Linzer Sport Express zu. ;-)

Bambu 21.02.2011 17:32

Bei mir wäre heute auch mehr drin gewesen. 3 Chancen, kein Tor. Hab auf einen Lucky Punch gehofft, wäre wichtig gewesen um ein wenig von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Schade...aber ich hab ja die Top 4 noch vor mir. Da kann ich nur gewinnen. ;-)

david123 22.02.2011 15:57

Nachdem ich gestern ja doch viele Ersatzspieler und Jugis von Beginn an spielen hab lassen, und leider nur ein Unentschieden erreicht hab, freute ich mich über das heutige Training umso mehr!

Durch die Rotationen erreichte das Team heute über 110 Verbesserungen und insgesamt 12 Skill-Ups! :mrgreen: Da ist das gestrige Unentschieden gleich wieder vergessen! ;-) :-D Nach den eher mäßigen Anfangstrainings meines neuen Trainers ist so etwas schon sehr fein! ;)

http://img199.imageshack.us/img199/2710/dockv.png

P.S: Wusste nicht, dass mir grüne Pfeile so gut gefallen können. :mrgreen:

Bambu 22.02.2011 17:20

Sehr feines Training...kann sich sehen lassen. Mit welcher Intensität hast du da trainiert?
Meines war diesmal leider sehr schwach, aber ich hab auch das letzte Mal kaum Jugis spielen lassen. Wobei ja nicht nur das letzte Spiel zählt. Aber bei mir haben diesmal einige verweigert.

david123 22.02.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 751825)
Sehr feines Training...kann sich sehen lassen. Mit welcher Intensität hast du da trainiert?
Meines war diesmal leider sehr schwach, aber ich hab auch das letzte Mal kaum Jugis spielen lassen. Wobei ja nicht nur das letzte Spiel zählt. Aber bei mir haben diesmal einige verweigert.

Hab mit Intensität 10 trainiert. ;-)

War bei mir auch schon so, dass nix vorwärts ging im Training (nach dem Kauf), aber jetzt scheint sich alles eingependelt zu haben. ;-)

Bin schon auf Donnerstag gespannt. :-D

david123 25.02.2011 11:55

Gestern ein 1:0 auswärts Sieg gegen axeman! War aber auf jeden Fall ein gutes Spiel, fand ich! ;-)

Aber die größte Sensation hat sicherlich Bambu gestern geliefert. Als Underdog einen absoluten Titelkandidaten noch dazu mit 2:0 zu schlagen, das ist echt unglaublich! Ist da ein neuer Trainer im Spiel? ;-) :-D Gratulation jedenfals zu dieser grandiosen Leistung! Muss mich bedanken, denn so hältst du mir die direkten Konkurrenten etwas vom Hals. :mrgreen:

Damit ist der Rückstand des Dritten auf die Aufstiegsplätze schon auf 5 Punkte nach 6 Runden gewachsen. Bin derzeit auf einem ganz guten Kurs, denk ich. Auch heute beim Training wieder über 100 Verbesserungen - das passt schon ganz gut. ;-) Die 16 jährigen trainieren sehr brav. ;-)

axeman 25.02.2011 14:22

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 753870)
Gestern ein 1:0 auswärts Sieg gegen axeman! War aber auf jeden Fall ein gutes Spiel, fand ich! ;-)

war auf jeden fall spannend - gratuliere zum sieg!
schön langsam sollte ich mir etwas einfallen lassen, sonst siehts auch mit dem klassenerhalt schlecht aus.

Bambu 25.02.2011 18:12

Danke David, aber nein kein neuer Trainer. Den hätte ich nur sehr gerne bald, weil dann gehts richtig los. ;-)

Hab mich über den Sieg auch sehr gefreut, wurde ja langsam mal Zeit. Und das du dich darüber freust war mir schon klar. Meine Jungs haben sich extra bemüht es dir da vorne leichter zu machen. :-)
Trotzdem kann und will ich nicht immer mit der Aufstellung spielen, ist nicht mein Hauptziel zu gewinnen. Ziel ist der Klassenerhalt und die Heranführung meiner Jungen. Beim Sieg haben doch ein paar Ältere aushelfen müssen.
Trotzdem konzentriere ich mich vor allem auf die Rückrunde.
Also axeman keine Angst wegen unserem Spiel... ;-)

Bambu 25.02.2011 18:35

Aber es wird verdammt eng...die Mannschaften sind echt sehr ausgeglichen. Überraschungen sind immer möglich.

axeman 26.02.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 754177)
Also axeman keine Angst wegen unserem Spiel... ;-)

ich muss wirklich zugeben, dass du mir mit deinem sieg doch einen gehörigen schrecken eingejagt hast :lol:

david123 28.02.2011 16:51

Puh.. bin ich froh, dass das heute mal gut gegangen ist. :shock:

Hatte heute (mit Einwechselungen) 5 16 & 17 jährige am Feld, weil ich für die Rückrunde schonen will. ;-) Ist Gott sei Dank gut gegangen, aber alkis hatte auch seine Möglichkeiten, nur zu meinem Glück nicht genützt.

Bin froh über die 3 Punkte und hoffe auf meinen zweiten Herbstmeistertitel in Folge. ;-) Am Donnerstag empfange ich dann Bambu im eigenen Stadion. ;-) Wird sicher spannend. :-D

david123 28.02.2011 16:55

Was ich sehr erstaunlich finde, ist, dass einer der größten Favoriten auf den Aufstieg meiner Meinung nach regelrecht durchgereicht wird, und nun nur mehr auf Platz 5 liegt.. :-?

Spannend ist, dass die Plätze 3 und 8 nur 4 Punkte auseinander liegen.

Weingeist 28.02.2011 19:35

Eindeutige 2-Klassengesellschaft hier ;)

Ich für meinen Teil muss zumindest positiv sehen, dass ich gegen die beiden Führenden schon auswärts gespielt habe... also wenn da heim jeweils ein Pünktchen drin ist und sonst auch alles im normalen Bereich verläuft könnt sich mit Glück sogar noch der 3. Platz ausgehen. Aber min. 4. Platz ist momentan das Ziel für mich. Nicht völlig untergehen und brav trainieren ;)

alkis 01.03.2011 16:44

gratulier dir zum sieg david..

war nichts andares zu erwarten..
was ich schrecklich finde ist das ich bei meiner HAUPTAKTIK die tore bekomm :(

Lg alki..

Bambu 01.03.2011 19:35

Ich versteh auch nicht warum der Meisterschaftsmitfavorit nur auf dem 7. Platz liegt. Irgendwas läuft in der Liga falsch. ;-)

Und das du David mit deinem langweiligen Minimalistenfussball ganz vorne bist, ist eigentlich ein Skandal. Deine Zuschauer müssen ja bei deinen Ergebnissen einschlafen. 7 Spiele und nur 7 Tore... *gähn* :lol:

@axeman: Na schau, war ich nicht nett? Wobei es ganz schön knapp war, trotz meiner schwachen Aufstellung. Beim Rückspiel mache ich es dir nicht mehr so einfach.

david123 01.03.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 756440)
Ich versteh auch nicht warum der Meisterschaftsmitfavorit nur auf dem 7. Platz liegt. Irgendwas läuft in der Liga falsch. ;-)

Und das du David mit deinem langweiligen Minimalistenfussball ganz vorne bist, ist eigentlich ein Skandal. Deine Zuschauer müssen ja bei deinen Ergebnissen einschlafen. 7 Spiele und nur 7 Tore... *gähn* :lol:

@axeman: Na schau, war ich nicht nett? Wobei es ganz schön knapp war, trotz meiner schwachen Aufstellung. Beim Rückspiel mache ich es dir nicht mehr so einfach.

Das täuscht etwas wegen dem PC Team. ;-)

Wenn ich von ein paar Teams in der Liga ebenfalls den Sieg gegen das PC Team wegrechne, sind sie auch so ziemlich auf dem gleichen Torverhältnis. ;-) Aber am Montag möbel' ich meine Differnz etwas auf! ;-)

Denn heute kam endlich der neue Stürmer zu meinem Team - in den nächsten Tagen werd ich ums übrige Geld noch ein paar Talente kaufen. ;-)

Und am Donnerstag findet dann unser Spiel statt, Bambu! ;-)

axeman 02.03.2011 08:34

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 756440)

herzlichen dank, ich werds mir merken ;)

Bambu 02.03.2011 21:14

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 756445)
Das täuscht etwas wegen dem PC Team. ;-)

Wenn ich von ein paar Teams in der Liga ebenfalls den Sieg gegen das PC Team wegrechne, sind sie auch so ziemlich auf dem gleichen Torverhältnis. ;-) Aber am Montag möbel' ich meine Differnz etwas auf! ;-)

Denn heute kam endlich der neue Stürmer zu meinem Team - in den nächsten Tagen werd ich ums übrige Geld noch ein paar Talente kaufen. ;-)

Und am Donnerstag findet dann unser Spiel statt, Bambu! ;-)

Ja, ja, mal schauen ob deine gegen das PC-Team überhaupt treffen...

Und keine Angst...den Donnerstag hab ich nicht vergessen. Meine Spieler sind bereit und werden sich nicht von deiner Spielweise einschläfern lassen. Etwas Doping und die werden rennen wie die Wahnsinnigen... :lol:
Viel Glück!

david123 03.03.2011 17:10

Minimalistenfußball sieht anders aus, würd' ich sagen. :-D :lol:

Sicherlich tut' sich meine Mannschaft immer etwas schwer gegen Teams, wo sie Favorit ist, aber heute war's dann doch ganz okay. Zwar von 5 Chancen nur 2 gemacht, aber ich will mal nicht unzufrieden sein. Mein neuer Stürmer hat heute gleich Beide gemacht, also mal sehen, was da noch kommt. ;-)

Ich gratulier' mir selbst zum Herbstmeistertitel. :-D

axeman 04.03.2011 15:29

ich hätte mir ja denken können, dass ich mit dieser aufstellung ins offene messer laufe. was solls, einen versuch war es wert - und es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Bambu 06.03.2011 13:51

Gratulation zum Sieg und zum Herbstmeistertitel!

Das nächste Spiel wird für mich nicht so positiv enden, aber egal. Die Rückrunde kann nur besser werden. :-)

david123 07.03.2011 17:01

Naja, 7:0 ist jetzt keine wahnsinnig tolle Leistung, aber ich hatte heute nur Ersatzspieler bzw. Jugis auf dem Feld, daher auch meine schwache MTB. Hab mich keines Falls mit Ruhm bekleckert, aber ich schau nach vorne!

Jetzt ist wenigstens das erste große Ziel, der Herbstmeister, erreicht. Mein Ziel für die restliche Saison ist jetzt natürlich der Meistertitel, zumindest will ich aber den Aufstieg schaffen.

Am Donnerstag kommt es dann zur Begegnung zwischen mir und dem Linzer Sport Express. In dem Match geht es meiner Meinung nach eigentlich schon um die Meisterschaft. Der Sieger hat sicherlich schon leichte Vorteile.
Ich bin gespannt, werd' aber wenn ich in den nächsten Tagen noch Zeit habe, die letzten Spiele der Linzer etwas analysieren.. 1 Punkt auswärts wäre wohl nicht schlecht, vllt- kann ich aber mehr rausholen. Man wird sehen. ;-)

axeman 08.03.2011 08:13

pfu, hinter platz 3 gehts wirklich ordentlich eng her :-D

Bambu 10.03.2011 21:10

Verdammt...das nennt man Pech. 3 zu 3 Chancen und 0:2 verloren. Gratulation Weingeist! Diesmal war es nicht mehr so klar wie bisher. Ich brauch Punkte..!!! Aaaahhh! ;-)

david123 13.03.2011 11:07

YES! :-D

2:0 Auswärtssieg gegen den direkten Verfolger - was will man mehr! War ein großer Schritt Richtung Meistertitel! :-D

Morgen gegen fcliverpool müssen wieder 3 Punkte her.;-)

axeman 14.03.2011 16:18

auuuuuuuuuuuuweh - da hab ich mich wohl halbwegs verschätzt, das wird ein debakel :-(

david123 14.03.2011 17:06

Pflicht erfüllt - und dazu noch 6 Stammspieler geschont! ;-)

Dem Weingeist muss ich heute ein richtig großes Dankeschön zukommen lassen, denn mit deinem 2:0 Erfolg über den Sport Express hast du mir Schützenhilfe gegeben und den Abstand vergrößert. :-D Jetzt ist auch wieder alles drinnen in der Meisterschaft - Fetzenschädl ist voll dabei und Weingeist hat auch noch theoretische Chancen auf den Aufstieg!

Für Donnerstag werd ich mir noch was überlegen, dass ich irgendwie die 10er Taktikbewertung von Weingeist knacken kann. ;-)

Weingeist 17.03.2011 10:44

Also ich bin gespannt obs heute auch wieder so gut läuft ;D

Hab meine letzten Spiele auf die beiden Heimspiele gegen euch (Chili und Linzer) ausgerichtet, um zu versuchen beide zu gewinnen. Im ersten Spiel haben meine Aufstellungsänderungen ja voll zugeschlagen, da kam aber der Überraschungseffekt hinzu, dens heute nicht mehr gibt.

Bin sehr gespannt wie das heute verläuft und wie du dich auf meine Taktiken eingestellt hast, david...

Am Aufstiegsplatz bin ich wirklich nur theoretisch dran, seh ich weder als annähernd realistisch noch ist er ein Ziel von mir.

david123 17.03.2011 13:34

Sche... dadurch, dass ich heute meine letzte Mathe Schularbeit hatte, hab ich die Aufstellung total verschwitzt.. :-?

Ich hab irgendeinen veralteten Standard drinnen, also kann ich nur hoffen, dass es nicht so schlimm ausgeht. Bin mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, hoffe, das kann ich schaffen.

Man wird sehen..

Weingeist 17.03.2011 13:42

Naja Matheschularbeit ist wichtiger als ein Online Spiel ;)

Und an deinem Meistertitel wird wohl kein Ergebnis heute was ändern... auch wenn mich ein möglicher Sieg natürlich trotzdem freut.

hab dir ne friendly-Einladung geschickt für morgen... wir könnten unser Meisterschaftsspiel wiederholen und sehen was mit echter Aufstellung möglicherweise passiert wär ;D

Bambu 17.03.2011 17:27

Tja, ich würde sagen, dass war wahrscheinlich meine letzte Chance auf den Klassenerhalt...verdammt...sechs zu eins Chancen und nur 1:1. Meinen Stürmer müsste ich wirklich mal ein Straftraining verpassen, ist ja unglaublich...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.