Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/15, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49342)

Lude 16.02.2011 11:24

Zitat:

Zitat von why.not (Beitrag 746838)
Trotzdem, unterschätzen würde ich mich nicht, habe jetzt 2 mal ne schlechtere aufstellung gewählt, habe ja selber zwei beinahe austrainierte mittelfelder und ganz gute Stürmer....dazu passt auch der torwart!

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass du hier im Ranking sehr unterschätzt wirst, als ich mir deine Bewertungen in der letzten Saison angeschaut habe. Mal schauen was da morgen geht....

lg

Feidl 16.02.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 746405)
Ich glaube Du überstätzt mich da gewaltig!
Ich hab' keinen wirklichen Torschützen und somit bringen mir die ganzen Chancen nix. :evil:

tja das dürfte aber auch dein einziges problem sein ... wenn auch ein gewaltiges ...

deine taktik- und skillwerte sind in der liga im absoluten spitzenfeld ....

is mir eigentlich unerklärlich ... aber du hast auch gegen bessere teams im mometn gespielt ..... und gegen vorwärts haben sich scon viele geschnitten

is mir nach wie vor ein rätsel wie er es einerseits zu top ergebnissen und überaschungen bring, trotz der schlechten werte .... und das sehr häufig ...

auf der anderen seite gegen mit ständig 5:0 schlappen bekommt ..

lg

why.not 17.02.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 747272)
Genau das hab ich mir auch gedacht, dass du hier im Ranking sehr unterschätzt wirst, als ich mir deine Bewertungen in der letzten Saison angeschaut habe. Mal schauen was da morgen geht....

lg

Schon 3:0 vorne:-)

bin gespannt wie es weiter geht:-)

hab ja gesagt dass ich nicht schlecht bin :mrgreen:

sry wird dir vllt den 1. Platzt heute kosten:-?

lg

Lude 17.02.2011 16:10

Zitat:

Zitat von why.not (Beitrag 748403)
Schon 3:0 vorne:-)

bin gespannt wie es weiter geht:-)

hab ja gesagt dass ich nicht schlecht bin :mrgreen:

sry wird dir vllt den 1. Platzt heute kosten:-?

lg

Hab mich im ersten Viertel total in der Taktik vertan, damn :-?

aber schon 2:3 ;)

why.not 17.02.2011 16:36

ja da hab ich meine schlechte taktik gespielt:-D

aber im letzen wirds nochmal intressant glaub ich..lg

wurrlig 17.02.2011 16:51

Tja, der Taktikunterschied 7-9 war heute einfach zu groß. Schade da wär ein Sieg drinnen gewesen!

Ich muss mich auf jedenfall noch bei den Taktiken verbessern allerdings will ich auch nicht unbedingt Taktik trainieren. Ansonsten bleibt nur ein neuer Trainer (den ich mir nicht leisten kann) oder erfahrenere Spieler einzusetzen. Allerdings denke ich dass ich meiner Linie hauptsächlich auf die Jugend zu setzen treu bleiben werde, auch wenn es noch ein wenig dauern wird bis meine Jugis genügend Erfahrung haben um einen halbwegs guten Taktikwert zu erhalten.

Feidl 17.02.2011 18:23

gegen die blinden nüsse unentschieden gespielt ...

das versteh ich nicht wie er dann gegen vorwärts 4:0 vierlieren konnte ....

gut ich hab nicht voll begonnen .. dafür in hälfte 2 gas gegeben ... das versteh ich jetzt nicht ganz ...

also gegen den 8. zuhause nur unentschieden spielen ... und trotzdem von platz 2 auf platz 1 ..... wir spielen in einer seltsamen liga .... *G*

lg

wurrlig 17.02.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 748760)

also gegen den 8. zuhause nur unentschieden spielen ... und trotzdem von platz 2 auf platz 1 ..... wir spielen in einer seltsamen liga .... *G*

lg

Genau das selbe hab ich mir heute auch gedacht :D

Barca schlägt Schilcherbuam, du nur 0:0 gegen Blinde Nüsse, Putzing verliert zu Hause gegen Donald Ducks...

Also in dieser Liga muss man echt mit allem rechnen :D

Lude 17.02.2011 22:45

Naja so bleibts spannend :-D

badbadmike 18.02.2011 07:41

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 748760)
gegen die blinden nüsse unentschieden gespielt ...

das versteh ich nicht wie er dann gegen vorwärts 4:0 vierlieren konnte ....

gut ich hab nicht voll begonnen .. dafür in hälfte 2 gas gegeben ... das versteh ich jetzt nicht ganz ...

lg

ich hab gegen vorwärts mal nur die jüngsten aufgestellt, und gegen dich nur die skillstärksten....
aber die spielerbewertung ist schon seltsam.. mein einziger stürmer hat dich in schach gehalten und sich dabei voll ausgepowert, das er 2x gewechselt werden musste??

grüße mike

Feidl 18.02.2011 18:14

Zitat:

Zitat von badbadmike (Beitrag 749040)
ich hab gegen vorwärts mal nur die jüngsten aufgestellt, und gegen dich nur die skillstärksten....
aber die spielerbewertung ist schon seltsam.. mein einziger stürmer hat dich in schach gehalten und sich dabei voll ausgepowert, das er 2x gewechselt werden musste??

grüße mike

trotzdem seltsam mit der taktischen überlegenheit nicht einmal ins mittelfeld zu kommen... dabei hab ich noch immer zumindest 2 skillstarke mittelfelder die da auch was nach vorne bewegen hätten können ... 2 haben sogar einen freistoß geschossen ... wo isn dann die mittelfeldbewertung?

naja .. aber nach der runde werd ich glaub ich nicht mehr viel probieren können ...

is ja alles möglich in der liga ....

lg

Floyd 22.02.2011 08:04

So nun bin ich endgültig zum Abstiegskandidaten Nr. 1 aufgestiegen 8-)

Immer 1:0 zu verlieren ist bitter! - Bis jetzt habe ich in dieser Saison noch kein einziges Tor geschossen, weil meine Stürmer immer daran gehindert werden:

Gegen vorwaertssteyr:
33:59 ...Till Tack kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Carsten Rohrmoser schnappt sich sofort den Ball. Schilcherbuam ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

Gegen 1.FC.BARCA:
34:37 ...Josef Steiner kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Leo Doehler schnappt sich sofort den Ball. Schilcherbuam ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

Gegen Weistrach FC:
33:54 ...Till Tack kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Carsten Karmann schnappt sich sofort den Ball. Schilcherbuam ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

3* zur gleichen Zeit (~34.Minute) gefoult zu werden und dann keinen 11er zu bekommen, das finde ich nicht OK.

Ansich wäre mein Tormann auch nicht so schlecht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...999e9887c092c5), aber er bekommt fast jedes mal ein Ei.

Aufgeben werde ich aber nicht, irgendwann wird sich das Blatt schon drehen :twisted:

lg Floyd /Schilcherbuam

Lude 22.02.2011 16:34

Eine Möglichkeit wäre auch (das hab ich letzte Saison getan) gleich voll auf Jugis zu setzen und so nächste oder übernächste Saison wieder "vorne" dabei zu sein. Meine Jugis brauchen zwar noch, weil ihnen einfach noch die xp fehlt, aber bevor du einfach absteigst und alle Spieler ein Jahr älter werden, lass doch einfach gleich eine komplette Jugi Mannschaft spielen und profitiere davon. Wäre mein Tipp.

Feidl 22.02.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 751792)
Eine Möglichkeit wäre auch (das hab ich letzte Saison getan) gleich voll auf Jugis zu setzen und so nächste oder übernächste Saison wieder "vorne" dabei zu sein. Meine Jugis brauchen zwar noch, weil ihnen einfach noch die xp fehlt, aber bevor du einfach absteigst und alle Spieler ein Jahr älter werden, lass doch einfach gleich eine komplette Jugi Mannschaft spielen und profitiere davon. Wäre mein Tipp.

mach ich gerade ... is für mich nach wie vor ein wunder an erster stelle zu stehen ... 3 punkte sind aber auch nicht unbedingt komfortabel ...

naja zumindest scheint der umbruch mit nicht allzu großen schäden vorrüber gegangen zu sein ...

lg

Lude 22.02.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 751832)
mach ich gerade ... is für mich nach wie vor ein wunder an erster stelle zu stehen ... 3 punkte sind aber auch nicht unbedingt komfortabel ...

naja zumindest scheint der umbruch mit nicht allzu großen schäden vorrüber gegangen zu sein ...

lg

Hehe, ja bei mir ists bei den letzten beiden Spielen drunter und drüber gegangen. Einiges schief gelaufen. Mal schauen wies weiter geht ;-)

Floyd 23.02.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 751792)

Danke für den Tipp. - Meine Mannschaft hat derzeit ein Durchschnittsalter von 23 Jahren, davon sind aber 3 Spieler schon 29, 30 und 32 Jahre alt. Ich baue also gerade 'relativ' junge Spieler auf und mein Hauptproblem ist - wie von Dir erwähnt - die Erfahrung.
Jetzt noch ein paar ganz junge Spieler einzubauen traue ich mich ehrlich gesagt nicht :oops:, dann hab' ich gar keine Erfahrung mehr. ich denke / hoffe, dass ich nur noch ein bisserl durchhalten muß, dann werden sich die Erfolge schon wieder einstellen. Vielleicht kaufe ich mir auch noch den einen oder anderen Spitzenstürmer, das könnte schon helfen, was meinst Du / Ihr?

lg Floyd / Schilcherbuam

Lude 23.02.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 752166)
Danke für den Tipp. - Meine Mannschaft hat derzeit ein Durchschnittsalter von 23 Jahren, davon sind aber 3 Spieler schon 29, 30 und 32 Jahre alt. Ich baue also gerade 'relativ' junge Spieler auf und mein Hauptproblem ist - wie von Dir erwähnt - die Erfahrung.
Jetzt noch ein paar ganz junge Spieler einzubauen traue ich mich ehrlich gesagt nicht :oops:, dann hab' ich gar keine Erfahrung mehr. ich denke / hoffe, dass ich nur noch ein bisserl durchhalten muß, dann werden sich die Erfolge schon wieder einstellen. Vielleicht kaufe ich mir auch noch den einen oder anderen Spitzenstürmer, das könnte schon helfen, was meinst Du / Ihr?

lg Floyd / Schilcherbuam

Aber du dürftest wirklich bissl Pech haben, weil skillmäßig warst du immer so im Mittelfeld und taktikmäßig eigentlich eher im oberen Viertel unserer Ligarangliste.
(Taktik 4 von 5 mal und Skill 3 von 5 mal deinem Gegner überlegen)

wurrlig 24.02.2011 18:35

Wow, dachte nicht dass es heute für einen Sieg reicht :D

Vielleicht schaffe ich heuer ja endlich mal den Aufstieg :)

lg

Floyd 24.02.2011 19:19

WOW - Endlich gewonnen :lol:, die ersten 2 Tore geschossen :-P und auch gleich 2 rote Karten kassiert... :cussing:

lg Floyd / Schilcherbuam

Feidl 25.02.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 753499)
WOW - Endlich gewonnen :lol:, die ersten 2 Tore geschossen :-P und auch gleich 2 rote Karten kassiert... :cussing:

lg Floyd / Schilcherbuam

na siehst du??!?!?!?!

gegen den hab ich nur X (mein einziges) gespielt ...

lg

Feidl 25.02.2011 15:52

Zitat:

Zitat von wurrlig (Beitrag 753450)
Wow, dachte nicht dass es heute für einen Sieg reicht :D

Vielleicht schaffe ich heuer ja endlich mal den Aufstieg :)

lg

ja wenn von den beiden direkten konkurrenten einer verliert is das nie schlecht ;) .......

mir gehts ja nur um den aufstieg ... von der meisterprämie kann ich mir eh nicht viel kaufen ...

lg

wurrlig 26.02.2011 11:48

Endlich mal ein "normaler" Spieltag :D

Bis auf meinen Sieg gegen Putzing, über den ich doch etwas überrascht war, waren die restlichen Ergebnisse alle vorherzusehen!

wurrlig 26.02.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 754060)
ja wenn von den beiden direkten konkurrenten einer verliert is das nie schlecht ;) .......

mir gehts ja nur um den aufstieg ... von der meisterprämie kann ich mir eh nicht viel kaufen ...

lg

Ich denke aber dass du der heißeste Anwärter auf den Meistertitel bist, dank deiner überragenden Taktikwerte. Da stört es nicht mal dass deine ganzen Stars weg sind :)

why.not 27.02.2011 10:59

hey ich möchte mich auch wieder amal melden:-)
ich finde meine Taktikwerte daweil auch noch in ordnung oder?
was meint ihr?

mit einem 4er oder 5er hätt ich sicher bessere aber der 3er bringts auch:mrgreen:

naja das is taktisch eigentlich mein bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...af4b4d90f1707b

was meint ihr z8u dem?..leider nur 1 kondition:-(

lg

wurrlig 27.02.2011 17:30

Zitat:

Zitat von why.not (Beitrag 754719)
hey ich möchte mich auch wieder amal melden:-)
ich finde meine Taktikwerte daweil auch noch in ordnung oder?
was meint ihr?

mit einem 4er oder 5er hätt ich sicher bessere aber der 3er bringts auch:mrgreen:

naja das is taktisch eigentlich mein bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...af4b4d90f1707b

was meint ihr z8u dem?..leider nur 1 kondition:-(

lg

Ziemlich starker Spieler!

Ich habe eigentlich nicht wirklich taktisch starke Spieler, der beste ist noch der hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3ebec61c8a5ff3

Feidl 27.02.2011 17:38

richtungsweisende runde ... bin schon sehr gespannt....

wurrlig 28.02.2011 16:08

Verrücktes Spiel, nach 14 Minuten 0:2 hinten, 1 rote Karte für den Gegner und 1 verletzter Spieler meinerseits :shock:

Feidl 28.02.2011 16:53

WAHNSINNS MALHEUR IST HEUTE PASSIERT ..

ich sitz da immer aktibisch an meiner aufstellung. und heute war eine vollkommen andre drin ... verteidiger im mittelfeld, mittelfeldspieler in der verteidigung

eigentlich umglaublich das ich trotzdem ein X geholt habe ...

bin gerade am klären ob das irgendwas mit der chronik-einstellung auf meinem computer zu tun hat ...

wenn man bedenkt das ich so schon x gespielt habe. dann hät ich doch in jedem fall gewonnen ...

ärger mich gerade gewaltig ... mein ganzer tag is versaut :(

echt unglaublich trotzdem x gespielt zu haben. ein ersatzmittelfelder im sturm .. jetzt seh ich es erst ...

wurrlig 28.02.2011 18:14

Ich bin auch sehr enttäuscht und verärgert über mein Ergebnis heute!

Mit einem Mann mehr ab der 14. Minuten und trotzdem verlieren...

Allerdings muss man dazu sagen dass ich mit 8 Jugis gespielt habe und 7 Stammspieler pausieren ließ. Trotzdem dachte ich, dass es für einen Sieg reichen sollte. :-?

Feidl 03.03.2011 19:02

ja ich glaub ich weiß wem man als den großen sieger dieser runde bezeichnen kann ......

aber ich muss mich auch ganz herzlich bei allen beteiligten bedanken. heut hat ja wirklich alles für mich gespielt

gut wenn weistracht nicht noch den ausgleich schießt .. naja wer weiß ...

unglaublich ....

@weistracht: da hast du mir in den letzten beiden runden 5 punkte geschenkt ...

was mit nussdorf los is weiß ich nicht. ab der 3. runde super werte in der skill- und taktik-rangliste. dann verliert er jetzt und spielt gegen mich nur X wo der computer die aufstellung gemacht hat ...

putzing, bin ich selbst über den klaren sieg überrascht ...

doch den schilcherbuam hätte ich einen sieg vergönnt ...

jedoch zeigt sich in unsrer liga. jeder kann gegen jeden gewinnen und ich hatte wohl auch einfach viel mehr glück als alle andren ..

schilcher nach 8 von 18 runden als 9. nur 6 punkte hinter einen aufstiegsplatz bzw. weistracht als 2. nur 4 punkte vor einem abstiegsplatz...

das wird noch eine sehr interessante rückrunde ...

aber wie ich es schon öfters im forum erwähnt habe. gegen vorwartssteyr muss nun auch erst mal ich gewinnen ... ich hab alle gewarnt ... der sorgt für die verblüffensten ergebnisse ... unglaublich wie der überraschen kann ..

lg ... und auch weiterhin auf eine spannende liga ....

Floyd 04.03.2011 08:43

Hallo,

Ist ja wirklich eine unglaubliche Liga! - Ich bin mit dem Unentschieden gestern gegen why.not doch sehr zufrieden! - Einmal nicht 0:1 verloren :-)

Wenn ich so meine Einschätzung vom Beginn der Saison anschaue, dann hat sich jetzt doch Einiges verändert:

1. Putzing --> 3.
2. Brainless Wankers --> 1.
3. Weistrach --> 2.
4. Nussdorf --> 7.
5. Vorwaertssteyr --> 8.
6. Schilcherbuam
7. Donald Ducks --> 4.
8. Barca --> 9.
9. Blinde Nüsse --> 5.
10. Pc-Team

Putzing ist zwar stark aber für den Meister wird es sich wohl nicht ausgehen. Donald Ducks hab' ich eindeutig unterschätzt, aber für den Aufstieg dürfte es noch nicht reichen.
Und ich hoffe immer noch auf den Verbleib in der 2.UL, und somit muss ich Nussdorf (nächste Woche), Barca und vorwaertssteyr überholen.
Die Blinden Nüsse hab' ich zwar geschlagen, trotzdem schätze ich sie stärker ein und gebe ihnen den 5. Platz.

Liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

Morte 04.03.2011 15:10

@feidl

Gratuliere zum Herbstmeistertitel!

Feidl 05.03.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 758020)
Und ich hoffe immer noch auf den Verbleib in der 2.UL, und somit muss ich Nussdorf (nächste Woche), Barca und vorwaertssteyr überholen.
Die Blinden Nüsse hab' ich zwar geschlagen, trotzdem schätze ich sie stärker ein und gebe ihnen den 5. Platz.
Liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

und wenn nicht, bist du eins der stärksten teams der 3.ul ....

Feidl 05.03.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 758270)
@feidl

Gratuliere zum Herbstmeistertitel!

dankeschön ...

wurrlig 06.03.2011 12:18

Mich würde es interessieren was ihr für einen Trainer habt bzw. das Durchschnittsalter eures Kaders :D

Ich verstehe einfach nicht wieso ich mit meinem 3er Trainer so niedrige Taktikwerte habe. Klar habe ich ein eher junges, unerfahrenes Team aber ihr werdet ja nicht alle einen 4er oder 5er Trainer haben und nur erfahrene Spieler, oder?

Feidl 06.03.2011 15:00

Zitat:

Zitat von wurrlig (Beitrag 759278)
Mich würde es interessieren was ihr für einen Trainer habt bzw. das Durchschnittsalter eures Kaders :D

Ich verstehe einfach nicht wieso ich mit meinem 3er Trainer so niedrige Taktikwerte habe. Klar habe ich ein eher junges, unerfahrenes Team aber ihr werdet ja nicht alle einen 4er oder 5er Trainer haben und nur erfahrene Spieler, oder?

bei mir is bunt gemischt ...

25 spieler ... die hälfte über 28j .. die andre hälfte unter 28 j ....

hab für jeden mannschaftsteil sowohl junge als auch alte spieler ...

trainer is es seit runde 2 (also weistracht kommt erst zum ersten mal zum vergnügen) ein 4er trainer ...

lg

die 3 top-spieler sind aber 28j bzw. 2x 20j

Feidl 07.03.2011 15:14

sooooooooooo ...

bin mal gespannt auf den heutigen spieltag ..

war genau so dumm wie die meisten von euch und hab mich mal getraut gegen vorwärts die b-elf aufs felden zu schicken ... stürmer 1 und 2, meine beiden mittelfeldstars und mein top-goalie sitzen mal nur auf der bank bzw. tribüne ...

bin mal gespannt obs bei mir genau so wie bei den meisten von euch in die hose geht ...

ich hab euch zwar selbst alle gewarnt. aber ich muss meinen stars mal eine pause gönnen und die gegner werden einfach nicht einfacher ....

mal schaun ob das weistracht und putzing nützen können ... oder ob mir meine taktische überlegenheit, ein skill-defizit am heutigen spieltag ausgleichen können ...

lg

Feidl 07.03.2011 16:52

klarer sieg .. trotzdem ... schön langsam werd ich mich mit dem begriff "meisterkanditat" anfreunden müssen ...

ich hoffe mal ihr justiert am transfermarkt nicht sonderlich nach ...

freu mich sehr für die schilcherbuam .. da hat jemand gerade einen richtigen lauf ... ja vlt. reichts ja um in der rückrunde den einen oder andren titelkandidaten für mich abzuschießen ;) ....

ein froher feidl, der seiner b-elf heute gratulieren muss ... und sich gleichzeitig wundert warum vorwärts immer gegen mich unter die räder kommt (2x 7:0) in der vorsaison ... aber gegen andere mit unentschieden, siegen und mehreren geschossenen toren überaschen kann ... mir solls recht sein ;)

lg

wurrlig 07.03.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 759940)
klarer sieg .. trotzdem ... schön langsam werd ich mich mit dem begriff "meisterkanditat" anfreunden müssen ...

ich hoffe mal ihr justiert am transfermarkt nicht sonderlich nach ...

freu mich sehr für die schilcherbuam .. da hat jemand gerade einen richtigen lauf ... ja vlt. reichts ja um in der rückrunde den einen oder andren titelkandidaten für mich abzuschießen ;) ....

ein froher feidl, der seiner b-elf heute gratulieren muss ... und sich gleichzeitig wundert warum vorwärts immer gegen mich unter die räder kommt (2x 7:0) in der vorsaison ... aber gegen andere mit unentschieden, siegen und mehreren geschossenen toren überaschen kann ... mir solls recht sein ;)

lg

Ich denke du musst dich wohl eher mit dem Begriff "Meistertopfavorit" anfreunden müssen :D

Ja Vorwärts ist mir auch nach wie vor ein Rätsel, bei dem weiß man einfach nie wie er seine Mannschaft aufstellt. Manchmal ist er ein besseres Pc-Team und dann wieder ein durchaus starker Gegner der mit solchen Werten eigentlich oben mitspielen könnte..

Ach ja, und ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel, auch wenn ich wohl kaum Chancen haben werde :D

lg

why.not 07.03.2011 19:52

heute wieder mal gewonnen und endlich einmal einen 9/8er Taktikwert:-)

dass mit einem 3er trainer is glaub ich nimmer allzu schlecht oder?

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.