![]() |
meeeensch, jetzt hab ich mir mal den spielbericht durchgelesen vom 1:1 letztens und gerade mein neuer 31jähriger, skillschwacher, erfahrungsstarker taktikpusher hats versemmelt.. och nöööö!! :cry::cry:
das war echt mal für an A. aber gut, wenn du aus 7 torchancen nur ein tor machst... |
Zitat:
|
Zitat:
gut dass es das tranfer-archiv gibt :lol: oder irre ich mich da? ;-) und hab erst jetzt bemerkt, fly.. den hast mir weggeschnappt.. omg, der war ein traum! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=154965 schade schade schade .. hoffe du hast glück und er steigt anständig!! |
Zitat:
|
Zitat:
146 skill verb. - 11 ups 8 taktik verb. - 2 ups ;-) |
ich hab mir jetzt einmal ein paar andere 2.ul angeschaut, und unsere liga ist mM nach die stärkste überhaupt - grosses glück ;-)
|
naja, war nie auf einen kurzfristigen erfolg aus und hab mir eine langfristige strategie überlegt - mein persönliches ziel wäre es, wenn ich es nachhaltig in die 2. oberliga (= top 150 mannschaften) schaffen würde... habe momentan zwar einen recht jungen und skillstarken kader, aber dafür fehlt mir eindeutig die erfahrung/taktik bzw ein guter trainer... somit habe ich leider fast keine angriffe und kann nur auf 1-2 konter pro spiel hoffen... für den aufstieg wirds somit wohl nicht reichen...ABER wie gesagt, ich bleibe geduldig und versuche meinen kader stück für stück zu verbessern... mfg
|
Zitat:
.. naja, ein neuer trainer sollte dir reichen um dann anständig durch zu starten ;-) es ist jetzt schon schwer gegen dich, vorallem das tore-schießen :lol: |
warum, verdammt noch einmal funktioniert diese shoutbox immer ausser bei den livespielen, das ist zum verrückt werden :evil:
|
Zitat:
ich bin im chat *gg* |
haha, mtb 8 -13 -8, ich glaub man sieht, was ich die letzten saisonen trainiert habe :lol:
|
@morfeus: das mit der shoutbox will bei mir nicht so richtig funktionieren, treff ma uns das nächste mal doch alle im chat :typing:
|
Zumindest habe ich die ersten 3 Manschaften schon hinter mir.
Will nicht schin wieder 2. werden. :-( |
Bin mit 0:0 alles andere als zufrieden. Grrrr
|
Zitat:
aktueller Altersschnitt: 18,9 (20 Spieler, ohne Ersatzgoalie mit 28 Jahren) ja, ich weiß - ein neuer Trainer würde mir den Aufstieg bestimmt sichern... ich bin eben nur noch am überlegen, was mir langfristig mehr bringt... denn man darf nicht vergessen - ein 4er kostet umgerechnet rund 600 TEUR pro Saison (von einem 5er rede ich erst gar nicht) und das musst du dir dann in der Zwischenzeit erst wieder ansparen können !!! und wenn du deine Trainer immer über Spielerverkäufe finanzierst, wird dein Kader irgendwann zu schwach sein... aber genau das macht Teamchef aus - es gibt keine agllemeingültige Strategie bzw führen ev viele Wege nach Rom ;-)... mal schauen, welchen Weg ich einschlagen werde, hab da so einige Überlegungen... Meine Prognose: Fly wird mit seinen "Powderfanatics" Meister - scheint mir zum momentanen Zeitpunkt das stärkste/ausgeglichenste Team in der Liga zu sein... bin eh schon gespannt, denn nächste Woche muss ich auswärts gegen ihn antreten :-(.... na dann, schönen Abend und bis bald... |
Zitat:
ich hab meinen 5er noch 36trainings lange, also circa 1,5 saisonen. hab meine mannschaft kurz vor dem kauf extrem umgestellt, alle spieler bis auf 5 ausgetauscht und 16-17 jährige gekauft (1x 18j war dabei - mein mf-star).. diese saison trainier ich noch skills, dann wenn der mehrteil ter mannschaft über 16 ist, eine saison taktik. tja, ich schätze schon dass ich 3mio zusammenbringe bis dahin um mir einen neuen trainer zu leisten, 1-3 spielerverkäufe drüften reichen ;-) der aufstieg ist mir diese saison noch egal. als ziel habe ich die oberliga anvisiert. mal guckn. tippe auf den gleichen meister --> fly vicemeister --> kA - schau ma mal wie es zur halbzeit ausschaut. |
Zitat:
sehr ausgeglichenes Spiel gestern, meine einzige torchance versenkt, glück gehabt ;-) auswärts wird das wieder eine andere Geschichte... für die Zukunft seits ihr beide aber besser aufgestellt als ich, hab keine Kohle mehr, eine alte Verteidigung und alte Stürmer und mein Mittelfeld kommt jetzt auch bald in die Phase des 3Stricherl trainierens. naja, mal schauen 3 16jährige gekauft, die werden auftrainiert um Geld für den nächsten Trainer zu sparen. Ich glaube aber das die Trainer relativ gesehen billiger werden, da die Inflation die Spieler teuerer machen wird und die Trainerkosten gleich bleiben, das hoffe ich zumindestens. lg fly |
ich trottel hab vergessen die aufstellung zu machen!!
ach.. nöööö!!! hab mir gestern noch gedacht: "machst es in der früh in der firma noch schnell.. so wie meistens.. " sh!t. gratuliere morfeus zum höchstwahrscheinlichen sieg!!! :cry::-(:evil: edit: hab nicht mal nen standard definiert. nur taktik alt von 07.2010... mensch, das zipft mich jetzt an.. ich geh eine rauchen.. (und das gegen den 3ten der tabelle..) |
[QUOTE=milchreis;757354]hab mir gestern noch gedacht: "machst es in der früh in der firma noch schnell.. so wie meistens.. "
QUOTE] haha, ich fast auch, hatte unplanmäßige besprechung bis 4 min vor 11, aber grad noch geschafft ;-) |
[QUOTE=fly;757360]
Zitat:
ich leg jetzt mal standards fest - für den notfall.. |
[QUOTE=milchreis;757381]
Zitat:
Naja, der Heimvorteil. Dachte, dass sich vielleicht ein unentschieden ausgeht. Habe auch pech in dieser Saison. :-( Aber ich habe jetzt :-(alle schweren Auswärtsspiele hinter mir. In der Rückrunde könnte ich ohne Niederlage davon kommen. 6 bis 7 Siege sind alle mal drin. Glückwunsch Milchreis. ;-) |
gefühlte 20 chancen und kein tor, schade :-?
|
Zitat:
Und dann gleich ein noch schwereres Auswärtsspiel!!!! :lol: |
puuuh!
glück gehabt. mein TW war ein verteidiger und der TW hat im MF gespielt mit index 0 (enders) sonst hatte ich glück, da MF & ST skills circa gleich gut sind.. naja |
wieder ein gutes training:
162skill verb. 15ups 35tak verb. 1up so könnte es immer sein |
Die B Burschenschaft waren für einen Sieg nicht ausreichend. :-(
... nur unentschieden. Aber besser als eine Niederlage und die B Jungs werden auch besser. 8-) |
Unsere Liga kann man definitiv als "ausgeglichen" bezeichnen... das bleibt ja wirklich spannend bis zum Schluss (zumindest der Kampf um Platz 2)...
Vl hat wer Lust ein paar Daten bekannt zugeben - würd mich interessieren, wie der Kader von anderen so ausgestaltet ist... ich fang deshalb mal an 17 Spieler (ohne Ersatzgoalie) Altersschnitt: 19 Jahre Konditionsschnitt: 8 Erfahrungsschnitt: 2,8 Kapitän: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6dbf31cf8ab5f6 MfG Präsidium des FCW |
Zitat:
Altersschnitt: 24 Jahre Konditionsschnitt: 5 Erfahrungsschnitt: 3,8 Kapitän: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d49e2f35336b80 liga ist sehr spannend und ich bin noch lange nicht durch, hab in der rückrunde schwere Auswärtsspiele :-? aber wenn ich am ende der saison vorne bin, störts mich auch nicht ;-) lg fly edith: der hopf ist ein sehr geiler spieler, gratuliere!! |
30 spieler :-D
Altersschnitt: 22 Jahre :-D Konditionsschnitt: 5 ;-) Erfahrungsschnitt: 2,7 :-? Wie mach ich das mit dem Spieler Verlinken? Freue mich auf die Rückrunde!!!!! Habe einiges probiert und fühle mich gewapnet. 8-) |
kapitän: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1b8543831caa65
27 spieler altersdurchschnitt: 18 kondi-durchschnitt: 6 erf.: 1,7 7x 16j 7x 17j 6x 18j 2x 19j 3x 21j 1x 22j 1x 31j (der hebt den schnitt n bisschen *g*) ob sich ein aufstieg diese saison ausgeht oder ob ich vielleicht absteige wird sich zeigen, alles ist möglich. wenn ich das erste spiel jetzt gegen fly gewinne, tjaaa.. dann ist noch was drinnen ;-) |
Zitat:
2.) spielerdatenblatt aufmachen 3.) auf spielerlink klicken, ist dort zu finden wo man auch spieler verkauft, kündigt, zum kapitän macht etc. 4.) link oben dann kopieren und einfügen ;-) |
was ist den euer bestes talent? (16-17j)
bei mir ist es einer meiner stürmer auf den ich aufbaue: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fa859c1cbc4098 |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42fd7ad1565d7b |
Zitat:
|
naja, ich hab nur mehr zwei 17j:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4ab351129f956f http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a62f7d56764276 |
29 Spieler
Erfahrung 3,8 Kondition 5 Durchnittsalter 27 Die Saison ist wirklich sehr spannend. Aber i glaub ich werd diese Saison wieder in die 3.UL zurückkehren. Hab viel zu spät angefangt nur bestimmte skills zu trainieren! mfg SV Gopprechts |
Zitat:
den fröhling hätt ich aber auch sehr gerne, feiner spieler 8-) |
Zitat:
muss ich jetzt auch welche posten? ;-) also ich merk jetzt schon, dass erfahrung viel ausmacht, wenn ich mir so meinen durchschnitt anschau.. :-? aber das wird noch! achja, wie trainiert ihr? ich trainiere diese saison nur noch skills, hab bis vor kurzem abwechselnt trainiert -> 2x skill gefolgt von 1x taktik im moment läufts besser wenn ich nur skills trainiere. werde nächste saison dann nur taktiken trainieren und dann und wann mal ein konditionstraining einbauen, so nach 4 oder 5x taktik. aber so sicher bin ich mir da nicht ob ich umstelle, mein trainiervertrag läuft in 33 trainings aus (wenn ich da 33x noch skill trainiere sind das sicher 10-13 ups im durchschnitt pro spieler, was ja bei nem großen kader wie meinem nicht wirklich schlecht ist ^^) |
Zitat:
wenn du dann deine spieler verkaufen willst, würde ich bei skills bleiben, da die am transfermarkt mM nach mehr geld bringen. wenn deine Mannschaft steht und du diese behalten willst, wäre taktik gemischt mit skills mein weg... freu mich schon auf heute, viel glück edith: ich trainiere seit 3 saisonen nur passen/spielaufbau garniert mit ein paar taktiktrainings (ca. jedes 6) und ca. 1 mal pro saison kondi um die minderungen aufzufangen |
Zitat:
z.B kaufte ich den, nur aufgrund der Erfahrung und der war viel zu billig in meinen Augen (skills kann man trainieren, erfahrung nicht) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=161285 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |