![]() |
also die Spielstärke wird so berechnet:
Spielstärke= (A-Skills)+((Kondi*2)/2,5)+(B-Skills+C-Skills)/1,5 Taktikstärke= ((AR^2+VS^2+MD^2+.........+OF^2)/9)*(ERF^(2/3)) an der Taktikberechnung feile ich gerade damit höhere Werte mehr bedeutung zukommt! falls fragen auftauchen schreib sie mir per PN! EDIT: hab den Fehler schon entdeckt und ihn ausgebessert! das sind meine beiden Formeln ;) |
Zitat:
darf ich fragen wie du auf die herausgehobenen werte kommst? (A-Skills)+((Kondi*2)/2,5)+(B-Skills+C-Skills)/1,5 ((AR^2+VS^2+MD^2+.........+OF^2)/9)*(ERF^(2/3)) |
:clap: mir schient Kreininho du bist der richtige Mann für die U-16
denn da gibt es viele "gleichwertige" Spieler die einfach bewertet werden müssen :idea: in den höheren Altersklassen haben sich jedoch schon die Spitzenspieler heraus kristallisiert da ist das dann einfacher zu handhaben! ;-) |
die sind variabel!
je nachdem was dir bzw. mir die Art der Skills wert ist erhöhe ich sie (Multiplikation) oder veringere sie (division). Doch bei der Erfahrung hat Bellou dies mal veruscht zu berechnen und hat gesagt das die Taktikstärke eines Spielers so ist: (taktik*Erfahrung(2/3)) und von dort hab ich diesen Faktor ;) |
Zitat:
versuche mein bestes zu geben und alles so objektiv wie möglich zu gestalten damit auch die "poster" der spieler nachvollziehen können ob sie es ins Team schaffen könnten ;) PS.: dein Kasimir hats aufgrund der neuen Berechnung ins Team geschafft ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vorneweg ist zu sagen, dass das Erstellen schon ein wenig Aufwand ist, von den Anfoderungen aber nicht so schwer. 1.) neue Excel-Datei erstellen 2.) 1. Datenblatt ist das NT 3.) Fuer jeden Spieler ein neues Datenblatt erstellen (ich hab den Namen des Spielers als Datenblatt-Titel) 4.) Ins Spielerdatenblatt kommen in die ersten 3 Zeilen der Spielername, Username & Teamname, Spielerlink 5.) In die 5. Zeile kommt dann mit der Funktion "Daten aus dem Web einfuegen" die Spielerseite (Da oeffnet sich ein Fenster, dort muss man den Speielrlink als Adresse eingeben, sich einloggen, und dann den Bereich (bei dbdt leider die ganze Seite) markieren). 6.) Fuer den ersten Spieler muss man die Zellenbezuege haendisch erstellen. (Man geht auf dem Nationalteam-Datenblatt zB auf das Feld Namen, gibt "=" ein und sucht dann in den Daten des Spielers nach dem entsprechenden Feld Namen und klickt mit der MAus drauf. Dann erstellt er den richtigen Zellenbezug.) 7.) um das ganze zu erleichtern sollte der Zellenbezug so aussehen: ='Spielername1'!$A$24 (wichtig sind die $) 8.) Wenn die Zellenbezuege so aussehen, dann kann man fuer die restlichen Spieler die oberste Zeile einfach kopieren, die neue Zeile markieren, auf "Suchen und Ersetzen" gehen und 'Spielername1' durch 'Spielername2' ersetzen. So stellt man schnell alle richtigen Zellbezuege ein 9.) Ins Nationalteam koennt ihr so alle Daten zusammenfassen die ihr braucht. BEi mir: Username, Teamname, Spielername, Erfahrung, Fitness, Kondition, Ver-Skils, Mid-Skills, St-Skills, Gesamtskills, Spezi. Tipps: 1.) Wichtig ist, das ihr bei der dbdt-Seite wenn ihr eingeloggt seit alle Tools von der linken Seite wegschiebt. Also, das dort nur die Leiste mit Home, Buero, Training etc steht. Forum und vorallem die Userliste haben unterschiedliche Laengen. Excel fragt die dann aber vor dem Spielerdatenblatt ab, und da es die Daten dann in einer Spalte untereinander anordnet verschieben sich immer die Zellbezuege. Dann funktioniert das gane nicht. 2.) Ihr muesst, bevor ihr auf Daten aktualisieren geht euch mit dem Excel bei dbdt einloggen (es hilft nicht, wenn ihr schon mit dem browser eingeloggt seid). Am einfachsten erstellt ihr in einem zusaetzlichen Datenblatt eine Dummy-Datenabfrage. Dann sollte alles funktionieren ;) |
Hört sich ja eig toll!
Aber mir reicht mein System zur zeit ;) |
Die Diskussionsthreads sind jetzt wohl gelöscht worden 8-)
Falls ein Teamchef doch einen will, kann er gerne wieder einen eröffnen ;-) |
Zitat:
Das is mir ein kleiner faux pas passiert. Ich wollt eigentlich nur alle ab der U18 zusammenführen, da hab ich ausversehen U19 mit dem U16 Diskussionsthread vereint. Nach auseinanderklauben des Threads und verschieben in den U16 Thread war halt der Disskusionsthread weg. Langer Rede kurzer Sinn, ich habs dann einfach so gelassen. Wenn gewünscht kann er wieder eröffnet werden, ich kann dann alle Diskussionsbeiträge reinverschieben ;) |
ich hab keine Probleme damit ;)
|
Mir gefällts so deutlich besser.;-)
|
Wie schon angekündigt würde ich mich gerne um die deutschen Nachwuchsteams kümmern. :-)
Ich werde mit der U23 und der U18 beginnen und bei Bedarf noch weitere Teams hinzufügen. Lg gerle :-) |
Zitat:
|
was ist das denn fürn schmarrn?
ein kleiner hinweis für NT betreuer wäre sicher kein nachteilgewesen :evil: habe jetzt alles mal nachgelesen, bin aber von solchen, nicht wirklich 100% durchdachten ho-ruck aktionen nicht begeistert. wenn die anderen keine diskussionsthreads haben wollen, OK, fürs NT hätte es aber weiterhin sinn gemacht :twisted: p.s. @hirsch: anstatt zu schreiben dass der link in meiner sig nicht funktioniert, wäre ein hinweis auf diesen thread hier sinnvoller gewesen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zu Beginn möcht ich euch zur eurer tadellosen Betreuung loben :lol:
Seite heute findet Ihr alle Nationalteams in dem Thread Alle Nationalteams auf einem Blick. Ich bitte euch per PM oder in diesen Thread das Datum des nächstes Udpates zu schreiben, damit ich´s in den Thread schreiben kann ;-) |
Ich hab mal alle Nachwuchs-Nationalteams "von oben gelöst" und die Übersicht nach oben gepint. Es macht nämlich keinen Sinn, wenn jeder einzelne Thread oben angepint ist, da sind sie erst recht wieder in der gleichen Reihenfolge.
Jetzt sind folgende Threads oben: Übersicht Österr. Nationalteam Deutsches Nationalteam Schweizer Nationalteam Der Rest (also vor allem die Nachwuchsthreads) steht darunter. Das scheint mir doch so ziemlich die sinnvollste Lösung zu sein. Ich hoffe das passt jedem so, sonst kann ich das auch gern wieder rückgängig machen. ;-) |
Zitat:
|
sui - wöchentlich bis 2 wöchentlich
|
hy
also ich hab die führenden schweizer teamchefs angeschrieben, 1. und 2. bl und 2-3 andere... leider ist nichts zurückgekommen :-( wer hat noch vorschläge wie man an spieler kommt? :-D lg |
U18 wird in der Saisonpause aktualisiert, und natuerlich naechstes Jahr als U19 weitergefuehrt.
|
Die Mehrheit der Jugendteams will sein Team behalten..
Ist das jedem Recht oder möchte jemand jede Saison den gleichen Jahrgang betreuen? Nach der ersten Variante würde es so ausschauen.. Das einfach jeder Trainer seine Mannschaft behält und Steets oder david15 soll die Threads ümbenennen, damit es zu keinen Problemen kommt ;-) Eine U-24 macht für mich nicht wirklich Sinn, weil die guten Spieler, dann schon im DBDT-Nationalteam spielen. Frei sind ab der nächsten Saison U-16 Team und (U-21 Team und U-23 Team) Haben die letzten zwei einen Sinn? |
Ok finde ich gut :-)
mache dann ab nächster Saison die U-17! |
ich würd aller höchstens bis u 21 gehn ...
|
U23 brauchen wir mM. wirklich keine!!!
U16, U17, U18, U19 + U21 reichen mM. vollkommen!!! Lg. |
somit dürften hier einige threads umsonst sein... :lol:
|
nationalteam wurde soeben aktualisiert...
ersatzbank ist morgen dran ;-) link in der sig! |
Ich bitte jemand von den Moderatoren die Jugendmannschaft umzubennen Wäre nett :-)
Kennt ihr vl jemanden, der die neue U-16 übernehmen möchte? |
Zitat:
Bei den Threads wo ich nicht genau wusste (U21 U23) hab ich einfach mal Fragezeichen davor gemacht. Wenn Die U23 aufgelöst wird, dann hat waterboy keine Aufgabe mehr, und könnte theoretisch die U16 übernehmen, wenn er Lust hat. Mann sollte noch die Spieler aus der U23 ans Nationalteam weiterreichen, die aus der U21 auch. Obwohl da ja die Hälfte sitzenbleibt, die erst 20 war... |
Zitat:
edit: nur der Mf von olenader könnte ein thema für die ganz grossen werden, rest entweder zu schwach oder noch U21 einsatzbereit... |
also falls waterboy es nicht mehr macht, biete ich mich an :-D
wer weiss, viell. bin ich mit dem schweizer team bald arbeitslos :lol: |
und wie schauts aus? soll i s u16 machen?
|
Zitat:
|
Zitat:
lg |
hmm, ich hab nur ein kleines formelles Problem
die Bezeichnung Nationalteam ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll ist mir insbesondere beim Fred "alle Nationalteams auf einen Blick" aufgefallen bei den U-16 bis U-20 Teams handelt es sich vielmehr um eine Auswahl der besten Spieler bei ganz Teamchef, und nicht wie fälschlicherweise betitelt um österreichische Nationalteams 2 meiner deutschen Spieler stehen zum Beispiel in der U19 und ich glaube das da noch einige mehr rumschwirren mir solls letztlich egal sein, wenn die deutschen Spieler alle rausfliegen, aber grad vor dem Hintergrund der vergangenen Diskussion ist die Bezeichnung vielleicht etwas ungünstig ;-) aber ich fänd es wirklich besser wenn man auf einen Blick, und da bietet sich so ne Aufstellung einfach gut an, die besten Spieler einer Altersklasse zusammengefasst sieht ;-) lg PS: hinter diesem Hintergrund find ich zum Beispiel die 2 unterschiedlichen U-23-Teams völligen Nonsens einfach von 16 bis 20 (momentan, in Zukunft dann bis 23) die Auswahlteams bilden und ab 24 gibts dann die Nationalteams alles andere is doch Humbug |
Ja die U-16 kannst du gerne übernehmen ;-)
Waterboy bleibt bei der U-23. Ja, eig müsste es U-1. DBDT-Team heißen :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |