![]() |
Zitat:
daher enthalte ich mich auch (ich weiß, dass du's nicht explizit auf mich bezogen hast) meiner stimme. abschaffen = gerechtigkeit für alle bleiben lassen = vorteil für die aktiven forum user |
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen und kann mir durchaus denken um welche(n) User es geht. Ich bin eindeutig auch dafür! Ich finde es einfach lächerlich, dass da nichts getan wird!
|
bin für ein Verbot der Sigwerbung. Auktionsbeschreibung mit Zeichenbegrenzung is mMn ok.
|
Ich bin für eine Beschrenkung der Auktionsbeschreibungen, sagen wir auf 30-50 Zeichen!! Was soll den da schon Großartiges reingeschrieben werden?? Einen witzigen Spruch oder so kann man schon mal einbauen aber das ganze ANPREISEN geht mir teilweise echt auf die Nerven!
Gegen Sig-Werbung hab ich nicht so viel, aber auch dieses müsste man einfach einschrenken!! Warum soll man sein "Produkt" nicht auch bewerben dürfen? Das ist was ganz normales! Also JA zu beidem - ABER definitiv mit Beschrenkungen! |
habe nur für das werbeverbot in der Signatur gestimmt (ohne die Signatur komplett abschaffen zu wollen ;-))
der Auktionstext ist mir völlig blunzn, da schreib ich gern mal nen ironischen und mithin meist völlig nutzlosen Kommentar rein (hab aber auch schon stricherl angeführt) wer sich auf die auktionsbeschreibung verlässt, ist mMn eh schon verlassen ;-) |
Zitat:
aber noobies wissen das halt manchmal nicht. |
Zitat:
Ist ja ein Unterschied, ob ich einen Spieler kaufe der 3-4 Trainings braucht bis er wieder steigt, oder nur eines. Sie Signaturwerbung ist auch Ok, wen sie stört, kann sie ja (in den Einstellungen) ausblenden ! Fazit: beides soll bleiben |
Zitat:
Wenn man die eingrenzt oder ganz verbietet entgeht man solche Sachen schon mal! Infos kann man auf mit dem jeweiligen Teamchef per PN austauschen!! |
Wie schon viele hier geschrieben haben bin ich auch für eine max. Zeichen Regelung. Stricherlstand rein schreiben und AUS.
Lg |
Zitat:
Das heißt, sollte einem ein Spieler mit linker Beschreibung unterkommen, Meldebutton drücken, Erklärung schreiben und die Admins verwarnen den betroffenen User - sehe da kein Problem. |
Zitat:
Seh da auch kein Problem - und dauernd wegen Trainingsstricher per PN nachfragen ist schon ein bisserl üppig (aufwendig). Ausserdem - wenn die Auktionbeschreibung stört, der muss sie ja nicht lesen !!!! (und die Signatur kann man wie gesagt ohnehin ausblenden) |
Zitat:
Erklär mir wie man die Stricherl überprüfen will. Also was soll ich da melden. Ausser auf Verdacht. Mehr nicht. |
ich bin gegen ein verbot der sig-werbung.
es gibt user (wie ich auch schon im anderen thread gesagt habe) die alleine wegen sig-werbung zum stamm der community geworden sind ;) alle anderen, die das nicht intressiert - deaktivierts doch einfach die signaturenanzeige. so ein theater wegen nichts und wieder nichts ;) ;) ;) |
Zitat:
keinen Transferlink enthält, deine "Lösung" lässt das leider nicht zu :-? gilt natürlich für alle Verfechter der Signaturwerbung habe daher grundsätzlich auch kein problem mit dezenter Spielerwerbung in der Sig |
Zitat:
b) das mit der Community habe ich extra diesmal auch so erwähnt. Nur für dich. ;-) c) Das zitierte eben. Warum wollen das manche nicht verstehen. Mich interessieren Signaturen. Ala "Usertreffen". Oder GS/G7 Links zu den Threads. Oder Tippspiellinks. Oder auch private Sachen in der Signatur. Warum muss man darauf verzichten, nur weil manche Spamerkönige das Forum durchschreiben um Werbung zu machen. Rücksicht müssen anscheinend nur die eine Seite der User nehmen. Die das Forum ausnützen für Werbung sollen "Narrenfreiheit" erhalten? Aber nicht wirklich oder? Also dein Vorschlag ist damit kein Vorschlag. Zur Sicherheit aber nochmals. Spielerwerbung in der Signatur stört mich nicht, solange sie im Rahmen ist (Zeichenbeschränkung ala 3 Zeilen mit maximal 100 Zeichen. Da geht sich eh viel aus) Wo ist dann da das Problem? Also so ein Theater. Versteh ich nicht. ;-) Hehehehehe. |
Zitat:
|
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
|
Also mir ist es volkommen egal ob man Transfairs bewerben darf oder nicht!
Denn gute Spieler werden immer ein gutes Geld bringen ;-) |
Zitat:
somit ist dein gegenargument, kein argument ;) es geht ja auch nicht um narrenfreiheit. und nein, das was ich sage ist nicht gesetz - mir geht die diskussion (die in meinen augen unnötig ist) einfach auf den geist. soll sich doch jeder selbst ein bild von auktionen und werbung (ok spam jetzt ausgenommen) machen, und dann weitersehen. wenn jemand drauf reinfällt, dann pech. das mit der community ist ein ernstzunehmender punkt - danke für die erwähnung (ich hab diesmal nicht alle posts durchgelesen - ist ja müssig). hätte auch kein problem die auktionsbeschreibungen zu streichen - wobei ich auch keinen anlass dazu sehe.. (ich freu mich, wenn ich irgendwas lustiges über einen spieler am TM lese :lol::lol:) |
wurde sicher schon gesagt, aber mal mein senf: es geht nicht um die signaturwerbung selbst, sondern darum dass leute sinnlose einzeiler verfassen nur um für ihre spieler werbung zu machen. hat mich hier schon öfter genervt von leuten solche einzeiler zu bekommen die auf meine frage garnicht eingehen..
und das gefühl, transferwerbung machen zu _müssen_ um nicht im schnäppchenthread zu landen finde ich auch nicht okay. eine idee wäre, zwei signaturen einzuführen, eine für transferwerbung und eine für sonstiges. das problem der spammer würde aber weiterhin bestehn. eine andere alternative zur abschaffung wäre, wenn man beiträge anderer bewerten kann bzw als spam markieren. ein beitrag der von mehreren als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet (sieht man ja auch oft in anderen foren) ein user der viele spam-punkte sammelt, könnte für eine weile vom forum gesperrt werden (oder irgend eine andere strafe bekommen) |
Zitat:
|
Zitat:
Achja wenn dir die Diskussion reicht, warum bist du dann noch dabei. Ausklinken und vorbei ist der Spuk. Ich lese auch gern lustiges. Hab ich ja schon geschrieben. Aber ich will Neuuser schützen oder "Unwissende" und nicht ala Selbst Schuld oder Pech gehabt leben müssen. Ich find halt dies nicht Userfreundlich. Aber wenns der eigene Vorteil ist, dann denkt man daran. |
Zitat:
Tja wenn schon das Neidthema war, dann kann ich einfach damit jemanden "schaden". Naja nicht wirklich, aber es wäre möglich. Aber wenn doch eh jeder seine Spieler über den Transfermarktfilter findet, warum ists dann ein Problem, dass man die Signatur verbietet? (nein ich will es weiterhin nicht) Und ab wann wäre ein "Strafe" möglich. Müssten dann die Admins wieder kontrollieren ob da Missbrauch betrieben worden ist? Wäre ja unnötigste Arbeit für die Admins, die hoffentlich bessere zu tun haben. Und ab wievielen ist jetzt dann eine Sperre oder sowas? Oder eine Aufgabe der Moderatoren? Na den Aufschrei könnte ich mir vorstellen. |
Zitat:
man kann sich in etwas reinsteigern - ich denke da bist du grad live dabei. blöd nur, dass es sich um eine lapalie handelt, die - wenn man ehrlich ist - nicht mal wirklich den wert hat, dass man sie behandeln sollte ;) ist ein einziger hype, weil irgendein lustiger gemeint hat, es werden andere leute benachteiligt (im endeffekt gings wahrsch. um transfervergleiche wg und mönch - bei denen wg bei gleichen verhältnissen mehr verdient hat). ist doch leidig das thema - und jetzt klinke ich mich auch aus - die antwort kannst dir also sparen ;) thema ababoniert 8-) |
Hmmm. Hier sehe ich einen Thread nicht von Mönch. Warum den dann mit reinziehen. Ja möglich dass Mönch den anderen Thread aufgemacht hat, weil er vor Neid auf waldgeist erzürnt ist. Weiß ich nicht. ist mir auch wurscht.
Und schade, dass es so ist. |
Zitat:
Na genau und aus diesem Grund textest du auch so spannende Einzeiler um deine Mega Imba ihmho Gosup Ultra Skill bomben loszuwerden Was du da betreibst hat nichts mit Wettbewerb zutun du versuchst deine Skilleichen an den Mann zu bringen mehr auch nicht . Den Kasperl geb ich dir gerne zurück du *einzeiler* :-D |
ich nutze sigwerbung und auktionsbeschreibung mitunter/mitunter auch nicht.
prinzipiell bin ich für eine beibehaltung der derzeit gängigen praxis. ich denke auf diese weise kommen doch recht viele user ab und an im forum vorbei und der ein oder andere bleibt dabei vielleicht auch hängen. klar ist es mitunter nervig, wenn einer in jedem thread ein sinnloses statement (SPAM) abgibt, aber für meine begriffe hält es sich in grenzen und spieler kauft man sich eh nicht nach sigwerbung bzw. auktionsbeschreibung, sondern man nutzt die transfermarktsuche. also ich bin für beibehaltung, finde das ist auch eine (für mich positive) eigenart von tc im vergleich zu anderen managern, auch wenn ich es nur nutze wenn ich langeweile habe. |
Meiner Meinung ist das Ganze zu viel Wirbel um eigentlich NICHTS.
Leute das ist ein SPIEL !!! Viele User die für ihre Verkäufe werben haben einen kleinen Vorteil! Na und? Mir kommt fast ein bisschen vor, dass hier einige neidisch auf den einen oder anderen guten Transfers sind, vielleicht, weil es bei den eigenen nicht so geklappt hat - ich finds komisch. Ausserdem gibt man jenen, die gerne werben genau durch solche Threads noch mehr die Möglichkeit zu werben ;-) Als bitte beruhigts euch wieder, und für jene die gegen Werbung sind: blendets die Signatueren aus und lest keine Auktiosbeschreibungen ! Oder besteht hier ein Zwang es zu tun ? Vor allem entgleist hier ein bisserl der Umgangston. |
also wenn mir mal langweilig ist dann schreib ich gerne mal eine bescheuerte auktionsbeschreibung :D
|
Man könnte auch die Auktionsbeschreibungen als Premium-Account-Feature anbieten, weil es nicht wesentlich für das Spiel ist.
|
hype, hype, hyper, hyper. die ganze sache hat schon hochseriös begonnen und eine ganze große runde verrennt sich. aber in einer demokratie kriegt man, was man verdient. ich glaube, ihr habt euch ein verbot der sigwerbung und der auktionsbeschreibungen verdient. :up: wenn kümmert es denn schon, wenn man das kind mit dem bade(zimmer) ausschüttet, wenn man es so gerne plätschern hört?
|
So ich würde alle bitten persönliche Angriffe per PN auszumachen und nicht dafür das Forum zu nutzen.
Bitte, danke!!! |
es steht zwar wahrscheinlich zufällig unter meinem posting, aber zur sicherheit: das ist kein persönlicher angriff, sondern ein allgemeines statement. es kommt von herzen und wurde mit schüttelndem kopf geschrieben:
Zitat:
so ist es immer bei solchen diskussionen. man bekommt, was man verdient, und diese petition ist ja eindeutig. weg damit. verdient - man will es so. aus gutem (?) grund, mit viel (?) bedacht - hauptsache, vollbracht. |
Zitat:
|
Die verbal fragwürdigen Auswüchse mal beiseite gelegt:
An sich ist das hier doch eine normale Diskussion über ein Thema, welches viele als ja gar nicht so wichtig abtun. Dennoch wäre der Aufschrei ein großer, wenn beispielsweise die Signatur-Werbung verboten würde (da bin ich mir sehr sicher). Das widerspricht sich ein wenig. Mein persönliche Sicht ist ganz einfach die, dass der TM einen ohnehin schon sehr hohen Stellenwert in diesem wirklich tollen Spiel hat. Für meinen Geschmack beinahe einen etwas zu hohen - wenn ich dann im Forum noch dazu ständig mit unnützen Meldungen konfrontiert bin, welche im Endeffekt fast nur dazu dienen, Spielerwerbung zu betreiben, dann finde ich das sehr schade. Nur ein Beispiel: Ich war früher sehr aktiv bei teamchef-alt und praktisch täglich im "Lagerfeuer"-Thread mit von der Partie. Mittlerweile nur mehr recht spärlich (was ja rein freizeittechnisch eh gut ist ;-)), weil auch dieser Thread immer öfter für Spielerwerbungen "missbraucht" wird. Schade schade. Insofern wage ich das Argument anzuzweifeln, dass im Forum mit einem Verbot der Sig-Werbung beinahe nichts mehr los wäre - und wenn, dann spräche das wahrlich nicht für die Qualität des Forums (von welcher ich aber ausgehe, denn es sind hier genügend intelligente Leut vorhanden). Viel macht die Sig-Werbung im Endeffekt bei den Verkäufen eh nicht aus, da sind sich die meisten einig und viele ignorieren sie sowieso, aber ich fände es im Sinne eines freien Markts gerechter ohne die Werbung, weil für mich die noch nicht so erfahrenen User schützenswert sind (und eben nicht die, welche eh schon lange dabei sind und manche Tricks kennen). |
vielleicht ist der aufschrei auch ganz klein. ich würde nichts zu einem aufschrei beitragen, denke ich, käme ein verbot. schade finde ich es, aber auch egal.
man kann die gewichte auch verschieben, wenn vielen die sache hier zu "lastig" ist, würde es eben eine andere sache, die mit-dominant erscheint. vielleicht macht der markt einfach vielen spaß. also mir schon. die zweite wesentliche frage, aber auch hier würde ich raten, probieren wir es einfach aus, ist die, wie sich das forum dann entwickelt. vielleicht wird es ja wirklich ruhiger, geordneter und bleibt dennoch in der postinganzahl annähernd gleich. vielleicht wird es sogar mehr. wie gesagt: in einer demokratie bekommt jeder, was er verdient - und laut umfrage haben sich die user zwei verbote verdient. natürlich es hier nicht ganz demokratie, aber das votum ist klar. die ganze sache ist sicherlich weniger bedeutungsvoll, jetzt ist eben wieder hype, wird es verboten, gibts vielleicht ein paar, denen es gar nicht passt - aber das legt sich, sofern sich nicht irgendwelche negativen konsequenzen bemerkbar machen. ich selber habe mit der minderheit gestimmt - aus solidaridät und überzeugung. ;-) |
Ich bin voll für die signaturwerbung!
immer wieder durchforste ich das forum und stoße dann ab und zu mal auf spieler die ich mir gern ansehe. egal ob ich diese einstellungen des spielers in meinen filtern abgespeichert habe oder nicht. ich will bei den guten spielern oft wissen wie teuer sie weggehen und dadurch bin ich immer informiert wie hoch der normalpreis eines guten spielers ist! außerdem: lange texte in der sig-werbung sprechen mich nicht an... interessiert mich ja net ob ein spieler 6 "stricherl" in skill xy hat... außerdem wurde es viel weniger beiträge und dadurch auch weniger meinungen und erfahrungsaustausch geben!! zur auktionsbeschreibung: hab ich noch nie ernsthaft durchgelesen :-D |
Zitat:
Zitat:
|
Die Auktionsbeschreibung ist mir persönlich egal, die schau ich nicht mal an. Aber Werbung in der Signatur find ich nicht notwendig. Darunter muss auch das Forum leiden wenn halbsinnige Kommentare abgegeben werden, nur um die Signatur zu präsentieren. Daher abzuschaffen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |