![]() |
Zitat:
man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde. Durch eine Aussage im Auktionstext sind die Stricherl für dich transparent? Findest du dies echt so? Dann stimmt deine Aussage. Für mich ist es transparent wenn ich genau im Spielerdatenblatt die nachkommastelle lesen kann. Dann weiß ich es sicher. Alles andere ist VERTRAUEN. Und keine Transparentheit. |
@iceman:
Falsch. Man kann es auch so interpretieren, dass er kein Training verabsäumt nachdem er gewechselt ist. Diese Aussage selbst ist daher nicht falsch. Es steht halt nicht genau da. |
Zitat:
eines ist mir aber unklar: wie meinst du, denke ich - weil du es schade findest, wie ich denke. das verstehe ich nicht ganz, und da frage ich dich lieber, bevor ich zu interpretieren versuche, was man denn schade finden könnte. |
Also ganz genau sind die Stricherl nicht überprüfbar, weil man ja nicht weiß wie weit man über die Skillsteigerung hinausschießt. Wenn jemand 6 hinschreibt, es sind aber nur 3, behaupte ich mal, dass er sicher durch kommt.
Aber die Lösung ist ganz einfach: Wir haben bei der Erfahrung die Kommastellen eingeführt und das sollte man auch bei den Skills. Es gibt sie, also warum nicht sichtbar machen. Von mir aus auch gerne nur für Premiumuser. Wäre mir lieber als die Stricherlangabe beim Training. |
Zitat:
Daher ja auch nie meine Aufforderung, dass man Signaturwerbung verbietet. Ich finde es schade, dass man vermehrt postet, nur weil man Spieler verkauft. Für mich ist das Forum nicht dazu da, dass man seine Spieler präsentiert. Für mich ist die Community weit weit mehr. Daher würde es für mich nie in den Sinn kommen, dass ich nur dann poste (bzw. vermehrt - jenachdem welchen User man hernimmt) wenn ich Spieler verkaufe. Ich finde dies schade, da ich in der Community weit mehr sehe als potenzielle Käufer. Aber wie schon gesagt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies viele so sehen. Ja sicher sogar recht viele. Ich finde dies bei jedem schade. Nicht nur bei dir. Nicht umsonst bin ich bei fast jedem Treffen dabei (1x gefehlt bei 15 Stück) Weil es mir hier um weit mehr geht, als aus dem Treffen Infos fürs Spiel rauszuholen. Meist rede ich hier über wesentlich andere Dinge. natürlich die Gemeinsamkeit ist das Spiel. Deswegen trifft man sich. Und auch das ist ein Thema. Habe zu manchen Usern ein echt gutes Verhältnis aufgebaut, dass ich sogar mit einem (und dessen Familie) auf Urlaub gefahren bin. (gut spezialfall sicherlich) Hat mit dem Auktionstext selbst aber nichts zu tun. |
Zitat:
darüber, dass ersteres vertrauen und zweiteres transparenz ist, habe ich mich nicht geäußert, aber nun: ich teile diese unterscheidung. ich habe kein problem mit der transparenz - ist eh nur kurz, solange er auf dem markt ist. aber ich bin sowieso pro auktionstext, wie er ist. wie gesagt: finde eine änderung schlecht. |
Zitat:
|
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...do=editoptions Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen :lol:. Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren. Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht. mfg Spretilof |
Zitat:
Tja wie war das von einem User "wenn man einfährt, hat man Pech gehabt, man muss ja den Angaben nicht trauen". (kein O-Ton, aber so ca. war das) Wogegen ich aber entschieden bin, ist dass nur Premiumuser, die Nachkommastelle sehen. Ein Stricherl ist nicht gleich die direkte Nachkommastelle, sonst würden ja manche Spieler nicht erst bei 15 Stricherl steigen. Die Stricherlanzeige war sicherlich schon für viele zuviel Vorteil der Premiumuser. Die Nachkommastelle wäre sie dann aber entschieden. Wollen wir diese angezeigt haben? Wenn es diese geben würde, dann wäre es kein problem, dass es keine Auktionstexte mehr gibt? Geht es nur um die Stricherlangabe, reichen aber auch Auktionstexte mit maximal 50 Zeichen. Dann geht es sich aus. (habe ich bereits schon in einem Post erläutert) Okay macht man 75 draus. oder sowas. Dann kann man Stricherl weiterhin angeben. Aber den Rest braucht man nicht dazu. |
Zitat:
Ich verschließe meine Augen nicht, dass User ihre Spieler präsentieren wollen in der Signature. ist auch deren recht. Habe nichts dagegen. Wie aber schon gesagt von 10 Zeilen in der Signature halte ich nichts. EDIT: nehmen wir mal deine Signature her: 320 Zeichen. Gut man könnte manches kürzen. (den Spruch weg) Dann sind wir bei 181 Zeichen. Das Montag weg und die Signature würde so ausschauen: 143 Zeichen. Ja von mir aus. Machen wir bei der Signature 150 Zeichen. Paßt. Stört mich nicht wirklich. TWM, 17j, 0,9XP, tolle Steigerungsrate 18j, SCHWEIZER, 9TW SKILLS 18j DEUTSCHER, 11A, 1.7ERF, 5B 19j, 14A (12SK) + 2.6ERF 18j, 18A, 1,6 ERF !! (sorry für die Werbung) ;) |
mir raucht der kopf nachdem ich alle posts in diesem thread gelesen habe.
wie wärs mit einer abstimmung. Abschaffung, Kürzung, Beibehaltung von Signatur bzw. Auktionswerbung... ich wär für eine kürzung in beiden bereichen! hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch. |
Zitat:
Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für dich ist eine Stricherlangabe seitens des Verkäufers transparent? Weil das würde den Auktionstext ja betreffen. Die restlichen Angaben sind nur richtige Beschönigung, die aber jeder User selbst aus dem Datenblatt lesen würde. Der Rest war meine Anmerkung dazu. Transparent ist eine Stricherlangabe für mich nicht. Da ich das Vertrauen dazu nicht habe. Habe damals bei der Erfahrung es erlebt, wie manche gesagt haben, dass er kurz vorm Sprung ist. Tja nach dem Kauf war ich gescheiter. Daher glaube ich nur das was ich sehe. Der Rest kann, muss aber nicht stimmen. So handhabe ich es. Kann aber jeder machen wie er will. |
Zitat:
ich finde es auch unproblematisch. Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass wenn man die Signaturen verliert, dass dann womöglich User nicht mehr posten im Forum. Daher Klicks, daher Forumsaktivität verloren geht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kanns mir anders aber auch gut vorstellen. ich finde eine Zeichenbeschränkung nur fair. Weil dann kann jeder Angaben machen die man nicht sieht (Stricherl) Und das ist das einzige was man nicht sieht. Der Rest ist im Datenblatt ersichtlich. Was müsste man sonst noch angeben? Nichts oder. 100 Zeichen von mir aus. Ist dann alles wichtige dabei. Schöntexterei ist geschwafel. Jeder der ehrlich ist, macht dies genau aus dem Grund. Um User zu beeinflussen. Nonane. Warum denn sonst? Man versucht sein Produkt ins richtige Licht zu stellen. Pfau man der hat 10 normale Taktiken. Bist du fertig mit 16 Jahren hat der 10 A-Skills Und sogar 20 Gesamtskills. ALLES ERSICHTLICH. Warum nochmals betonen? Kann jemand das Spielerdatenblatt nicht lesen? |
Zitat:
|
Zitat:
na aber ganz im ernst, der zweck der eröffnung dieses threads is in meinen augen auch hinfällig. es ist nunmal so, dass renomierte TCs bessere trades schaffen als andere. überhaupt beim daytrading merkt man das ja extrem. ein tc kauft einen spieler günstig und verkauft ihn mit gewinn (110% + x%, x=gewinn). das kann man ja auch nur auf die werbung und das ansehen des TCs beziehen... finde es auch gut wie es ist - verbot sowieso nicht - ausblenden, wie spreti schon angemerkt hat - für alle die es sonst nicht "packen" 8-)8-) |
Zitat:
Keiner hat einen Vorteil wenn man dies beschränkt oder abschafft. Jeder andere muss ja selbst lt. dir Zitat:
|
Meiner Meinung nach ist der Auktionstext ein wichtiger Bestandteil des Spieles.
Ich persönlich nutze ihn leider nicht so gekonnt aus wie z.b.: der Walsgeist er nimmt sich einfach die Zeit und reimt teilweise auch witzige Sachen... Warum auch nicht dieses Spiel ist ein Manager und jeder sollte schauen wie er seine Mannschaft nach oben bringt... Und wenn dann pro Trasfer ein paar Tausender abfallen kann ich ihm nur gratulieren denn dann ist seine Strategie aufgegangen. Ganz wichtig natürlich ist man kommt ja auch erst zum Auktionstext wenn Interresse besteht am Spieler welchen der Transferfilter ausspuckt. Weil ich glaube es wird wohl keinen User geben der alle Transfers durchgeht.. lg Gerald |
Zitat:
|
Warum sollte man die Auktionsbeschreibungen verbieten?
Vl gibt es ja interessante und nützliche sachen als beispiel: Stricherlliste hatte die letzten zwei Spiele gespielt (wegen Training) Muss ja natürlich nicht stimmen, aber als ehrlicher Verkäufer sollte es schon stimmen ;-) Zur Signatur: Gute Spieler brauchen wohl keine Werbung oder? Jeder sollte selbst wissne ob er sie für Werbung nutzen will, aber dann in einem beschränkten Rahmen! ;-) |
Zitat:
Zitat:
Sondern Geschicklichkeit des Users. Zitat:
Aber JA auch wegen dem Transfermarkt. Daher ja auch niemals von mir ein Verbot dazu. Dies ist interessant für manche zum Posten. Und daher wichtig. Dies bringt dann auch Klicks fürs Spiel. Was auch wichtig ist. Daher absolut dafür. Nur es muss nicht übertrieben sein. Wie gesagt 5 Zeilen oder 150 Zeichen. oder 200. Da bringt man eh viel unter. Aber 10 Zeilen oder 1.000 Zeichen sind dann wohl etwas zuviel. Wo auch immer man diese Grenze setzt. Soll ich dir einen Extremstfall zeigen (in meiner Signature) und wann das bei jedem Post dann so wäre, bist als Threadleser nicht glücklich drüber. Oder kannst es dir vorstellen was ich meine. Ich finde die Signatur aktuell von dir oder auch Waldgeist absolut in Ordnung. Eine Spur kleiner wäre mir zwar lieber (hab ich bei deiner ja als Anschauungsmaterial gezeigt) Aber es geht. |
Zitat:
Daher zählt dann diese Argument dann nicht mehr FÜR Transparent am Transfermarkt wegen Stricherliste. ;-) |
Wie wäre es für eine einheitliche Signatur für Transferwerbungen?
Ein gewisses Schema: mit festgelegten Schritten man gibt das Alter, A-Skills oder Gesamtskills ein und die Position und Datum Als Beispiel: x (Alter) jähriger x (Position) mit x (Gesamtskills) bis x (Datum) am Markt. |
Zitat:
das mit den tradern sehe ich schon so. die spielen halt entweder nur mit zeitpuffern (wenig leute online, verkaufszeitpunkt neu = möglichst viele leute online), oder eben mit ihrem ansehen - das sehe ich schon so. manchmal habe ich das gefühl, dass spieler wirklich hochgesteigert werden, weil sie aus einem bestimmten team kommen. vl will man einen teil von "yyy" in seinem team oder was auch immer. hat jemand eine solche signatur - mir würde jetzt spontan niemand einfallen - und selbst wenn. wenn ich mir das ganze theater 1x durchgelesen habe, schweife ich ja beim nächsten posts desjenigen nur noch drüber.. |
Werbung ist alles diese zu Vereinheitlichen könnte eine Idee von einem Eubonzen sein....
Manager ergo Geld verdienen ergo Erfolg.... ein besorgter Gerald |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=70 Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dafür !:th_dblthumb2: |
wie ich heute die ersten Beiträge gelesen habe wusste ich sofort wer hier gemeint war, obwohl ich seit "Teamchef Alt" keine Auktionsbeschreibungen mehr lese...
...wer sich die Mühe macht soll etwas schreiben auch wenns umsonst ist... ...die Werbung in der Signatur stört mich eher weils sehr oft übertrieben ist: da steht zB. Taktikpucher und dann ist es ein alter Spieler mit max 7 Taktikskills pro Ausrichtung (wie soll der Pushen) oder Top Jugi und dann hat er gerade 10 Hauptskills... ...ich lass Signatur meist Signatur sein (einfach einmal mehr scrollen und die Signatur ist vorbei) |
Zitat:
eine Zeile pro Spieler und fertig! :) |
naja ich versteh manche user das sie sich aufregen über das , aber ich kann auch nur sagen das es eigentlich nur die wahrheit hist ist mir bei meinen auktionen auch schon öfters aufgefallen . spieler die man bewirbt und auktionsbeschreibung macht die gehen besser weg aber es weiß jeder das es so geht , user die sich die mühe machen werden dafür auch belohnt :) es kann jeder andere auch machen . ich bin zufaul für das :D auch wenn ich mich immer wieder ärgere das manche spieler von den man erwartet einen gerechten betrag zu erhalten dann für spott preise weggehen aber naja .....
lg |
ich verstehe es schon. wir sind wohl ein paar arme t..., die nix besseres zu tun haben. von außen betrachtet mal jedenfalls. aber da wäre wir ja schon auf einer meta-ebene, auf der wir nicht sind. oder doch ;-)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...lustig ist ja, dass ich viele formulierungen, angaben und ideen, die ich erfunden oder sagen wir, das erste mal gebracht habe, relativ bald danach vielfach kopiert sehe. das nur am rande, amüsant & freut mich auch irgendwie...
na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist. aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken? :shock: |
Also mein Standpunkt zu Auktionsbewerbungen:
1. Auktionsbeschreibungen abschaffen 2. Werbung in der Sig. pro Spieler auf eine Zeile (maximal Höhe 2-3) beschränken |
und weshalb?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |