Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tormanntraining NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310)

Wyatt_Earp 30.11.2010 16:23

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 700331)
Naja dafür habt Ihr viele Saisonen zuvor kräftig mehr Steigerungen gehabt.Finde das passt schon so.:lol:

Beschwer mi eh net, host eh recht :lol:

Wyatt :bandit:

xDemon 30.11.2010 16:26

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 700331)
Naja dafür habt Ihr viele Saisonen zuvor kräftig mehr Steigerungen gehabt.Finde das passt schon so.:lol:

ich mach TW-Training gerade mal Seit mitte letzter Saison :-P

ich find eh auch es war zu gut vorher, aber nun überleg ich halt es ganz zu lassen weil die Taktikminderungen schon ins Gewicht fallen bei mir

Wyatt_Earp 30.11.2010 17:08

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 700338)

ich find eh auch es war zu gut vorher, aber nun überleg ich halt es ganz zu lassen weil die Taktikminderungen schon ins Gewicht fallen bei mir

I hob in der 4. Saison damit begonnen und seither 210 Skill-Ups erzielt (und des mit an 2er Trainer ;-))

Bin mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden. Jetzt los ma des langsam ausklingen und sogn: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut :wave::yo:

Wyatt :bandit:

chris1976 30.11.2010 17:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 700338)

Naja mitte letzter Saison war ja schon klar das es bald vorbei ist.Hast zu spät angefangen damit.Pech für Dich.Aber das Training wird so bleiben.:lol:

xDemon 30.11.2010 17:39

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 700394)
Naja mitte letzter Saison war ja schon klar das es bald vorbei ist.Hast zu spät angefangen damit.Pech für Dich.Aber das Training wird so bleiben.:lol:

bin auch noch nicht so lang dabei ;-)

werd schon was andres finden womit man geld verdienen kann :-)

Pearl86 30.11.2010 17:53

Habe nie und werde nie ein Torwarttraining machen. Kann man sich in den höheren Klassen mMn nicht leisten, im Sinne von dass alle anderen Spieler zu kurz kommen. Hätte man vl gleich am Beginn machen müssen, da habe ich es leider verabsäumt. Naja, all jenen die TW Training machen viel Glück, immerhin will ich mir irgendwann einen Buffon kaufen =)

Bellou 04.12.2010 19:36

Bin auch gespannt, ob sich noch genug finden, weiterzumachen ;-) Spannende Entwicklung ...

babam123 05.12.2010 12:44

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 697689)
warum kann man nicht einfach - so wie beim alten teamchef - ein allgemeines training machen? hätte dabei gleich viele steigerungen wie zb bei einem passen-training nur eben, dass die steigerungen quer über alle skills einschließlich den TW-skills verteilt sind...

weis ich ach nicht, aber hoffentlich kommt es bald
:)

offspring91 08.12.2010 14:50

Wie rentabel ist das TW Training? Ich kann im Spiel keinen TW wechseln also mehrer TWs trainieren erscheint mir daher verlorene Zeit.. oder?

breyel 08.12.2010 14:55

Zitat:

Zitat von offspring91 (Beitrag 704725)
Wie rentabel ist das TW Training? Ich kann im Spiel keinen TW wechseln also mehrer TWs trainieren erscheint mir daher verlorene Zeit.. oder?

Ein TW muss nicht gespielt haben, um im training zu steigen!
du kannst bis zu 7 TWs im Team haben und trainieren ... also und rentabel scheint das TW training alle mal zu sein bei den Preisen, brauchst ja nur unter den TOP10 Transfers schauen wieviele TWs da sind ... ;-)

Havellandkicker 08.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von offspring91 (Beitrag 704725)

ich hab die letzten 3 trainings tw-training gemacht, es spielt aber nur ein torwart bei mir. es haben aber alle bei den 3 trainings die gewünschten striche bekommen ;-)

ninja93 08.12.2010 15:22

find ich nice :-):-)
Freu mich drauf :-P

ChiefFred 12.12.2010 14:12

ich hab jetzt 3 tormann-trainings gemacht und komme zu folgenden schlussfolgerungen:

1. ca. 1/3 der goalies steigt in beiden tormannskills, so wie früher
2. feldspieler-verbesserungen gibts am ehesten bei denen, die als stürmer gespielt haben
3. alte spieler bekommen wesentlich mehr taktikminderungen als junge

fazit:
das goalietraining ist natürlich schlechter als früher, aber das war eh klar. genau deshalb kann es sich aber erst recht auszahlen, weil die geskillten goalies noch wertvoller werden dadurch.
zusätzlich könnte man ein billiges ganz junges team mit 334-system spielen lassen (plus rotieren, so dass jeder regelmäßig im sturm spielt), dann kann man eventuell mit denen auch noch geld machen.

bmwf1 12.12.2010 18:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 706709)
ich hab jetzt 3 tormann-trainings gemacht und komme zu folgenden schlussfolgerungen:

1. ca. 1/3 der goalies steigt in beiden tormannskills, so wie früher
2. feldspieler-verbesserungen gibts am ehesten bei denen, die als stürmer gespielt haben
3. alte spieler bekommen wesentlich mehr taktikminderungen als junge

fazit:
das goalietraining ist natürlich schlechter als früher, aber das war eh klar. genau deshalb kann es sich aber erst recht auszahlen, weil die geskillten goalies noch wertvoller werden dadurch.
zusätzlich könnte man ein billiges ganz junges team mit 334-system spielen lassen (plus rotieren, so dass jeder regelmäßig im sturm spielt), dann kann man eventuell mit denen auch noch geld machen.

TW Training wird sich mMn nur mehr in den untersten Spielklassen auszahlen :!: Oben verlierst du zuviel :!:

ChiefFred 12.12.2010 18:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 706797)
TW Training wird sich mMn nur mehr in den untersten Spielklassen auszahlen :!: Oben verlierst du zuviel :!:

ja, wer tormänner trainiert, der kann natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben in der liga, außer ganz unten vielleicht. goalies trainiert man, weil man 2-3 saisonen später die megakohle will, mit der man dann durchstarten kann... ;-)

bmwf1 13.12.2010 05:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 706809)
ja, wer tormänner trainiert, der kann natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben in der liga, außer ganz unten vielleicht. goalies trainiert man, weil man 2-3 saisonen später die megakohle will, mit der man dann durchstarten kann... ;-)

Trotzdem fad :!: 2-3 Saisonen umadumgurken und warten das die Kohle kommt :-? Für mich uninteressant :!:

ChiefFred 13.12.2010 06:10

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 706876)
Trotzdem fad :!: 2-3 Saisonen umadumgurken und warten das die Kohle kommt :-? Für mich uninteressant :!:

ja, für mich wärs auch nix. aber wenn man jetzt erst angefangen hat mit dem spiel und sowieso ganz unten spielt, dann ist es wohl eine überlegung wert.

enton 13.12.2010 10:34

Das Tormanntraining wird sicher auch in Zukunft rentabel sein. Mit weniger Steigerungen werden eben die Skills teurer und die Transfers von echten Top-Tomännern bringen dann noch mehr ein.

Ob es sich für den jeweiligen TC lohnt muss er wohl selber entscheiden. Mir ist und war so eine Art von einseitigem Spielerlebnis einfach zu langweilig.

Bellou 13.12.2010 12:21

ich habs vor einer woche ernsthaft überlegt, hab sogar schon einen ersten jugi-goalie eingekauft (um € 1), hab aber dann die pläne wieder verworfen. ist einfach zu langwierig und chieffreds schätzung von 2 bis 3 saisonen stimmt für einen 5er trainer, aber nicht für einen 3er oder 4er trainer - da brauchst locker 3 bis 4 saisonen.
das ist dann schon unheimlich zaaaach.;-)

ChiefFred 13.12.2010 20:15

auf wunsch gibts auch genauere angaben von mir:

trainer: 3er off

1. training
strafraumbeherrschung int 9 (7 tormänner, 20 feldspieler)
46 verbesserungen: 27 im zielskill, 8 bei ballabwehr, 8 bei torinstinkt, 3 bei schusskraft
39 verschlechterungen: 7 bei fitness, 32 bei den taks (24 davon bei 7 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

2. training
ballabwehr in 10 (6 tormänner, 18 feldspieler)
56 verbesserungen: 24 im zielskill, 12 bei strafraumb., 3 bei tackling, 7 bei passen, 10 bei schusskraft
41 verschlechterungen: 12 bei fitness, 29 bei den taks (14 davon bei 5 über-30-jährigen, 1 bei 4 jugis)

3. training
ballabwehr int 10 (7 tormänner, 19 feldspieler)
55 verbesserungen: 28 im zielskill, 8 bei strafraumb., 4 bei kondi, 6 bei passen, 3 bei spielaufbau, 6 bei schusskraft
45 verschlechterungen: 18 bei fitness, 27 bei den taks (15 davon bei 5 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

PS: die feldspielerverbesserungen waren ausschließlich bei stürmern oder jugis

benlevent 13.12.2010 20:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 707625)
auf wunsch gibts auch genauere angaben von mir:

trainer: 3er off

1. training
strafraumbeherrschung int 9 (7 tormänner, 20 feldspieler)
46 verbesserungen: 27 im zielskill, 8 bei ballabwehr, 8 bei torinstinkt, 3 bei schusskraft
39 verschlechterungen: 7 bei fitness, 32 bei den taks (24 davon bei 7 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

2. training
ballabwehr in 10 (6 tormänner, 18 feldspieler)
56 verbesserungen: 24 im zielskill, 12 bei strafraumb., 3 bei tackling, 7 bei passen, 10 bei schusskraft
41 verschlechterungen: 12 bei fitness, 29 bei den taks (14 davon bei 5 über-30-jährigen, 1 bei 4 jugis)

3. training
ballabwehr int 10 (7 tormänner, 19 feldspieler)
55 verbesserungen: 28 im zielskill, 8 bei strafraumb., 4 bei kondi, 6 bei passen, 3 bei spielaufbau, 6 bei schusskraft
45 verschlechterungen: 18 bei fitness, 27 bei den taks (15 davon bei 5 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

PS: die feldspielerverbesserungen waren ausschließlich bei stürmern oder jugis

deine ergebnisse lassen sich sehen

liegt es daran das deine ergbnisse in ligaspiel , das du siege hast
oder weil ich 1er trainer hab

weil bei mir waren die steigerungen nur im hauptskill von tormann trainning und ein jugi stürmer seit der umstellung

lg

ChiefFred 13.12.2010 20:40

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 707639)
deine ergebnisse lassen sich sehen

liegt es daran das deine ergbnisse in ligaspiel , das du siege hast
oder weil ich 1er trainer hab

weil bei mir waren die steigerungen nur im hauptskill von tormann trainning und ein jugi stürmer seit der umstellung

lg

liegt sicher am trainer. mit einem 1er kommst einfach nicht weit ;-)

Bellou 13.12.2010 20:44

a wahnsinn fredi - super, dass du das teilst mit uns.

machst weiter mit tw-training oder lässt du es?

p.s.: eigentlich sollte das den tm des monats verdienen :-D

benlevent 13.12.2010 20:45

ich hoffe du hast recht heut ein 4er trainer gekauft http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=123058

und alle 3stürmer mit 16 j spielen lassen , werd 3-5 trainnigs noch absolvieren mitn neuem trainer dann wird die endgültige endscheidung fallen

mfg benlevent

mfloh 05.01.2011 07:01

Meine Ergebnisse 8-):

3er Trainer ; Int. 10 ; 7 Goalies

Training 1:
7 * 4 Stricherl beim trainierten Skill
3 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 2:
3 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 3:
2 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 4:
1 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 5:
2 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

ulash80 05.01.2011 08:06

Steigerungen beim anderen Goalieskill haben bei mir max. 2 von 7 Tormännern :evil: Das ganze dauert mir zu lange. Auf 18/18 habe ich meinen Stammkeeper. Sobald austrainiert, steige ich um.

benlevent 05.01.2011 15:03

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 717181)
Steigerungen beim anderen Goalieskill haben bei mir max. 2 von 7 Tormännern :evil: Das ganze dauert mir zu lange. Auf 18/18 habe ich meinen Stammkeeper. Sobald austrainiert, steige ich um.

hallo !!

und wie sind die sideeffekts bzw. stürmer steigen die bei dir habe extra 4 stürmer gekauft bis jetzt nur von 11 trainnigs 20 stricherl ( bei 4 stürmern ) bekommen bei denn stürmern und immer noch kein skill ist voll sche...:evil::evil::evil::twisted::evil: stürmer steigerung weil es hat geheisen die steigen dafür

mfg benlevent

benlevent 05.01.2011 15:08

gibts noch tormann trainierer

bitte mich würds gern interresieren ob ihr stürmer skill steigerungen habt und besser als meine sind .

falls sich einer von euch nicht traut hier zu schreiben könnt mir gern ein PN schicken

mfg benlevent

mfloh 05.01.2011 16:12

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 717426)

bitte mich würds gern interresieren ob ihr stürmer skill steigerungen habt und besser als meine sind .

falls sich einer von euch nicht traut hier zu schreiben könnt mir gern ein PN schicken

mfg benlevent

Also das würd mich auch sehr interessieren obs noch viele andere Tormanntrainierer gibt oder ob ich damit zu einer aussterbenden Rasse gehöre ;-)

benlevent 05.01.2011 17:28

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 717458)
Also das würd mich auch sehr interessieren obs noch viele andere Tormanntrainierer gibt oder ob ich damit zu einer aussterbenden Rasse gehöre ;-)

ich glaube die verstecken sich haben vielleicht angst das sie etwas verraten könnten:-D und wollen annonym bleiben:lol:

iceman2163 05.01.2011 17:37

also wenn ich mir den markt für tormänner so anschauge, scheint es kaum noch jemanden zu geben der das macht

Havellandkicker 05.01.2011 17:59

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 717426)

mfg benlevent

bei mir bekommt im schnitt ein einziger stürmer striche, außer beim letzten mal, da waren es zum ersten mal 2.
bei den torwartskills, die nicht trainiert werden, ist es in letzter zeit immer nur einer der striche bekommt :-(
hab mir in beiden sachen auch mehr vorgestellt :shock:

poml 05.01.2011 18:26

mhm, irgendwie passt das mit dem Tormanntraining noch nicht. Ist mir aber eigentlich egal. Irgendwer wird mir schon einen austrainieren - immerhin bin ich bereit dafür viel Geld hinzulegen ;)

ulash80 09.01.2011 16:25

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 717422)
hallo !!

und wie sind die sideeffekts bzw. stürmer steigen die bei dir habe extra 4 stürmer gekauft bis jetzt nur von 11 trainnigs 20 stricherl ( bei 4 stürmern ) bekommen bei denn stürmern und immer noch kein skill ist voll sche...:evil::evil::evil::twisted::evil: stürmer steigerung weil es hat geheisen die steigen dafür

Hi!

Da steigert sich meistens nur 1 von 3-4 eingesetzten Stürmern. Letzte Einheit keine Stürmersteigerung.

Sehr viele Tormanntrainierer wird es nicht geben. Da kann man besser gleich Stürmer trainieren, die vergleichsweise verdammt viel Kohle einbringen, da nur wenige TC's Offensivskillz trainieren.

californication 09.01.2011 16:51

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 719609)
Hi!

Da steigert sich meistens nur 1 von 3-4 eingesetzten Stürmern. Letzte Einheit keine Stürmersteigerung.

Sehr viele Tormanntrainierer wird es nicht geben. Da kann man besser gleich Stürmer trainieren, die vergleichsweise verdammt viel Kohle einbringen, da nur wenige TC's Offensivskillz trainieren.

da is klar, doch zum tormann nimmst nie so viel kohle ein!

enton 10.01.2011 14:18

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 719623)
da is klar, doch zum tormann nimmst nie so viel kohle ein!

Jap, im Moment sind die Tormänner noch immer die Top-Transfers in der Hall of Fame.
Aber das ist ja nicht unbedingt aussagekräfig. Denn austrainierte Feldspieler sind doch eher selten bis jetzt. ;-)

Gallus17 10.01.2011 14:29

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 720184)
Jap, im Moment sind die Tormänner noch immer die Top-Transfers in der Hall of Fame.
Aber das ist ja nicht unbedingt aussagekräfig. Denn austrainierte Feldspieler sind doch eher selten bis jetzt. ;-)

Zumindest auf dem TM. Ich bin mir sicher, dass es schon viele davon gibt ;)

Gibt es einen Tormanntrainierer, der einen 5er Trainer hat? Würde mich für die Ergebnisse interessieren, da ich überlege, diesen Weg einzuschlagen...6 Stricherl wären da schon super ;-):lol:

benlevent 10.01.2011 14:36

hast du jetzt auch mit tormann training angefangen , was hast denn für ein trainer , habe 4er trainer da sinds 5 stricherl beim tormann , was mich interresiert sind die verbesserungen bei den stürmern bei ist nix alles falsch was versprochen wurde mit dem neuen tormann training

lg

ChiefFred 10.01.2011 14:38

von den stricherln her ist das tormanntraining nicht anders als das feldspielertraining glaub ich. obs mit einem 5er 6 stricherln gibt, weiß ich jedoch nicht.

Gallus17 10.01.2011 14:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 720206)
von den stricherln her ist das tormanntraining nicht anders als das feldspielertraining glaub ich. obs mit einem 5er 6 stricherln gibt, weiß ich jedoch nicht.

Oh, ich dachte, das ist wie die Kondi nicht reduziert worden :-o
Hattest du mit deinem 3er nur 3 Stricherl? Ich hatte mal gehört es wären 4 :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.