Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48222)

Submarine 12.12.2010 12:18

ich habe gestern ein friendly gemacht mit dem neuen trainer gg ein team, gg das ich vor ein paar wochen 3:0 verloren hab.
ich habe sogar noch nen guten stürmer verkauft, der spielte also nich un trotzdem hab ich 1:0 gewonnen, weil ich taktikbewertung 7 hatte. team war auch etwas verbesser ich glaube 668

Vielleicht solltest du dir doch überlegen Spieler zu verkaufen um nen neuen trainer zu holen, das dürfte dein team dennoch stärker machen, zumal ein höherer trainer mehr skill-ups verspricht für deine jugis

Ich bin jetzt zur zeit dabei ein paar junge spieler zu kaufen um den altersschnitt ein wenig zu senken

tausein 12.12.2010 13:58

Da hast Du auf jeden Fall Recht.Ich bastel mir mal was zusammen. Hab halt nur keine Spieler, die wirklich was einbringen würden. Also diese Saison versuchen, drin zu bleiben und nächste Saison aufrüsten

Submarine 13.12.2010 16:03

TOOOPSPIEL! xD

Submarine 13.12.2010 17:14

hm über das ganze spiel betrachtet wäre ein sieg wohl verdient gewesen aber so ist der fußball... und das maht ihn ja so wundervoll
das heißt aber die jagd wird weiter verschärft mac100xD

tausein 13.12.2010 17:29

Ist ja nix verloren...Du bist dran...wird ne spannende Saison :-D

Submarine 16.12.2010 16:33

hab jetzt echt zum zweiten mal das glück, in ner liga zu sein, in der das forum sehr sehr regelmäßig benutzt wird... ein WUNDER! xD
find ich Top macht spaß in dieser liga zu sein

ich denke mein kader für den rest der saison steht jetzt.., hab mir heute noch en neues sturmtalent zugelegt

Fraeck 16.12.2010 16:57

Ui,

haben sich die Ballschubser einen neuen Trainer gegönnt? zweimal 9er Taktikbewertung und Platz 35(?) in der Taktik Rangliste, das spricht da doch deutliche Worte ;)

Submarine 16.12.2010 17:30

wow... damit sind die sofort ein neuer mitfavorit uf den aufstieg obwohl der rückstand natürlich schon vllt etwas zu groß ist

gut dass ich gg die schon gespielt habe:-D

Fraeck 16.12.2010 19:19

Damit könntest du Recht haben. Aber er wird uns das Leben schwer machen :)

Und nächste Saison ist der Aufstieg doch um einiges Wahrscheinlicher geworden. Ich bin beeindruckt von der Sparsamkeit, die einem 4er Trainer auf dieser Stufe vorausgegangen ist :D

Submarine 16.12.2010 19:53

ich denke - ohne den anderen respektlos erscheinen zu wollend - der kreis der möglichen aufsteiger in diesem jahr dürfte sich auf Böxlund, dein team und evtl noch die roten wegen ner ganz guten bewertung beschränken...
ma sehn wer sich am schluss durchsetzt

tausein 17.12.2010 17:12

Kannst mich dabei rausnehmen ;-)

Ich glaube, da müssten schon viele Dinge zusammenkommen, damit ich eine Chance auf den Aufstieg hätte.

Mein Ziel bleibt gesichertes Mittelfeld...was wieder schwieriger wird wenn die Ballschubser als momentan hinter mir platziertes Team aufgerüstet haben und auf einmal punkten :shock:

Naja...dafür sah es gegen Böxlund nicht sooo schlecht aus.... 0:1 in der 76. Minute läßt hoffen, dass mein Team nicht eine ganze Klasse schlechter war (wie man auch an den Werten gesehen hat);-)

Fraeck 20.12.2010 09:06

Das Feld wir auf jeden Fall enger. Wenn man sich die Taktikbewertungen der letzten Spieltage ansieht, gibt es da einige Gute. Und die Taktik ist für mich derzeit die wichtigere Bewertung. Also die Saison läuft noch. Die nächsten drei Spieltage werden Spannend für mich. Mal sehen was die Konkurrenz kann ;)

Ich muss schon sagen, ich habe selten so kurz vor der Winterpause gegen die 3 besten Teams gespielt. Das könnte noch einmal alles verändern für mich bzw. für die derzeit Führenden.

tausein 20.12.2010 20:53

In meinen Spielen gegen die ersten zwei hat sich klar gezeigt, wo ich hier stehe.

Am letzten Hinrundenspieltag kannst Du Dich dann selbst davon überzeugen wenn Du lässig punktest ;-)

Fraeck 21.12.2010 08:16

Ahh, das sehe ich noch nicht. Mein gestriges Spiel hat noch mal gezeigt, das ich noch nicht souverän um den Aufstieg spiele. Aber mal sehen. Die Ausgangssituation für die Rückrunde ist auf jeden Fall nicht die schlechteste ;)

Und wir Beiden schauen dann mal, auf was wir uns auf dem Platz einigen :D

Submarine 23.12.2010 16:48

@ fraeck: glw verdienter sieg
dass ich so weit hintendran bin hätte ich eig nicht gedacht aber so ist es jetzt nunmal. jetzt muss ich eben enbischen anlauf nehmen...;-)

tausein 24.12.2010 08:23

Jetzt wird die Sache langsam haarig. Das Unternehmen Klassenerhalt erfordert jetzt mal ein paar Erfolgserlebnisse :lol:

Aber oben ist schön spannend..da ist ja alles drin. Gut, wenn die Liga ein spannend bleibt;-)

Submarine 24.12.2010 11:09

@ tausein: das schaffst du schon. vllt solltest du dich mal nach ner verstärkung umsehen vllt würde dir ein billiger und dafür älterer spieler weiterhelfen. da kosten spieler mit 15 A-Skills schonmal nur 100.000€ wenn sie entsprechend jahre auf dem buckel haben. 100.000€ für den klassenerhalt und 2-3 jahre nen guten spieler find ich in ordnung

Hab mir jetzt auch noch zwei Neue geholt um den Konkurrenzkampf anzukurbeln^^ Platz 3 schmeckt mir nich xD

tausein 24.12.2010 12:54

Ich weiß...das ist immer eine Bank...obwohl es der Weg ist, den ich im neuen TC nicht mehr gehen wollte....aber ich werde mal drüber nachdenken

Fraeck 25.12.2010 10:05

Danke Submarine. Es war ein verdammt knappes Ding für mich. Die taktische Überlegenheit ist derzeit fast schon ein garant für ein gewonnenes Spiel. Nur mein Sturn stellt ein Problem dar. Die Chancenverwertung ist äußerst schlecht.

Deswegen überlege ich auch, was ich genau mit meinem Sturmproblem mache. Aber ich tendiere ähnlich wie tausein dazu nicht zwingend auf ältere Spieler zu setzen. Aber es ist ein ziemliches Problem überhaupt nen erfahrenen Stürmer zu bekommen.

Submarine 27.12.2010 00:04

ja ihr habt auch recht
ich selbst kaufe eig auch keine alten spieler mehr das kann aber eine lösung sein, wenn man unbedingt die klasse halten will

wie ist denn so euer durchscnittsalter der stamm-11? meins ist glaub ich 24

tausein 27.12.2010 14:15

Insgesamt liege ich bei 26 Jahren...habe jetzt aber 4 rausgehauen. Habe im Sturm nur ältere, aber die bringen´s nicht....also für die Sturm-Position such ich gerade.

Die Abwehr besteht ebenfalls noch aus älteren Spielern..etwa 28, wobei ich einen 18 und einen 19jährigen habe, die immer mal zum Einsatz kommen.

Mittelfeld hab ich zwischen 16-18 Jahre, einer 22 und einer allerdings noch mit 33 an dem ich noch festhalte.

Das Dilemma ist also: besorge ich mir gute alte Spieler für schlechte Alter, hab ich damit keine Zukunft gesichert. Daher sollen meine jungen Spieler jetzt Stück für Stück die Alten ersetzen und es kommt vielleicht ein Stürmer dazu

Fraeck 27.12.2010 18:11

Mein Altersdurchschnitt liegt ebenfalls bei 24 und die Herangehensweise mit dem wachensenden Umbau ist im Moment sicher sinnvoll. Ein paa rältere spieler schaden nicht. Dezeit ist es ja auch noch Möglich, in höhere Liegen aufzusteigen und ersteinmal die Mehreinnahmen mitzunehmen. Wenn das nicht gehen würde, könnte man auch einmal komplett umbauen. Aber so finde ich es persönlich wichtig so weit nach oben zu kommen wie Möglich.

Submarine 27.12.2010 19:48

bei mir is die stammelf wohl so, obwohl ich da häufig rotiere:

17

19 20 28

26 18 18 30

27 28 16

damit wärens sogar nur 22,45 jahre aber im MF rotieren häufig ein 21- und ein 34-jähriger für die 2 18-jährige rein

im sturm kommt dafür häufig ein 18-jähriger für den 27-jährigen rein

was mir fehlt ist die breite an jungen spielern. mit dieser aufstellung sitzen draußen nur noch 2 21-jährige und ein 18-jähriger, der rest ist 26 Jahre +
daran will ich noch was ändern und peu á peu alte spieler durch junge ersetzen

tausein 27.12.2010 21:18

Meine alten Knochen haben meist Erfahrung um die 5-6 und ein bisschen was bei den Taktiken, die ich spiele aufzuweisen. Dafür liegen sie oft bei nur 7 A-Skills. Damit kann man auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen. Die Jungs aus meiner Jugend haben dann zumindest schonmal um oder sogar über 10 A-Skills, müssen halt erst noch Erfahrung sammeln und ein bisschen trainiert werden.

Submarine 28.12.2010 02:14

pass auf schau einfach regelmäßig auf den transfermarkt und begrenze die suche auf spieler unter 18 und erfahrung mindestens 1, ggf halt noch nur deutschland.

das mach ich schon seit einiger zeit und ich habe schon 3 junge spieler mit viel erfahrung bekommen

skills kann man trainieren aber spieler mit erfahrung sind sehr wertvoll, aber ab und an bekommt man einen für 5.000€. diese spieler musst du dann nur noch einsetzen (einwechseln reicht ja aus) und du kannst mit ein bischen glück beim training tolle talente bekommen
versuchs mal^^

tausein 29.12.2010 11:23

Klingt gut...aktuell versuch ich meine eigenen Jugis auch mehr mit einzubeziehen. Am Anfang konntest Du einen 16-oder gar 17-jährigen ohne weiteres Training auf den Markt werfen und hast, wenn er die passenden Skills hatte, um die 50k€ bekommen. Das haut jetzt echt nicht mehr hin...17jährige zieh ich schon gar nicht mehr...geht eh nur für Eigennutz.

Aber Du hast schon Recht...wenn man dann mal einen günstig erwischt, der in der XP über den eigenen liegt, macht das schon einen guten Startpunkt aus ;-)

tausein 31.12.2010 09:14

Mann, was ein frustrierendes Spiel...nicht eine einzige Torchance erarbeitet...da wär ein 3-5-2 sicher doch der bessere Weg gewesen.

Wenn der Sturm keine Bude macht, ist eins, aber wenn er nicht mal die Chance dazu bekommt, ist alles zu spät :-(

Dazu deutlich schlechtere Spielerbewertung...da hilft auch der bessere Taktikwert mal rein gar nichts.

Ich glaub, jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, den Rest der Saison über ausschließlich die jungen Spieler ran zu lassen. Mehr schiefgehen kann ja nicht mehr

MKnelangen 02.01.2011 05:48

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 715074)
Mann, was ein frustrierendes Spiel...nicht eine einzige Torchance erarbeitet...da wär ein 3-5-2 sicher doch der bessere Weg gewesen.

Wenn der Sturm keine Bude macht, ist eins, aber wenn er nicht mal die Chance dazu bekommt, ist alles zu spät :-(

Dazu deutlich schlechtere Spielerbewertung...da hilft auch der bessere Taktikwert mal rein gar nichts.

Ich glaub, jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, den Rest der Saison über ausschließlich die jungen Spieler ran zu lassen. Mehr schiefgehen kann ja nicht mehr

Kann dir nur dazu raten auf die Jugend zu setzen. Mit Spielerfahrung und dadurch besserer Wahrscheinlichkeit im Training überholen sie die alten in Windeseile. Die jungen Spieler steigen einfach so gut, dass das absolut Sinn macht. Als Beispiel kann ich meine Mannschaft heranführen. Hatte bis vor kurzem nen 3er und habe 16jährige Jugis mit denen bis heute trainiert (sind heute 19) und die haben mittlerweile schon rund 40 Gesamtskills. Und trotz der noch geringen Erfahrung der Spieler bin ich in der Lage problemlos aus der 2.OL 7 aufzusteigen.;-) (habe eigentlich nur einen erfahrenen 24jährigen Stürmer bzw. derzeit noch nen weiteren da der Stürmer beim Def-Training nicht steigt und ich mir das bei keinem meiner jungen Spieler leisten will!)

@submarine: Viel Erfolg im Aufstiegskampf. Sieht aber nach dem letzten Spieltag nicht mehr gut aus... Schade, wäre gern mal wieder mit dir in einer Liga:-)

lg Mäk

tausein 07.01.2011 10:19

Na schöne Sch.... die Woche unerwartet ins Krankenhaus gekommen und 2 Spiele ohne eigene Aufstellung und Taktik....das war´s dann wohl endgültig :brick:

Submarine 10.01.2011 16:03

so jetzt muss nochma regelmäßig gepunktet werden wenns noch klappen soll...

tausein 10.01.2011 19:10

jo, war knapp heute bei Dir:shock: Hätt ich nicht gedacht...

Ich hab ja jetzt nur noch Endspiele:roll:

tausein 13.01.2011 21:21

Heute Pflichtsieg...aber wenn ich in den nächsten 3 Spielen nicht irgend etwas mitnehme war´s das wohl :roll:

Submarine 23.01.2011 22:21

glw an fraeck und mac zum aufstieg

tausein 24.01.2011 18:02

Da schließe ich mich an. Und allen, die verbleiben viel Spaß in der nächsten Saison ;-)

henkman 27.01.2011 19:02

Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...288#post731288

PS: Nach Einführung einer weiteren Liga gibt es ab sofort wieder reichlich freie Plätze!

lg henkman

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.