![]() |
Zitat:
@spatzer und iceman: Reihe mich in die Nostlagie-Riege auch schon jetzt ein..., freue mich gerade über meine erste festgelegte BL-Aufstellung und Taktik und teile die Befürchtung, nach der Saison erst einmal durchgereicht zu werden. Der D-Cup zeigt ja recht deutlich, was da von unten nachkommt..:-? Als Saisonziel gebe ich mal Platz 8 aus ;-) (den Druck von der Mannschaft nehmen...). Euch allen eine guten Start in die erste Erstliga-Saison!! :-D |
So, pünktlich zum Saisonstart noch einmal Viel Glück an alle Teilnehmern der 1.Bundesliga:-D Einer von euch 8 wird also der 1.Deutsche Bundesligameister auf DbdT:-D
|
Spatzer machts wenn nciht eines von 3 auserwählten Teams (welche wohl ;-)) innerhalb der ersten 3-4 Spieltage mit einem 4er nachrüsten :-D
Und ansonsten bin ich echt nicht damit einverstanden dass Erfolg bestraft wird in Form von wenig Zusehern. Es ist 1000 mal klüger die ersten Saisonen auf der Stelle zu tappen und sich herschießen zu lassen, anschließend dann das Feld von hinten aufzuräumen!! Wo bleibt da die Logik, die Realität, der Ehrgeiz???? Denke nicht dass mir die Admins darauf vernünftige Antworten geben könnten :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: |
Hat iceman mit den Regeln gespielt :lol::lol: oder weshalb wechselt er schon nach 8 Minuten aus :?:
|
oh, auswärts nen tor gemacht, dachte das wird nix diese saison... :)
|
@stiff ja spiele immer mit regeln, mist da hat dein 22-askills man mit abschlusstärke spezie den gleich gemacht )-.
|
Mein erstes Tor, meine zukünftige Signatur :lol::lol::lol:
Meine Neuverpflichtung sichert den ersten Punktgewinn (hoffe ich doch mal) 24:16: Fabio Kiefer wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Volkan Klasen und Carlo Fiebig können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Xaver Foda ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Holger Murr steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Jonas Sieben stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Jonas Sieben wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Alex Knobloch hat keine Chance - starkes Tor!!!Neuer Spielstand Heim 1:0 Gast |
so, erstes tor, erstes gegentor, was kommt nun?
vermutlich am ende die erste niederlage in der buli... lol hmm, vielelicht aucgh der erste AUSWÄRTSSIEG :) na warten wir mal ab, mit nem unentschieden wäre ich auch zufrieden... |
Zitat:
und jeder der irgendwann mal in die höheren regionen vorstoßen will, muss gewinnen und bekommt so zwangsläufig fb-zuwachs, egal ob neueinsteiger oder "zögernder durchmarschierer" das die Differenz auf Grund der vergleichsweise geringen Stadioneinnahmen durchaus größer sein dürfte, das bestreite ich nicht ;-) viel Glück allen Aspiranten auf den ersten Meistertitel, werde das Rennen mit Spannung verfolgen :-D |
das wird wohl heut ne klatsche...schön isses net und die anfangstabelle gedreht^^
|
Zitat:
Ich denke wir hätten das dreifache an Zusehern verdient - so ca. Alles was nach kommt hatte Zeit sich Top Jugis zu ziehen, und dennoch locker die Prämien für Goalgetter und Meisterschaften zu sichern.... |
Zitat:
|
Zitat:
die entlohnung könnte über gestaffelte Prämien oder ligenabhängigen "fernsehgeldern" (war sogar durch die Admins geplant, was ist daraus eigentlich geworden :-?) zumindest aufgebessert werden. zudem, kommt noch ein anderes Problem zum tragen (was du so schön als strecken umschreibst): im gegensatz zu Österreich wurde in Deutschland durch die kürzere Anlaufzeit in die Buli, viel schneller eine sehr hohe Leistungsdichte erreicht, die eine konsequente Teamentwicklung an mancher Stelle unmöglich gemacht hat (in int. Vergleichen ja sehr gut zu beobachten), zumindest für die Aspiranten auf die erst Bulisaison. trotzdem sind die nachrückenden Ligen nicht besonders gut in der Breite besetzt, was ein schnelles aufsteigen zumindest nicht gefährdet, da kann es bei unseren Nachbarn durchaus kritischer werden. aber auch da brauchte es nicht wirklich mehr monetären Background ;-) es ist also eher ein fehler im System (oder die geringe Userzahl in D), die den von dir bemängelten Effekt auslöst es gab also nur die Wahl zwischen Teamentwicklung mit langfristigem oder kurzfristigem Erfolg. monetär, könnte man sagen, war es für beide weder Fisch noch Fleisch ;-) |
Zitat:
|
Hmm, so gering sind Teilnehmerzahlen nun auch wieder nicht.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den Nachbarn... So ein erfolgrecihes Online-Game braucht natürlich auch Zeit. Einen gewissen Ruf. Ein User schlug kürzlich vor DbdT in so Votingdingens einzubinden um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Kontraproduktiv sind dennoch viele User hier die schon offenkundig zugeben (oder glauben) alles zu wissen. Neue User schreckt dies ab. Klarer Fall ;-) Aber Ante verdent Zustimmung: Die Admins dachten tatsächlich über eine gestafelte Regelung nach bezgl. den Prämien. Daraus wurde aus oben angesprochenen Gründen dann wohl nichts. Auch wenn es der Fairness gedient hätte. Aber, was wollt ich noch sagen :shock: Hm.... OOOOOOOlllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee eeee Ole Ole Ole 3:0 :-P |
Zitat:
leider war ich letzte Saison so ziemlich alleine mit meiner mehrfachen Kritik wegen den jämmerlichen , für die 2. Bundesliga peinlichen Zuschauerzahlen !:-x Alle Erstbundesligisten hätten nach nun 6 Aufstiegen in Folge, wahrlich viel mehr Zuschauer :evil: verdient ! An den Stadionkassen müssten sich eigentlich unendliche Schlangen bilden , selbst nach Teamchef- Realität und Maßstäben !! ;-) diese effektiv sehr komische Fanbasisabrechnung ist doch kein Göttergesetz, da müssen die Macher mal etwas Augenmaß und Fingerspitzengefühl an den Tag legen, das System überdenken und eine schnelle Regelung für eine positive Anpassung finden . komische Fanbasis-Berechnung weil : habe von den letzten 36 Spielen nur 4 Remis gespielt und 4 verloren ! Vizemeister und Meister geworden ! trotzdem sind kaum Zuschauer hinzu gekommen :shock::-? da die Leistungsdichte hier in der ersten Liga logischerweise ziemlich eng ist, wird kaum ein Team eine Serie starten können, somit würde ja nach derzeitiger Berechnung bei allen Vereinen die kümmerliche Fananzahl noch geringer werden :cry: und dann Gute Nacht MSV :-(:cry::twisted: |
sorry, das musste ich mal loswerden ;-)
ändern wird sich sowieso nichts, selbst wenn sich mal nen Admin hierher verirrt:-? nun zum ersten Spieltag :-) die Großkopfgeckos, nicht wirklich überraschend, auswärts nen Tor mehr als der Gegner reicht meistens :-D MSV II macht von 12 Chancen 11 rein, da wollten sich einige Spieler wohl für die erste Mannschaft empfehlen :-P der neue Trainer von RW Ahlbeck scheint noch nicht beim Team angekommen zu sein! nur 6 Törchen gegen den PC :-? FC Horsbeck zeigt Heimstärke, und schlägt Mittenrein auch durch eine unglaubliche Torwartleistung mit 1:0 :-) Stifflers neuer Wunderstürmer verbreitet Angst und Tore :shock: 3 mal brachte Jonas Sieben das Leder im Kasten Alex Knobloch unter, so oft musste der wohl noch nie hinter sich greifen :oops: Rudolf MSV :-P |
Völlig korrekt lieber Rudolf :thumb:
Abgesehen von spatzer wird kein Team hier 5 Spiele in Serie gewinnen mal so als Maßstab... Alle, bis auf Spatzer, dem Gott mit dem 4er Trainer, ihr wisst schon ;-), werden alle Teams verlieren in der Fanbasis. Und ich schloß mich deswegen nicht an weil die Zahlen einfach für die 2. Liga ok waren. Denkt mal an Haching, oder Koblenz - da waren es auch n ur regelmäßig 3000 plus x Dennoch sollte in der ersten Liga ein ungleich höheres Maß genommen werden. MM! |
Auftakt in die Liga auswärts mit 6:0 ganz ordentlich, für diese junge unerfahrene B-Elf, auch wenns nur ein PC-Team war.
Besonders hervorgetan haben sich Didi Stricker und Pierre Trapp, die auf dem Sprung in die erste Mannschaft stehen. Starker Auftritt der Geckos bei Matula. Deutliche Ansage von Stiffler, aber da tut Jonas Sieben wohl sein übriges. FC Horsbeck mit starker Defensivleistung zum Heimdreier. Wird die erwartet spannende Saison. |
Zitat:
Start mit einer Heimniederlage und am nächsten Spieltag kann sich dann Spatzers Trainer gleich mal am ersten Nicht-PC-Gegner austoben...:-? Sag Deinen Jungs, sie sollen die Schienbeinschoner nicht vergessen. Vermute, das wird meinem Team alles zu schnell gehen und dann kann der ein oder andere im Zweikampf - natürlich ganz ohne böse Absicht - mal zu spät kommen... Zu den Zuschauerzahlen: Gebe Euch Recht und habe Dir diesbezüglich ja auch schon in Liga 2 zugestimmt, rudolf! Mich trifft es gerade nicht so hart. Hatte schon damit (und mit einem nicht ganz so erfolgreichen Saisonverlauf) gerechnet, demzufolge nicht weiter ausgebaut und war heute ausverkauft. Einnahmen sind aber so natürlich überschaubar.:-( Soll wohl etwas mehr Fluktuation in Liga 1 fördern, was an sich o.k. ist. Hab' aber die Befürchtung, dass es bei den meisten von uns dazu führen wird, dass wir nur mit einer der Extremtaktiken nach Abstieg(-en) irgendwann wieder in Liga 1 aufsteigen können. Eigentlich schade, da ich einen behutsamen Umbau einer Variante mit diversen Abstiegen und Radikalverjünung irgendwie bevorzugen würde. Umgehend sollte man einen für alle Ewigkeit geltenden deutlichen Fanbasis-Bonus für all die Traditionsvereine einführen, die Teilnehmer der ersten deutschen Erstliga-Saison waren!! Jawohl!;-) |
Zitat:
Du willst doch wohl keines der glorreichen 16 Teams aus der letzten Zweitliga-Saison mit Koblenz oder Unterhaching (und deren Zuschauerzuspruch) gleichsetzen... sowas...!?!?;-) |
ganz Horsbeck ist in feier Laune ....:kette:
wiedereinmal gegen ...mitenrein.... unterlegen gewesen, und trotzdem gewonnen ... bin so froh, das sich die 6:0 aus der letzten Saison nicht wiederholt hat ! habe mein Stadion auf 3306 Ausgebaut und war ausverkauft! das tut gut ! gruss an alle |
tjaja am anfang der saison is die fitness noch super, das war ja in unserem spiel in der rückrunde nich mehr so der fall bei dir... und so kann das halt laufen wenn man nich son megastürmer hat:[
|
Zitat:
Das unteschreib ich - wo ist der Füller... Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und außerdem hoffe ich, setzt Du die Tradition in unseren Spielen fort, Du weißt schon ...:-D:-D @ Stiffler geiles neues Wappen !!! MfG |
Der Dank gebührt jedi, unserem Redakteur für die 1. Liga :-D Seiner Meinung nach ging es gar nicht, ein Bundesligist ohne Wappen, also entwarf er dieses nach ungefähr meinen Vorstellungen im entsprechenden Thread - Hammer! |
Auf mehrfachen Wunsch hier nochmal die aktuelle Version :-D
http://www5.pic-upload.de/01.12.10/oef7kmgxw41.png Gruß: Rudolf MSV :-P |
sehr nice rudolf
|
Sauber Rudolf !!!
Gruss Spatzer |
Zitat:
@rudolf: Schön!!! :-D Schade, dass es etwas zu groß dafür ist, es für immer und ewig in die Signatur aufzunehmen... Übrigens... wenn man sich die Ergebnisse der letzten Runden im D-Cup so anschaut, sollten wir die aktuelle Saison um so mehr genießen... Da brechen bald ganz harte Zeiten an... |
Zitat:
Allein wie Quälix mit 5:0 in der Liga weggebügelt wurde, macht mir Angst.:wow2: Gruss Spatzer |
@spatzer ja die good sheeps sind extrem hart und ich bin ehrlich, wenn sie bereits jetzt in der 1 bundesliga wären, würde ich sie als meisterschaftsFavorit setzten
|
Hallo 1. Bundesligisten.
Erstmal Glückwunsch und Respekt, so etwas immer mit direkten Aufsteigen hinzubekommen!!! Ich glaube, es wird irre spannend, Überteams gibt es nicht und richtig schlechte Teams auch nicht. Wünsche Allen eine gute Saison! Gruss aus der 2. BuLi General_H |
Alles in allem ne faire Partie heute, nur zweimal konnten es, deine Mannen Matula, doch nicht lassen:
Harter Einstieg von Clemens Kleist, der Stephan Mendez von hinten in die Parade fährt. Clemens Kleist sieht die Gelbe Karte. Sepp Baumgaertner zeigt uns hier einmal einen Einstieg der härteren Sorte. Opfer ist Othmar Freise, der eine klaffende Wunde davonträgt. Sepp Baumgaertner sieht die Gelbe Karte. Den Schiri muss man an dieser Stelle einmal loben, denn er wurde seinem Namen, "Blindfisch", mal nicht gerecht. @ iceman: GoodSheeps sind ganz klar, stärker, als jedes derzeitige Buli-Team Gruss Spatzer |
Ja was ich immer sagte - was da nachkommt ist für uns sehr wahrscheinlich nicht zu stemmen.
Nachdem ich mich ein wenig damit befasste muss ich aber feststellen dass die Top 4 der ersten 1. Bundesliga Saison wohl maximal bis zur 1. Oberliga abfallen wird bei ähnlichen Engagement wie bisher, aber mal sehen, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Donau runter ;-) Und nicht nur weil er sich immer wieder gerne zu Wort meldet erwähne ich ihn gerne: Einer der Topfavoriten die es überhaupt einmal zu schlagen gibt ist der General H. Ein wahres Genie bei DbdT mit einem überragendem Team!!! Das wollte ich mal erwähnt haben ;-) und gebührt ihm auch als aktuellem Sieger des D-Cups! Die aktuelle Tabelle rahme ich mir jedenfalls ein - Tabellenführer in der 1. Liga, das gibts vielleicht nie wieder :-D Ne Ernsthaft, die druck ich mir morgen in der Arbeit aus, vielleicht bau ich die Wappen davor ein etc..... :lol: |
lol@ stiff das wollte ich auch machen, aber zum anfang schon, wo es noch kein spiel gab, da stand ich ganz oben^^
|
Zitat:
Zitat:
Dir viel Spaß mit der Tabelle und wer weiß, vielleicht kannst Du da im Laufe der Saison doch noch häufiger den Drucker nutzen... |
einmal mein letztes training:
Offensive taktiken, int. 10 23 verbesserungen in taktiken, ein skill up 31 verschlechterungen skill ( überwiegend Fitness) 8 verschlechterungen Taktik und meine anderen sind zwar besser, aber trotdem schlecht... das Durchschnitts alter meines Kaders ist 24, und ich habe 29 man im Kader ( davon 1 Goalie) ps. einen 3er Trainer habe ich ja, der auch offensive gerichtet ist .... so kann man in der 1. bundesliga nicht bestehen, bin schon auf das training heute gespannt .... |
@jeam das trainig sieht wirklich merkwürdig aus, besonders bei der kadergröße und nem 3er trainer
|
ab einem gewissen alter lassen sich die spieler nich mehr so rumschubsen und schleifen wie man das gern hätte;D int5 is bei mir fast immer besser als int10...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |