Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/57, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48081)

Goasi 01.01.2011 21:12

Stahl Linz hat wirklich eine starke Mannschaft,....
Stimmt, beim Zwergencup bist wirklich super unterwegs.... Ich hatte überhaupt keine Chance im oberen Play-Off, da sind wirklich sehr starke Mannschaften dabei, werd aber beim nächsten Cup wieder angreifen..... :-D
Wünsch euch allen noch ein gutes neues Jahr und vor allem viel Erfolg....

Goasi 06.01.2011 18:10

Hallo Leute,

Bei euch läufts ja mittlerweile wieder richtig gut. Bei mir wirds jetzt schön langsam auch wieder richtig ernst,.....
@Steets: Wahnsinn, wie du dich wieder gefangen hast, und das ohne Spielerkäufe, wennst so weiter machst könnte es wirklich noch mit dem Aufstieg klappen, vorausgesetzt ich schlag die Linzer ....

SteetS 06.01.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 718137)
Hallo Leute,

Bei euch läufts ja mittlerweile wieder richtig gut. Bei mir wirds jetzt schön langsam auch wieder richtig ernst,.....
@Steets: Wahnsinn, wie du dich wieder gefangen hast, und das ohne Spielerkäufe, wennst so weiter machst könnte es wirklich noch mit dem Aufstieg klappen, vorausgesetzt ich schlag die Linzer ....

Also ich muss aber auch noch gegen dich ran, da kann ich also keine Punkte aufholen.

Weiss gar nicht sicher, ob ich Aufsteigen moechte, naechste Saison wuerde es dann eh sicher klappen.

Ich gratuliere dir schon mal zum Meister, da kann nix mehr schief gehen.

Goasi 06.01.2011 20:02

Es sei denn, du gewinnst gegen mich, was ja nicht ganz unrealistisch wäre.....

Ich glaub schon dass es besser ist möglichst schnell aufzusteigen, jetzt ist es noch einfacher, außerdem bekommst du mehr Stadionbesucher und bessere Sponsoren.

Fix ist bei mir auch noch nichts, wenn ich gegen die Top 3 alle Spiele verliere, dann wirds nochmal richtig eng für mich.....

SteetS 07.01.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 718251)
Es sei denn, du gewinnst gegen mich, was ja nicht ganz unrealistisch wäre.....

Ich glaub schon dass es besser ist möglichst schnell aufzusteigen, jetzt ist es noch einfacher, außerdem bekommst du mehr Stadionbesucher und bessere Sponsoren.

Fix ist bei mir auch noch nichts, wenn ich gegen die Top 3 alle Spiele verliere, dann wirds nochmal richtig eng für mich.....

Ja, rechnerisch ist noch alles drinnen, aber du bist zu stark als das du so stolpern würdest.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob das mit dem Aufsteigen so toll wäre. Wenn ich dann viel verliere kann es sein, das ich in der Fanbasis trotzdem stark verliere. Naja, das Ziel ist sowieso möglichst gut abzuschneiden. Wenn es möglich ist, dann werde ich mit Freuden aufsteigen.

terminator85 07.01.2011 18:12

Hallo,

was das Aufsteigen angeht, kann ich nur sagen, dass die Meisterprämien nicht zu verachten sind. => Es ist mM meist besser entweder Meister zu werden oder noch ein Jahr zu warten als als Zweiter aufzusteigen, wenn man weiß, dass man es nächste Saison sicher schafft. => Man ist zB gesicherter 3., hat auch eine gute Fanbasis und kann sich Jugis oder ähnliches für die nächste Saison optimal fördern.
ZB bei mir war es so: Bin immer als 2. oder schlechter aufgestiegen, hab dann mal eine Saison gewartet und voll trainiert und die Jungen rangelassen => seit dem immer Meister geworden.

@Steets: Hättest das Zeug zum Serienmeister (müsstest dir nur mal einige Spieler behalten)

@Goasi: Du hast sehr schnell reagiert und das Optimale aus deiner Mannschaft herausgeholt. Hattest aber Glück, dass nicht wieder jemand starker nachgekommen ist und Steets nicht auf Ernst macht.
PS: Bin schon gespannt, wie das Friendly ausgeht.

mfg Termi

Goasi 09.01.2011 19:43

Hallo Leute,

@Termi: Zuerst einmal grats zum souveränen Sieg. Hatte überhaupt keine Chance. Hast du noch immer einen 3er Trainer, oder war der auch schon besser? Meine Jungen sind jedenfalls noch nicht soweit, um dir gefährlich zu werden. Ich bin auch grad dabei, dass ich 3-4 Junge in die Mannschaft einbaue, und dieser Vorgang, dauert eben noch ein paar Saisonen, damit diese vollständig integriert sind. Du bist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht mindestens 3 Saisonen vor mir.
Sicher war diese Saison auch ein bisschen Glück dabei, aber dass gehört auch dazu (außerdem hätte ich zumindest 2 von den Aufsteigern viel stärker eingeschätzt). Und dass Steets nicht auf ernst macht, kann ich sowieso nicht beeinflussen. Ich nehme mal an, dass er sich die jetztige Mannschaft einmal behalten wird, und er nächste Saison mit ziemlich Sicherheit Meister wird.
Würdest du mir raten aufzusteigen?? Glaubst kann ich mich auch in der nächsten Liga halten?

Ich glaube auch, dass ich in kurzer Zeit so ziemlich das optimum aus meiner Mannschaft herausgeholt habe. Recht viel mehr ist momentan nicht drinnen, aber spätestens in 1,5 Saison werd ich den nächsten Schritt mit einem neuen Trainer machen.....

@Steets: Beim letzten Transfer hast a bisl a Pech gehabt, da wäre mehr Cash drinnen gewesen.....
Wahnsinn, dass du dir solche Spieler nicht behältst, der wäre bei mir mit Abstand der beste Stürmer....

Maxp hat sich auch wieder stabilisiert, er dürfte auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

mfg Goasi

SteetS 09.01.2011 23:55

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 718889)
@Steets: Hättest das Zeug zum Serienmeister (müsstest dir nur mal einige Spieler behalten)

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 719849)
@Steets: Beim letzten Transfer hast a bisl a Pech gehabt, da wäre mehr Cash drinnen gewesen.....
Wahnsinn, dass du dir solche Spieler nicht behältst, der wäre bei mir mit Abstand der beste Stürmer....

Na Termi, wie wärs mal, wenn wir einen tanz wagen, hätte jeden Samstagtermin frei.

@team: Hmm, ja es sieht gut aus, ich habe meine Pläne für nächste Saison noch nicht festgemacht. Vielleicht behalte ich es, vielleicht auch nicht. Die Stürmer haben aber auf jeden Fall Potential, hab ja auch die 3 besten des Jahrgangs.

@Verkauf: Ja, eine Spur unter den Erwartungen der Preis, aber nicht soo schlecht. Das wäre dein bester Stürmer?? Hab noch 5 17Jährige die um einiges besser sind, sollt ich dir mal einen verkaufen. Ca. 1 Mille musst du hinlegen :lol:

Alles Gute für die nächste Runde.

terminator85 10.01.2011 16:18

Hallo,

@Goasi: Ich hatte nie einen 3er Trainer. Zuerst war ich unter den ersten 20, die sich einen 2er oder mehr gekauft haben und dann hab ich mir in der letzten Saison (für die letzten 2 Spiele) einen 4er geholt. Den hab ich immer noch, wobei ich ihn wahrscheinlich noch 3 Saisonen behalten werde.
Zum Friendly: Dachte mir schon, dass du keine Chance haben wirst, weil ich zufällig sehr ausgeruht war und ich meine Besten spielen hab lassen. Hab mir im vgl. zur Vorsaison ja 2 neue ST gekauft, die zwar nicht mehr Skills haben, aber taktisch zum Trainer besser passen und vorallem hab ich mir einen guten und einen sehr guten VT am Markt besorgt.

@Steets: Hab schon die Einladung angenommen!

mfg Termi
PS: Damit ihr bescheid wisst: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e97eb139715a43

Goasi 10.01.2011 17:10

@Termi: O.k gegen einen 4er darf ich schon mal klar verlieren.... Bin schon gespannt wie du gegen Steets spielst. Spielt ihr diesen Sa?
Noch was zählt bei einem Friendly auch die Fitness? Ich dachte immer das hier keine Rücksicht auf Fitness gemacht wird. Dein Verteidiger ist echt ein Wahnsinn. Von solchen Spielern kann ich bis jetzt noch Träumen....
Aber vielleicht werd ich Steets den nächsten Jugistürmer abkaufen, :-D
=> mir fehlen nur mehr 900.000€, aber vielleicht gibt er mir ja einen kleinen Rabatt ;-)
@Steets: Hab mir grad den Teamvergleich angeschaut. Du hast hauptsächlich Stürmer im Kader oder? In Verteidiung um Mittelfeld bin ich doch etwas stärker als du, zumindest lt. Statistik. Bin schon schon sehr auf unsere nächste Partie gespannt, ich fürchte das könnte die erste Niederlage werden....
Dann wäre zumindest der Aufstieg noch zu packen.
mfg

SteetS 10.01.2011 18:51

Bin auch schon gespannt auf das Friendly, wird wahrscheinlich ganz aehnlich werden wie gegen Goasi. Naja, vom Ergebnis halt.

@goasi: ob ich hauptsaechlich Stuermer im Kader hab?? Ich hab nur Stuermer im Kader, deshalb werde ich auch keine Chance gegen dich haben ;) Jeder der ein starkes Mittelfeld hat hat fast schon gewonne, weil ich dann fast keine Baelle in den Sturm bekomme.

In der Liga hat sich wohl grad Cracovia einen 5er zugelegt, der war heute taktisch ziemlich Weltklasse.

@Termis verteidiger: Ja, der ist Spitzenklasse, und sein restliches Tem ist auch besser als meines. Bis auf die Stuermer halt. Ich brauch auf jeden Fall eine taktische Uebermacht. Mein Bester sieht derzeit so aus (kommt sicher nie auf den Markt):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...df7a74ffec5cdb

Goasi 10.01.2011 19:13

Naja, taktisch solltest du auf alle Fälle ebenbürtig sein. Dein Stümer ist echt der Hammer. Ich habe keinen einzigen solchen "Star" im Kader. Deshalb find ich es ja noch seltsamer, warum ich diese Saison so erfolgreich bin. Ich kanns mir echt nicht erklären. Bei mir ist aber der ganze Kader sehr ausgeglichen. Mein Mittelfeld ist sicher die größte Stärke von mir => wir werden sehen, ob sie es schaffen, den Ball von deinen Stürmern fernzuhalten.

Cracovia hat mit Sicherheit einen 5er gekauft, na Gottseidank darf ich diesen auch noch "testen". Ich hoffe, dass er bei dem 0:8 gegen dich auch schon einen 5er gehabt hat! :-D
Was hast du eigentlich für einen Altersschnitt? Meiner liegt momentan bei 22 Jahren. Falls du einen Verteidiger brauchst (was ich annehme, da du nur Stürmer hast :-D ) => ich verkauf grad einen und der Preis steigt auch net wirklich => würd ein Schnäppchen für dich sein.

maxp1980 10.01.2011 19:19

griass eng!

Maxp hat sich auch wieder stabilisiert, er dürfte auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

hmmm....das halte ich für ein gerücht!!wird noch a weiter weg zum klassenerhalt!
konzentriere mich momentan auf meine verteidigung!!darum die vielen unentschieden!
hier ein kleiner auszug:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8fd41671209182

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c99f8e6d24d74

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bba9b67fbc4303

gratulation goasi läuft ja ausgezeichnet für dich!
diese saison tut sich in meinem ligaforum überhaupt nichts!
noch viel erfolg für die restliche saison!!
mfg
maxp

Goasi 10.01.2011 19:31

Servas maxp,
Wahnsinn, wo habt ihr all diese Spieler her?? Ich werd echt schön langsam neidisch!
Bis jetzt läuft es echt gut für mich, aber die richtig harten Brocken kommen ja noch auf mich zu..... das kann echt noch sehr spannend werden.
Bin mir sicher, dass du den Klassenerhalt schaffst. Falls ich aufsteig, seh ma uns ja mit a bisl an Glück wieder. Drück dir auf alle Fälle die Daumen und wünsch dir auch viel Erfolg.
mfg

maxp1980 10.01.2011 19:40

hart rauftrainiert diese spieler,hab die letzten 33 trainings nur tackling-deckung trainiert,dadurch hat mein mittelfeld und sturm sehr gelitten unter den minderungen!
hoffe auch das sich der klassenerhalt ausgeht aber wenn nicht ists auch nicht so schlimm!
wär a super sache wenn ma wieder mal in der selben liga spielen würden!
mfg

SteetS 10.01.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 720834)
Cracovia hat mit Sicherheit einen 5er gekauft, na Gottseidank darf ich diesen auch noch "testen". Ich hoffe, dass er bei dem 0:8 gegen dich auch schon einen 5er gehabt hat! :-D
Was hast du eigentlich für einen Altersschnitt? Meiner liegt momentan bei 22 Jahren. Falls du einen Verteidiger brauchst (was ich annehme, da du nur Stürmer hast :-D ) => ich verkauf grad einen und der Preis steigt auch net wirklich => würd ein Schnäppchen für dich sein.

Nein, ein Verteidiger passt mir im Moment gar nicht ins Konzept ;)
Gegen mich hat er auf keinen Fall den 5er gehabt, bei meinem Spiel hat er grad voll geschont und wahrscheinlich auch verkauft gehabt um das Geld zu bekommen. Es war sowohl taktisch als mannschaftlich seine schlechteste Leistung der Saison ;)

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 720847)
gratulation goasi läuft ja ausgezeichnet für dich!
diese saison tut sich in meinem ligaforum überhaupt nichts!
noch viel erfolg für die restliche saison!!
mfg
maxp

Also, deine Spieler sehen schon ganz gut aus :up:

Wenn dein Ligaforum leer ist, dann bist du herzlich bei uns willkommen.

Goasi 11.01.2011 10:07

Das war ja auch sarkastisch gemeint, dass er gegen dich schon einen 5er gehabt hat :-D. Bin schon neugierig ob ich mit meinem 3er was entgegenzusetzten hab => meine Mannschaft sollte doch etwas stärker sein als seine, aber wenn ich taktisch so unterlegen bin, gibts auch nichts zu holen.
Hab gestern eine Rekordablöse kassiert => weiß die wirst
drüber schmunzeln 8-)

@maxp: Bist natürlich recht herzlich eingeladen in unserm Forum zu schreiben...

mfg

maxp1980 11.01.2011 10:41

hallo!
danke für die einladung das ich in eurem forum willkommen bin!
weiß nicht warum sich in meinem nichts tut.meine mitspieler sind zwar sehr aktiv aber das forum dürft sie nicht interessieren!
verfolge eure liga eigentlich regelmässig!sehr interessant was sich bei euch tut!
mfg

SteetS 11.01.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 721180)
Das war ja auch sarkastisch gemeint, dass er gegen dich schon einen 5er gehabt hat :-D. Bin schon neugierig ob ich mit meinem 3er was entgegenzusetzten hab => meine Mannschaft sollte doch etwas stärker sein als seine, aber wenn ich taktisch so unterlegen bin, gibts auch nichts zu holen.
Hab gestern eine Rekordablöse kassiert => weiß die wirst
drüber schmunzeln 8-)

@maxp: Bist natürlich recht herzlich eingeladen in unserm Forum zu schreiben...

mfg

Hmm, die höchste ist es nicht, aber wenn man sich nicht von seinen Spitzenspielern trennt ist das auch nicht verwunderlich. Für einen untrainierten Spieler der schon 17 Jahre alt ist ist das nicht so schlecht.

Bei darek muss ich mich korrigieren, er hat sicher keinen 5er Trainer. Ich hab mir seine Transfers durchgesehen, er hat kaum Spieler verkauft und sich aber ab und zu einen Guten gekauft. Das Geld für einen 5er hat er sicher nicht.
Nehme an, er trainiert Taktiken und ist deshalb so gut, und hat gegen mich einfach Aufstellung und Taktik vergessen.

Goasi 11.01.2011 19:07

Naja, einen 5er glaub ich auch net, aber meiner Meinung nach könnte ein 4er durchausmöglich sein. Er investiert nichts in die Jungend, und seine Spielerkäufe waren auch nicht so übermäßig teuer, außerdem sind diese schon eine Weile her.
Was ich a bisl komisch find ist, das er bis vorige Runde immer Taktikstäre 7 hatte, und jetzt auf einmal der Sprung auf 9??? Eine Steigerung um 2 Punkte ist doch a bisl viel.

Bin grad am überlegen, ob ich mir einen neuen Stürmer kauf, es sind ein paar interessante Spieler am Markt. Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.
Weißt du ob beim Friendly die Fitness einen Einfluss auf das Spielergebnis hat?
mfg

terminator85 12.01.2011 18:21

Hallo,

soweit ich weiß, wird das Friendly mit der aktuellen Fitness der Spieler berechnet, allerdings fällt sie nicht (genauso wie die Erfahrung nicht steigt). => Fitness ist entscheidend! oder auch nicht. lol

Sehe, dass sich immer noch wer von besseren Trainern fürchtet! Tipp => Wer sich das Geld spart und zB einen um eine Stufe schlechteren Trainer hat, kann bessere Spieler kaufen und seine eigenen Taktiken trainieren und wird so besser sein als der andere (zumindest kurzfristig).
Bestes Bsp ist Steets: Spielte mit 5er Trainer vorige Saison zu Anfang noch um den Abstieg mit, obwohl einige noch mit 1er oder 2er unterwegs waren (unter anderem ich).

@Steets: Bin auch schon auf das Friendly gespannt! Tippe aber auf ein Unentschieden oder einen Sieg von mir, weil ich mich seit der letzten Saison punktuell verstärkt hab und du es ja wieder mit den ganz Jungen versuchst. Deine Takitkwerte sind aber nicht zu verachten. => Muss ich halt wieder durch ein Kontertor gewinnen, so wie letzes Mal.

Was mich betrifft: Ich werde mich wieder vermehrt (so wie in meiner 1.Saison) dem Taktiktraining widmen, weil ich vom Stammkader nur noch 2 habe und dadurch meine Taktiken schon sehr gelitten haben. Zahlt sich ja noch aus, weil mein Trainer noch gute 3 Saisonen bleibt, falls ich nicht auf die Idee komme mir einen 5er zu leisten (eher nicht). Kann mir dann von meinem großen Kader die wichtigsten Spieler behalten und muss nicht wie viele andere fast alles verkaufen. Zusätzlich ist bis dorthin immer noch der eine oder andere gute Spieler am Markt zu bekommen. Mal sehen, ob es aufgeht.

mfg Termi
PS: Schön, dass sich auch der 2.Aufsteiger hier noch blicken lässt.

Goasi 12.01.2011 19:52

Angst würd ich das nicht nennen => eher Respekt. Der mit dem 1er war wohl ich! 8-)
Ich würd auch mal bei euch beiden auf ein X tippen. Aber es wird sicher ein knappes Spiel.
Hab auch einige Taktiktrainings hinter mir, is aber fad => ich trainiere viel lieber SKILL´s ..... ;-)
Sagt mal, welchen Index erreichen eure besten Spieler? Mein bester spielt konstant seine 36%.
Zu deiner Taktik Termi: Ich bin auch eher der Sparmeister, hab noch sehr viele Spieler von meinem Startkader, welche ich auch nicht so bald hergeben werd, da es sich um richtige Leistungsträger handelt. Da Spar ich lieber eine Saison länger auf den Trainer.

Wünsch euch viel Glück morgen.

maxp1980 12.01.2011 21:08

mein höchster index ist auch 36%.
wie sieht das beim taktiktraining eigentlich aus,spiele manndeckung und abwehrriegel.
meine frage:ist es besser defensive taktiken trainieren oder ist es besser einmal abwehrriegel und beim nächsten mal manndeckung zu trainieren?

@termi:gratulation zur tollen saison!! in dieses forum schaut man gern wieder mal vorbei!!
mfg

SteetS 13.01.2011 09:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 722415)
Hallo,

soweit ich weiß, wird das Friendly mit der aktuellen Fitness der Spieler berechnet, allerdings fällt sie nicht (genauso wie die Erfahrung nicht steigt). => Fitness ist entscheidend! oder auch nicht. lol

Sehe, dass sich immer noch wer von besseren Trainern fürchtet! Tipp => Wer sich das Geld spart und zB einen um eine Stufe schlechteren Trainer hat, kann bessere Spieler kaufen und seine eigenen Taktiken trainieren und wird so besser sein als der andere (zumindest kurzfristig).
Bestes Bsp ist Steets: Spielte mit 5er Trainer vorige Saison zu Anfang noch um den Abstieg mit, obwohl einige noch mit 1er oder 2er unterwegs waren (unter anderem ich).

@Steets: Bin auch schon auf das Friendly gespannt! Tippe aber auf ein Unentschieden oder einen Sieg von mir, weil ich mich seit der letzten Saison punktuell verstärkt hab und du es ja wieder mit den ganz Jungen versuchst. Deine Takitkwerte sind aber nicht zu verachten. => Muss ich halt wieder durch ein Kontertor gewinnen, so wie letzes Mal.

ICh nehme an, ich werde ziemlich eindeutig verlieren, ich schätze auch 3:0 wie goasi. Spannend, weil ich heute und morgen 2 sehr interessante Spiele habe.

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 722520)
mein höchster index ist auch 36%.
wie sieht das beim taktiktraining eigentlich aus,spiele manndeckung und abwehrriegel.
meine frage:ist es besser defensive taktiken trainieren oder ist es besser einmal abwehrriegel und beim nächsten mal manndeckung zu trainieren?

Mein Bester hat im letzten Friendly 44% erreicht, 3 andere können bei Top-Fitness noch 40% spielen. Aber alle halt nur im Sturm. Da dort meistens 3 Spielen können hab ich in der Aufstellung auch nur maximal 3 die das wirklich bringen können.

Nach dem heutigen Spiel ist dann schonen angesagt, die Fitness lässt schon zu wünschen übrig.

Viel Spaß heute,

mfg

terminator85 13.01.2011 17:11

Hallo,

bei mir spielen fast alle 20% oder mehr, wobei die beste Garnitur zwischen 32-36% spielt und der gekaufte VT hatte 1x 40% und 2x 48%. Der muss sich aber noch etwas ausrasten => 52% oder mehr.

Hab in letzter Zeit soviel verschiedenes trainiert, dass die Taktiken vernachlässigt wurden, außerdem hab ich mich immer wieder von Alten getrennt => Taktisch eher schlechter als Steets, ansonsten bin ich besser (im Notfall hab ich noch einen recht guten TW) => werd schon nicht verlieren. lol

mfg Termi

Goasi 14.01.2011 07:31

Hallo Leute,
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Punkt von gestern. Hab eigentlich ganz brav mitgespielt.... :-D
Somit rückt jetzt der Meistertitel wirklich ziemlich nahe...., muss nur mehr die restlichen schweren Partien überstehen :-)
Wenn i mir das Restprogramm von Linz anschau, kann man davon ausgehen, dass er min. 3 wenn nicht 4 Spiele gewinnt.
Werd mi jetzt die nächste Saison ganz auf meine Abwehr konzentrieren, hab ein paar ganz gute Jugis im Kader.
@maxp und Termi: Was ist, warum spielts ihr net amoi beim Zwergencup, ist echt ein super Cup, und Termi würde mal gefordert werden, denn da spielen wirklich ein paar sehr gute Mannschaften mit => einfach mit Steets reden.

mfg

SteetS 14.01.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 723590)
Hallo Leute,
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Punkt von gestern. Hab eigentlich ganz brav mitgespielt.... :-D
Somit rückt jetzt der Meistertitel wirklich ziemlich nahe...., muss nur mehr die restlichen schweren Partien überstehen :-)
Wenn i mir das Restprogramm von Linz anschau, kann man davon ausgehen, dass er min. 3 wenn nicht 4 Spiele gewinnt.
Werd mi jetzt die nächste Saison ganz auf meine Abwehr konzentrieren, hab ein paar ganz gute Jugis im Kader.
@maxp und Termi: Was ist, warum spielts ihr net amoi beim Zwergencup, ist echt ein super Cup, und Termi würde mal gefordert werden, denn da spielen wirklich ein paar sehr gute Mannschaften mit => einfach mit Steets reden.

mfg

Hmm, ja, Linz wird mindestens 3 Partien gewinnen, da du aber auch mindestens 2 gewinnst, ist das kein Problem fuer dich ;)

Fuer mich heissts abschied nehmen vom Aufstiegstraum. Naechtse Saison dann, ich werd mich nur mehr von einem meiner Juwele trennen, wenn es ueberhaupt noetig ist.

Ein Platz ist noch frei im Zwergencup, wuerd mich freuen ;)

terminator85 16.01.2011 23:34

Hallo,

habe wirklich, wie schon vermutet, knapp gewonnen. Offensive Teams sind halt doch benachteiligt, wenn man ca. gleich stark ist.
Wollte mal fragen, ob man im Zwergencup jederzeit einsteigen kann?
Es werden ja sicher starke Gegner gesucht. lol

Nächste Saison wird für mich sicher schwerer als diese, weil ich nicht mehr auf den Trainervorteil bauen kann und meine A-Skills nicht gerade überragend sind. Außerdem muss ich wieder in die Jugend investieren.

@Goasi: Du wirst dass routiniert nach hause spielen!

@Steets: Man könnte schon auf deinen Aufstieg für die nächste Saison wetten!

mfg Termi

SteetS 17.01.2011 13:22

Hi,

ja, war wirklich eine knappe Partie, von gleich gut kann noch nicht die Rede sein. Im ersten Drittel hab ich meine einzige normale Taktik gespielt, das kann ich taktisch noch klueger machen. Da hast du auch 3 Torchancen bekommen. Ansonsten hab ich dich taktisch neutralisiert. Das hab ich aber nur dem 5er zu verdanken, und nicht meiner Mannschaft ;)

Beim Zwergencup kann man nicht jederzeit einsteigen, aber gerade jetzt ist die anmeldung. Hier kannst du nachschauen:
Zwergencup:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d.php?p=725235
Anmeldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d.php?p=725234

SteetS 18.01.2011 07:37

So, das war jetzt einmal eine wirklich erfolgreiche Woche:
2 Topspiele gehabt, gegen goasi ein 0:0 geholt, gegen Termi ein 0:1, der seine 2.UL dominiert nach belieben, das macht Mut fuer die Zukunft.
Ausserdem hab ich die Jugend hochgefahren, bei alles af Int. 10 wenig gefunden, dann hab ich sie auf Int. 1 runtergedreht, und an den beiden letzten Spieltagen 2 14-Jaehrige mit maximalem Talent (1 Stricherl unsicher) und einer positiven Spezi gefunden :lol:

SteetS 19.01.2011 08:50

Oh, wir haben ein PC-Team mehr, dabei hat Borgward glaub ich eine ziemlich gute Jugendarbeit am laufen gehabt :-?

SteetS 20.01.2011 16:23

Oh, Stahl Linz gibt aber ziemlich Gas. Bin gespannt ob Goasi da noch in der 2ten Haelfte nachlegen kann.

Goasi 20.01.2011 21:20

Hallo Leute,
So, Schiurlaub ist vorbei => zum Glück ohne Knochenbrüche... :-D
Ich musste soeben mit Freude feststellen, dass ich doch noch in der 2 Hälfte nachlegen konnte... :-D
Glaube es ist ein gerechtes Unentschieden. Die vorige Runde ist da für mich schon viel überraschender => schätze mal, das Laschober die Taktik vergessen hat.... vielleicht hat er aber auch seine Mannschaft geschont.
Wie i gesehen hab, sind Termi und Maxp im Zwergencup dabei, find i super 8-)
Vielleicht treff ma uns ja in den Play off´s.
Glaub i werd mit der Jugend jetzt wieder schön langsam aufhören, hab mittlerweile soviel Spieler entdeckt, dass ich die nächsten 2 Saison ernten kann.
Außerdem steht auch bald der neue Trainer an,......

SteetS 21.01.2011 14:52

So, ohne dich wars jetzt schon ziemlich ruhig im Forum, bin gespannt wie das naechste Saison wird.

Freut mich auch, das unsere Liga beim Zwergencup wieder vereint ist, das verspricht heisse Duelle. ;)

Goasi 23.01.2011 13:50

Bin mir sicher das du nächste Saison den Aufstieg ohne Probleme schaffen wirst, vorausgesetzt du verkaufst nicht wieder alle Spieler :-D
Bei mir wirds nächste Saison wieder um den Klassenerhalt gehen, vielleicht werde ich mich auch noch mit einem Top Spieler verstärken.....
Falls nächste Saison im Forum flaute sein sollte, dann schreib i natürlich auch wieder mit.
Wieviel Skill-Verbesserungen schaffst du mit deinem 5er im Schnitt? Schätz mal weit mehr als 100 oder?

terminator85 23.01.2011 15:30

Hallo,

bald gibt es nur noch Leute, die bereits aufgestiegen sind und in diesem Forum schreiben. lol

@Goasi: Grats zum Meistertitel!
Jugend zahlt sich halt aus, wenn man sich dafür Zeit nimmt und ihnen Zeit gibt.
Klassenerhalt ist locker drinnen, weil es ja PC-Teams gibt und du auch diese Saison dominat warst => spielst um den Aufstieg mit, wenn du willst und deine Prämie in den einen oder anderen guten Spieler investierst.
PS: Sogar ich mit meinem Kader, im vgl. zu Steets, alten Kader schaffe mit einem 4er-Trainer meist über 100 Verbesserungen!

@SteetS: Nächste Saison wirst bestimmt Meister. Wirst dir ja diesmal gute ST behalten.
PS: Wie sieht denn eigentlich der Trainingstand deiner ST aus?

was den Zwergencup betrifft: Ich ahne Schlimmes, bin zwar als 2ter gesetzt, der 3. (Schnurspringer) hat einige der jungen top Spieler überhaupt, viel Ergeiz für den Cup und seit neuestens einen 18j 19/19 TW mit guter Erfahrung => Sieht schlecht aus für mich, vorallem, weil ich wenig Friendlyerfahrung habe, wie mit der Intensität und Fairness umzugehen ist.
zum Positiven: Die Forumsschreiber der vorigen Saison sind fast vollständig vertreten.

mfg Termi

SteetS 24.01.2011 10:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 729025)
bald gibt es nur noch Leute, die bereits aufgestiegen sind und in diesem Forum schreiben. lol

Ja, nur mehr ich bin dann da :D
Zitat:

@Goasi: Grats zum Meistertitel!
Jugend zahlt sich halt aus, wenn man sich dafür Zeit nimmt und ihnen Zeit gibt.
Klassenerhalt ist locker drinnen, weil es ja PC-Teams gibt und du auch diese Saison dominat warst => spielst um den Aufstieg mit, wenn du willst und deine Prämie in den einen oder anderen guten Spieler investierst.

Auch von mir Gratulation :up: Ich bin der gleichen Meinung. Lospech kann man immer haben, und einen wahnsinnig starken reinbekommen, aber Aufstieg sollte drin sein. Es gibt schwaechere Teams als deines, die sogar in der 1.UL aufsteigen.
Zitat:

PS: Sogar ich mit meinem Kader, im vgl. zu Steets, alten Kader schaffe mit einem 4er-Trainer meist über 100 Verbesserungen!

Hmm, leider schaffe ich das nicht. Mein Kader ist nicht sehr breit aufgestellt, die, die sich steigern sollen tun das auch brav und sind wirklich Spitze, der Rest naja...
zwischen 70 und 90 Steigerungen hab ich pro Training und ein bisschen Taktiken noch dazu.
Zitat:

@SteetS: Nächste Saison wirst bestimmt Meister. Wirst dir ja diesmal gute ST behalten.
PS: Wie sieht denn eigentlich der Trainingstand deiner ST aus?

Schaut gut aus, ich werde mir diesmal alle 17-Jaehrigen behalten und ab Mitte der Saison dann mit dem Mittelfeld anfangen. Im Schnitt haben meine 17J-Stuermer jetzt 24,5 A-Skills.
Zitat:

was den Zwergencup betrifft: Ich ahne Schlimmes, bin zwar als 2ter gesetzt, der 3. (Schnurspringer) hat einige der jungen top Spieler überhaupt, viel Ergeiz für den Cup und seit neuestens einen 18j 19/19 TW mit guter Erfahrung => Sieht schlecht aus für mich, vorallem, weil ich wenig Friendlyerfahrung habe, wie mit der Intensität und Fairness umzugehen ist.
zum Positiven: Die Forumsschreiber der vorigen Saison sind fast vollständig vertreten.

Auf diesen Zwergencup freue ich mich schon besonders. Er ist ja immer was besonderes, aber diesmal sind wir alle von letzter Saison wieder vereint.
Meine Gruppe ist etwas leichter ausgefallen, da hatte ich Losglueck. Da sie aber ausgeglichen ist ist von Rang 2-4 alles drin.

Was sind eure Ziel naechste Saison. Ich werde jetzt auf den Serienmeistertitel losgehen, da ich meine Spieler behalten werde. naechste Saison wird Rapid Rupprecht der harte Gegner sein, aber am Ende der Saison erwarte ich mir schon, dass ich eine viel staerkere Mannschaft habe, da mein Mittelfeld dann sukkesive besser wird.

terminator85 24.01.2011 12:58

Hallo,

meine letzte Meldung wurde jetzt ja in lauter Einzelteile (Zitate) zerlegt. DANKE SteetS!!! lol

@SteetS: mM nach sind die MF-Skills das Wichtigste => wirst in Kombination mit dem Trainer und den Stürmern unschlagbar sein in der Liga, zumindest in der 2. Saisonhälfte.

zum Zwergencup: Glaube, dass von 1-3 in der Gruppe alles möglich ist. Einer der restlichen beiden trainiert Taktiken bzw. hauptsächlich TWs und hat auch keinen besseren als ich und der andere ist als Letzter gesetzt => müsste auch locker zu schlagen sein.

zu den Zielen: Ich habe nächste Saison das Ziel Zwergencupsieger zu werden......lol
Nein ernsthaft, habe das Ziel Serienmeister zu bleiben, wird allerdings sehr schwer werden, da ich auf Gegner treffen werde, die, zusätzlich zur guten Mannschaft, einen gute Trainer und TW haben und meine ST keine Goalgetter sind => müsste mit Glück im direkten Duell einmal gewinnen und einmal unentschieden spielen, dass ich Meister werden könnte. Dieses Szenario wird in den kommenden 2 Saisonen irgendwann passieren. Danach muss ich mich schön langsam wieder um einen Trainer umschauen, da wirds wahrscheinlich sowieso nix mit dem Meistertitel. Das ist gegen euch noch gut gegangen, weil ich mit dem 2er Trainer und der guten Mannschaft gegenüber den anderen Titelanwärtern gut aufgestellt war und ich von dem Punktevorsprung profitiert habe.
@SteetS: Wie willst du schon nächste Saison SERIEN-Meister werden?
=> Serie von einen Meistertitel?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen Fairnesseinstellungen und ihren Auswirkungen?

mfg Termi

Goasi 24.01.2011 17:43

Hallo,

Bin auch ganz klar der Meinung, dass das Mittelfeld der wichtigste Mannschaftsteil ist. Seitdem ich meine MF-Spieler etwas trainiert hab, lass ich sogut wie keine Chancen mehr zu.
Hab heut bei der Jugend mit int. 1 2 volltalentierte Jugis entdeckt (einer davon ist Tormann) 8-)

Wegen der Fairnesseinstellung, sehr gute Frage: Ich konnte bis jetzt noch keinen Unterschied bemerken, weiß gar nicht ob es wirklich einen Einfluss auf das Spiel hat, wenn doch, dann dürfte der sehr gering sein. Das gleiche gilt glaub ich für die Intensität, bemerke eigentlich keinen Unterschied.
Wie seht ihr das ganze.
Hätte auch noch eine Frage: Was meint ihr, ist zwischen 4er und 5er ein sehr großer Unterschied? Bin noch am überlegen, was ich mir kaufen soll. Einen 4er und einen guten Spieler oder gleich einen 5er. Bis jetzt habe ich eher zur ersten Option tendiert, bin mir aber mittlerweile aber gar nicht mehr so sicher.....
@Termi: Gratulation zum souveränen Meistertitel => Spitzensaison gespielt!!!
@maxP: Grats zum Klassenerhalt, ist sich doch ohne Probleme ausgegangen!
@Steets: Falls du in der ersten Saisonhälft nicht so geschwächelts hättes, wäre es bis zum Schluss ein 3 Kampf geworden......hast echt eine gute Rückrunde gespielt!!!
:amen: :-D

maxp1980 24.01.2011 19:36

grüss euch!!
und wieder eine saison fast gespielt!!
@goasi:danke für die gratulation zum klassenerhalt!
möchte dir zu einer super saison und zum meistertitel gratulieren!
wär ne spitzen sache wennst in meine liga kommen würdest!aber das glück werd ma nicht haben!
@termi:wahnsinns saison für dich gratuliere!!
@steets:nächste saison wird deine saison in der 3.ul/57!
freu mich auf den zwergencup!super das du das machst!!!respekt!

zum thema mittelfeld ist der wichtigste mannschaftsteil:um das kümmere ich mich wenn zumindest meine 2 besten verteidiger in tackling,deckung austrainiert sind,dauert sicher noch eine saison aber das ists mir wert!

wünsch weiterhin viel erfolg!

mfg
maxp

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.