Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48077)

Mor_Lock 30.11.2010 19:55

jo wirklich hammerteuer:shock:

aber da haben sich 2 deppen gfundn;)

Zakraf 30.11.2010 19:59

Leider brauchts immer zwei für nen guten Verkauf :)

Mor_Lock 30.11.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 700546)

jo stimmt:-?

ich hätt auch gern mal so a masn:shock:

hannes111 30.11.2010 20:11

frag halt mal in bmwf1 obs in ferrari nu gibt:-D:lol:

Mor_Lock 30.11.2010 20:38

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 700569)

jo der reini, des oide auto;-)8-):mrgreen:

bmwf1 01.12.2010 07:17

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 700569)

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 700601)
jo der reini, des oide auto;-)8-):mrgreen:

Den Ferrari gibts nimma, aber i hob scho Zusagen von REDBULL, MERCEDES und RENAULT, mit WILLIAMS bin i nu am verhandeln :lol:

Ihr 2 :depp:en :!:

Mor_Lock 01.12.2010 07:49

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 700706)
Den Ferrari gibts nimma, aber i hob scho Zusagen von REDBULL, MERCEDES und RENAULT, mit WILLIAMS bin i nu am verhandeln :lol:

Ihr 2 :depp:en :!:

:mrgreen: der wor so aufglegt;-)

is eh kloar, das a auto gesperrt hobn, wenns mit der selben karosserie foahrt;-) des is verboten8-):-P

ober der reini is a ehrlicher :depp:;-)

Mor_Lock 01.12.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 700546)

amoi möcht i a a masn hobn bei einem transfer.....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=119557

frechheit der preis:-x

Zakraf 01.12.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 700903)
amoi möcht i a a masn hobn bei einem transfer.....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=119557

frechheit der preis:-x

Der Preis passt.

Er hat eine Spezi, hat bereist 1,0 Erfahrung und tolleTaktiken. Also 90k ein Muss, 110k normal und der Preis den er bekommen hat gut. Aber ein Massel kann man bei den Beträgen nicht sprechen. Wenn er 200k bekommen hätte währe es eine Frechheit.

Mor_Lock 01.12.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 700937)
Der Preis passt.

Er hat eine Spezi, hat bereist 1,0 Erfahrung und tolleTaktiken. Also 90k ein Muss, 110k normal und der Preis den er bekommen hat gut. Aber ein Massel kann man bei den Beträgen nicht sprechen. Wenn er 200k bekommen hätte währe es eine Frechheit.

ein ähnlicher mit auch 8a-skills und 1,4 erfahrung ohne spezi is um 330k weggegangen....

do frog i mi, wos bei meinem 200k weniger waren? die 0,4 erfahrung? sicherlich net....

also VT mit 8a-skills und 1,0xp bzw. positiver spezi bekommst normal net um 130k....eher um 250k + wenn du den markt beobachtest;-)

Zakraf 01.12.2010 15:16

Asso, dachte er ist zu teuer weggegangen :)

Der Markt ist glaube ich jetzt mit 16 Jährige gesättigt, da fast jeder bereist 16 Jährige im Jigikader hat die nur darauf warten gezogen zu werden. Aber 330k für einen 8A Skiller und nur 11 Gesamtskills ist viel zu viel.

Mor_Lock 01.12.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 700963)
Asso, dachte er ist zu teuer weggegangen :)

Der Markt ist glaube ich jetzt mit 16 Jährige gesättigt, da fast jeder bereist 16 Jährige im Jigikader hat die nur darauf warten gezogen zu werden. Aber 330k für einen 8A Skiller und nur 11 Gesamtskills ist viel zu viel.

für mich war er ein ärgernis da er zu günstig war bzw natürlich fürn schnurspringer ein schnäppchen... mit 200k hätt ich gerechnet

Zakraf 01.12.2010 15:25

Ja ich verstehe dich, geht mir gleich, aber es kommt einfach auf den Zeitpunkt des Verkaufs an, und derzeit ist das Angebot sehr hoch. Ich hätte auch gerne mehr für meine Jugis gehabt :)

Aber die Zeiten, in denen man untrainierte 16 Jähre Jugis zu einem tollen Preis wegbekommt gehen langsam vorbei.

Ich war (und bin) iein Verfechter des Mindestpreises ohne Pennale. Dann passiert sowas nicht.

Mor_Lock 01.12.2010 16:11

mich ärgerts nur, wenn ich sehe, was andere teilweise verkaufen und das zu wirklich überhöhten preisen...

ich beobachte den markt genau und such auch schnäppchen, aber mir kommts vor, als sind nur meine spieler schnäppchen für andere...:-?

Zakraf 02.12.2010 10:12

So jetzt bin ich mal aufs heutige Spiel gespannt, ich hoffe ich habe mich nicht zu weit hinausgelehnt, sk sturm graz hat ja komplett auf Jugis umgestellt, ein 5er Trainer hat er glaube ich nicht.

Mor_Lock 02.12.2010 12:44

jo ich bin auch mal neugierig, wie ich mich gegen tschamahl schlage! hoff auf ein 2:0 für mich:-P bin ja optimist8-)

Bellou 02.12.2010 13:16

wirklich ans eingemachte gehts aber heute bei schienbeintreter vs. admira.
während ich ja zakraf und mor_lock als meisterschaftskandidaten sehe, sind schienbeintreter und ich direkte konkurrenten um den aufstieg, so glaube ich.
ein unentschieden im auswärtsspiel wäre daher schon ein erfolg.
mein tipp: 1:1

mfloh 02.12.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 701418)
wirklich ans eingemachte gehts aber heute bei schienbeintreter vs. admira.
während ich ja zakraf und mor_lock als meisterschaftskandidaten sehe, sind schienbeintreter und ich direkte konkurrenten um den aufstieg, so glaube ich.
ein unentschieden im auswärtsspiel wäre daher schon ein erfolg.
mein tipp: 1:1

Mein erster Sieg im vierten Spiel gegen dich!! Juhu

Bellou 02.12.2010 16:45

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 701679)
Mein erster Sieg im vierten Spiel gegen dich!! Juhu

herzliche gratulation.
wie du zu der taktikstärke im 1. viertel gekommen bist, ist mir vorläufig noch ein rätsel. jedenfalls sehe ich kaum noch aufstiegschancen für mich und werde jetzt den sanften umbau planen.

herzliche gratulation.
ich kenn ja deine truppe - du hast in einer saison ganz toll den turn around geschafft. dein mittelfeld ist stark und wahnsinnig wertvoll - du kannst also getrost in die zukunft blicken :-D

edit: hätte im 1. viertel nicht 352 spielen sollen - ein 451 hätte letztendlich auch nicht viel genutzt, vielleicht die niederlage etwas geringer ausfallen lassen. hatte einfach nicht gedacht, dass du mit 4 jugis taktisch so stark sein könntest, dass hilz so lange durchhält und dass die taktisch schwachen stürmer reichen. aber na gut ... für mich fängt jetzt sowieso ein neues dbdt-zeitalter an. ich bin drauf vorbereitet, nur dachte ich nicht, dass es so bald sein wird :-)

hannes111 02.12.2010 18:44

aiso des wird am montag schwierig gegen biermuskel seiner taktik bewertung:-?
schienbeintreter sei sieg in der höhe is auch ein wenig überraschend
aber es soll ja e ned von vorhinein alles klar sein;-)
@bellou
mit sanften umbau meinst wohl trozdem schaun aufn aufstieg:-D

hannes111 02.12.2010 19:02

hab grad gsehn das am montag nu zu an gigantenduell kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=118267
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=118680
:lol:

Mor_Lock 02.12.2010 20:19

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 701870)
aiso des wird am montag schwierig gegen biermuskel seiner taktik bewertung:-?
schienbeintreter sei sieg in der höhe is auch ein wenig überraschend
aber es soll ja e ned von vorhinein alles klar sein;-)
@bellou
mit sanften umbau meinst wohl trozdem schaun aufn aufstieg:-D

naja, ich hoff ja, das ich taktisch überlegen bin gegen dich und das auch noch zuhaus:-P8-):mrgreen:

Mor_Lock 02.12.2010 20:20

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 701885)

jo, erfahrung ist ein nicht zu unterschätzender skill;-)

mfloh 03.12.2010 06:44

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 701686)
herzliche gratulation.
wie du zu der taktikstärke im 1. viertel gekommen bist, ist mir vorläufig noch ein rätsel. jedenfalls sehe ich kaum noch aufstiegschancen für mich und werde jetzt den sanften umbau planen.

herzliche gratulation.
ich kenn ja deine truppe - du hast in einer saison ganz toll den turn around geschafft. dein mittelfeld ist stark und wahnsinnig wertvoll - du kannst also getrost in die zukunft blicken :-D

edit: hätte im 1. viertel nicht 352 spielen sollen - ein 451 hätte letztendlich auch nicht viel genutzt, vielleicht die niederlage etwas geringer ausfallen lassen. hatte einfach nicht gedacht, dass du mit 4 jugis taktisch so stark sein könntest, dass hilz so lange durchhält und dass die taktisch schwachen stürmer reichen. aber na gut ... für mich fängt jetzt sowieso ein neues dbdt-zeitalter an. ich bin drauf vorbereitet, nur dachte ich nicht, dass es so bald sein wird :-)

Ich muss sagen, du kennst meine Mannschaft wirklich sehr genau. :-o

Mor_Lock 03.12.2010 07:07

ja, das war wirklich einer der großen überraschungen gestern....

das der mfloh in dieser höhe gewinnt....

ja karl, ein neuer trainer muss her bei dir;-)

mfloh 03.12.2010 07:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702099)
ja, das war wirklich einer der großen überraschungen gestern....

das der mfloh in dieser höhe gewinnt....

ja karl, ein neuer trainer muss her bei dir;-)

Ich hatte eigentlich auf ein Unentschieden gehofft. Das es dann ein 4:1 wird hätt ich nie gedacht!

Jaja so ein 5er Trainer wär auch für mich hilfreich!!:-)

Bellou 03.12.2010 07:28

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 702093)
Ich muss sagen, du kennst meine Mannschaft wirklich sehr genau. :-o

naja, ich hab da eine methode, wie ich innerhalb einer halben stunde, die eigenschaften der besten spieler und die beste aufstellung meines gegners eruiere und so die schwächen und stärken kennen lerne - das ist auch das geheimnis meines bisherigen erfolges.
nun hab ich die grenzen erreicht (mit fast keinen transfermarktaktivitäten und ohne jugendarbeit steht man halt irgendwann mal an). immerhin ist es 6 saisonen lang gut gegangen. mir macht es halt mehr spaß an taktik und aufstellung herum zu feilen, als am transfermarkt zu agieren.

deine gestrige aufstellung hab ich bis auf eine position genau erraten. ich dachte, dass asel statt birkholz spielen wird. aber da birkholz mindestens 5 skills bei deiner besten taktik hat, gab das wahrscheinlich auch den ausschlag für deine taktische überlegenheit im 1. viertel (abgesehen von deinem besseren trainer - aber den hattest du ja bei den niederlagen gegen mich auch schon). lediglich über öhme weiß ich nicht viel, außer dass er ein schlüsselspieler sein muss.

jedenfalls beginnt jetzt der umbruch und ich freu mich schon sehr darauf. der erste schlüsselspieler ist schon am markt, diese saison kommt ein starker trainer und ich werde versuchen so stark zu bleiben, dass ich auch nächste saison die liga halten kann und dann wird wieder durchgestartet :-D

Mor_Lock 03.12.2010 07:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702107)
naja, ich hab da eine methode, wie ich innerhalb einer halben stunde, die eigenschaften der besten spieler und die beste aufstellung meines gegners eruiere und so die schwächen und stärken kennen lerne - das ist auch das geheimnis meines bisherigen erfolges.
nun hab ich die grenzen erreicht (mit fast keinen transfermarktaktivitäten und ohne jugendarbeit steht man halt irgendwann mal an). immerhin ist es 6 saisonen lang gut gegangen. mir macht es halt mehr spaß an taktik und aufstellung herum zu feilen, als am transfermarkt zu agieren.

deine gestrige aufstellung hab ich bis auf eine position genau erraten. ich dachte, dass asel statt birkholz spielen wird. aber da birkholz mindestens 5 skills bei deiner besten taktik hat, gab das wahrscheinlich auch den ausschlag für deine taktische überlegenheit im 1. viertel (abgesehen von deinem besseren trainer - aber den hattest du ja bei den niederlagen gegen mich auch schon). lediglich über öhme weiß ich nicht viel, außer dass er ein schlüsselspieler sein muss.

jedenfalls beginnt jetzt der umbruch und ich freu mich schon sehr darauf. der erste schlüsselspieler ist schon am markt, diese saison kommt ein starker trainer und ich werde versuchen so stark zu bleiben, dass ich auch nächste saison die liga halten kann und dann wird wieder durchgestartet :-D

hey karl, kommst mal bei mir in der firma vorbei auf an kaffee?? können so mal dein "system" erörtern;-)

Bellou 03.12.2010 07:41

ich schätz, dass ich mal im laufe des Dez./Jän bei dir vorbeischauen werde. Jetzt grad hab ich einen Darmvirus, aber nix schlimmes - muss jedenfalls zu hause bleiben.

mfloh 03.12.2010 08:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702107)

Das kann ich nicht zulassen das du den Ober-Schienbeintreter nicht kennst:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0c7799973d4e97

Zakraf 03.12.2010 08:40

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 702126)

Oh der ist verdammt gut und wir noch besser....

Mor_Lock 03.12.2010 09:26

Zitat:

net schlecht herr specht;-)

so schauen 4 meiner 5 MF-spieler aus;-):mrgreen:8-)

Bellou 03.12.2010 09:29

Zitat:

ok, danke :lol:

jetzt wundert mi gar nix mehr.
der macht mit meinen spielern, was er will.
ok, jetzt versteh ich das 4:1 ganz gut ;-)

ich glaub, du schaffst den aufstieg (wobei man sich bei dir immer fragen muss, ob du das auch willst) :-?

Mor_Lock 03.12.2010 09:32

gute besserung bellou;-)

meldest dich halt mal, wenn du wieder fit bist

lg

Mor_Lock 03.12.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702180)
ok, danke :lol:

jetzt wundert mi gar nix mehr.
der macht mit meinen spielern, was er will.
ok, jetzt versteh ich das 4:1 ganz gut ;-)

ich glaub, du schaffst den aufstieg (wobei man sich bei dir immer fragen muss, ob du das auch willst) :-?

jo aufstieg ist glaub ich, immer für jeden ein thema! es ist noch nix verloren nach 2 spieltagen...

Bellou 03.12.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702184)
jo aufstieg ist glaub ich, immer für jeden ein thema! es ist noch nix verloren nach 2 spieltagen...

für mich kein thema mehr ;-)

Zakraf 03.12.2010 10:10

Naja mein Mittelfeld sieht auch so aus, nur sind die Jungs im Durchschnitt 29 Jahre alt... das Tolle an dem Spieler sind die 25 Jahre bei der Erfahrung.

Bellou 03.12.2010 10:40

@mfloh

betreff:
weil du letzte saison kurz spekuliert hast, absichtlich nicht aufzusteigen ...
um alle prämien heuer einzusammeln:

du hättest im warsten sinne des wortes pech gehabt :lol:
mit bigbob und seinem FC Pech hättest eine nahezu unüberwindbare Hürde bekommen.

du hat also die richtige entscheidung getroffen ;-)

Mor_Lock 03.12.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 702204)
Naja mein Mittelfeld sieht auch so aus, nur sind die Jungs im Durchschnitt 29 Jahre alt... das Tolle an dem Spieler sind die 25 Jahre bei der Erfahrung.

jo mein mittelfeld ist 27, 21, 20 und 20. da hat jeder minimum 26A-skills :-P8-)und die erfahrung ist so zwischen 2-5;-)

Mor_Lock 03.12.2010 10:56

;-)
Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702190)
für mich kein thema mehr ;-)

aber bellou, nach 2 spieltagen ist noch nix verloren! sollte hier einer einen lauf bekommen, zakraf, hannes111 oder ich:-P und der jeden schlägt, dann schlagen sich ja die plätze 2-4 sicherlich auch untereinanden und man verliert nicht viel;-)

ich würd dich trotzdem noch um den 4. platz kämpfen sehen;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.