Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/8, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48070)

MMM 02.12.2010 19:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 701755)
Mich ärgert nur maßlos, dass mein Fixer-Wechsel im 4. Abschnitt nicht vorgenommen worden ist. Im 3. Abschnitt und der namentliche Wechsel im 4. Abschnitt wurden vorgenommen. Nur der zweite fixe im 4. Abschnitt nicht.

OMS

Dass ein fixer Wechsel nicht durchgeführt wird, ist allerdings merkwürdig. Schaut mir nach Bug aus - schreib's einmal an Thomas.

OMS1968 03.12.2010 10:00

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 701899)
Dass ein fixer Wechsel nicht durchgeführt wird, ist allerdings merkwürdig. Schaut mir nach Bug aus - schreib's einmal an Thomas.

Zitat aus PN vom DEV:

Pro Abschnitt kann pro Position nur ein Wechsel durchgeführt werden, und die Regeln haben Vorrang vor den fixen Wechseln.

LG,
Thomas

Somit kann man keine zwei Spieler in einem Abschnitt in den selben Positionsbereich einwechseln. Ist für mich unlogisch - ist aber so.

OMS

ladi 03.12.2010 10:20

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 702200)
Zitat aus PN vom DEV:

Pro Abschnitt kann pro Position nur ein Wechsel durchgeführt werden, und die Regeln haben Vorrang vor den fixen Wechseln.

LG,
Thomas

Somit kann man keine zwei Spieler in einem Abschnitt in den selben Positionsbereich einwechseln. Ist für mich unlogisch - ist aber so.

OMS

Musst du halt nächstes Mal den fixen Wechsel mit den Wechseltool vornehmen, dann sollte es funktionieren.

Viel Glück heute beim Training, bist nicht zum beneiden mit diesen Ergebnissen;-).

OMS1968 03.12.2010 18:39

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 702210)
Musst du halt nächstes Mal den fixen Wechsel mit den Wechseltool vornehmen, dann sollte es funktionieren.

Viel Glück heute beim Training, bist nicht zum beneiden mit diesen Ergebnissen;-).

Wieder nicht das Gelbe vom Ei!

Training Tackling, Intensität 9 Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills..........18....................99.......... ........5.............9
Taktiken ......9....................40...................1.............5

30 Mannkader, 4mal 16, 16mal 17, 6mal 18, 1mal 19, 1mal 29, 1mal 30, 1mal 34 (TW)

8 Spieler keine Steigerungen ergattert.
Und der Wechselspieler, welcher nicht eingetauscht worden ist, hat Minderungen bekommen.

OMS

OMS1968 06.12.2010 14:58

Hier schläft wohl auch wieder alles ein!

Zumindest hat mein Team einen neuen Besucherrekord zu verbuchen.
3.507 Zuseher strömten heute ins Stadion um vermutlich eine Niederlage bestaunen
zu dürfen. Gegen 11 Könige wird es wohl nichts zu holen geben.

OMS

wokasuperstar 06.12.2010 15:13

Grüß euch.

Tja, auch für meine Flavia wird es gegen den Tabellenführer heute wohl nix zu holen geben, die erste Saison-Niederlage gilt quasi als vorprogrammiert.

Vielleicht punktet wenigstens meine "U-18" ;-)

CIAO,
woka

OMS1968 06.12.2010 15:55

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 703446)
Grüß euch.

Tja, auch für meine Flavia wird es gegen den Tabellenführer heute wohl nix zu holen geben, die erste Saison-Niederlage gilt quasi als vorprogrammiert.

Vielleicht punktet wenigstens meine "U-18" ;-)

CIAO,
woka

Welche U18 bitte????

OMS :-?

MMM 06.12.2010 16:15

Also meine U-19 ist de facto auch eine U-18.
Die 18-jährigen sind schon aussortiert.

MMM 06.12.2010 16:53

Heute wieder 6:0 Chancen und die allerletzte in der 90. MInute zum 1:0 verwertet. Schön langsam spezialisiert sich meine Mannschaft auf die Rapidviertelstunde.

OMS hat wieder einmal tiefgestapelt.
Die wirkliche Überraschung ist für mich diese Runde aber NEPOMUK'S mit einem klaren 2:0 über PU-King.
Für Flavia Solva hat's hingegen trotz taktischer Überlegenheit nicht zu einer Überraschung gereicht.

wokasuperstar 06.12.2010 17:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 703590)
Heute wieder 6:0 Chancen und die allerletzte in der 90. MInute zum 1:0 verwertet. Schön langsam spezialisiert sich meine Mannschaft auf die Rapidviertelstunde.

OMS hat wieder einmal tiefgestapelt.
Die wirkliche Überraschung ist für mich diese Runde aber NEPOMUK'S mit einem klaren 2:0 über PU-King.
Für Flavia Solva hat's hingegen trotz taktischer Überlegenheit nicht zu einer Überraschung gereicht.

-> hab mir ja eine Niederlage erwartet....aber so knapp mit 0:1 zu verlieren tut fast mehr weh als eine glatte 0:2-0:3-Klatsche... ;-)

Immerhin hat meine Jugend (= meinte ich mit "U-18") mit 2:0 gewonnen! BTW: hatte ja schon prognostiziert, dass in dieser Saison meine Jugend erstmals erfolgreicher sein dürfte als die "Kampfmannschaft", und es scheint sich zu bewahrheiten.... 8-)

Lg,
woka

OMS1968 06.12.2010 17:15

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 703430)
Hier schläft wohl auch wieder alles ein!

Zumindest hat mein Team einen neuen Besucherrekord zu verbuchen.
3.507 Zuseher strömten heute ins Stadion um vermutlich eine Niederlage bestaunen
zu dürfen. Gegen 11 Könige wird es wohl nichts zu holen geben.

OMS

Ich muss mich selber korrigieren, da mein stärkstes Team heute in der 1. HZ ein gutes Spiel geliefert hat. Die Kondischwächen in HZ 2 sind aber deutlich!

OMS

ladi 06.12.2010 20:52

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 703611)
-> hab mir ja eine Niederlage erwartet....aber so knapp mit 0:1 zu verlieren tut fast mehr weh als eine glatte 0:2-0:3-Klatsche... ;-)

Immerhin hat meine Jugend (= meinte ich mit "U-18") mit 2:0 gewonnen! BTW: hatte ja schon prognostiziert, dass in dieser Saison meine Jugend erstmals erfolgreicher sein dürfte als die "Kampfmannschaft", und es scheint sich zu bewahrheiten.... 8-)

Lg,
woka

Dass war mal knapp, habe mit einem Unentschieden gerechnet da ich taktisch unterlegen bin.
Aber meine Jugi Stürmer treffen besser als ich gedacht habe.

Werde im Kampf um den Aufstieg aber trotzdem nur Außenseiterchancen haben da jetzt die Nilpfertis auch einen 4er Trainer haben und meine Mannschaft gegen Ende der Saison nicht mehr auf dem Niveau spielen wird können wie momentan. Dazu kommt das die neu verpflichteten Jugi Stürmer in Zukunft den Großteil der Chancen vergeben werden, da ihnen die Erfahrung fehlt.

novman84 06.12.2010 23:13

Hab wieder einmal abgeloost!

Habe mir diesen Start leider anders vorgestellt!:evil:

Naja, jetzt bekommen die Jungen mal eine Chance.

Ohne 4er Trainer schwirre ich leider nur im Mittelfeld herum!:-?

Grats zum verdienten Sieg!

OMS1968 07.12.2010 08:20

In unserer Liga kann wohl jeder jeden schlagen!

OMS

MMM 07.12.2010 10:51

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 704043)
In unserer Liga kann wohl jeder jeden schlagen!

Vielleicht nicht gerade schlagen, aber ich sehe es auch so, dass jeder gegen jeden einen Punkt holen kann. Das ist einerseits sehr spannend und tut andererseits meinen Jungen weh, die dadurch wenig zum Einsatz kommen. Ein oder zwei PC-Teams zwischendurch hätten mir schon besser gefallen. ;-)

Man muss es eh nehmen, wie's kommt. Ich werde halt in nächster Zeit ein paar Junge verkaufen. Gestern ging schon ein 19j weg, und am Do folgt ein 18j.
Die Mannschaft muss sowieso umgebaut werden, weil die Taktiken meines neuen Trainers nicht so gut zur Mannschaft passen. Dass ich trotzdem im vergangenen Spiel meine beste Taktikbewertung "ever" hatte, freut mich. :-D

OMS1968 09.12.2010 17:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 704100)
Vielleicht nicht gerade schlagen, aber ich sehe es auch so, dass jeder gegen jeden einen Punkt holen kann. Das ist einerseits sehr spannend und tut andererseits meinen Jungen weh, die dadurch wenig zum Einsatz kommen. Ein oder zwei PC-Teams zwischendurch hätten mir schon besser gefallen. ;-)

Man muss es eh nehmen, wie's kommt. Ich werde halt in nächster Zeit ein paar Junge verkaufen. Gestern ging schon ein 19j weg, und am Do folgt ein 18j.
Die Mannschaft muss sowieso umgebaut werden, weil die Taktiken meines neuen Trainers nicht so gut zur Mannschaft passen. Dass ich trotzdem im vergangenen Spiel meine beste Taktikbewertung "ever" hatte, freut mich. :-D

Wenn ich mir das Ergebnis vom Rosaroten Panter heute ansehe, dann weiß ich nicht was man davon halten soll oder muss.

Von Taktik 8 u. 9 auf 6 wechseln verstehe ich nicht und schon gar nicht nach der Leistung die dieses Team gegen dich erbracht hatte.

OMS :evil:

ladi 09.12.2010 17:45

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 705519)
Wenn ich mir das Ergebnis vom Rosaroten Panter heute ansehe, dann weiß ich nicht was man davon halten soll oder muss.

Von Taktik 8 u. 9 auf 6 wechseln verstehe ich nicht und schon gar nicht nach der Leistung die dieses Team gegen dich erbracht hatte.

OMS :evil:

Ist nicht leicht zu durchschauen welche Taktik der Panther verfolgt, vielleicht hat er einfach nur die Aufstellung vergessen.

MMM 09.12.2010 19:22

Aufstellung vergessen würde nur dann passen, wenn er keine Standardaufstellung definiert hat. Denn wenn man die beiden Spiele vergleicht, dann waren nur 2 Spieler beidesmal aufgestellt. Nachdem gegen mich die starken Spieler am Feld waren und eine Standardaufstellung üblicherweise auch nicht die Lulus beinhaltet, glaube ich nicht an diese Erklärung.

ladi 09.12.2010 19:41

Da muss ich dir recht geben, habe mir vorher die Spielberichte nicht so genau angesehen. Naja vielleicht lässt der Rosarotepanther eimal durchklingen welche Strategie er anwendet.

Die 7 Tore für PU-King erhöhen seine Aufstiegschancen natürlich erheblich, bei so einer ausgeglichenen Liga kann es leicht sein dass sich der Aufstieg durch das Torverhältnis entscheidet.

OMS1968 09.12.2010 20:11

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 705702)
Da muss ich dir recht geben, habe mir vorher die Spielberichte nicht so genau angesehen. Naja vielleicht lässt der Rosarotepanther eimal durchklingen welche Strategie er anwendet.

Die 7 Tore für PU-King erhöhen seine Aufstiegschancen natürlich erheblich, bei so einer ausgeglichenen Liga kann es leicht sein dass sich der Aufstieg durch das Torverhältnis entscheidet.

Genau diese Meinung habe ich auch.

Hier spielen 6 User, mit dem Panther wären es 7 gewesen, um die drei Aufsptiegsplätze und dann "verkauft" dieser sein Spiel.

OMS

ladi 09.12.2010 20:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 705731)
Genau diese Meinung habe ich auch.

Hier spielen 6 User, mit dem Panther wären es 7 gewesen, um die drei Aufsptiegsplätze und dann "verkauft" dieser sein Spiel.

OMS

Du brauchst meiner Meinung nach keine Angst um den Aufstieg haben;-)
deine Mannschaft wird von Spiel zu Spiel stärker da deine Jugis im Training viel schneller steigen als z.B. meine Alten Säcke.

Denke auch das sich die ersten 6 die Aufstiegsplätze untereinander ausmachen, für mich kommen jetzt einige schwere Spiele hintereinander wo es schwer wird die Fitness hoch zu halten. Mal schauen wo ich zur Mitte der Saison stehe und an welchen Positionen noch Verstärkungen vorzunehemen sind.

novman84 13.12.2010 16:29

Ich brauch ein TOOOOOORRR!!!!!

Wird es etwa wieder kein Sieg!! :-(:-(

ladi 13.12.2010 16:53

Da bin ich noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen, hätte auch ein Debakel werden können wenn die Stürmer vom OMS vor dem Spiel etwas mehr Zielwasser getrunken hätten.
Aber mit dem 3:0 kann ich ganz gut leben

Rosaroterpanther 13.12.2010 17:32

@Novmann

Da bin Ich sehr zufrieden mit dem Punkt, weiss du wolltest den Sieg, den

bekommst du dann im Re-Match:-)

OMS1968 13.12.2010 17:33

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 707344)
Da bin ich noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen, hätte auch ein Debakel werden können wenn die Stürmer vom OMS vor dem Spiel etwas mehr Zielwasser getrunken hätten.
Aber mit dem 3:0 kann ich ganz gut leben

Hast wohl zu viele Superstars auf die Tribüne verbannt?

Jedenfalls muss ich mich bei deinen Fans bedanken, sie haben für ein volles Stadion gesorgt.

Mein Sturm ist eine einzige Problemzone. Leider habe ich keine 1,6 Mille um diese zu beheben.

OMS

ladi 13.12.2010 17:39

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 707440)
Hast wohl zu viele Superstars auf die Tribüne verbannt?

Jedenfalls muss ich mich bei deinen Fans bedanken, sie haben für ein volles Stadion gesorgt.

Mein Sturm ist eine einzige Problemzone. Leider habe ich keine 1,6 Mille um diese zu beheben.

OMS

Nein ich habe eingentlich nicht wirklich groß geschont, jedoch habe ich auswärts gegen taktisch so überlegene Gegner mit meinem 3er Trainer keine Chance.

Ich hatte ja nicht einmal eine einzige Offensivaktion im gesamten Spiel:-(

novman84 14.12.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Rosaroterpanther (Beitrag 707435)
@Novmann

Da bin Ich sehr zufrieden mit dem Punkt, weiss du wolltest den Sieg, den

bekommst du dann im Re-Match:-)

3.Ligaspiel gegeneinander, 3. Unentschieden! ;-)

Ich glaub, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Den Sieg will man immer, aber die Blauäugigkeit beim Saisonstart hab ich schon abgelegt!:lol:

Hätte nie gedacht, dass es zwischen der 2.UL (die ich ohne Niederlage geschafft habe, und deshalb mich weiter vorn gesehen hatte) und der 1.UL so einen großen Leistungssprung geben wird!

Diese Saison wird mal ein wenig lockerer werden, mit den Abstiegsplätzen werden wir ja hoffentlich nichts zu tun haben!

Jetzt heißts bis Saisonmitte noch ein wenig sparen und dann kommt der 4er endlich.

MfG

OMS1968 16.12.2010 14:48

Damit ihr nachher nicht zu viel lachen werdet.

Auf Grund meines heutigen Versuches könnte es leicht sein, dass mein Team verliert im Ligaspiel gegen Putzing United.

OMS

wokasuperstar 16.12.2010 15:30

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 708835)
Damit ihr nachher nicht zu viel lachen werdet.

Auf Grund meines heutigen Versuches könnte es leicht sein, dass mein Team verliert im Ligaspiel gegen Putzing United.

OMS

-> Magst nicht in der nächsten Runde einen "Versuch" starten? ;-)

lg,
woka

novman84 16.12.2010 16:22

Naja, bis jetzt klappt dein Versuch!

Und ich halt auch noch das X!;-)

OMS1968 16.12.2010 16:49

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 708908)
Naja, bis jetzt klappt dein Versuch!

Und ich halt auch noch das X!;-)

Mein Versuch hat nur zu 50% geklappt!

Wollte eigentlich alle 4 Abschnitte auf Konter spielen um meine Defis ein wenig
mehr zu beschäftigen. Das ist eigentich in der 1. HZ ganz gut gelungen.

Warum mein Team in der 2. HZ taktisch überlegen war ist mir jetzt ein Rätsel.

Offensichtlich hat mein Gegner mit 4. Taks gespielt und nicht nur mit seinen 2 besten off. Taks.
Das wäre zumindest meine Erklärung.

OMS

PS: so ein Versuch kann aber auch gewaltig in die Hose gehen

MMM 16.12.2010 16:50

So. Wieder einmal 8 Torchancen gebraucht, um einmal zu treffen.
@OMS: Wer hat da ein Stürmerproblem? ;-)

Trotzdem ... ich denke, die Aufsteiger stehen jetzt fest. 8-)

OMS1968 16.12.2010 16:51

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 708866)

lg,
woka

Mal sehen was die Gegneransicht und die Taks so her geben ;-) :lol:

OMS

OMS1968 16.12.2010 16:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 708938)

Glaube ich nicht. Trainerkauf oder Spielerkauf kann von Runde zu Runde
das Blatt wenden. Und wie gut oder schlecht die Finanzlagen unserer Mitstreiter
sind, weiß ich nicht.

OMS

ladi 16.12.2010 16:57

Zitat:

Wir 3 haben jetzt schon etwas Vorsprung aber durch sind wir noch lange nicht.
Die Nilpfertis und PU-King sind noch für Überraschungen gut und wenn 11 Kings in der 2ten Saisonhälfte dann wirklich einen 4er Trainer bekommt wirds noch mal spannend.

OMS1968 16.12.2010 19:19

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 708866)

lg,
woka

Bei Taks von 9/8 und TAW von 5 schaut es schlecht aus.

Wird ein 0:0 werden, sofern nicht noch eine Wahrscheinlichkeit (Verletzung, Rote Karte, Konter)
glaubt sich wichtig machen zumüssen!

OMS

Rosaroterpanther 16.12.2010 20:36

@Novmann

Ja mit dem abstieg werd Ich hoffentlich nix zu tun haben, von einem 4er kann Ich aber leider nur

träumen :-(

wokasuperstar 17.12.2010 08:57

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 709096)
Bei Taks von 9/8 und TAW von 5 schaut es schlecht aus.

Wird ein 0:0 werden, sofern nicht noch eine Wahrscheinlichkeit (Verletzung, Rote Karte, Konter)
glaubt sich wichtig machen zumüssen!

OMS

-> ich sehe mein Team schon als glatten Außenseiter für unsere Partie, auch wenn die Taks zugegebenermaßen ganz OK sind. Na schauen wir mal, ein 0:0 ist ja mit ein bisserl Glück noch im Bereich des Möglichen, mehr ist aber sicher nicht drinnen.

Mache ja heuer wieder eifrig Jugendarbeit und bin dabei, mein Team etwas umzubauen. Hoffe das mein derzeitiger A-Kader zumindest für den Klassenerhalt ausreicht - so schlecht (wie befürchtet) schauts da ja momentan auch gar nicht aus - es läuft zwar nicht "brilliant", aber meine "alten Recken" sammeln von Spiel zu Spiel immer wieder mal einen Punkt, fleißig wie die Eichkatzerl..... ;-)

CIAO,
woka

novman84 17.12.2010 15:08

Zitat:

Ich meine auch, dass der Drops gelutscht ist! :lol:

ladi 20.12.2010 17:02

Hab heut mit einer stärkeren Performance von rosaroterpanther gerechnet:shock:
aber mir solls recht sein.
Nächste Runde könnte schon eine Vorentscheidung um den Aufstieg fallen. Bin schon gespannt auf das Duell mit MMM. Ich hoffe ich kann diesmal besser mithalten als beim letzten Duell, wird aber schwierig wegen der taktischen Unterlegenheit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.