![]() |
Zitat:
hast zwar prinzipiell recht, aber der nachteil für diejenigen, die keinen trainer bekommen, da keine verfügbar sind ist einfach zu groß - du kennst ja die trainingsunterschiede. und bessere trainer erzeugen bessere spieler, die wiederum mehr kohle am transfermarkt erzielen - und der nachteil wird immer größer... lg jörg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und: Jugis stehen hier nicht zur Dikussion, das ist ein ganz anderes Thema und ein anderes System. Ausserdem: langweilig wirds dann, wenn sich zu wenige User einen 5er kaufen können, denn dann wird zu schnell die finanzielle und spielerische Kluft zwischen 5er Trainerbesitzern und denen die keinen haben zu groß und damit hast dann recht - es wird langweilig ! |
Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren. Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren. Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil. |
Zitat:
Wie denn, wenns keine gibt !!!!!!!! |
Zitat:
Außerdem wird es immer mehr Geld geben, sprich die Trainer werden teurer und teurer irgendwann beginnt die Blase zu platzen du hast viel Geld in einen 5er investiert und 3 Saisons später reicht dein Geld nicht um wieder einen zu kaufen. Was machst du dann? Das ist doch gerade das interessante. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau jene die schon einen 5er haben, profitieren immens davon (durch das auftrainieren von Jugis, die natürlich in kurzer Zeit hohe Summen am TM erzielen - weil sie schneller steigen als bei anderen Trainern). Und genau die User können sich dann wieder leichter einen 5er kaufen weil sie immer die Höchstbietenden sein werden, weil sie zu mehr Geld kommen (in 3 Saisonen) ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso spielst du eigentlich nicht in einer höheren Klasse wennst so ein Schlaumeier bist ? |
was haltet ihr davon, wenn ihr aufhörts zum streiten und stattdessen the green mile auf puls4 gucken gehts??? ;) ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
eminator du vergisst dass auch neuregistrierte "mitspielen" wollen. einer der von anfang an dabei war hat keine probleme sich früh einen guten trainer zu leisten (und damit gut zu trainieren und viel geld zu machen und sich wieder einen guten trainer zu leisten) einem neuregistrierten fehlt diese einnahmequelle, er verkauft alle seine guten spieler, und weil das alle anderen auch machen, kann er sich gerade mal einen mittelmäßigen trainer leisten. siehst du die kluft? oder zählst du dich zu einer privilegierten elite, der ein guter trainer zusteht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habe halt den Start verpasst und heule nicht rum sondern plane aufzuholen. |
Zitat:
Habe den hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51494 am 30.06.2010 für 1 Euro gekauft. Und am 30.08.2010 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=76043 wieder verkauft für 70.100 Euro. Nebenher habe ich meinen besten Spieler den ich hatte hochtrainiert und schweren Herzens verkauft http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=93008 für 340.100 Nebenher habe ich so gut wie keine Transfers getätigt der höchste war 10.000 danach kam einer mit 3.000 habe alles gespart und mir dann einen 3er geholt. Es gibt viele in einer Liga über mir mit schlechteren Trainern und schlechteren Zukunftsperspektiven. Kannst ja in D fragen ich gehöre nicht zu den Top-Teams aber meine Entwicklung wird positiv gesehen im Verhältnis zu meiner Anmeldung. Man sollte aufhören rumzuweinen, sich dem System anpassen und eine Strategie austüfteln mit der man versucht hochzukommen. Wie weit ich es schaffe weiß ich auch nicht aber ich probiere mein bestes. Es ist möglich Geld zu machen wenn man sparsam ist, auf Schnäppchen wartet und gute Leute ziehen lässt. Klar wird ein neuer nicht umgehend Bundesligameister. So wie in Deutschland Hoffenheim nicht sofort Meister wird. Aber man kann sich hochkämpfen. Daran glaube ich. |
Zitat:
|
Zitat:
1 5er trainer auf 3 saisonen ist kein markt... ganz einfach... der ist quasi ein monopol! :mrgreen: |
Zitat:
|
zu überlegen wäre ein system - wenn man sieht, dass mehr 5er weggekauft werden, kommen ein BISSCHEN mehr. evtl. auch die leistbaren. aber halt mit ein bissi ankurbeln.
|
auch 4er
ich suche seit 2 wochen nen 4er trainer... bis jetzt waren die voraussetzunge in den normalen taktiken min 4 und höchsten 1,8 mio! da war genau 1 in den 2 wochen drinnen....
ich denk soeinen soch auch mehr!! wenn sollte man dann gleich die anzahl der 4er trainer miterhöhen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
ausser ich schnapp den 4er trainer nach 4 wochen meinen ligakonkurenten weg :-) |
Zitat:
|
Aufgrund der aktuellen Trainermarktsituation möchte ich den Thread hier wiederbeleben. Da haben wir uns doch gewünscht, dass mehr Trainer am Markt sein sollen, vor allem mit der Laufzeit 3 Saisonen - und das Gegenteil ist passiert. Es sind jetzt noch weniger Trainer am Markt. Bitte wieder welche nachschieben!
|
Zitat:
lg |
mir geht es ganz gleich!!!
|
indeed...
. |
jep, bin ich auch dafür...
|
Sehe ich wie gesagt nicht so ;)
5er und 4er sollen was besonderes bleiben und wenn man einen will muss man halt ein bisserl mehr investieren bzw. muss sich halt in Geduld üben. Die meisten haben 2-3 Wochen warten müssen bis sie ihre Trainer bekommen haben |
Zitat:
|
hi
naja... man darf halt nicht immer den besten 3er, 4er oder 5er haben wollen!
klar dass die dann höher raufgehen sollen und da auch ein größerer unterschied sein soll!! ich hab gestern nach 1 tag suche nen 4er gefunden! ned top - aber um 1,6 mio ohne gegengebot super! wenn wer 2 mio ablegen will weil einer mehr wert ist, dann soll er das auch machen! nur muss man bedenken, um die 400k mehr kann man sich gute spieler dazukaufen, die das wieder ausgleichen können... also ich glaub alles in allem ist es zwar echt knapp mit den trainern - hab bevor ich die kohle hatte auch lange beobachtet - aber ganz unfair würd ich es nicht sehen... |
Also gar so wählerisch bin ich ja eh nicht. Ich habe seit 1. 11. das Kapital für einen 4er und suche einen, der in den 3 von mir gespielten Taktiken mindestens gleich viele Punkte hat wie mein jetziger 2er. Wenn so einer 6 Trainings lang nicht auftaucht und noch dazu die Gesamtzahl der 4er am Trainermarkt abnimmt, dann darf ich schon um Verbesserung bitten.
|
Seit anfang der trainer höher als stufe 1, haben nun einige schon 2. generation von trainern die eigentlich um 300-500.000 teuerer geworden sind, ein 4er kostete für 3 saisonen gerade mal 1,200.000 jetzt fast keiner unter 1,500.000 bei den 5er trainern ist es noch viel krasser -die verteuerung - aber im gegensatz bekommt man für alte spieler nur mehr einen bettel, unter normalen bedingungen, also mit eigenbau spieler ohne gravierend am transfer, verkauft und einkauft ist kein 5er zu erwirtschaften, überhaupt nicht wenn man sehr viel in jugend investiert, mehr als einen 3er werd ich in 3 saisonen kaum ersparen, selbst wenn ich auf jugendarbeit verzichte. was mach ich falsch ganze mannschaft auf´n markt hauen und hoffen das genug reinkommt für trainer und mit null spielern anfangen? kann´s auch nicht sein oder?
und lg mit frohe ostern |
Zitat:
realistischer ist es, sich einen zu suchen, der vielleicht eine taktik gleich gut oder besser hat; der in den anderen taktiken etwas schlechter ist und eine weitere, neue, gut kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |