Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/121, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46948)

SirBier 02.10.2010 07:30

Zitat:

Zitat von wanderers (Beitrag 669511)
ma jetzt hat mir einer in der letzten Sekunde meinen Trainer geschnappt wieder weiter suchen!!!

ja aber brauchbare Spieler sind für mich keine am tm.

so ist es mir 2x passiert, ja und dann auswärtsmatch und schon ging sich das geld nicht mehr für einen trainer aus. :cry:

und brauchbare jugis kann ich auch nicht finden. zumindest leistbare.

Basti1568 02.10.2010 10:40

naja, ich hab anfang der saison einen für 30k gekauft, der inzwischen in der ersten mannschaft spielt :-D

etwas glück ist immer dabei, aber derzeit stehen die chancen super auf das eine oder andere schnäppchen

SirBier 03.10.2010 09:04

ENDLICH ist es so weit, ich hab einen neuen Trainer verpflichten können! es ist ein 2er den ich auch für die und anfang nächste saison geplant hab. somit kann ich mich mal in der 1. Klasse festigen, kann meine Mannschaft auf die 4. Unterliga vorbereiten. Auch wenn ich diese saison nicht aufsteige so kann ich zumindest später in der 4. UL die Liga halten. In meiner Mannschaft gibts ja noch überall die totalen defizite.

Also jetzt mal ein paar Spieler hochziehen und für den TM vorbereiten um mir dann einen 4er Trainer ins Team zu holen.

Jugis hab ich ja auch noch die noch 2 Saisonen warten müssen um in die A-Mannschaft aufsteigen zu können.

Basti1568 03.10.2010 17:37

musste das noch vor morgen sein? :-D

aber gratulation, da wirst du sicher die eine oder andere änderung merken ;-)

SirBier 03.10.2010 17:44

na da bin ich aber schon neugierig :-)

Basti1568 03.10.2010 17:56

naja, vor allem die taktikbewertungen werden deutlich besser.
im training gibts auch verbesserungen, aber v.a. im Spiel hilft der trainer, glaube ich

SirBier 04.10.2010 06:56

die taktiken sind im moment ja auch einer meiner schwächen. mal sehen wie sich das heute auswirkt. mit einen unentschieden wär ich ja heute schon zufrieden. und die nächsten spiele muss meine mannschaft auswärts gegen die anderen beiden starken teams bestehen. wird sehr spannend heute. hoffe das ich mit meinen einstellungen auch alles richtig gemacht hab, sonst wird es ein desaster werden :-(

Basti1568 04.10.2010 07:38

also ein unentschieden würde ich heute auch sofort unterschreiben :-D
ich glaube, dass in unserer liga jeder punkt extrem wichtig werden kann im aufstiegskampf. nach dzt stand wirds ja extrem eng ^^

SirBier 04.10.2010 17:25

phuuu, na gut das war ein wichtiger sieg für mich. hab wohl alles gut eingestellt. einziger bitterer beigeschmack, mein torschützenkönig hat nicht ein einziges tor gemacht :-(

Basti1568 04.10.2010 17:30

naja, das war wohl eine lehrstunde...
mit 1:0 oder 2:0 hätte ich ja gerechnet, aber das war dann doch etwas heftig :-(

aber gratulation zum sieg ;-)

wenigstens sind die anderen spiele nicht sooo schlecht gelaufen, wie gesagt, es wird sehr eng...

SirBier 04.10.2010 17:37

hab jetzt 5 tage an diesen match gebastelt, jeden nur erdenklichen skillpunkt meiner mannschaft durchgerechnet , taktik und aufstellung mit wechseltool so weit ausgenutzt wie es nur möglich war. aber mit 4:0 hab ich auch nicht gerechnet. thx!
obwohl noch immer mein MF´ler verletzt ist:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ffb122b9e7f742

:-(
naja hoffe der kommt bald wieder zum einsatz. der sollte ja nächsten Montag wieder auf den beinen sein der arme kerl.
gegen die Kaindorfer muss ich noch ohne ihn auskommen. und jetzt hat mir doch glatt ein anderer TC einen guten MF´ler vor der nase weggeschnappt...... grrrr 2 sec vor ende der auktion um 5880 EUR.

wanderers 05.10.2010 07:07

und wieder ...

ein unendschieden naja ist ja nicht so schlecht wenn man sich die anderen ergebnisse anschaut ist es für mich gegangen.

aber ich hoffe das es jetzt auch ein bischen so weiter geht weil nach dem comp kommen für mich ja erst die 3 revalen

mfg

SirBier 05.10.2010 11:00

Zitat:

Zitat von wanderers (Beitrag 671002)
ein unendschieden naja ist ja nicht so schlecht wenn man sich die anderen ergebnisse anschaut ist es für mich gegangen.

aber ich hoffe das es jetzt auch ein bischen so weiter geht weil nach dem comp kommen für mich ja erst die 3 revalen

mfg

ein punkt ist jedenfalls besser als keiner :-?

bin schon sehr gespannt wie unsere begegnung endet. die nächsten spiele werden jedenfalls sehr entscheident für mich werden wie ich meine mannschaft in der liga halten kann. hoffe auf gute trainingsergebnisse mit meinen kleinen neuen trainer. durch das lange TW training hat mein Kader sehr gelitten. ohne zukäufe wär ich wohl fixabsteiger. aber das wäre in anbetracht meines überdimensionierten stadions ein finanzielles desaster.

wanderers 05.10.2010 13:29

abgehackt

Ich habe jetzt mal gründlich nachgedacht und werde schauen so viele Punkte wie möglich zu sammeln bezüglich statistik.

Aber Aufstieg wäre in dieser starken liga übertrieben, somit habe ich mich entschieden alles ruhig anzugehen und habe jetzt jugendarbeit begonnen,

einen trainer in aussicht der in meinen Skills 4-5-6 hat mein jetziger hat 2-3-3.

Geld hab ich genug nicht für einen 3er trainer aber soviel um auch ein nicht ausverkauftes station zu decken, habe nämlich schon ein 2600 mit 13 imbissbuden und 5 vipplätzen , da hab ich übertrieben.

also abwrten ob ich in 4 tagen meinen trainer habe und vielleicht noch heuer brauchbare spieler ziehe, dann nächste saison angriff auf die 4. ul

werde aber trotzdem meinen besten kader setzen in den nächsten 4 runden mal schauen was meine so bringen, gegen stärkere,

Basti1568 05.10.2010 18:05

ihr tut ja beide gerade so, als wolltet ihr nicht aufsteigen :-D

also ich glaube, dass ihr beide gute chancen habt, aber natürlich wirds diese saison ein knappes rennen geben.
ich hoffe, dass meine mannschaft den rückschlag gut wegstecken kann, dann ist sicher für mich auch noch was drin. aber wie gesagt, heuer kann jeder punktverlust entscheidend sein

SirBier 06.10.2010 19:22

als Herbstmeister würd ich natürlich schon gerne aufsteigen :biggrin1: :biggrin1:
mein stadion mit 2500 überdachten plätzen, 12 IB und 5 VIP ist morgen 20:00 uhr fertig

Basti1568 08.10.2010 07:18

so, nach dieser runde wirds wieder richtig eng ^^
wahnsinn, sieg für kaindorf hätt ich nicht erwartet, unentschieden evtl...
jedenfalls gratulation dafür, ich habs nicht geschafft in der letzten runde ;-)

wanderers 08.10.2010 07:20

naja

also wenn man den verlauf so begutachtet, dann tut das unendschieden vorige runde schon weh, aber trotzdem eine bessere ausgangsposition als ich erwartet habe vor den letzten 3 schwierigen spielen von mir ;-)

na dann in den kampf um den herbsttitel

meine prognose

1. bb
2. kainz
3. ich oder steanu
4. ich oder steanu

mfg

SirBier 09.10.2010 06:45

ich wusste das es gegen die Kaindorfer schwer wird.
bin nicht überrascht vom ergebniss.
er ist auch mit den Taktiken vor mir.

danke das ihr mich als Herbstmeister einschätzt. ich bin nicht so überzeugt.
mal sehen wie die rückspiele ausgehen.
bisher hatte ich ja bei den schlechten ergebnissen jeweils ein auswärtsspiel. hoffe das es beim Heimmatch dann eventuell besser ausgehen wird.

wanderers 10.10.2010 13:28

Trainer

Hab nun meinen 2er trainer mal schauen was der bringt

jugendarbeit mach ich auch, zum glück ist stadion in einer grösse wo ich mal einen zeit lang ruhe habe,

geld amcht mir sorgen aber bald ist wieder sponsor und hoffe das viel zuschauer kommen das ich jugendarbeit voran treiben kann, freu mich schon auf die nächsten spiele die werden uns zeigen wo wirklich wer steht!!!!

mfg

Basti1568 11.10.2010 15:13

soo, mein pc funzt wieder, jetzt kann ich mich wieder ins spiel stürzen :-)

also ich schätze die bieromaties auch am stärksten ein, aber auch du hast ja jetzt mal verloren, also haben wir noch chance ;-)

ich versteh allerdings nicht, warum ihr euch alle neue trainer vor dem match gegen mich holen müsst, das hätte ja wohl noch zeit?! :lol:

hoffentlich wirds keine solche packung wie gegen die bieromaties ^^

in diesem sinne, viel glück an alle für heute ;-)

SirBier 12.10.2010 05:38

gratz zum 0:2 Basti!

na das war ja mal eine komische Liga-Runde.

Die Kaindorfer schaffen "nur" einen 3:0 Sieg gegen den PC. SV Wr. Neudorf 0:0 :-?, der scheint schon ein paar runden inaktiv zu sein.

Golpeator gegen die Rohrendorfer 3:0.

0:2 für meine Elf. ist auch net sehr prickelnd :-(

3x Punktegleichheit!
also ich sehe mich noch immer nicht als herbstmeister :-( , meine Sponsoren stehen zwar schon mit einen Fetten Geldbetrag im Aktenkoffer vor meiner Bürotür. wollte die koffer schon nehmen aber die wollen die Kohle noch nicht hergeben die Säcke :-D

zu meinen neuen Trainer muss ich sagen das der bisher gerade mal von den 2 Trainings 3x UP gebracht hat. gut ich hab die INT auf 4 und ein UP war Fitness.

heute wird mit INT 9 Trainiert. hoffe es gibt nicht zu viele Downs :-(

Basti1568 12.10.2010 08:46

danke, danke!
aber laut bewertungen und ballbesitz nicht so eindeutig, wie es aussieht...
wichtig sind jedenfalls die drei punkte, egal wie.
motto wird eins zu eins von unserer nationalmannschaft übernommen :-D

ja, kaindorf schwächelt ein bisschen, aber ich finde, dass red star dafür stärker wird. anfangs hat man ja von denen gar nichts gesehen, jetzt hats sogar gegen dich bis zur zweiten hz gedauert bis zum ersten gegentor.

herbstmeister kann noch richtig eng werden, aber ich tippe dzt trotzdem auf dich ;-)

SirBier 12.10.2010 17:53

ja das war wiedermal das wechseltool das die wende gebracht hat :-) sonst hätt ich eventuell ein unentschieden gegen die red stars gespielt^^

Basti1568 12.10.2010 18:04

tja, das wechseltool kann schon sehr hilfreich sein :-)

aber ich freue mich schon auf die nächsten spiele, es wird echt spannend.

allein die wolfbrigade ist ja jetzt von platz 1 auf 5 zurückgefallen, da sieht man wie schnell es gehen kann ^^

wanderers 13.10.2010 12:34

jaja

stimmt

das geht in unserer liga schnell aber ich denke das wird noch schlimmer für mich den in den letzten 3 runden die 3 stärksten zu haben ist fies, da meine mannschaft keine ruhefase bekommt, darum habe ich diese runde nicht mehr meinen vollen kader aber egal weil ist gegen steaua auch nicht siegreich gewesen das heist mein stärkster kader schlägt euch nicht, somit werde ich meine jugendarbeit fortsetzen und das nächste jahr oder sogar übernächste angreifen

SirBier 14.10.2010 21:28

ui, mein torschützenkönig hat sich etwas absetzten können :-) bald sind wir bei der hälfte unserer saison. hoffe es bleibt so spannend^^

Edit: neuer Einnahmerekord vom Stadion 40.868.-

Basti1568 18.10.2010 10:33

wow, einnahmenrekord ist super für diese spielklasse ^^

tja, torschützenkönig hast du wahrscheinlich schon jetzt so gut wie in der tasche ;-)

ich hoffe heute auf einen punkt, das würde meine aufstiegsambitionen für diese saison verstärken :-D

aber es wird auf jeden fall ein ganz schweres spiel...

gespannt bin ich auch, wie sich die wolfbrigade heute schlagen wird, vlt ist ja eine überraschung drin, dann wird die zweite saisonhälfte nochmal um ein hauseck spannender...

in diesem sinne: viel glück an alle für heute ;-)

SirBier 18.10.2010 18:02

Grats an euch beide!!

total spannende Liga, das gefällt mir^^

Basti1568 18.10.2010 18:19

danke, danke!

wahnsinn, das war mal eine echte überraschung ^^

aber gut für mich, der herbstmeistertitel entspannt die finanzielle situation :-D

die zweite saisonhälfte verspricht einige spannung, der letzte abstiegsplatz ist noch nicht vergeben, und an der spitze haben noch 5 mannschaften die chance...

wanderers 19.10.2010 07:29

Voll aufgegangen

Also wenn ich mit viel gerechnet habe aber das ich das spiel gewinne ich escht geil, taktik ausrichtung hab ich nach der halbzeit geändert und anscheinend liegt mir die, auf jeden fall 3 Tore damit, es sind trotzdem noch 5 punkte rückstand aber besser als 8.

Mein Trainer bringt mich echt weiter mal schauen wie die 2. Hälfte wird denke an einen guten 3-5 Platz und dann wenn ich jugendspieler einbauen kann, viel einsetzen für erfahrung und dann Angriff,

natürlich will man aufsteigen aber ich glaube damit besiegle ich meinen abstieg wieder , weil in der 4.ul eine Mannschaft aufbauen mit Jugend ist tötlich,

mfg

wanderers

SirBier 22.10.2010 08:10

du redest jetzt aber nicht etwa von den jugis die du selber züchtest, oder? dachte du hast erst begonnen?

wanderers 22.10.2010 10:38

jugendarbeit

oja von meiner, ja hab erst begonnen hab noch keinen für meinen Kader gezogen bin erst auf stufe 7 also noch 3 Spieltage und dann schauen was kommt für meinen kader

hab aber 3 andere schon gezogen und verkauft ohne sie upzuskillen im training und gehen im durchschnitt um 15000 - 20000 weg

arg oder

ein 5 er Verteidiger ging an einem in der 2. Unterliga, was macht der mit so einem????

hätte gestern schon gern 2 stellig gespielt bin aber so auch zufrieden!!!

SirBier 23.10.2010 13:20

ich mach es mit der jugend so: ich stell auf "Spielersuche" auf stufe 1 und alles andere auf Stufe 10.ich gebe das Häckchen auf "keine spieler suchen"
wenn dann alles auf 8 ist stell ich die spielersuche auf stufe 4. und das Häckchen von "keine Spieler suchen" , wenn alles auf stufe 10, abgesehen von der Spiersuche intensität (die bleibt auf 4) weg.
wenn dann ein Spieler gefunden wurde siehst du wieviele spiele der Jugi dann noch hat.
also ein 14 jähriger hat so an die 85 spiele. sind die balken bis in den grünen bereich ganz rechts bedeutet das, daß der jugi viele skills hat.

Ganz wichtig! Zieh die Jugis erst wenn sie nur noch ein Spiel haben!!!! also beim 14 jährigen erst nach dem 84zigsten Spiel. dann hat er auch schon einiges an Erfahrung und ist gut fürs A-Team vorbereitet. und ist dann auch schon 16 Jahre alt, unter 16 kannst ihn aber eh net ins A-Team befördern. alle anderen die nicht bis in den grünen bereich kommen ziehst entweder garnicht oder wennst für die saison noch platz hast zum ziehen ist der meistens eh a flasche und net zum gebrauchen ;-)

P.S.: wollte nicht klugscheißen aber so mach es ich eben. :-)

LG
SirBier

Basti1568 24.10.2010 13:09

soo, ich meld mich auch mal wieder... ^^

jugendarbeit sollte sich derzeit sicher wieder mehr auszahlen als zu beginn dieser saison, mal sehen ob ich da jetzt auch mal investiere...

zum letzten spieltag:
große überraschungen gab es keine, grats fürs torverhältnis-aufbessern ;-)

Vom spannungspotenzial her sollte nächste runde wieder besser werden. wie schon mal gesagt, finde ich ja, dass red star sich gesteigert hat, mal sehen wie die sich gegen die wolfbrigade schlagen werden.
und spitzenspiel ist auf jeden fall bieromaties gegen golpeador. ich erwarte zwar einen heimsieg, aber golpeador sollte man sicher nicht unterschätzen.

auf jeden fall werden die nächsten 8 runden noch jede menge spannung bieten. einen unverdienten aufsteiger kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da die letzten runden ja gezeigt haben, dass jeder jeden schlagen kann.

SirBier 25.10.2010 06:53

danke basti! der Torschützenönig ist zwar noch nicht fix, schaut aber sehr gut aus für meine männer. :-D

heute wirds für mich ein pflichtsieg. nur golpeador ist schwer zu knacken. im schlimmsten fall sollte es zumindest ein unentschieden werden :-?

naja schau ma amoi .....

SirBier 25.10.2010 21:28

muahahaha, na den hab ich aber aus meinen Stadion geschoßen den Lauser^^, nix mit Super :-)

wanderers 27.10.2010 08:41

Schwerer ...

Taktikfehler!!!

hab mich voll verhaut und somit eine ganze 2. Halbzeit abewhrriegel gespielt so ein schass

hätte ein 3 er werden können aber so ist es zu einem 3 er Kampf geworden!!
Naja was solls selbst verschuldet

zipft mich voll an!!

mfg

SirBier 28.10.2010 06:49

Zitat:

Zitat von wanderers (Beitrag 681362)
Taktikfehler!!!

hab mich voll verhaut und somit eine ganze 2. Halbzeit abewhrriegel gespielt so ein schass

hätte ein 3 er werden können aber so ist es zu einem 3 er Kampf geworden!!
Naja was solls selbst verschuldet

zipft mich voll an!!

mfg

oje oje, das ist aber echt a schass :cry:

Basti1568 29.10.2010 06:51

guten morgen!

so, die nächsten beiden spiele werden richtungsweisend ^^
erst kaindorf, dann bieromaties.
ich rechne in kaindorf mit einer niederlage, dann wirds ganz spannend, wie das heimspiel gegen die bieromaties läuft. verlieren verboten :lol:

aber der torschützenkönig sollte dir wirklich nicht mehr genommen werden können ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.