Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Seter 24.09.2010 13:49

Das war wirklich ein interessantes Spiel zwischen euch :)
Ich glaub inzwischen könntet ihr mich vllt. schlagen ;)
Bei mir läuft es derzeit na ja.. nicht so gut.. ich analysiere immer noch meine Niederlage :(

Fraeck 24.09.2010 17:01

@ Seter: Das Spiel von dir war schon doof. 2er Trainer und nur 1 Viertel selbst gespielt. Das ist nicht so nett.
Da frage ich mich, was für Taktikwerte dein Gegner hatte. Also nicht die Taktikbewertung nach dem Spiel.
Das scheint ja doch hart zu werden da oben. Ich glaub ich will noch gar nicht da ihn. :D

emmason 24.09.2010 17:26

Jetzt habt Ihr mich aber so richtig heiß gemacht werde mir mal nen 4er Trainer gönnen. Wollte zwar einige erfahrende Spieler mir leisten aber ihr habt mich überzeugt.
Danke für die Glückwünsche,aber
das 8:0 war halt gegen ein PC-Team und das sollte man nicht überbewerten.

Mein Saisonziel:
Nichtabstieg.

@Fortuna,
kann das sein das Du dich áuch in Schuss und Tor(Manager) seit geraumer Zeit bewegst.

Seter 24.09.2010 18:04

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 666380)
@ Seter: Das Spiel von dir war schon doof. 2er Trainer und nur 1 Viertel selbst gespielt. Das ist nicht so nett.
Da frage ich mich, was für Taktikwerte dein Gegner hatte. Also nicht die Taktikbewertung nach dem Spiel.
Das scheint ja doch hart zu werden da oben. Ich glaub ich will noch gar nicht da ihn. :D

Um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich mit einem Sieg btw. mindestens mit einem Unentschieden gerechnet.. na ja.. Pustekuchen. Ich muss wirklich schauen wie es bei mir weiter laufen wird. Aber keine Angst.. der Seter hat Pläne :D

Mein Saisonziel: Klassenerhalt mit min. einem Platz Unterschied..

Seter 24.09.2010 18:06

Zitat:

Zitat von emmason (Beitrag 666389)
Jetzt habt Ihr mich aber so richtig heiß gemacht werde mir mal nen 4er Trainer gönnen.

Du kannst dir einen 4er Trainer leisten? Das kann selbst ich nicht auf anhieb. Respekt!

Und dein Saisonziel könntest du mit einem 4er auch nach oben schrauben.. denn mit nem 4er spielst du sicher sofort um den Aufstieg mit ;)

Fortuna95 24.09.2010 23:41

@emmason: Du alter Spaßvogel, 4er Trainer klingt sehr lustig, machuns ruhig nieder:-D

aber was ist Schuss und Tor? ist mir nicht bekannt, ganz ehrlich!

@Seter: dass mit dem Sieg glaubst Du nicht wirklich, oder hast Du endlichen den hlg. Gral gefunden?;-)

@Fraeck: DU willst nicht aufsteigen, wozu der ganze Aufwand mit dem neuen Trainer?:-?

emmason 25.09.2010 03:19

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 666421)
Du kannst dir einen 4er Trainer leisten? Das kann selbst ich nicht auf anhieb. Respekt!

Und dein Saisonziel könntest du mit einem 4er auch nach oben schrauben.. denn mit nem 4er spielst du sicher sofort um den Aufstieg mit ;)

;-)erwischt .nein mal im ernst hab mal geschaut und bin ganz schnell von dem gedanken weg mir einen zu kaufen.wie schon erwähnt spiele ich erstmal nur mit nen 1er trainer weiter und mal sehen was passiert.

@fortuna
hätte ja sein können weil exakt der gleiche teamname bei schuss und tor auch aktiv ist.

Fortuna95 26.09.2010 19:15

ja ist nicht so selten!
Auch wenn´s im Momment eher schmerzhaft ist:-(

Seter 26.09.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 666518)
@Seter: dass mit dem Sieg glaubst Du nicht wirklich, oder hast Du endlichen den hlg. Gral gefunden?;-)

Ich hatte wirklich dran geglaubt ;) Aber nun ja..

Zum Thema hlg. Gral.. Nach erneuter Video- und Lageplananalyse gehen wir nun davon aus, dass.. und jetzt kommts.. es das erste Rohr was ich als erstes hatte sich als Gral herausstellen wird x.x
Na ja.. Wenn die Tage das Wetter wieder besser ist, werd ich da mal die hecke wegnehmen und weiterbuddeln:-?

Fraeck 27.09.2010 09:23

@ emmason: Ohne 2er Trainer kann es aber schon schwer sein die Klasse zu halten. letzte Saison war es nach der Hinrunde so, dass fast alle einen 2er Trainer hatten. Die ohne sind dann Abgestiegen. Überlege dir das mit dem Trainer.

@ Fortuna: Wenn ich aufsteige, dann steige ich auch auf. Aber momentan bin ich stark genug um häufig zu gewinnen. Eine Liga höher wird das schon wieder kompliziert. Aber das mehr an Geld und Zuschauern würde ich immer mitnehmen.

@ Seter:
Geht es um das Rohr was du ein uns ausgräbst bei deinem Schwiegervater? Ansonsten habe ich nämlich den Faden verloren :D

Seter 27.09.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 667242)
@ Seter:
Geht es um das Rohr was du ein uns ausgräbst bei deinem Schwiegervater? Ansonsten habe ich nämlich den Faden verloren :D

Das Rohr, welches ich zusammen mit meinem Schwiegervater ausbuddel.. jupp, das ist es noch.. Aber in der Zwischenzeit hab ich da noch 2 weitere Rohre gefunden xD Nun ist es rein nach der Videoaufzeichnung und erneuter analyse der Pläne so, dass wir glauben zu wissen wo das gewisse Teilstück ist! :D

PS: Meine einstige Master-Strategie muss ich neu überdenken.. Denn so einige haben bedeutend mehr Geld als ich.. Und meine Mannschaft muss ich auch verbessern.. ich bin gespannt, was mir da einfallen wird!:-?

Fortuna95 27.09.2010 11:52

@ Fraeck: die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen, da gewinnen sogar die PC-Teams:doh:
Für einen Aufstieg sollte ein Konzept da sein, oder zumindest die nötigen k;-).

Kann mir aber vorstellen, dass beides bei Dir vorhanden ist.

Fraeck 27.09.2010 17:26

@ Seter: Das ist geht wohl gut gegen das PC Team heute :)

@ Fortuna: Immerhin der Anschluss, ich drück dir die Daumen für weitere Chancen

@ mich: Hoffentlich schieße ich bald mal nen Tor.

Fraeck 27.09.2010 18:10

So mit nem guten Comeback von Fortuna verabschiedet sich der Spieltag doch noch erfolgreich. von Seter müssen wir heute ja mal nicht reden ;)

Das mit dem Wechseltool sollte ich noch mal genau überlegen bzw. besser planen. Ich hab das vierte Viertel kraft-sparend gespielt, weil ich die Option bei Gleichstand Vollgas spielen nicht drinnen hatte. Junge junge, das hätte schlecht ausgehen können. Zum Glück hat sich dann doch noch vorher jemand entschlossen zu treffen.

Seter 27.09.2010 20:29

Joar.. meine Jungs haben ganz gut gespielt :)
Und der nächste Gegner müsste auch noch zu schlagen sein :D

Mal ne Anmerkung: das eine Pc-Team "vfb-dreamteam" wurde von den Admins wahrscheinlich nicht zurückgesetzt. Ich hatte das schon mal in einer Liga.. Entweder ihr setzt euch mit nem Admin zusammen oder ihr belasst es so..

Fortuna95 28.09.2010 00:08

das mit dem Zurücksetzen wäre bei laufender Saison etwas ungerecht, :-?

Danke, für Eure Anteilnahme, habe diesmal das Wechseltool sinnvoll genützt, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, warum es im zweiten ABschnitt nicht so lief:-(

Fraeck 28.09.2010 11:18

Tja er hatte in dem Abschnitt die bessere Taktik oder die passende Gegentaktik. Ich weiß nicht was du gespielt hast, aber ich glaube, er hat seine beste Taktik gespielt: Direktspiel.
Dann hatte er zwei Chancen und "Konstantin Hansen", der seine Chancen genutzt hat. -> bereits 5 Treffer und letztes Jahr Platz 3 der Torschützenliste, also ist er nen Guter.

Deine restlichen Chancen hast du ja fast alle genutzt, aber du warst nicht "gut" genug für mehr Chancen. Oder wie seht ihr das?

Fortuna95 28.09.2010 13:07

Das mit der besten Taktik von SVM sehe ich auch so. Seine beste ist das Direktspiel!
Die mangelnden Chance gehen wohl auf die gespielte Taktik zurück, die aber mit einer Umstellung der Mannschaft zusammen lief. Von daher bin ich zufrieden, dass ich den Rückstand aufholen konnte.

Das Training heute war ganz gut, mehr Ups als Downs in allen Feldern, da kann der Donnerstag kommen!;-)

Fraeck 28.09.2010 13:56

Schön.

Mein Training lief weniger gut. Ich trainiere derzeit mit geringer Intensität (zw. 5-7) und bin derzeit etwas enttäuscht. Klar ist mal nen 3er dabei, aber es lief schon mal besser. Ich glaub ich brauch einen 3er Trainer. Hilft nix... ;)

Fortuna95 29.09.2010 09:51

Da sprichtst Du ein wahres Wort, den brauche ich auch, dauert bestimmt nicht mehr lange, bis die Finanzen da mitspielen;-)

Seter 29.09.2010 10:02

Oha.. ihr wollt nun auch schon einen 3er Trainer haben? :D
Aber ich glaube Finanziell stehe ich im Moment noch besser da als ihr.. und kann in Ruhe schauen ;):D

Fraeck 29.09.2010 10:58

Hast du das Geld schon zusammen? Mir fehlen noch zwei potente Sponsorenverlängerungen um in den Bereich zu kommen. Das dauert aber min. noch 9 Spieltage, bis ich beide erneuert habe. Denn 650k sind denke ich, dass absolute Minimum.

Seter 29.09.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 668476)
Hast du das Geld schon zusammen? Mir fehlen noch zwei potente Sponsorenverlängerungen um in den Bereich zu kommen. Das dauert aber min. noch 9 Spieltage, bis ich beide erneuert habe. Denn 650k sind denke ich, dass absolute Minimum.

Es dauert noch ein wenig aber den Großteil habe ich bereits auf meinem Konto :D

*ähm..* du willst nen 3er Trainer für 650k kaufen? Sorry aber::lol1:
Für einen gute 3er brauchst du so wie ich es gesehen habe min. 1,3 Mio ;)
Außer du nimmst einen mittelmäßigen der nicht wirklich besser ist als dein derzeitier..

Fraeck 30.09.2010 12:44

Wie lange trainiert der denn dann bei dir? 3 Saisonen oder 6? Derzeit habe ich keinen Trainer wirklich sehr lange gehabt und ich glaube im Moment auch noch nicht daran, dass es sich lohnt einen Trainer über so lange Zeit zu verpflichten.

Oder kosten die guten die 3 Saisons bleiben bereits mehr als 1 Million? Ich gebe es zu, ohne Geld beobachte ich den Trainermarkt derzeit nicht intensiv, aber wenn ich 650k zusammen habe, wollte ich mal schauen was man bekommt?

Seter 30.09.2010 13:34

Bleiben tun die im Schnitt 3 - 4 Saisons. Ich habe derzeit noch meinen 2. Trainer.. Und im Schnitt will ich die lt. Planung ca. 3 Saisons behalten. Ob sich ein Trainer über 4 Saisons hinaus rentieren würde, wage ich aber auch zu bezweifeln..

Bei den guten 3er Trainern ist der Rufpreis im Bereich von 650 - 900k, das Problem dabei ist, dass es User gibt die bei solchen Rufpreisen bis zu 1,3 mio bieten.. deshalb braucht man so viel.. Und es wird leider immer Andere geben, die genug Geld zur Verfügung haben und auch den einen Trainer wollen..

Fraeck 30.09.2010 16:29

Hmm okay, wenn die guten 3er für 1 Mio. weggehen, dann werde ich wohl noch etwas brauchen.

Das Problem ist, das ich nicht einschätzen kann, wie viel mehr 2 Punkte bei einer Taktik des Trainers bringen. Sind mir die 300k - 600k Wert?
Oder reicht ein normaler 3er Trainer, der besser trainiert und trotzdem einen Vorteil gegenüber den 2ern hat. Ich meine klar, ich werde nicht gegen die mit den guten 3er Trainern mithalten, aber die haben wahrscheinlich auch alle austrainierten 18 Jährige in ihrem Kader, die mich auch mit perfektem Trainer totkontern würden ;)

Fraeck 30.09.2010 18:04

Oha,

unentschieden. Ich muss schon sagen, der Unterschied zwischen meinen guten und meinen jungen Spielern ist eklatant. Wenn nicht meine erste Mannschaft spielt, stürzen meine Bewertungen regelmäßig ab. Nicht gut.
Und dann hat auch noch ein Positionswechsel nicht funktioniert. Hmm das muss ich nochmal überdenken.

Wenigstens bin ich nicht der einzige ohen Sieg heute ;)

Wobei es bei dir erschreckender war Seter. Dein Gegner hat ein 1300 Mann Stadion aber bessere Taktikbewertung? Wie macht der das?

Seter 30.09.2010 18:19

Also ich will schon einen guten 3er Trainer.. Aber das erstmal zu finanzieren :-s
Ein 3er Durchschnittstrainer würde es sicherlich auch bringen.. mal abwarten wie sich die Saison und Alles entwickelt..

Seter 30.09.2010 18:26

Wenn ich eure Liga so sehe.. doll war´s nicht heute... Und das eine PC-Team gewinnt gegen das andere.. schon lustig :D
Aber gut für euch ist es ja, dass beide PC-Teams sowieso absteigen egal auf welchem Platz sie sind ^^

Also gegen Blau-Gold hätte ich nicht was neues ausprobiert.. Aber das musst du wissen ;)

Zu meinem Spiel.. also ich bin sehr enttäuscht von meinen Jungs! Ich hatte in der IV was umgestellt. Aber ich glaube, dass ich nicht nur deswegen dieses Unentschieden kassiert habe:-?:cry:

Mein Trainer muss vllt. doch noch warten.. Ich glaube ich brauche noch den einen oder anderen Spieler.. Oder das Taktiktraining muss es richten, wobei ich derzeit aber bei Skills dabei bin... Alles nicht so einfach :cry:

Auf jeden Fall gibt es nachher Strafrunden für meine Versager!

Fraeck 30.09.2010 22:44

Hmm ich habe eigentlich nicht viel probiert. Wollte nur jemanden von der Mitte nach Außen tauschen und umgekehrt und den einen davon dann austauschen. Hat irgendwie nicht so ganz geklappt.
Aber ich habe eigentlich gedacht, dass ich besser spiele. Leider war das so ein Spiel, wo nur mein Mittelfeld zu Chancen gekommen ist. Da bin ich mir noch nicht sicher woran das lag. Ob es jetzt die etwas zu defensive Aufstellung war oder Pech, ... hmm aber hast schon Recht, gegen Blau-Gold hätte man besser spielen müssen.

Fortuna95 01.10.2010 00:17

bin ganz zufrieden, weil es gegen einen neuen Gegner ging:-).

Bei Blau Gold, weiß nich auch nicht so recht, wie ich am besten spielen soll, hätte aber auch nichts riskiert.

@Seter: wundere mich auch über das Ergebnis, warst doch deutlich überlegen, wieder so ein Zufallsfaktor?!:-?

Seter 01.10.2010 07:19

Ich weiß nicht genau wie das mit den Regeln ist.. Vielleicht ist es so wie bei Excel.. und da ist es ja so, dass wenn die Erste Regel nicht eintritt, die anderen auch nicht gehen, wenn die aufeinander aufbauen.. also es könnte sein, dass es an der Reihenfolge deiner Regeln lag?!

Lass mal.. wir lernen beide aus diesem Spieltag.. Denn eigentlich hatte ich mit nem Sieg gerechnet und wir wissen ja beide was rausgekommen ist.. Also: hoffen, dass das Training gut läuft und das die nächsten Spiele besser werden :D

Fortuna95 02.10.2010 01:24

@ Seter : bei Dir hab ich keine Sorgen bzgl. des Lernprozesses (bei Fraeck i.Ü. auch nicht), da dahinter ja ein Konzept steckt.:-D
Mal wieder Zeit für ein Freindly?

@ Fraeck: mit Blau Gold hab ich so meine Probleme gehabt, haben ihn nicht so stark eingeschätzt, aber dann Lehrgeld bezahlt letzte Saison.

Ich hoffe meine Konsequenzen reichen für einen Sieg am Mo gg BG.

Habe einen interessanten Stadionvertrag geschlossen, mit dem das Kapital gut wachsen kann!:kiss:Ein freundlicher Mitspieler hat mich da auf den richtigen Weg gebracht; danke!

An sonsten Grüße an alle Mitleser, die Saison ist jung und wir werden noch viel Spaß haben:-D

Fortuna95 02.10.2010 01:30

Sorry, jetzt hab ich fast emmason vergessen:

bis jetzt, also nach dem 4. Spt. läuft es ja ganz bei Dir, immer noch der 1ser Trainer?

Wenn ja, dann Gratulation. Das muß man schon erst mal so herbringen!

Fortuna95 02.10.2010 01:34

@ emmason: Sorry, ich bin´s noch mal am 14. geht um die Wuuuurst. Glück auf oder Wuppdika???8-)

Seter 02.10.2010 07:52

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 669804)
@ Seter : bei Dir hab ich keine Sorgen bzgl. des Lernprozesses (bei Fraeck i.Ü. auch nicht), da dahinter ja ein Konzept steckt.:-D
Mal wieder Zeit für ein Freindly?

Na ja.. so doll is mein derzeitiges Konzept nu auch wieder nicht ;) Aber auf lange Sicht gesehen hab ich da schon eins :)
Samstag hab ich zwar schon ein Friendly aber Mittwoch bin ich noch frei ^^

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 669804)
Habe einen interessanten Stadionvertrag geschlossen, mit dem das Kapital gut wachsen kann!:kiss:Ein freundlicher Mitspieler hat mich da auf den richtigen Weg gebracht; danke!

Ich hab auch einen ganz guten Sponsor erwischt... Und mein Konto freut sich ;)

emmason 02.10.2010 16:35

:lol:@ emmason: Ohne 2er Trainer kann es aber schon schwer sein die Klasse zu halten. letzte Saison war es nach der Hinrunde so, dass fast alle einen 2er Trainer hatten. Die ohne sind dann Abgestiegen. Überlege dir das mit dem Trainer.:lol:

Bis jetzt kann ich mehr als zufrieden sein,glaube nicht daß ich absteigen werde sehe mich ende der Saison so um Platz 5.

Nemme jede Wette an der auf meinen Abstieg wettet.

@Fortuna ,
habe noch meinen 1er Trainer,
vieleicht kommt ja jetzt ein wenig meine Jugendarbeit zum tragen .

emmason 02.10.2010 16:40

@Fortuna,
tippe auf ein ganz knappes Ergebnis;-)

aber bin schon heiß wie Frittenfett ,möge der beste gewinnen.

Fortuna95 02.10.2010 23:05

@emmason: Der Bessere wird auf jeden Fall gewinnen, wenn das Zufallstool nicht zu stark auspendelt.;-)

Knappes Ergebnis sehe ich auch, es läuft monentan nicht so dolle:-(.

O.T.: Kommst Du aus Ober- oder Niederspr.? Oder gefällt Dir der Name einfach nur gut:-D?

@Fraeck: die Taktik für das Rückspiel steht, Prognose für das Saisonende auch ! Sieht echt sehr offen aus - in unserer Liga. Finde ich gut, bei meinem Tabellenplatz;-)

@ Seter: Sorry, Mi hab ich Cup, aber nach meinen Erfahrungen wohl nur eine Runde:heh:,
Danach hab ich noch Platz im Kalender!

Freue mich über meinen und Deinen Vertrag, wobei ich ein ganz klein bischen stolz darauf bin, 2,5 € mehr zu haben. Aber in fünf Runden muß ich wieder suchen:-?.

LG Fortuna95

Fortuna95 02.10.2010 23:06

@ Seter: ich will auch Talent werden!
:lock1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.