![]() |
Aufstiegskampf
hallo jungs (spez. gonzo5 u. septashaker).
habe eure beurteilung der lage genau gelesen. kann nur zustimmen, ohne sensation(en) ist der aufstieg gelaufen. wie versprochen nun noch die info wegen traineraufrüstung. seit gestern abend haben die grünen asse einen neuen trainer. die alte flasche wurde gefeuert und durch einen neue (volle) ersetzt. es ist ja lediglich ein 3er, wird beim spiel selbst vermutlich nicht so viel wert sein, aber bereits beim ersten heutigen training konnte ich steigerungen, die den trainer zuzuorden sind, erkennen. so gesehen rüste ich schon für die neue saison auf (würde sehr gerne meister in der 2. unterliga 26 werden). zum aufstieg gratuliere ich euch noch nicht, aber falls es so kommt werd ich das sehr gerne nachholen. schade ist nur, dass wir sozusagen auseinander gerissen werden. wäre sehr schön, wenn wir uns mal wieder in einer liga bespielen können. viel erfolg für das restproramm. l.g siralf |
ich glaube, du gibst dich zu früh geschlagen, SirAlf. Es sind jetzt noch 4 Runden zu spielen und da kann immer wieder was passieren. Auch wenn du noch beim Ralph antreten mußt, wer sagt dir denn, daß ich meine ausstehenden Spiele alle gewinne?
Wie man gesehen hat, reicht schon 1 rote Karte und das Spiel geht anders aus, als das Stärkeverhältnis vor dem Spiel es dargestellt hat. Also, noch kämpfen 4 Mannschaften um die verbleibenden 2 Aufstiegsplätze. |
Hallo,
@gonzo also gegen mich werdens heute auf jeden Fall 3 Punkte :-?, hab jetzt einige Zeit nicht hineingeschaut, war mir einfach zu deprimierend. Aber der Klassenerhalt geht sich hoffentlich aus und noch bis Saisonende ein bißchen sparen und dann geht sich hoffentlich ein 3er Trainer für 3 oder 4 Saisonen aus. Ich bin sehr froh, dass bei uns nur 2 absteigen und nicht 4 sonst wäre es hoffnungslos. lg gerhard |
also die heutigen spiele sind gelaufen und wies aussieht will sich keiner der anwärter für die beiden aufstiegsplätze hinter ralph geschlagen geben :D siralf hat recht, wenn er noch niemandem zu dem aufstieg gratuliert!
gonzo du hast natürlich recht, grüne asse haben mit auswärts beim fc ralph das schwerste spiel der saison noch vor sich! jedoch sind die asse eine von 3 mannschaften die ralph besiegen konnten, und jetzt wurde auch noch verstärkt! da ist auf jeden fall eine überraschung drin, wobei wenn ich ralph richtig einschätze wird er wohl sehr stark aufstellen um sich für die hinrunde zu revanchieren ^^ krümelmonster hat heute erwartungsgemäß verloren, aber nun 2 leichtere spiele bevor sie zu mir müssen! ich hoffe, dass ich bis dahin zumindest den aufstieg fixiert habe, ein pflichtsieg am letzten spieltag wäre etwas zu spannend für meinen geschmack :D meine gefühle für donnerstag sind gemischt! freue mich darauf, gegen gonzo zu spielen aber dieses spiel wird wohl alles entscheiden, darf mir keine fehler erlauben! und das wird wohl das erste spiel seit längerem wo ich endlich mal wieder so stark aufstelle wie möglich ;) und gerhard, ich bin mir auch sicher, dass du nächste saison noch in der 2.ul/26 spielst |
So, ich habe mir mal die letzten 3 Runden von den 4 Kandidaten für die verbleibenden 2 Aufstiegsplätze angeschaut und die Ergebnisse, nach meiner Einschätzung und mit Hilfe der Ranglisten getippt. Natürlich unter der Voraussetzung, daß jeder mit seiner nahezu stärksten Aufstellung antritt.
Die Kandidaten sind Granit Floridsdorf, FC Ichnusa, Grüne Asse, FC Krümmelmonster. Tabelle der Plätze 2-4 nach der 15. Runde: 2. Granit Floridsdorf 15 11 1 3 22:6 34 3. FC Ichnusa 15 11 0 4 27:22 33 4. Grüne Asse 15 10 1 4 36:9 31 5. FC Krümelmonster 15 8 2 5 19:23 26 16. Runde: FC Ralph - Grüne Asse 2:1 Granit Floridsdorf - FC Ichnusa 3:0 randy orton - FC Krümelmonster 0:4 2. Granit Floridsdorf 16 12 1 3 25:6 37 3. FC Ichnusa 16 11 0 5 27:25 33 4. Grüne Asse 16 10 1 5 37:11 31 5. FC Krümelmonster 16 9 2 5 23:23 29 17. Runde: FC Krümelmonster - SC Superstars 3:1 SC Sandl - Granit Floridsdorf 0:4 Extremsport Scheibling - FC Ichnusa 1:3 Grüne Asse - randy orton 6:0 2. Granit Floridsdorf 17 13 1 3 29:6 40 3. FC Ichnusa 17 12 0 5 30:26 36 4. Grüne Asse 17 11 1 5 43:11 34 5. FC Krümelmonster 17 10 2 5 26:24 32 18. Runde Granit Floridsdorf - FC Krümelmonster 2:0 FC Ichnusa - SC Sandl 2:1 Grüne Asse - SC Superstars 4:0 2. Granit Floridsdorf 18 14 1 3 31:6 43 3. FC Ichnusa 18 13 0 5 32:27 39 4. Grüne Asse 18 12 1 5 47:11 37 5. FC Krümelmonster 18 10 2 6 26:26 32 Damit wären Granit Floriddorf und meine Wenigkeit neben dem Ralph weiter. ABER, das natürlich nur, wenn nicht eine Überraschung kommt, es würde schon eine reichen, zum Beispiel ein Sieg von den Assen gegen Ralph, oder ein Unentschieden von mir gegen Sandl, oder Scheibling. Auf jeden Fall wird es bis zur allerletzten Spielminute spannend bleiben. |
Ich werde schon mit meinen bester Mannschaft antreten! Ich muss mir ja die an die Grünen Asse verlorenen Fanbasispunkte zurückholen und natürlich brenne ich auf eine Revanche.:twisted: Heimspiele müssen gewonnen werden!
Aber es wird sicherlich kein leichtes Spiel. |
hmm also grundsätzlich würde ich von den siegen bzw niederlagen auch so tippen, die höhe ist jedoch reine spekulation! außerdem hab ich diese saison erst 2 mal 3:0 gewonnen und noch nie höher, glaub nicht, dass so spät in der saison noch ein 4:0 dazukommt^^
egal die nächste runde entscheidet alles, danach ist jeder mit durchaus machbaren gegnern selbst für seinen aufstieg verantwortlich (wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich dann noch immer einen gegner habe der um den aufstieg mitgekämpft hat, nur das hat hoffentlich in der letzten runde keinen einfluss mehr auf den aufstiegskampf!) eines der 3:0 war eh gegen dich gonzo, da bist du mir immer noch ne antwort schuldig was da los war! :D also ich hoffe mal, du behälst recht, was die aufsteiger angeht! freue mich schon auf unser duell am donnerstag! |
Zitat:
|
ok ja ich hab mir damals gedacht du hast vergessen aufzustellen oder so ^^
heute extra ne niedrigere intensität beim training gewählt damit meine mannschaft von der fitness her nicht noch schlechter dasteht gegen dich ;) hab mir jetzt auch das klubhaus feature zugelegt da ich 104 gratis credits hatte und muss erstaunt und besorgt feststellen dass der sc sandl in den top 200 mitspielt was die skills angeht :shock: dh da werd ich auch nicht sparen können bevors gegen krümelmonster geht :( |
das ist mir auch schon aufgefallen, daß der SC Sandl skill-mäßig stark zugelegt hat. Und genau das letzte Spiel habe ich gegen ihn. Ich kann nur hoffen, daß zuvor schon alles entschieden ist, aber es wird nur die Hoffnung bleiben. Naja, warten wir ab, seine Spieler müssen ja auch müde werden. ;-)
|
Skillmäßig hab ich nicht zugelegt hab mir auch keine Spieler gekauft (außer Jugis)
Ich stell selten mein a-Team auf weil ich Taktisch bissl unterlegen bin und noch immer keinen 3er Trainer habe. Ohne denn man meiner meinung nach kaum chancen aufzusteigen hat. Daher kommen auch meine teilweisen sehr krassen ergebnisse. Jetzt wird bald neuer Trainer gekauft und dann sollte es in der nächsten Saison wieder zur sache gehen. |
Zitat:
|
Na aber hoffentlich^^
Nur wenn ich nen vernünftigen Trainer finde sonst kommen 2x die Jugis ran. Saison ist für mich schon gelaufen. |
na dann lass dir noch ein bisschen mehr zeit mit dem trainerkauf, so bis nächsten dienstag ca ;)
nun ja der aufstieg diese saison ist wieder denkbar knapp drinnen oder auch nicht, erinnert stark an vorige saison ^^ 2.ul/26 ist anscheinend kein gutes pflaster für mich |
Zitat:
|
ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich habe für heute ein ganz ungutes Gefühl, was das Spiel gegen septashaker betrifft.... :confused2::behindsofa:
|
haha bald haben wir gewissheit ^^
|
gratuliere dir, nach 17 Minuten ist schon alles entschieden.
|
ja wow bin selbst erstaunt dass ich alle 3 chancen gemacht habe!
jetzt heißts das ergebnis zu verteidigen, ich weiß selbst, dass ich in der 2. hälfte sehr anfällig bin! |
naja, was soll's. Mit so einer miserablen Leistung habe ich in der 1. Unterliga sowieso nichts verloren. danke, daß du mich auf den Boden der Realität wieder zurückgeholt hast.
|
glaub mir, da spielen schlechtere manschaften als der FC Ichnusa in der 1. unterliga!
ralph tut sich zuhause auch schwerer als erwartet (natürlich kenne ich die taktik nicht) aber führt auch schon also ist dein 3. platz zumindest vorerst gesichert! |
Meine Revanche ist bravourös geglückt!:-) Und das vor einer Rekordkullisse: 3591 Zuseher, 56344 Einnahmen netto
|
ja ralph tut mir leid ich hab deine taktik falsch interpretiert :D wahnsinn 5 tore in der zweiten hälfte, echt sehr beeindruckend!
und nach dem sieg jetzt fanbasis platz 2 :shock: ich hoffe du hast die stadion kapazität um das beim nächsten heimspiel auszunutzen ;) |
1.gratulationen
1. gratulationstour an den shakersep.
überzeugende leistung und verdienter 2. platz in einer tollen saison. auch dank an den gelungenen forumstart für diese liga. du wirst mir fehlen. 2. gratulation an ralph. mit vollen windeln (skillstärke deiner truppe) kann man leicht stinken, aber von nichts kommt auch nichts und so auch meine herzliche gratulation für platz 1. (bitte das letzte spiel nicht überbewerten-hatte da kleinere experimente in laufen, welche offenbar nicht so toll verlaufen. auch du wirst mir fehlen. 3. gonzo5 ist noch in warteschleife-ohne selbstfaller wirst du es aber auch schaffen. ich tippe auf dich. 4. an die jungs die überbleiben-nächste saison starten die GA richtig durch. zumindest die hoffnung darauf lebt. l/g siralf |
ja SirAlf, noch bin ich in der Warteschleife und ein Umfaller meinerseits, ist einfach verboten. Es wird aber verdammt schwer werden, denn sowohl Extremsport Scheibling, die gestern aufgezeigt haben, daß sie doch noch eine Chance wittern, nicht abzusteigen, als auch der SC Sandl, der mit seiner ersten Garnitur, um 2 Klassen besser spielt.
Es werden auf jeden Fall 180 nervenaufreibende Minuten werden und meine eh schon zahlreichen weißen Haare werden ungeahnten Zuwachs bekommen.;-) |
meine zweite saison in der 2.ul/26 war wieder mal ein wahnsinn! hab mir gedacht ich werde die saison recht locker runterspielen können, ein paar jugis trainieren und mit nicht allzuviel aufwand weiterkommen!
klare fehleinschätzung :D ich habe vorher noch mit freunden gescherzt, dass ich bestimmt heidi (eigentlich nur wegen den noch immer 0 niederlagen sehr bekannt) bekomme, aber dass ich dann mit fc ralph ein (zumindest laut ranglisten) noch stärkeres team als konkurrenz bekomme war keine gute nachricht :D und auch grüne asse hatten (und haben noch immer) eine bessere ewige bilanz als ich selbst, auch etwas das man nicht unbedingt am anfang einer entspannten saison sehen will^^ dazu kommt noch dass der fc ichnusa innerhalb von einer saison wahnsinnig stark zugelegt hat! für mich als eher erfolgsverwöhntes team (hatte bisher immer eher entspannte ligen mit höchstens 1 wirklichen gegner wie z.b. oleander und pompinio) war diese saison mal wieder knapper als es mir lieb ist! jetzt heißt es gegen den sc sandl oder krümelmonster gewinnen und alles klarzumachen! ich hoffe, dass das forum in der nächsten liga auch so aktiv ist wie das der 2.ul/26! voriges jahr vor allem durch krnja und bellou (und meiner wenigkeit) aktiv gehalten, haben wir diese saison die tradition fortgeführt! ich hoffe, alle die hier bleiben, bzw hier herkommen, machen das auch weiterhin! alles in allem hat mir die saison mit euch sehr viel spaß gemacht und ich hoffe, man sieht sowohl aufsteiger als auch klassenerhaltler mal in einer höheren (oder doch niedrigeren? :D) liga bzw in einem cup mal wieder! @ralph: zu dir braucht man glaub ich wenig sagen, bin geehrt dich zu der liste der ganz großen teams mit denen ich in einer liga gespielt habe hinzufügen zu dürfen! weiter so, ich will dich in der 2. saison der menschlichen bundesliga spielen sehen! @grüne asse: dafür, dass der 3er trainer erst so spät in der saison kam (und vor allem wenn man sieht wozu du mit ihm fähig bist) eine sehr starke leistung! ein sieg gegen ralph, das kann dir niemand mehr nehmen ;) da ich glaube, dass ichnusa (und hoffentlich ich auch nicht) sich keine fehler mehr erlaubt, wirst du wohl nächste saison in der 2.ul durchstarten und bist auf jeden fall titelfavorit! @ichnusa: nach unserer glücklosen ersten saison in der 2.ul ist der kurs jetzt auf aufstieg gesetzt! ich glaube du brauchst dir keine grauen haare wegen der restsaison wachsen lassen, da sollte nichts mehr passieren! starke saison ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hab in diesem Spiel mal eine andere Takik probiert und mehr auf die zweite Hälfte gesetzt. Das hab ich dann auch noch im Alpha-Cup erfolglreich gegen den Titelverteidiger eingesetzt.:-D In letzter Zeit läuft es wirklich gut. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, dor mal mitzuspielen. Ihr würdet dort sicher auch eine gute Figur machen. Hier ist der Link http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47920 Zitat:
Ob ich es in die Bundesliga schaffe ist auch eine andere Geschichte. Aber danke dass du es mir zutraust dort zu spielen. Zitat:
Ich denke das war sicher eine der stärksten Ligen. Nicht umsonst konnte ich mich in der Fanbasis-Rangliste auf den zweiten Platz vorkämpfen. Es war auch mir eine Ehre mit euch in einer Liga gespielt zu haben. Wünsche euch allen noch viel Glück (natürlich nicht gegen mich). Und jetzt freu ich mich nocht auf die Meister- und Torschützenkönigprämie. Das werden auch ca. 200.000 Euronen. |
so hab mich jetzt auch mal angemeldet für den alpha cup!
mal schaun ob ich am donnerstag stark genug aufstellen kann, aber es hilft ja auch dass ich da ein heimspiel habe ^^ aso ralph vl stehen sich unsere mannschaften doch bald wieder gegenüber ;) |
Heute ist das erste Endspiel von zwei. Ich hoffe, ich kann 3 Punkte holen. Eigentlich wollte ich es nicht, daß es so spannend zugeht.
|
Zitat:
|
ein unentschieden heute oder am donnerstag reicht mir für den aufstieg, aber eigentlich hätte ich es gerne auch weniger knapp oder gegen schlechtere gegner fixiert, man wird sehen was herauskommt!
ichnusa ich kann deine anspannung verstehen, aber das heutige spiel sollte weniger das problem sein! sc sandl wird wohl ein härterer gegner werden am donnerstag! obwohl da hast du immerhin heimvorteil! grüne asse ist in der lauerstellung, 2 heimspiele gegen eindeutig unterlegene mannschaften, da wird er nichts anbrennen lassen! der aufstieg liegt also in deinen händen, erwarte dir keine schützenhilfe :D freu mich schon, das werden wieder nervenaufreibende 90 minuten heute ^^ endlich auch mal eine liga wo ich die anderen spiele auch mit interesse verfolge ja bezüglich alpha cup, hoffentlich können wir da mitspielen, würde mich freuen ohne rücksicht auf die mannschaftsfitness und jugi xp spielen zu können! ahja und midium falls du das liest: jetzt kann man eh nichts mehr am ausgang unseres heutigen spiels ändern, hast du dir einen 3er trainer zugelegt? sieht nach einem starken trainer im teamvergleich aus ^^ und was war da im vorigen spiel gegen den sc superstars los? ich weiß bei dir gehts weder um den aufstieg noch um den abstieg aber ich hoffe du hast da nicht fitness gespart, dir nen 3er trainer zugelegt und machst mich heute fertig :D |
wäre gemein, wenn der SC Sandl in den letzten beiden Spielen mit voller Besetzung spielen würde und die vorangegangenen 16 Partien nicht.:-?
|
Zitat:
|
wow heute war ja mal ein ganz schön spannender spieltag! ich hab genau den punkt gemacht den ich noch brauchte, mal schaun ob im letzten spiel der zweite platz gehalten werden kann!
grüne asse und fc ichnusa haben ihre pflichten auch recht knapp aber doch erfüllt, es bleibt spannend bis zur letzten runde! sc sandl, gratuliere zu dem guten spiel heute gegen mich! das hättest du eigentlich gewinnen müssen, doch mein tormann hat brav gehalten, trotz seiner 5 mageren torwart skills :D ich hatte auch glück bei meiner einzigen chance, mein bester passgeber hat den assist gemacht! da musst du dir ja einen bomben trainer zugelegt haben, platz 37 bei den taktiken, respekt! gonzo pass auf, der heimvorteil hilft dir sicher aber bei den taktiken sollte man mit dem neuen fc sandl nicht spaßen! |
mein Kurzresumee zu dieser 17. Runde.
septashaker hat seinen notwenidgen Punkt gemacht, die Grünene Asse haben ihren Pflichtsieg eingefahren, zwar knapp, aber dennoch und mir ist es ganz gleich gegangen. Eine Torchance zugelassen, selbst zwei gehabt und daraus 1 Tor gemacht, mehr kann man dazu nicht sagen. Trotzdem bin ich nicht erfreut darüber, denn das war's für mich. Da, wie ich schon vermutet habe, der SC Sandl jetzt plötzlich in den letzten 2 Partien ( !!!) mit seiner stärksten Mannschaft an den Start geht, wird er zum Entscheidungsträger über die Aufsteiger, obwohl er nicht dazuzählt. Granit konnte noch, da er von vornherein eine starke Truppe besitzt, gerade noch mithalten. Meine Mannschaft ist dazu nicht in der Lage. Schade, denn dadurch ist die gesamte Planung und auch die taktischen Spiele meinerseits völlig zunichte gemacht worden. Ralf, ich gratuliere dir zum überlegenen Meister, septashaker, herzliche Gratulation und alles Gute weiterhin und SirAlf, du wirst der 3. Aufsteiger sein, dank dem SC Sandl. Ich hoffe, daß der SC Sandl in der nächsten Saison aufsteigen wird, somit ich nie mehr mit ihm zusammen in eine Liga komme.:twisted: |
@gonzo5 Ich glaube du hast schon noch gute Chancen gegen den SC Sandl zu gewinnen. Vergiss nicht die Macht des Heimspieles. Ich tippe auf ein 2:1 für dich.
|
Zitat:
Danke für den Versuch der Hoffnung, aber die Sache ist gelaufen. |
Das ich nur in den letzten 2 Spielen mit meiner besten 11 Spiele kann ich so nicht ganz hinnehmen. Ich habe immer so aufgestellt wie es mir am vernünftigsten erschienen ist.
Da ich einen 1er Trainer gehabt habe hätte es relativ wenig sinn gehabt gegen klar Taktisch überlegene Mannschaften mit meiner besten 11 zu Spielen und die Jugis dafür auf der Bank zu lassen. Ich habe so aufgestellt das ich den Klassenerhalt locker schaffe und jetzt war ich endlich soweit mir einen besseren Trainer zu leisten. Als ich die Steigerung gesehen habe die plötzlich zu erkennen war wollte ich mich gleich doppelt Ohrfeigen. 1. Wieso hab ich Vollpfosten mir nicht gleich zu beginn einen besseren Trainer geholte 2. Meine Chancenauswertung ist erschreckend (aus mir unverständlichen Gründen. Torchancen 8:1 Spielergebniss: 1:1 :shock: Das liegt wohl eher weniger am Gegner als an meiner Mannschaft hatte schon viele Spiele die so verliefen wenn auch nicht so enorm. Gonzo du solltest mich mal nicht überschätzen nur weil ich plötzlich einmal in den Skills gut war und einmal in den Taktiken. Ich glaube da wird sehr sehr viel gerundet wie auch bei den Trainern selber habe ich das gefühl. Hauptsache der FC Ralph ist nächste Saison nicht mehr in der Liga dabei. Wenn ich mir so die Statistiken ansehe bekomm ich´s mit der Angst zu tun. |
also dafür das er sich einen 3er trainer zugelegt hat kann man ihn nicht verurteilen^^
und seine skill stärke ist schon seit längerem ungefähr gleich, gegen mich war sie sogar eher schwächer! aber da sieht man mal wieder wie schwer man zuhause zu schlagen ist, wenn beide z.b. einen 3er trainer haben muss dieser schon sehr stark, deine mannschaft sehr erfahren mit guten taktiken sein und auch noch glück haben bzw den gegner gut kennen damit man zur richtigen zeit die richtige taktik spielen kann und überlegen ist! auch die grünen asse haben sich genau wie der sc sandl eine neue top platzierung in der taktik rangliste geholt, wahnsinns 17. runde! ich bin jedenfalls froh, den aufstieg fixiert zu haben, denn egal wer aufsteigt, ichnusa, grüne asse und sc sandl sind alles unangenehme gegner!! die armen aufsteiger aus der 3. ul :D viel glück euch allen am letzten spieltag! ganz ehrlich, ich würde den fc ichnusa gerne aufsteigen sehen, am letzten spieltag durch 2 unerwartete ereignisse (fc ralphs erste niederlage nach 90 spielen + die verstärkung des sc sandls) den aufstieg noch hergeben zu müssen wäre einfach zu bitter! jedoch abgerechnet wird am schluss und ich gönne es den grünen assen natürlich auch! sieg gegen ralph, sieg gegen mich, und nach dem trainerkauf wohl auch stärker als der fc ichnusa! egal wer aufsteigt, ihr habt es beide verdient und ich bin mir sicher, dass der verlierer der letzten runde nächste saison aufsteigt und noch stärker zurückkommt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |