Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/3, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46800)

diz83 05.10.2010 08:29

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 670914)
Ja, sehr unangenehm - war knapp heute !

Zur Tiefstapelei: Skillmäßig bin ich einer der besten, das stimmt.
Aber wir alle wissen, das die Taktik immens gewichtet wird - und da schauts bei mir eher schlecht aus.

Deswegen auch meine Unsicherheit, was den Aufstieg angeht - zumindest wirds ganz knapp.
Auch die Auslosung spielt dabei eine Rolle:
Ich bin jetzt zwar 6 Punkte vor Pamhagen, jedoch werd ich vermutlich in den nächsten beiden Spielen nicht punkten, hingegen wird der UFC 6 Punkte machen - und schon wär ich wieder punktegleich.

Also mit Tiefstapelei hats nichts zu tun - es wird einfach sehr, sehr knapp!

Nachdem ich gegen 16er-Blech schon verloren hab, und Kemeten und die Ultras gegenüber 16er Blech minimal besser sind, sind die ersten 3 mM schon vergeben. Um den 4. Aufstiegsplatz wirds zwischen dem UFC, luginsland und mir sehr knapp! Wobei der heutige Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten schon sehr wichtig war.

naja, auch wenn man taktisch überlegen ist, braucht man die skills um das auch nutzen zu können. und einen konter kann man sich ganz schnell einfangen ;-)

ich glaube nicht dass 16er blech schwächer einzustufen ist als die ultras oder meine jungs. 16er blech hatte gegen uns ein auswärtsspiel und jeweils sehr knapp verloren. also da is noch alles drin.

dass du in den nächsten beiden runden nicht punkten wirst, kann natürlich sein, aber genau so kann es sein, dass du 6 punkte schaffst und dich zum herbstmeister machst ;-)

ich glaube dass bis jetzt noch alles offen ist, und dass bis zum schluss alles sehr sehr eng sein wird.

lg didi

plotschi 05.10.2010 09:28

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 671004)
naja, auch wenn man taktisch überlegen ist, braucht man die skills um das auch nutzen zu können. und einen konter kann man sich ganz schnell einfangen ;-)

ich glaube nicht dass 16er blech schwächer einzustufen ist als die ultras oder meine jungs. 16er blech hatte gegen uns ein auswärtsspiel und jeweils sehr knapp verloren. also da is noch alles drin.

dass du in den nächsten beiden runden nicht punkten wirst, kann natürlich sein, aber genau so kann es sein, dass du 6 punkte schaffst und dich zum herbstmeister machst ;-)

ich glaube dass bis jetzt noch alles offen ist, und dass bis zum schluss alles sehr sehr eng sein wird.

lg didi

Da hats schon recht - passieren kann alles.
Das mit den 6 Punkten glaub ich zwar nicht, aber 2 Punkte aus den nächsten 2 Spielen wären mehr als zu erwarten ist.

Ich hab da Ganze halt rein rechnerisch betrachtet. Dadurch seh ich mindestens 3 Teams vor mir - Überrraschungen hab ich nicht einkalkuliert (die gibts selten).

Und eines stimmt auch: es wird eng, um den Meister und um die Aufstiegsplätze ;-)

diz83 05.10.2010 10:26

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 671025)
Da hats schon recht - passieren kann alles.
Das mit den 6 Punkten glaub ich zwar nicht, aber 2 Punkte aus den nächsten 2 Spielen wären mehr als zu erwarten ist.

Ich hab da Ganze halt rein rechnerisch betrachtet. Dadurch seh ich mindestens 3 Teams vor mir - Überrraschungen hab ich nicht einkalkuliert (die gibts selten).

Und eines stimmt auch: es wird eng, um den Meister und um die Aufstiegsplätze ;-)

also in den nächsten runden wird man sehen was wichtiger ist, taktik oder skills. da treffen dann halt doch 2 unterschiedliche philosophien aufeinander ;-)

wobei die ultras in beiden bereichen ziemlich stark zu sein scheinen.

also für spannung ist gesorgt!!

lg didi

plotschi 06.10.2010 22:18

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 671055)
also in den nächsten runden wird man sehen was wichtiger ist, taktik oder skills.

Das kann ich dir jetzt schon sagen :-):-) ;-)

diz83 07.10.2010 17:22

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 671729)
Das kann ich dir jetzt schon sagen :-):-) ;-)

naja, im letzten friendly hab i glei 3 kontertore bekommen, also is taktik allein ned alles.

na bumm, heute läufts ja wie am schnürchen bei mir :-D
oder hat da jemand seine spieler geschont?!

lg didi

plotschi 07.10.2010 17:36

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 671967)
naja, im letzten friendly hab i glei 3 kontertore bekommen, also is taktik allein ned alles.

Aber mindestens 70%

Deshalb versteh ich nicht, warum ich in Führung bin :shock::shock::shock:

diz83 07.10.2010 17:40

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 672001)
Aber mindestens 70%

Deshalb versteh ich nicht, warum ich in Führung bin :shock::shock::shock:

so ein tiefstapler ;-)

du bist skillmäßig einfach so stark, dass die ultras ned durchkommen. dazu hast du auch noch einen konter bekommen und durchgebracht. so einfach ist das ;-)

plotschi 07.10.2010 17:47

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 672005)
so ein tiefstapler ;-)

du bist skillmäßig einfach so stark, dass die ultras ned durchkommen. dazu hast du auch noch einen konter bekommen und durchgebracht. so einfach ist das ;-)

Hast eh recht !

Ja, ich kenn mich halt nicht aus bei dem Spiel (vielleicht klappts deswegen so gut)

Gegen dich fürcht ich wirds halt noch ein bisschen schwieriger :-(
2x hat man selten so viel Glück

diz83 07.10.2010 17:57

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 672016)
Hast eh recht !

Ja, ich kenn mich halt nicht aus bei dem Spiel (vielleicht klappts deswegen so gut)

Gegen dich fürcht ich wirds halt noch ein bisschen schwieriger :-(
2x hat man selten so viel Glück

i glaub da brauchst da keine sorgen machen. bin ja skillmäßig um einiges schlechter als die ultras.

lg didi

plotschi 08.10.2010 00:07

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 672037)
i glaub da brauchst da keine sorgen machen. bin ja skillmäßig um einiges schlechter als die ultras.

lg didi

Jetzt bin ich mir nichtmehr sicher, wer von uns beiden mehr tiefstpelt :lol::lol::lol:

diz83 08.10.2010 12:14

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 672253)
Jetzt bin ich mir nichtmehr sicher, wer von uns beiden mehr tiefstpelt :lol::lol::lol:

am montag werden wir dann mehr wissen ;-)

also mit einem x könnte ich sehr gut leben!!

lg didi

plotschi 10.10.2010 21:24

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 672376)
am montag werden wir dann mehr wissen ;-)

also mit einem x könnte ich sehr gut leben!!

lg didi

Ich auch, ich hoff der Heimvorteil wirkt so positiv aus, dass es mit dem einen Punkt klappt !

diz83 11.10.2010 16:50

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 673134)
Ich auch, ich hoff der Heimvorteil wirkt so positiv aus, dass es mit dem einen Punkt klappt !

na schau ma mal.
heute beginnt sogar ein frisch erworbener jugi. hoffentlich macht der ned zu viel blödsinn ;-)

lg didi

plotschi 11.10.2010 17:03

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 673443)
na schau ma mal.
heute beginnt sogar ein frisch erworbener jugi. hoffentlich macht der ned zu viel blödsinn ;-)

lg didi

Der Jugi wird egal sein.

Und vom neuen Trainer sagst nix ?!? ;-)
Jetzt weiß ich schon vorher wer gewinnt !!

Was hast denn für einen (4er oder 5er)

diz83 11.10.2010 17:13

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 673450)
Der Jugi wird egal sein.

Und vom neuen Trainer sagst nix ?!? ;-)
Jetzt weiß ich schon vorher wer gewinnt !!

Was hast denn für einen (4er oder 5er)

naja, so viel taktischen unterschied macht der trainer a ned. musste 3 taktikpusher abgeben um ihn mir leisten zu können.
is ein 4rer trainer.

doch wie gesagt, in diesem spiel wird der trainer ned viel ausmachen.

bisher verläuft das spiel wie erwartet, ich starte angriffe komm aber zu keiner chance. kann nur hoffen dass du keinen konter zugesprochen bekommst. ;-)

also von mir aus könnte das spiel schon vorbei sein!

lg didi

diz83 11.10.2010 17:49

ja, mit diesem ergebnis kann i leben.
is zwar schade dass von den beiden chancen keine reingegangen ist, aber hauptsache i hab keinen konter bekommen!

und nun auf zum nächsten spitzenspiel ;-)

lg didi

plotschi 11.10.2010 23:12

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 673461)
naja, so viel taktischen unterschied macht der trainer a ned. musste 3 taktikpusher abgeben um ihn mir leisten zu können.
is ein 4rer trainer.

doch wie gesagt, in diesem spiel wird der trainer ned viel ausmachen.

bisher verläuft das spiel wie erwartet, ich starte angriffe komm aber zu keiner chance. kann nur hoffen dass du keinen konter zugesprochen bekommst. ;-)

also von mir aus könnte das spiel schon vorbei sein!

lg didi

Also Taktikwert 9 ist schon ein Hammer - Wahnsinn was der Trainer ausmacht, wenn du berücksichtigst, dass du 3 Taktikpusher verkauft hast.

Im Spiel hat er soviel ausgemacht, dass er 3 Spieler ersetzt hat!
Folge: Taktikrangliste 3 - Gratulation !

Fazit: bin froh einen Punkt gemacht zu haben.
Rückspiel: klare Sache :cry::cry::cry:

diz83 12.10.2010 09:30

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 673787)
Also Taktikwert 9 ist schon ein Hammer - Wahnsinn was der Trainer ausmacht, wenn du berücksichtigst, dass du 3 Taktikpusher verkauft hast.

Im Spiel hat er soviel ausgemacht, dass er 3 Spieler ersetzt hat!
Folge: Taktikrangliste 3 - Gratulation !

Fazit: bin froh einen Punkt gemacht zu haben.
Rückspiel: klare Sache :cry::cry::cry:

ja der trainer is taktisch gesehen echt ein hit! jetzt kann ich mich mehr auf die skills konzentrieren, denn da bin ich echt alles andere als gut.

bin mir nicht sicher ob das rückspiel so klar sein wird. denn mehr als taktisch überlegen sein kann ich da ja auch nicht ;-)
das einzige was sein kann ist, dass ich skillmäßig a bissal was aufhole, aber ob sich das dann schon auswirken wird?!

ziel ist es für die nächste saison eine schlagkräftige truppe zusammen zu stellen. wenn dabei der meistertitel rausschaut ist das natürlich toll, wenn nicht is es auch okay. wie gesagt, ziel nummer 1 für diese saison ist es jetzt skillmäßig aufzuholen!! und vlt. ein wenig kohle zu machen, denn mit sage und schreibe 14.842€ gehör ich wohl zur aller ärmsten klasse ;-)

lg didi

plotschi 12.10.2010 12:21

Also wenn sich alles normal entwickelt bis zum Rückspiel gewinnst locker - du hast ja nicht nur Heimvorteil, sondern holst mit den Skills viel auf, da deine Trainings sicher besser sind als meine :-(

diz83 12.10.2010 16:07

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 673986)
Also wenn sich alles normal entwickelt bis zum Rückspiel gewinnst locker - du hast ja nicht nur Heimvorteil, sondern holst mit den Skills viel auf, da deine Trainings sicher besser sind als meine :-(

tja so sollte es halt sein. doch die trainings sind und bleiben für mich das größte rätsel in diesem spiel.

heute unglaubliche 26 verbesserungen und 22 minderungen. 3 skill up, 2 skill down. einfach der hammer dieses ergebnis :evil:

lg didi

plotschi 13.10.2010 00:46

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 674149)
tja so sollte es halt sein. doch die trainings sind und bleiben für mich das größte rätsel in diesem spiel.

heute unglaubliche 26 verbesserungen und 22 minderungen. 3 skill up, 2 skill down. einfach der hammer dieses ergebnis :evil:

lg didi

???? :shock::shock::shock:

Ich hab mit meinem 2er Trainer 45 Verbesserungen und 12 Verschlechterungen, sowie 6 Skillups und 1 Skilldown.

Ich glaub ich kauf mir doch keinen 4er.;-)

diz83 13.10.2010 16:36

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 674318)
???? :shock::shock::shock:

Ich hab mit meinem 2er Trainer 45 Verbesserungen und 12 Verschlechterungen, sowie 6 Skillups und 1 Skilldown.

Ich glaub ich kauf mir doch keinen 4er.;-)

ehrlich gesagt is die überlegung garned so blöd. ob da ned ein gscheiter 3er und 3 taktidpusher mehr bringen würden?!?!
aber vlt. verbessert sich das training ja noch. zumindest die jungen sollten mit ein paar spielchen mehr dann richtig zu steigen anfangen!

lg didi

diz83 14.10.2010 16:01

so, heute ein sehr sehr schweres spiel für meine jungs.

hab auch taktisch ein bissal was ausprobiert. mal schaun was so dabei rauskommt.

aber mit einem punkt könnte ich ganz gut leben!

lg didi

diz83 14.10.2010 17:45

naja, das erste viertel is ja dann mal so richtig in die hose gegangen ;-)

gratulation an die ultras!

lg didi

martin.andert 14.10.2010 20:48

hallo kollegen!

meld mich auch mal kurz, leider hatte ich zuletzt nicht viel zeit für tc...
jetzt im winter werd ich dann wieder ein bisschen mehr zeit haben! hab heute beschlossen meine mannschaft etwas umzukrempeln. bei ersten transfer der neuen periode wurde gleich ein superstar verpflichtet, mal schauen ob ich um ihn ein team aufbauen kann... für diese saison ist leider nicht mehr viel drin. wieviel teams steigen hier eigentlich ab? 4?

viel erfolg euch allen, da scheinen ja richtige kracher-teams bei uns in der liga zu sein!

kranzerl 15.10.2010 01:35

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 674149)

lg didi

jo, des is eher ned so viel.. hast hald wahrscheinlich den ein oder anderen etwas älteren im kader und die jungen wenig spielpraxis oder einfach nix vom spiel. aber war ja wohl ein ausrutscher!?? zumal beim 4er auch ü25j 3 strichal kriegen.. (bis in welches alter eig? und bis in welches gibts 4??)

die tabelle lässt ja wieder hoffen! nicht jedoch RL und eure spielberichte/taktikwerte/mtbs.. :oops:
diese saison läuft alles andere als optimal. hab so einiges am tm für 2 "stars" ausgegeben, die mir bisher nicht das gezeigt haben, was ich mir von ihnen erwartet habe! insbes der TW!

diz83 15.10.2010 08:49

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 675576)
jo, des is eher ned so viel.. hast hald wahrscheinlich den ein oder anderen etwas älteren im kader und die jungen wenig spielpraxis oder einfach nix vom spiel. aber war ja wohl ein ausrutscher!?? zumal beim 4er auch ü25j 3 strichal kriegen.. (bis in welches alter eig? und bis in welches gibts 4??)

die tabelle lässt ja wieder hoffen! nicht jedoch RL und eure spielberichte/taktikwerte/mtbs.. :oops:
diese saison läuft alles andere als optimal. hab so einiges am tm für 2 "stars" ausgegeben, die mir bisher nicht das gezeigt haben, was ich mir von ihnen erwartet habe! insbes der TW!

also dass man dich no ned abschreiben darf war eh ganz klar. es hängt ja auch sehr viel von der auslosung ab! hat man die spitzenspiele zuerst auswärts oder zuhause?!

mein 26jähriger hat auch noch 3 stricherl.
die jugis haben bei int7 3 stricherl bei den skills, 4 bei taktiken.
heute teste ich mal int10.
von 9 30jährigen+ spielern sind nur 2 gestiegen.
all jene zwischen 20 u 29 sind gestiegen.
und nur einer von 3 16jährigen.

dass mir die alten ned steigen werden is mir ohnehin klar. nur bei den 16jährigen erwarte ich mir halt mehr. aber mit mehr spielzeit sollte es dann besser klappen.

lg didi

kranzerl 15.10.2010 11:11

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 675606)
also dass man dich no ned abschreiben darf war eh ganz klar. es hängt ja auch sehr viel von der auslosung ab! hat man die spitzenspiele zuerst auswärts oder zuhause?!

mein 26jähriger hat auch noch 3 stricherl.
die jugis haben bei int7 3 stricherl bei den skills, 4 bei taktiken.
heute teste ich mal int10.
von 9 30jährigen+ spielern sind nur 2 gestiegen.
all jene zwischen 20 u 29 sind gestiegen.
und nur einer von 3 16jährigen.

dass mir die alten ned steigen werden is mir ohnehin klar. nur bei den 16jährigen erwarte ich mir halt mehr. aber mit mehr spielzeit sollte es dann besser klappen.

lg didi

und 27j "nur" 2 strichal?

ja das mit den jugis is hald so eine sache... denn der trainingserfolg ist massgeblich von der "spielbeteiligung" abhängig.. also spielpraxis reicht nicht. das sollte eigentlich nicht sein! es ist jetzt schon schwer jugis einzubauen (auch nur als ersatz!) und wird in zukunft immer schwerer.

ich trainier durchwegs mit int 10! hab jetzt nicht die mörder ergebnisse, aber fahr im gros ganz gut..

diz83 15.10.2010 11:18

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 675688)
und 27j "nur" 2 strichal?

ja das mit den jugis is hald so eine sache... denn der trainingserfolg ist massgeblich von der "spielbeteiligung" abhängig.. also spielpraxis reicht nicht. das sollte eigentlich nicht sein! es ist jetzt schon schwer jugis einzubauen (auch nur als ersatz!) und wird in zukunft immer schwerer. jugis hochtrainieren und verkaufen ist die wichtigste einnahmequelle im spiel! .......vlt auch bewusst so gemacht von den admins. so wirds a bissal schwerer, sich oben halten zu können.

ich trainier durchwegs mit int 10! hab jetzt nicht die mörder ergebnisse, aber fahr im gros ganz gut..

hab leider keinen 27jährigen. die 28jährigen haben 2 stricherl bei int7.

mit meinem bisherigen 2er trainer hatte ich zum teil 40-50 verbesserungen. hatte da einen jugi weniger und 3 mitzwanziger mehr.
und jetzt eben mit dem 4rer trainer dieser schmarrn.
aber okay, vlt muss sich die mannschaft einfach erst an diesen trainer gewöhnen ;-)

so, und heute abend beim TC treffen kann i mir wieder vom fredi, speedy und pompi anhören was die für tolle trainingsergebnisse haben :twisted:

lg didi

kranzerl 15.10.2010 11:55

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 675690)
hab leider keinen 27jährigen. die 28jährigen haben 2 stricherl bei int7.

mit meinem bisherigen 2er trainer hatte ich zum teil 40-50 verbesserungen. hatte da einen jugi weniger und 3 mitzwanziger mehr.
und jetzt eben mit dem 4rer trainer dieser schmarrn.
aber okay, vlt muss sich die mannschaft einfach erst an diesen trainer gewöhnen ;-)

so, und heute abend beim TC treffen kann i mir wieder vom fredi, speedy und pompi anhören was die für tolle trainingsergebnisse haben :twisted:

lg didi

habe mit meinem 2er bei schlechten um die 42+ und bei guten (eher selten:lol:) um die 70, bei altersschnitt 24. aber heute abend wirst sicher ganz andere ergebnisse hören:oops:

probiers mal mit int10 ein paar trainings.. die paar minderungen mehr (zu mehr als 80% in fitness) wirst schon verkraften

diz83 15.10.2010 14:00

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 675714)
habe mit meinem 2er bei schlechten um die 42+ und bei guten (eher selten:lol:) um die 70, bei altersschnitt 24. aber heute abend wirst sicher ganz andere ergebnisse hören:oops:

probiers mal mit int10 ein paar trainings.. die paar minderungen mehr (zu mehr als 80% in fitness) wirst schon verkraften

okay, bei int10 schaut die ganze sache etwas anders aus :shock:
68 verbesserungen, 25 verschlechterungen, 10 skillup :shock:, 0 skilldown

aber nur 4 skillup im trainierten skill

ach ja, sogar ein 32jähriger hat 3 stricherl.
der 33jährige nur 2.

lg didi

lg didi

kranzerl 15.10.2010 14:28

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 675773)

ach ja, sogar ein 32jähriger hat 3 stricherl.

jetzt weiss ich, was ich zu tun habe...

kranzerl 17.10.2010 12:58

..und bis ins welche alter bekommen deine jugis 4 strichal bei int10?

diz83 17.10.2010 14:07

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 676389)
..und bis ins welche alter bekommen deine jugis 4 strichal bei int10?

kann i ned sagen, hab nur 16jährige, der rest ist weit über 20.

lg didi

plotschi 18.10.2010 10:52

Zitat:

Zitat von martin.andert (Beitrag 675490)
hallo kollegen!

hab heute beschlossen meine mannschaft etwas umzukrempeln. bei ersten transfer der neuen periode wurde gleich ein superstar verpflichtet, mal schauen ob ich um ihn ein team aufbauen kann...

Wahnsinns-Verteidiger der Steffen - den brauchst nicht mehr aufbauen, der kann schon alles ;-)

Zitat:

Zitat von martin.andert (Beitrag 675490)
hallo kollegen!
wieviel teams steigen hier eigentlich ab? 4?

Eh nur 2 und das sind die PCs.
Brauchst dir jetzt eh keine Sorgen machen, dass du noch ein Tor bekommst in der Saison :-D

diz83 18.10.2010 11:10

na prack, schon wieder wurde ein top-team des cheatens überführt,
1.unterliga 4
Simmering Ravens

lg didi

plotschi 18.10.2010 18:47

Manche haben eben deswegen Topteams weil sie schummeln :-?

wieder mal einen erwischt - gut so !

kranzerl 18.10.2010 21:38

und wie hat der geschummelt?

plotschi 18.10.2010 22:42

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 677246)
und wie hat der geschummelt?

Da kannst mal nachlesen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47608

plotschi 21.10.2010 20:22

Puh - das war wieder knapp heute. 10 Punkte Vorsprung auf den 5.
Die wahrsceinlichkeit, das Saisonziel (Aufstieg in die 2.OL) zu schaffen ist jetzt schon ziemlich groß.
Jetzt stehen nurmehr 8 Spiele aus, davon 2 gegen den PC. Dh in den 6 Spielen gegen menschliche Gegener müssen noch 8 Punkte her (vorausgesetzt luginsland gewinnt ab jetzt alles) ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.