![]() |
Zitat:
|
Da vergess ich mal aufzustellen und schon spielt mein Tormann im Mittelfeld mit ^^ sollte so wahrscheinlich auch nicht sein. :-?
|
Zitat:
|
Hui, knappe Angelegenheit. Ein wichtiger Auswärtssieg heute.
Somit lebt wohl oder übel noch meine Chance zum 4. Platz. Und das als krasser Aussenseiter. Nächste Runde gibts allerdings eine Klatsche. Da werden wohl die jungen ihr Glück probieren dürfen. Gratulation an die Sieger. pickel8-) |
Ich habe heute als bessere Mannschaft verloren, das zeigen sowohl die einzelnen Spielerbewertungen als auch die MTB-Balken. Nur taktisch warst Du eindeutig besser. Anscheinend kommt man mit einem 2er-Trainer in der 1. UL doch nicht mehr durch. Dann werde ich wohl ein paar Spieler auf den Markt werfen, den Kader verkleinern und stattdessen einen Trainer kaufen gehen.
|
Das Problem hab ich letzte Saison gehabt. Das Training ist sehr spezifisch.
Es steigt meist nur eine Sparte an Spielern, nämlich die die man trainiert. Am besten wäre Taktiktraining, da trainieren alle Spieler die notwendigen Taktiken. Das Problem hierbei ist halt, fast keine Skill-Ups. Das Training ist sehr mühsam und langweilig, dafür macht es den kleinen aber feinen Unterschied. pickel. P.S.: Sorry, hatte das Glück endlich mal auf meiner Seite.;-) |
Weiß jemand was die Sterne im Profil bedeuten?
|
Zitat:
Lg |
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beim LL Lachgummi and Friends CUP mitmachen würdet! :-)
Hier geht´s Anmeldung: ---> klick! <--- |
So ein kleines Resumé von mir:
So wie es aussieht ist der Aufstieg geschafft. Meine Taktik Unterlegenheit konnte ich durch einen Trainerkauf gut machen. In der Skillrangliste bin ich von Top 10 weit nach hinten gerutscht (zwischen 200-300), musste leider 2 Stammspieler verkaufen um mir den Trainer zu leisten. Mir stehen am Ende der Saison ca. 2,5 Mio. zur Verfügung, das wird alles in gute junge Spieler investiert werden, wahrscheinlich nur Mittelfeldspieler und einen Wahnsinnsgoalie. Ich hoffe, dass ich dann mit Mannschaften wie schruns mithalten kann, weil er mir doch Skill überlegen ist. Bin schon gespannt wie es dann in der 2 Oberliga zugehen wird, dort wird es sehr eng werden, aber ich denke, dass du hek auch dort keine Probleme haben wirst. Ich schätze, dass du auch diese Hürde nehmen wirst und dann in 2 Saisonen in der 2 Buli landen wirst und dort ist alles möglich, könnte durchaus sein, dass du dann auch die erste menschliche Buli erreichen wirst ;-). Lg |
Danke Krnja. In der Tat läuft es zur Zeit gut für mich. Aber da ist auch einiges Glück dabei, so habe ich gegen dich und In Flames nur 1 Torchance gehabt (wenn ich mich recht erinnere) und die kann oder kann eben nicht reingehen. 2 Unentschieden und wir wäre alle 3 fast gleichauf. Mein Trumpf ist wohl, dass ich noch vom 3er auf 4er Trainer aufstocken kann und werde und damit taktisch noch besser werde. Meine Jugis aus der 1.Stunde gebe ich nicht mehr her, die sind mittlerweile schon zu gut.
Krnja, 2.5M hörst sich aber auch ganz gut an. Das Goalietraining läuft also noch bei dir, oder wie kommst du auf 2.5M zu Saisonende? |
Zitat:
Wie sieht es bei Dir aus? Welche Pläne hast du vor? Lg |
Mein Plan ist weitermachen wie bisher. Wenn sich ein Spitzenspieler ergibt, zuschlagen. Leider gesten ein paar verpasst, aber egal. Die trainierten Jugis, die auf den TM kommen, werden immer besser. Für einen 5er Trainer müßte ich verkaufen, einen 4er Trainer kann ich mir so leisten. Somit wird es ein 4er werden und ich hoffe da reicht es, wenn ich den am Ende der nächsten Saison kaufe, d.h. nächste Saison könnte es deutlich schwieriger werden mit einer skaillstarken Mannschaft aber nur einem 3er Trainer durchzukommen. Vielleicht muss ich also den Kauf dann doch vorziehen. Ansonsten will ich möglichst lange mit der 1.Welle mitschwimmen. Letzte Saison war sehr einfach weil ich immer taktisch überlegen war, diese Saison sehr positiv, weil ich zum ersten mal trotz Unterlegenheit gewinnen konnte. Das macht Hoffnung gegen andere 5er Traine Besitzer auch 1 Liga drüber gewinnen zu können. Das Problem ist halt nur, dass das dann mit dem Schonen der Leute immer schwerer wird, wenn man lauter 4er und 5er Gegner hat.
|
Gratuliere hek zum sensationellen Sieg und zur Nummer 1 der Rangliste :th_alc:
Lg |
Das war wohl nichts heute:-(
mit nem 5:0 hab ich gerechnet, aber jetzt ist die höchste Niederlage überhaupt daraus geworden. Jetzt wirds noch einmal ganz knapp mit dem 4ten Platz. Ich hoffe inflames spielt nächste Woche auch wieder mit so einer Top Mannschaft;-) Lg, ladi |
Kann dich beruhigen. Am nächsten Spieltag wird nicht/minimal geschont.
Will ja nicht in "Wettskandalverdacht" geraten. Hab am Montag gesehen was rauskommt wenn ich meine supertollen Jugis spielen lasse, war allerdings auch schon egal, wär wahrscheinlich sowieso nichts zu holen gewesen. lg |
Zitat:
|
In unserer Liga stehen die 4 Aufsteiger fest :th_alc::th_alc:
Ein würdiger und ungeschlagener Meister, grats hek. Für inflames und ladi wird es in der 2 OL sehr schwer wieder aufzusteigen, aber eine souveräne Leistung in der 1 Unterliga/8. Für mich wird es auch schwer werden, zumal ich meine Mannschaft verjüngert habe. Die Taktikmonster habe ich verkauft und mir 2 junge Mf-Spieler gekauft. Ich werde mir die Auslosung mal anschauen und werde dann entscheiden wie ich weiter machen werde. Lg |
Danke!
Krnja, du bist ein Tiefstapler. Mit deinem 5er Trainer und Goalie spielst du nächste Saison sicher wieder ganz oben mit. Außer du setzt total auf Jugis, aber warum solltest du? Ich habe auch einige Jugis von Anfang an dabei, die aber mittlerweile eine Verstärkung sind. Freue mich schon auf unser nächstes Spiel und da auf deinen Torabwehrwert (wenn ich ne Torchance erhalte). |
Zitat:
Ich war kurz davor, alles hin zu schmeissen und ab nächster Saison nur Top 16jährige auflaufen zu lassen, aber ich werde weiter machen, werde meine Mannschaft nur in gewissen Teilen verjüngern. Habe mir gestern einen 18 jährigen MF gekauft, wie ich finde ein echtes Schnäppchen ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=108550 Hoffentlich, lasst mein Goalie keinen durch und mit einen 0:0 wäre ich sehr zufrieden. Du bist mir einfach Skilltechnisch noch weit überlegen und das wird dein Vorteil sein. Lg |
Uihhh!!
Da wär es ja fast nochmal spannend geworden um den 4. und letzten Aufstiegsplatz. Nur zu schade, dass meine Schlüsselspieler bereits verkauft bzw. am Transfermarkt sind. Da ich mich schon mit dem hängenbleiben in dieser Liga abgefunden habe, spielerisch die Mittel und Wege fehlen, werde ich wohl oder übel gegen Amateure Original 1890 das klare Nachsehen haben. Trotzdem war es für mich eine sehr lehrreiche und spannende Saison und wünsche hiermit allen viel Glück und alles Gute für die Zukunft. pickel P.S.: Vielleicht trifft man sich ja wieder mal. |
So, der erste Teil der Rache für die Hinrunde ist geglückt.
Gegen FC Biber Alpha habe ich somit sogar eine positive Tordifferenz! Das nützt mir leider nichts mehr, weil mir ein Punkt fehlt. Die unglückliche Heimniederlage gegen Teamchef bricht mir jetzt das Genick. Die einzige Rolle, die mir jetzt noch bleibt, ist, das Zünglein an der Waage zu spielen. @Pickel: Hättest Dir das Konzept mit dem Verkaufen der Schlüsselspieler nicht schon in der Hinrunde überlegen können? :-( Nun ja, wenn alles nach Papierform geht, dann fahre ich jetzt noch 2 Siege ein und trete Dir in der kommenden Saison mit einem 4er-Trainer entgegen. Dann gibt's ja nur noch 3 Aufstiegsplätze, das wird also noch enger. Leider gibt's dann auch um 1 PC-Team weniger, was die Jugendarbeit behindert. ;-) Gratulation den 3 fixen und dem 1 wahrscheinlichen Aufsteiger! |
Zitat:
Jedenfalls habe ich eines gelernt, ich hätte im letzten Viertel nicht die 2 Jugis einwechseln dürfen. Danach gab es die Torchancen gegen mich. Vielleicht auch nur Zufall. Weiters konnte ich skilltechnisch nicht profitieren im Gegensatz zu unserem letzten Spiel, wo es nur 1 Konterchance für mich gegeben hat. Keine Ahnung, woran das liegt, dass es diesmal keine Konterchance gab. Hast du was umgestellt. Meine Mannschaft war ansonsten gleich wie bei unserer letzten Begegnung (mit Ausnahme der Auswechslung. Und ich glaube ich habe damals auch hart gespielt - ,acht scheinbar doch was aus). |
Tut mir leid, dass ich in der Hinrunde das nötige Glück hatte.
Das wirst du diesmal gar nicht brauchen. P.S.: Hast schon einen 4er? |
Nein, aber ich habe das Geld beisammen und warte darauf, dass am Transfermarkt einer mit den passenden Taktiken auftaucht.
|
Das Geld hannst noch sparen. Hab vor kurzem wo gelesen, dass eventuell in der Ligapause Trainingslager kommen.
|
Zitat:
Vielleicht lag es auch daran, wie du es schon geschrieben hast, dass du die 2 Jugis zum Schluss eingewechselt hast und ich noch 2 Torchancen hatte. Eine weitere Erklärung ist auch sicher, dass ich die Taktikmonster verkauft habe und mir junge "Skillstarke" Jugis gekauft habe. Aber macht Dir nichts daraus, im 1ten Spiel hattest du Glück und gestern war das Glück auf meiner Seite ;-) Wäre sicher noch spannend geworden, hättest du die Konterchance im 1ten Spiel nicht gehabt, vielleicht hätte die Tordifferenz die Meisterschaft entschieden :-D Lg |
Hast du bzw. spielt ihr auf hart? Wie wirkt sich das eurer Meinungnach aus?
Krnja, Glück war der Sieg nicht und 1 Torchance hattest du auch vor den 2 Jugis von mir und ich hatte davor keine Konterchance, d.h. Du hast eine tolle Mannschaft. Würdest du dir rückblickend wieder einen 5 Trainer kaufen? |
Heute sehe ich anhand der Auswertung ein, dass ich verloren habe. Grats an Pickel ... war wohl ein Bluff mit dem Verkauf der Schlüsselspieler. Die Mannschaft war stärker als beim Hinspiel! Hoffentlich steigst Du auf, sonst habe ich Dich nächste Saison wieder als Gegner. :cry:
Na wenigstens brauch ich mich jetzt nimmer ärgern, um einen Punkt den Aufstieg verpasst zu haben. Wenn 4 Punkte fehlen, ist das gefühlsmäßig in Ordnung. |
Es wird schön langsam gruselig.
Meine Sturmmaschinerie arbeitet wieder. Wie eingangs erwähnt könnte ich meiner "Underdog" - Rolle eventuell doch wieder gerecht werden. Allerdings ist dieses Ligafinale nichts für meine Nerven. Jetzt kommts auf das letzte Spiel an. Hoffe nur der leokrnjic spielt nicht mit seiner Reserve und schießt mich mich somit wieder raus. Aber mal sehen. Ich glaube, so eine spannende Liga gibts nicht alle Tage. (Theoretisch ist der Meister noch offen!!):shock: pickel |
Zitat:
Lg |
Schön dass du damit in den Ligaverlauf aktiv eingreifst.
Wahrscheinlich bist du der einzige, der in der Ligapause seine Spieler irgendwie verheizt? Everytime Fairplay!!!! |
Zitat:
Jetzt melde ich mich als direkt Betroffener auch mal wieder zu Wort. Dir steht es nicht wirklich zu, von Fairplay zu sprechen. Vor dem entscheidenden Spiel zu schreiben, dass du sowieso keine Chance hast weil du wichtige Spieler verkauft hast obwohl es nicht der Wahrheit enspricht, hat auch nicht viel mit Fairplay zu tun, oder? Außerdem wer sagt dass ich nicht trotzdem gegen FC Krnja verliere? |
Zitat:
@pickel: Was heisst hier Fairplay? Die verlorenen Punkte hättest du Dir auch irgendwo anders holen können. Es tut mir leid aber meine Schlüsselspieler haben "nur" 7 Fitness und das ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Es kann auch sein, dass meine Ersatzspieler gut genug für einen Sieg sind. Ich habe einen 5er und Heimvorteil habe ich auch noch, also lass Dich überraschen wie es ausgeht. Lg |
Also das mit meinen Spieler stimmte. Hab nur einige Spiele taktisch völlig danebengelegen, somit habe ich umgestellt.
Und zu deiner Spielerschonung, leokrnjic, meinte ich: In der Ligapause werden sich wohl alle von etwa Fitness 6-7 völlig erholen, und darum verstehe ich diese Spielerschonung einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger!!!:-? |
Zitat:
1. Ja, ich habe mich schon getäuscht gefühlt. So wichtig können diese angeblichen Schlüsselspieler nicht gewesen sein, wenn die Mannschaft dann stärker auftritt als im Hinspiel. 2. Ich hätte aber auch mit der vollen Information nicht gewonnen. Bei mir waren eh die stärksten Spieler aufgestellt und haben sogar 3x Vollgas gespielt. Hart wäre noch gegangen, aber das hätte auch keinen Sieg gebracht. |
Zitat:
Ich wollte nur aufzeigen, dass, wenn pickel sich über mangelndes Fairplay bei leokrnjic beklagt, er zuerst einmal selbst anfangen soll, fair zu spielen. Mich stört auch nicht, dass pickel jetzt aufsteigt, hab es ja selbst verbockt mit dem Torverhältnis;-) lg |
Na, das sehe ich anders. Man muss zwischen Strafrecht und Zivilrecht unterscheiden. Übertragen auf DBDT wäre ein strafrechtliches Vergehen, etwas zu tun, das die Admins explizit verboten haben. Das sollte in jedem Fall Sanktionen nach sich ziehen - egal, ob man sich damit einen Vorteil (oder jemand anderem einen Nachteil) verschafft hat oder nicht. Mit einer schwachen Aufstellung zu spielen, ist grundsätzlich erlaubt - es ist nur in manchen Fällen nicht fair. Etwas Unfaires ist aber nur dann relevant, wenn man damit jemandem schadet. Insofern hat hier weder Pickel noch leokrnjic einen Schaden verursacht, und wir können beide in Ruhe lassen. 8-)
|
Gratuliere pickel zum Aufstieg - Vielleicht bringt uns die 2.O zusammen :-D
|
Hallo an alle.
Nun ist die Saison vorbei. Ich finde es war eine sehr spannende Liga mit der Ausnahme der 3 Erstplazierten. Um dieses Gestänkere der letzten Tage nun entgültig aus der Welt zu schaffen, sage ICH zumindest mal, dass es mir leid tut, sollte ich jemanden zu sehr attackiert, beleidigt oder bezichtigt haben. Ich gebe zu, nervenblank, am Ende zerstört und vielleicht ein wenig übermotiviert aufgrund des Herzschlagfinales gewesen zu sein. Nichts desto trotz finde ich euch alle tolle Teamchefs und respektiere euer Spielverfahren. Da ich nicht will, im Streit auseinander zu gehen, bitte ich nochmal um Entschuldigung. Ich hoffe, dass wir wieder einmal gegeneinander spielen. Alles gute an hek und leokrnjic: Ihr werdet in der Bundesliga noch gegeneinander spielen. inflames1 wird nächste Saison etwas mehr gefordert werden, mal sehen. MMM und ladi sind für mich Fixaufsteiger in der nächsten Saison, wobei beide bei bester Aufstellung sowieso besser sind als ich. hias234 wurde eindeutig unter seinem Wert geschlagen. hat viele Partien knapp verloren. (Nicht zu vergessen das 3:4 gegen mich, wo ich nur ein paar Sekunden vor Schluss das Siegestor erzielte) Lude dürfte Umbauen, wird aber nächste Saison sicher anders auftreten als diesmal. Ebenfalls alles Gute. Dann bleibt mir nur zu sagen. "Machts gut und wir sehen uns!" pickel:shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |