![]() |
Zitat:
Zitat:
http://www.bilder-space.de/bilder/553376-1283591788.gif Also hast du dann NICHT 3 zentrale bzw 1 rechten und 2 Zentrale sondern 1 linken, 1 zentralen und 1 rechten Stürmer! Hoffe ich konnte dir deine Frage damit beantworten! lg Lask930 |
Zitat:
Dank für Deine schnelle Antwort :-) ja, wie ich befürchtet habe, ich hätte dann in meinem speziellen Fall also nen Rechtsfüßer auf links :-? |
Zitat:
Wie es jetzt umgesetzt wurde, bin ich mir nicht ganz sicher ;/ |
finde denn neuen wechseltool auch genial!
das macht das ganze spiel wieder spannender..man kann sehr viel herumtüfteln..wirklich cool!:-D freu mich schon wenn ich es in der liga anwenden kann! |
Hätte da mal eine Frage. Keine Ahnung, ob ich's im Betatest-Forum überlesen habe, oder diese Frage noch nicht gestellt wurde.
Folgendes: Im 1. Abschnitt spiele ich Abwehrriegel. Als Regel habe ich eingestellt: "Im 1. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand". Dieses Szenario tritt dann auch ein, ich gerate im 1. Abschnitt also in Rückstand. Folglich wechsle ich die Taktik auf Brechstange. Für den 2. Abschnitt habe ich Brechstange eingestellt. Folglich müsste ich - da ich Brechstange auch schon im 1. Abschnitt gespielt habe - Abzüge bei der Taktik bekommen. Ist dem auch so? Und wenn ja, sind die Abzüge genauso groß, wie wenn ich Brechstange im kompletten 1. Abschnitt gespielt hätte? |
Zitat:
lg |
Zitat:
So wie ich das verstanden habe kann die Taktik nur Abschnittsweise geändert werden! Eine Änderung im 1. Abschnitt macht demnach keinen Sinn, da das 0:0 als Ausgangspunkt genommen wird und erst im zweiten Abschnitt (je nach dem Stand nach dem ersten Abschnitt) ein Wechsel möglich wird! |
Zitat:
|
Zitat:
das Problem mit der links/rechts-Füßigkeit der Spieler wurde leider überhaupt nicht angesprochen. ;-) naja, da hilft nur viel in den Friendlys probieren und hoffen, man kann dann auch manches aus dem Spielbericht herauslesen :-) LG Rudolf MSV :-P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also ich glaube der Befehl wird dann generell ignoriert! ;) lg Lask930 |
Zitat:
Ich hät dann auch mal ne Frage. Beispiel: Grundeinstellung: 1. Abschnitt Taktik Kurzpassspiel, 2. Abschnitt Taktik Kontr. Off., 3. Abschnitt Taktik Direktspiel, 4. Abschnitt Taktik Brechstange Jetzt will ich "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstellen. Dies tritt ein, dann will ich aber im letzten Viertel dafür meine Kontr. Off. spielen, weil ich keine Abzüge für Wiederholung haben will. Kann man das irgendwie definieren? |
Zitat:
ich glaub aber, du fährst recht gut wenn du für den 4. abschnitt taktikwechsel auf kontr.off. bei führung einstellst - 1 taktikwiederholung (entweder k.o. oder brechstange) kann es dann natürlich geben, aber in 2 unterschiedlichen halbzeiten wirkt sich das eh nicht so stark aus... oder? ;-) |
Zitat:
Ich denke eher, dass der Taktikwechsel eine einstellung ist um bei möglicher Führung diese zB auch zu halten indem man defensiver bei Führung oder bei Rückstand offensiver (Frei nach dem Motto" Alles oder Nichts")einstellt. Zudem ist die Frage glaub ich noch nicht beantwortet OB das denn überhaubt abzüge gibt! (glaube die Frage wurde vorhin schon wo gestellt)! Weiters ist die Frage von Waldgeist noch offen: Zitat:
lg Lask930 |
Also, Intensität, Fairness und Taktikwechsel werden IMMER erst im nächsten Viertel durchgeführt, für ein Viertel ist nur EINE Taktik möglich.
Es kommt lediglich die Abfrage z.B. Im 1. Viertel Rückstand? Ja, ergo Taktikwechsel ab Viertel 2. |
Zitat:
Das habe ich oben schon beantwortet! Zitat:
Zitat:
|
@Weingeist, Lask930, Flat13: Alles klar. Danke!
Im 2. Abschnitt spiele ich Abwehrriegel. Als Regel habe ich eingestellt: "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange ohne Bedingung". Dann wechselt die Taktik also erst im 3. Abschnitt auf Brechstange? |
Zitat:
Lies Du erstmal korrekt nach! Meine Aussage stimmt mit Deinem ersten Zitat überein! ;-) |
Zitat:
Und wenns erst ab dem 3. Abschnitt wär würde man den Taktikwechsel im 1. Abschnitt auch durchführen können, da dann ja erst im 2. gewechselt werden würde. Wie dem auch sei du spielst dann im 2. Abschnitt Brechstange! Und Taktikwechsel im 1. Abschnitt ist NICHT möglich! lg Lask930 |
Zitat:
Wenn ich also die Regel "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange ohne Bedingung" eingestellt habe, und für den 3. Abschnitt Brechstange definiert habe, müsste ich also im 3. Abschnitt auf Brechstange Abzüge haben, oder? |
Zitat:
lg Lask930 |
Zitat:
Übrigends, die Taktiken so waren nur als Beispiel gedacht. Spiel nicht wirklich genau so. Zitat:
|
na servas,bis ich das behirnt hab bin ich in der oberliga:lol:
|
ein bissi was kann man sich schon rausholen, aber ich glaube, man wird auch mit der einfachen einstellung gut weiter kommen
spannend sind natuerlich die positionswechsel und die namentlichen wechsel; fuer manche gesegneten team auch die taktikanpssung an den spielstand - aber wenn man die initiative hat oder meistens gewinnt, ist das eh nicht so wichtig. man kann sich auch recht leicht verkalkulieren, wenn man zuviel macht. |
Wie beeinflusst das Wechseltool den Spielerindex?
Hab nämlich heute einen Positionswechsel eingestellt. Rechter Außenverteidiger wechselte mit rechtem Mittelfeldler. Das sind die beiden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fd162c4359eed2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c1bdbcd44d9b8a Dohr hatte 0%! Index, Regas hatte nur 8% Index! Als Beweis ein Screenshot: http://img827.imageshack.us/img827/2...chefderman.png |
Zitat:
Das sollte der Index auf der letzten gespielten Position sein, hier wird NICHT über das gesamte Match gerechnet lt. Kamil. Hatte ich im Test auch schon, daran wird wohl nichts geändert, weil die Umprogrammierung nicht so einfach sei. |
Bei mir haben die definierten Regeln in Bezug auf FIXE Spielerwechsel sowie Intensitäts- und Fairness- sowi Taktikwechsel heute beim Erstversuch planmäßig geklappt.
Jedoch habe ich (zusätzlich zu den FIXEN Spielerwechseln, für welche ich Regeln definiert habe) für zwei Abschnitte bei den normalen Taktik-Einstellungen für meine Verteidigung "Wechsel bei Müdigkeit" festgelegt, aber darüber hinaus keine Regeln durch das Wechseltool dafür definiert. Im Spiel selbst gab es dann über die ganze Spielzeit KEINEN Wechsel in der Verteidigung, obwohl bisher (ohne Wechseltool) zumeist ein oder zwei Spieler "bei Müdigkeit" im betreffenden Mannschaftsteil ausgewechselt worden sind. Was ich mich nun frage: war das jetzt ZUFALL, dass kein einziger Wechsel in der Verteidigung erfolgt ist (trotz Einstellung "bei Müdigkeit"), oder ist kein Wechsel erfolgt, weil für diese Wechsel keine zusätzliche Regel über das Wechseltool definiert worden ist!? Hmm..... |
Zitat:
|
bei mir hat heut alles passt - wunderbar :D
|
Zitat:
Zitat:
|
[QUOTE=General_H;654944]Also die Wechsel über die "normalen" Einstellungen finden auch statt, solange nicht von den Regeln (diese haben ja die höhere Prio) "überschrieben". 3 Wechsel haben aber stattgefunden!
-> also in diesem Fall sind die Wechsel über die "normalen" Einstellungen nicht von den Regeln "überschrieben" worden, da ich für die Verteidigung keine zusätzlichen Regeln über das Wechseltool definiert habe. Die drei über das Tool definierten Wechsel (Sturm + Mittelfeld) haben allesamt funktioniert, somit hätte es also durchaus noch einen "normalen" Wechsel "bei Müdigkeit" geben können. Wenn aber alles "rechtens" gewesen ist, gehe ich nun aber davon aus, dass es schon seine Richtigkeit hat, dass kein (weiterer) Wechsel in der Defenisve durch "Müdigkeit" erfolgt ist. |
betreffend Spielerindex siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...dex#post648332
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
die normalen Wechsel werden nicht ignoriert nur weil du keine Regeln für den Wechsel definiert hast LG Kamil |
Ich hätte noch einen Änderungsvorschlag für die Admins... Da ich, wie auch sicher 95% der anderen Teamchefs in den hohen Ligen, ab der nächsten Saison auf die alten Wechseloptionen komplett verzichten werde und dies alles per definierter Regel tun werde, wäre es sehr sinnvoll beim Spielerwechsel die Bedingung "Bei Müdigkeit" hinzuzufügen....
Ich denke jeder Teamchef weiss mittlerweile welche seine Konditionell schwachen Spieler sind und dann wäre es gut, wenn man diese gezielt, falls sie Ko. sind, gegen einen anderen Spieler auswechseln könnte... Ich und sicherlich auch viele andere Teamchefs wären euch sehr dankbar, wenn ihr dies bis zum Saisonwechsel noch Umsetzen könntet, mfg Maniac |
Zitat:
|
zum Positionswechsel und dem Training: beim Training zählt jede Aktion auf der jeweiligen Position, d.h. wenn ein Spieler 50% der Zeit im Sturm spielt und 50% der Zeit im Mittelfeld dann wirkt sich das auch in diesem Anteil auf das Training aus
LG Kamil das ist auch interessant - also hat es keinen extrem grossen sinn, wenn man sich die spieler nach und nach in den entsprechenden bereich wechsel, weil andere dann darunter leiden... dennoch bin ich gespannt, wie die ergebnisse da sind |
Zitat:
LG, woka |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |