Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Skill Training welche Taktiken steigen mit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46488)

Pomme16 20.09.2010 22:38

also ich habe einen normalen Trainer. Hab jetzt mal die letzen Deckungs Trainings durchgeschaut, es steigen wirklich vor allem defensive Taktiken, komischerweise am wenigsten Manndeckung. normale steigen auch recht brav. bei 2 der letzten 8 Deckungstranings sind nur normale Taktiken gestiegen. Wird schon irgendwie auch am Spielverlauf liegen.

Bei den Passen Trainings stiegen immer nur normale Taktiken.

Bin gespannt auf das erste Tackling Training morgen.

Sabrina130193 20.09.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 663963)
Ich habe jz in dieser Saisonpause 2 Off-Trainings hinter mir und beide Trainings sind Off-Taks mitgestiegen?!

ja schon aber bin mir sicher auch das eine oder andere am normale taks;-)
sonst müsstest du es noch a paar mal machen um das sicher zu sagen
lg

hyde3 20.09.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 663980)
also ich habe einen normalen Trainer. Hab jetzt mal die letzen Deckungs Trainings durchgeschaut, es steigen wirklich vor allem defensive Taktiken, komischerweise am wenigsten Manndeckung. normale steigen auch recht brav. bei 2 der letzten 8 Deckungstranings sind nur normale Taktiken gestiegen. Wird schon irgendwie auch am Spielverlauf liegen.

Bei den Passen Trainings stiegen immer nur normale Taktiken.

Bin gespannt auf das erste Tackling Training morgen.

wenn die gespielten taktiken steigen würden würde ich mich nicht aufregen;-)

Pomme16 20.09.2010 22:59

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 664000)
wenn die gespielten taktiken steigen würden würde ich mich nicht aufregen;-)

ich reg mich ja nicht auf. nur etwas eigenartig dass z.b bei Deckung die Taktik Manndeckung am wenigsten steigt. oder dass Kontrollierte offensive bei Passen öfter steigt als Kurzpassspiel.
zudem spiele ich nicht nur normale Taktiken, sondern auch eine defensive und eine offensive.

sapaulo 21.09.2010 08:33

Ich muss eines hier richtig stellen bei Pass und Spielaufbau Training steigen nur Normale Taktiken und die im sehr geringen ausmaß

Pomme16 21.09.2010 09:47

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 664098)
Ich muss eines hier richtig stellen bei Pass und Spielaufbau Training steigen nur Normale Taktiken und die im sehr geringen ausmaß

hab ich ja schon gesagt.

und dass die Taktiken nicht extrem steigen ist auch gut, sonst bräuchte es ja kein Taktiktraining mehr. Habe immer an die 10-20 Taktikups pro Training, das ist schon genug.

flipside 21.09.2010 14:57

kann mir mal jemand nen rat geben??
hab mir in den letzten tagen 3 gar nicht mal soo billige 16 jährige gekauft, die gestern auch sogar schon im ligaspiel tätig waren... so und heute kommt das training und was ist??? kein schwein is auch nur irgendwie gestiegen, keine einzige verbesserung, obwohl moti überall 10 und fitness minimal 9 ist und sogar schon etwas spielerfahrung vorhanden ist!

ich versteh das echt überhaupt nicht, kauft man sich mal neue spieler und niemand traininert mit:-(

58DiVaD91 21.09.2010 15:00

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 664358)
kann mir mal jemand nen rat geben??
hab mir in den letzten tagen 3 gar nicht mal soo billige 16 jährige gekauft, die gestern auch sogar schon im ligaspiel tätig waren... so und heute kommt das training und was ist??? kein schwein is auch nur irgendwie gestiegen, keine einzige verbesserung, obwohl moti überall 10 und fitness minimal 9 ist und sogar schon etwas spielerfahrung vorhanden ist!

ich versteh das echt überhaupt nicht, kauft man sich mal neue spieler und niemand traininert mit:-(

Du musst mit denen Geduld haben! Brauchen ca. 3-5 Spiele bis sie zum trainieren beginnen. ;-)

flipside 21.09.2010 15:13

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 664360)
Du musst mit denen Geduld haben! Brauchen ca. 3-5 Spiele bis sie zum trainieren beginnen. ;-)

bist sicher? hab da so meine bedenken...

fly 21.09.2010 15:17

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 664368)
bist sicher? hab da so meine bedenken...

3-5 ist zu viel, normal beginnen sie ab 2-3 Einsätzen mitzutrainieren...

@topic: ich trainiere nur Mittelfeld und es steigen auch nur normale taktiken mit aber lustigerweise am häufigsten meine einzige nicht gespielte taktik (KO)

Sabrina130193 21.09.2010 15:20

ja aber da siehst schon mal des nächste, beim normalen traunung steigt ja keine abere taks außer normal oder?^^

lg

Pomme16 21.09.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 664372)
ja aber da siehst schon mal des nächste, beim normalen traunung steigt ja keine abere taks außer normal oder?^^

lg

defintiv nur normale Taks bei Passen und Spielaufbau. und auch bei mir die nicht gespielte Kontrollierte offensive am Öftesten!

hyde3 22.09.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 664405)
defintiv nur normale Taks bei Passen und Spielaufbau. und auch bei mir die nicht gespielte Kontrollierte offensive am Öftesten!

na dann haben die def. und off. eindeutig in diesen bereich gewaltige nachteile

def. skill: steigen def und normale taktiken
norm. skill: steigen nur normale taktiken
off. skill: steigen off und normale taktiken (glaube ich)

das heißt die normalen taktiken steigen immer und die def und off nur wenn diese bereiche trainiert werden?

ich bin immer noch dafür das die gespielten taktiken steigen und nicht vom skill training abhängen oder es steigen gar keine taktiken im skill training

r_fux 22.09.2010 22:03

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 665104)

das heißt die normalen taktiken steigen immer und die def und off nur wenn diese bereiche trainiert werden?

ich bin immer noch dafür das die gespielten taktiken steigen und nicht vom skill training abhängen oder es steigen gar keine taktiken im skill training

wird vom reini (bmwf1) und mir schon seit ewigkeiten angeprangert... mf taks steigen zu oft und zu gut... selbiges gilt fürs mf training... aber da mal die ausrichtung entkoppelt wurde hat man schon einiges getan...

jetzt fehlt noch die balance bei den taks...

beim reini und mir, sprich 2 off-ler mit enorm viele off trainingseinheiten über saisonen hinweg steigen auch zu 2/3 nur normalo taks die nicht gespielt werden... aber an das gewohnt man sich ja schon....

der witz bei mir: spiele seit ner saison ne normalo taktik.... rate mal welche taktik NICHT steigt... :roll:

mmn. sollten gespielte taktiken steigen und nicht gespielte taktiken fallen..... derzeit ists ja umgekehrt...

Pomme16 22.09.2010 23:06

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 665104)

bei den offensiven kann ichs nicht sagen, hab ich noch nie traniert, aber ist schon etwas bedenklich. als gewaltig würde ich die Nachteile dann auch nicht sehen, denn sooo stark steigen die Taktiken auch wieder nicht. fairer wäre es sicherlich wenn defensiv nur defensive taks steigen würden und offensiv auch nur offensive.

MartinXP 23.09.2010 09:36

Bei mir steigt manchmal die Brechstange, obwohl ich die nie spiele, manchmal auch Abwehrriegel, ebenfalls nie gespielt.

Die gespielten und trainierten Taktiken steigen nciht so gut.

Sabrina130193 23.09.2010 20:26

und was trainierst dann immer?
schau da mal bitte nach

es is sicher so, dass normale taks immer mitsteigen und beim normalen skilltraining nur die normalen taks steigen

mMn und auch derer von hyde sollte da was geändert werden weil wie er schon mal sagte sonst könnten sich nur die normalen teams in zukunft ganz oben behaupten!

lg

toby14 25.09.2010 02:36

Es steigen ja auch beim Taktiktraining ungeliebte Taktiken mit. Was bringts mir, wenn ich Kontr. Off. trainiere und abwehrriegel mitsteigt. Das sollte man dann auch anpassen.

hyde3 25.09.2010 09:24

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 666525)
Es steigen ja auch beim Taktiktraining ungeliebte Taktiken mit. Was bringts mir, wenn ich Kontr. Off. trainiere und abwehrriegel mitsteigt. Das sollte man dann auch anpassen.

wie gesagt teamchef ist ein echt cooles spiel aber das training ist wirklich noch verbesserungswürdig

General_H 25.09.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 665829)
und was trainierst dann immer?
schau da mal bitte nach

es is sicher so, dass normale taks immer mitsteigen und beim normalen skilltraining nur die normalen taks steigen

mMn und auch derer von hyde sollte da was geändert werden weil wie er schon mal sagte sonst könnten sich nur die normalen teams in zukunft ganz oben behaupten!

lg

Den letzten Satz halte ich für ein Gerücht!

Aber man sollte das Training nicht im Ergebniss noch mehr vordefinieren können, dann wird es noch mathematischer hier. (Was mir persönlich nicht unrecht ist, aber für die breite Masse an Spielern?!?!?)

Frediador 25.09.2010 11:41

Ich hab mir jetzt die letzten 3 Tranings angesehen, hab aber 3 x was anderes trainiert also SK, TI + PA und nur nach diesen einen normalen PA. Training sehe ich schon das da nur die falschen normalen Taktiken mitsteigen und die gespielten fallen!!! :evil:

Passen Training: (Gesamt +19 -9)
Direktspiel: 3 x +5
Kontr. Off.: +4

Brechstange: 3 x -1
Off. Fl.: -1
Hoch in d. Str.: -1
Vors. Sp.: 3 x -1
Manndeck.: -1

Torinstinkt Training: (Gesamt +9 -4)
Brechstange: +5
Off. Fl.: +4

Abwehrr.: 3 x -1
Vors. Sp.: -1

Schuss Training:
(Gesamt +14 -8)
Off. Fl.: +5
Hoch in d. Str.: +5

Manndeck.: 3 x -1
Vors. Sp.: 2 x -1

Bin auch ein off. und spiel auch KPS. von den normalen Taktiken, die naürlich nicht mitsteigt!!! :-?

Sieht aber nach diesen 3 verschieden Trainings für mich auch so aus das man als off. gezwungen ist off. zu trainieren, damit die richtigen Taktiken halbwegs mitsteigen!!! (Wahrscheinlich genauso bei def. Teams!?)

Ich brauch aber ein MF. auch und deswegen trainier ich ab jetzt auch mein MF.!!!
Werde mir das aber sicher weiter anschauen und auch wieder berichten!

Aber wenn es wirklich so ist, was ich stark glaube gehört da wirklich was geändert, weil wenn Taktiken steigen dann sollten wirklich die gespielten Taktiken steigen und nicht die die man noch nie gespielt hat!!! :roll:

Lg.

Sabrina130193 25.09.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 666598)
Ich hab mir jetzt die letzten 3 Tranings angesehen, hab aber 3 x was anderes trainiert also SK, TI + PA und nur nach diesen einen normalen PA. Training sehe ich schon das da nur die falschen normalen Taktiken mitsteigen und die gespielten fallen!!! :evil:

Passen Training: (Gesamt +19 -9)
Direktspiel: 3 x +5

Brechstange: 3 x -1
Off. Fl.: -1
Hoch in d. Str.: -1
Vors. Sp.: 3 x -1
Manndeck.: -1

Torinstinkt Training: (Gesamt +9 -4)
Brechstange: +5
Off. Fl.: +4

Vors. Sp.: -1

Schuss Training:
(Gesamt +14 -8)
Off. Fl.: +5
Hoch in d. Str.: +5

Manndeck.: 3 x -1
Vors. Sp.: 2 x -1

Bin auch ein off. und spiel auch KPS. von den normalen Taktiken, die naürlich nicht mitsteigt!!! :-?

Sieht aber nach diesen 3 verschieden Trainings für mich auch so aus das man als off. gezwungen ist off. zu trainieren, damit die richtigen Taktiken halbwegs mitsteigen!!! (Wahrscheinlich genauso bei def. Teams!?)

Ich brauch aber ein MF. auch und deswegen trainier ich ab jetzt auch mein MF.!!!
Werde mir das aber sicher weiter anschauen und auch wieder berichten!

Aber wenn es wirklich so ist, was ich stark glaube gehört da wirklich was geändert, weil wenn Taktiken steigen dann sollten wirklich die gespielten Taktiken steigen und nicht die die man noch nie gespielt hat!!! :roll:

Lg.

und da hätten wir schon wieder die nomale taktik!
lg

milanisti 25.09.2010 21:34

bin zufällig übre den thread gestolpert...werd mir das mal anschauen und meinen senf dazugeben:-D

edith:

hab die letzten 2 trainings norm skillz trainiert und hab tatsächlich norm taks steigerungen....die ich nie gespielt habe seit beginnn von dbdt!!!

21.9. sogar 8 verbesserungen und ein skill up in direktspiel und 3 verschlechterungen in def taks!!
24.9. 4 verschlechterungen in def taks!!

geht ja gar net so was!!

also das gehört auf jeden fall geändert!!!!!

lg

sturmfan10 26.09.2010 06:16

ich bin auch dafür, dass die gespielten mitsteigen und nicht die "dazupassenden"...ich ärger mich immer wenn beim passen oder spielaufbautraining meine defensive taktik sinkt, obwohl ich sie spiele...

bmwf1 26.09.2010 09:36

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 648266)
Habe gerade festgestellt welche Taktiken bei einem Skilltraining mitsteigen
es hängt vom trainierten Skill ab.
Ich finde das nicht korrekt ich würde eher die gespielten Taktiken den Vorzug geben bei einem Skilltraining.

Der Thread wird nix bringen, der fux ich ich kritiseren das schon seit anbeginn ;-)

flipside 26.09.2010 09:47

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 666843)
ich bin auch dafür, dass die gespielten mitsteigen und nicht die "dazupassenden"...ich ärger mich immer wenn beim passen oder spielaufbautraining meine defensive taktik sinkt, obwohl ich sie spiele...

ich ärger mich auch oft dass bei mir zb direktspiel viel viel öfter steigt als hoch in den strafraum oder brechstange obwohl mein trainer eindeutig offensiv ist... wär auch dafür, die gespielten taktiken steigen zu lassen.

bmwf1 26.09.2010 10:02

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 666852)
ich ärger mich auch oft dass bei mir zb direktspiel viel viel öfter steigt als hoch in den strafraum oder brechstange obwohl mein trainer eindeutig offensiv ist... wär auch dafür, die gespielten taktiken steigen zu lassen.

Die gespielten klingt gut ;-)

Denn ich spiele als offler, auch gerne Manndeckung oder Abwehrriegel ;-)

Xantl 26.09.2010 10:14

ebenso bei mir. ich spiel als normaler auch mal gern was defensives wenns sein muss

Stardude 26.09.2010 10:21

irgendwie kann ich den Gedanken hinter dem jetzigen System schon verstehen.

Auf der einen Seite sagt man sich, dass bestimmte Skills mit bestimmten Taktiken Hand in Hand gehen. Also für Taktik X muss man gut Passen können, oder für Taktik Y brauch man einen genauen und guten Schuss. Daher steigen diese Taktiken auch beim jeweiligen Skilltraining hin und wieder, da die Fertigkeiten dafür ja auch verbessert werden.

Auf der anderen Seite gibts ja schließlich das Taktiktraining, um bestimmte Taktiken und Varianten extra einstudieren zu können.

Eine Änderung auf die gespielten Taktiken würde das ganze Taktiktraining zum Großteil überflüssig machen und den Hintergedanken, sich für Skills oder Taktik zu entscheiden ad absurdum führen.

oleander 26.09.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 666857)
Auf der anderen Seite gibts ja schließlich das Taktiktraining, um bestimmte Taktiken und Varianten extra einstudieren zu können.

Eine Änderung auf die gespielten Taktiken würde das ganze Taktiktraining zum Großteil überflüssig machen und den Hintergedanken, sich für Skills oder Taktik zu entscheiden ad absurdum führen.

So sehe ich das auch.

Eine "radikale" Möglichkeit wäre, gar keine Taktiken mehr beim Skilltraining mitsteigen zu lassen.

hyde3 26.09.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 666857)
irgendwie kann ich den Gedanken hinter dem jetzigen System schon verstehen.

Auf der einen Seite sagt man sich, dass bestimmte Skills mit bestimmten Taktiken Hand in Hand gehen. Also für Taktik X muss man gut Passen können, oder für Taktik Y brauch man einen genauen und guten Schuss. Daher steigen diese Taktiken auch beim jeweiligen Skilltraining hin und wieder, da die Fertigkeiten dafür ja auch verbessert werden.

ich wäre dafür das beim skilltraining keine taktiken mitsteigen und das nicht die spielaktionen zählen sondern die gespielten postionen und wenns nur 15minuten wären

Vorteile:
-nur mit dieser variante könnte mann auch junge spieler fördern
-taktiktraining wird wieder interessanter

Sabrina130193 26.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 666886)
ich wäre dafür das beim skilltraining keine taktiken mitsteigen und das nicht die spielaktionen zählen sondern die gespielten postionen und wenns nur 15minuten wären

Vorteile:

das mit dem nichtmitsteigen wäre auch ne gute lösung, weil dann würden auch die taktik trainer wieder einen großen sprung nach vorne machen bzw würden die taktikspieler intressanter!

und man müsste mehr in das taktiktraining investieren wenn man taktisch überlegen sein möchte!

gute idee:clap:

und das mit der position is auch super, dann könnte man nämlich selber besser bestimmern wer "trainiert" so hängt bei den aktionen wie es zur zeit gehandhabt wird vieles vom glück ab!

tolle ideen hyde da muss man den hut ziehen:clap:

lg

Stardude 26.09.2010 13:17

Zitat:

ich wäre dafür das beim skilltraining keine taktiken mitsteigen ...

das würde das Taktiktraining aufwerten. Die Frage dabei ist, ob es im Sinne des angedachten Gleichgewichts der Admins ist.

sturmfan10 26.09.2010 13:35

also ich bin schon für ein moderates mitsteigen der taktiken, aber halt der richtigen (=gespielten) taktiken...

matti90 26.09.2010 13:37

Zitat:

Vorteile:

Bin dagegen Taktiksteigerungen beim Skill Training grundsätzlich auzuschaffen.
Mann könnte es etwas eindämmen, z.B dass beim off. Training auch nur off. Taktiken steigen.

Stardude 26.09.2010 13:45

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 666919)
also ich bin schon für ein moderates mitsteigen der taktiken, aber halt der richtigen (=gespielten) taktiken...

sowas könnte man ins Taktiktraining miteinbauen, wenn es dies noch nicht geben sollte.
bestimmte Taktiken steigen bei Skilltrainings ja nicht umsonst, wie oben schon erwähnt. Ich finde das ja nicht störend.
Schon klar, dass es für viele unnötig ist, wenn eine ungespielte Taktik steigt. Man muss aber den Sinn generell dahinter sehen.
Mit dem anderen trainingsthread sollte man das hier nicht vermischen.

r_fux 26.09.2010 13:45

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 666851)
Der Thread wird nix bringen, der fux ich ich kritiseren das schon seit anbeginn ;-)

richtig! :up:

milanisti 26.09.2010 14:00

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 666926)
richtig! :up:

naja wart mal ab wenn mehr leute wind kriegen davon können diue admisn das nicht merh ignorieren:lol: hoff ich mal

Coppelius 26.09.2010 14:33

Grundsätzlich sollten eher Taks steigen, die auch gespielt wurden, da bin ich ganz eurer Meinung.

Vor jedweder Änderung im System sollte aber genau geprüft werden, ob nicht zuviel am Spiel verändert wird.
Wenn jetzt beispielsweise das Taktiktraining komplett vom Skilltraining gelöst wird, sprich es steigen überhaupt keine Taks mehr, dann haben die Jugis, welche seit ein paar Saisonen das "alte" Training genossen, einen großen Vorteil und die Gefahr besteht, dass es wieder saisonenlange Ungleichgewichte aufgrund einer Änderung im System gibt.

Das Tormann-Training war von Anfang an ein "Schaß" und jetzt endlich wird es geändert. MMn etwas sehr spät, vielleicht wäre es besser gewesen, es nun so zu lassen wie es ist...

toby14 26.09.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 666915)
das würde das Taktiktraining aufwerten. Die Frage dabei ist, ob es im Sinne des angedachten Gleichgewichts der Admins ist.

Naja im Prinzip gibt zwischen Spielerskills und Taktiken kein Gleichgewicht. Steigerungen bei den Skills bringen immer mehr als Steigerungen bei den Taktiken. Weil den einen Spielerskill mehr hab ich das ganze Spiel (außer der Spieler wird ausgewechselt), den Taktikskill nur ein Viertel (außer ich wiederhole eine Taktik).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.