![]() |
Man muss hier tatsächlich genau unterscheiden:
Bugs: gehören sofort beseitigt. Dass Torleute als Feldspieler eingewechselt werden können, ist ganz eindeutig als Bug zu sehen, da sie ansonsten ja von vornherein als Feldspieler aufgestellt können werden müssten (;-)). Wer einen solchen Bug wissentlich nutzt, gehört an und für sich sogar bestraft - jedoch sehe ich dazu in diesem Fall hier nicht wirklich dazu Anlass. Wer einen solchen Bug unwissentlich nutzt, dem wird durch die Behebung normalerweise eh nicht geschadet. Das zu gute TW-Training bzw. die zu gute Nebenskillsteigerung ist nicht als Bug zu bezeichnen - die Admins haben hier schon mal eingegriffen und ich gehe einfach davon aus, dass sie das Training so gutheißen, wie es derzeit läuft. Bin jedoch auch der Meinung, dass es zu gut funktioniert und geändert werden sollte. Dies allerdings nur mit einer längerfristigen Ankündigung und NIE rückwirkend... |
genau meine meinung, das möchte ich nochmals unterstreichen.
ich würde allen user raten, nun, da dies bekannt ist, keine torleute mehr als feldspieler einzusetzen, bis dies auch technisch unmöglich gemacht wird. das geht schon in richtung bug-using, wie coppelius richtig anmerkt. |
so viele werden sich daran nicht halten glaub ich...is ja ihr vorteil werden sie sich denken!
natürlich is es öde, aber da kann ma nix machen! lg |
ja klar - ist ja nur ein appell an die "ehre"...
technisch muss es verhindert werden, das ist dann sattelfest. |
ja ich weiß e wie du des meinst:)
wollt nur schnell noch erwähnen dass viele das gar ned lesen und die anderen werden sich denken"solangs noch geht mach ichs" so in der art stell ich mir das bei den meisten usern vor:( lg |
es gibt aber auch viele user, die von sich aus bugs aufzeigen. dass man versucht, vorteile zu nutzen, ist menschlich. aber man sollte es nicht in unmenschlicher weise betreiben :-)
|
natürlcih hast hier auch recht:)
lg |
Zitat:
dann müssten sie doch billiger werden, wenn sich mehrere des tricks bedienen, oder??? hätte auch gerne den bug ausgenutzt, aber jetzt zahlt sichs wahrsch. nicht mehr aus tws einzukaufen :-?:lol: |
Zitat:
gibt es beweise dass es jetzt auch noch möglich ist? glaube nämlich dass es nicht geht. vllt kann uns seppderrapidler aufklären! |
ja, über was wird denn dann hier geredet - also wenns eh nicht geht, dann ists ja obsolet...
wäre schon mal wichtig, das klarzustellen - vorab wärs am besten gewesen :-) |
hauptsache jeder der was verkauft (nicht nur du) spammt hier rein :-P
ich bleib dabei, bug mit der aufstellung wurde schon behoben... |
es ist mein anliegen, konstruktiv zu posten, damit das klar ist.
da der bug lt. csabalino schon behoben wurde, kann man ja diesen teil der diskussion mal beenden. damit bliebe noch die frage, soll man was ändern am training bzw. global an der ganzen tormannsache. da wäre ich durchaus für einen tormann-trainer. |
Beim TW Training sind die Ergebnisse von 1er Trainer gleich geblieben, wenn nicht sogar besser geworden dank der Steigerungen bei den Stürmerskills, den bei jedem anderen Training, im Vergleich mit 1er Trainer, wurden die Ergebnisse heruntergesetzt :!: Zitat:
|
also, die stürmersteigerungen wurden damals abgezogen von den tormannsteigerungen - und die sind auch ganz unbrauchbar. aber verhältnismäßig wurde nach diesen informationen von dir das tormanntraining ebenso wie das taktiktraining aufgewertet dadurch, dass es unverändert blieb.
habe übrigens deine signatur angeschaut, als nachposter kann man diesen sig-hinweis ja nur begrüßen! :mrgreen: :up: selbstlos, auf eine fremde sig hinzuweisen - und sicherlich auch erlaubt! :mrgreen: |
Zitat:
TW Training mit einem 1er Trainer : Jugis haben in BA und SB IMMER 3 Stricherl TW Training mit einem 2er Trainer: 3 Stricherl IMMER bis 23 Jahren Der einzige Vorteil das ich dem TW Training abgewinnen kann ist, das Neueinsteiger halbwegs Vernünftig Kohle machen könnten. Nur wenn interessiert wenn ich ein Spiel beginne das ich 3-4 Saisonen TW Training machen muß um in späterer Folge halbwegs erfolgreich weiterspielen zu können :?: Denn eines ist sicher, je weiter man oben erfolgreich spielen will, umso sinnloser wird das TW Training. Um dann auch als Neueinsteiger auch noch Kohle machen zu wollen müssen die TW die man verkaufen will immer besser werden, d.h man muß sie länger trainiernen und erfolglos spielen :!: Wenn interessiert das als Neueinsteiger :?: Im übrigen wäre ich wieder für ein allg. Training, so wie bei TC alt :!: Zitat:
Ausserdem gibts auch ein Hakerl für die Sig :lol: |
was für ein hakerl? :mrgreen: schau ich so aus, als würde ich das kennen ;-) ich will ja niemanden anzeigen. schon gar keine signatur. also hake ich es lieber wieder ab :up:
Zitat:
Zitat:
|
Also, ich hab nix dagegen, wie das Tormanntraining funktioniert. So bietet es vielen den Anreiz es zu machen, und halbwegs brauchbare Torleute zu produzieren.
Wuerde man das Tormanntraining verschlechtern, dann wuerden wohl viele wieder darauf verzichten und sich nicht die qual antun, saisonenlang zu trainieren um dann 7 Hanseln auf den TM zu hauen, die mit den derzeitigen Goalies schon nicht mehr mithalten koennen. In der jetzigen Form wird es immer genug Goalietrainierer geben, das wird den Markt kostant und damit auch die Preise kostant halten. Ich persoenlich freu mich ueber jeden, der anfaengt Tormaenner zu trainiern. Im Prinzip is das ja nichts anderes wie ich meine Jugis trainiere. |
Zitat:
stimmt... und das glaube ich auch bzw. möchte ich mit dem thread aufzeigen. |
Zitat:
Im übrigen gehts mich auch darum: Zitat:
|
Und der BUG, "lass die TW spielen" ist auch noch nicht behoben :!:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
andere variante: warten, bis eine ganz neue sache programmeirt ist und alles so lassen und dritte variante: es sowieso so lassen. das mit den feldspielern wurde ja angeblich (csab) längst bereinigt? (edit habe im lagerfeuer jetzt gelesen - spreti - dass die sache noch nicht bereinigt ist.) |
Rein von der logischen (realistischen) Sichtwarte sollte man die Maximalzahl an Torhütern pro Team auf 4 setzen.
Dazu dann ein Tormanntrainer, der die Goalies parallel zum "normalen" Mannschaftstraining trainiert. Dieser auch wieder stufenweise, sodass das Tormanntraining eben mit höherstufigen Trainern durchaus noch lukrativ sein kann. |
Und der BUG, "lass die TW spielen" ist auch noch nicht behoben :!:
Zitat: Zitat von spreti: Richtige Sätze (zumindest tendenziell), aber teilweise scheinbar falsche Annahmen. Erstens ist der TW-Einsatz-Bug noch nicht behoben. Hat zufällig der Bruder vom diz in meiner Liga "herausgefunden" als er seine Aufstellung vergessen hat zu machen: Zitat: Zitat von EL_Nino http://forum.dbdt.at/images/novera_g...s/viewpost.gif auch nicht schlecht mein tormann hat heute gezeigt was er kann und hat sein erstes tor geschossen :-D das muss erst einmal schaffen :-) Damit es auf der Vorderseite nicht untergeht ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Den "lass die TW spielen Bug" habe ich ja Kamil schon mal früher gemeldet, als man ihm noch PN schreiben konnte ;-) Gibts net Spielerumbenennungen für´s BUG finden :?: |
haben leider keine antwort erhalten... und die tw. steigen noch IMMER in beiden skills egal was trainiert wird...
|
bin auch schon auf eine meldung der admins gespannt. immerhin sind 2 wochen vergangen - genug zeit um sich "intern" zu beraten..
|
Zitat:
|
Zitat:
Da war die Steigungswahrscheinlichkeit eines goalies genau richtig, es konnten aber auch andere steigen |
Zitat:
ich denk wir müssen dem r_fux recht geben.. da wird so schnell nix kommen.. wenn die Goalis halt immer steigen ist's schon fein.. aber, man braucht dafür mal ein gewisses Grundkapital.. dass man sich 6-7 Junger Torhüter leisten kann.. :arrow: bleibt vorerst mal nicht so vielen TCs vorbehalten.. gut die verdiehnen sicher mal eine schöne Staffel Geld.. aber dafür verlieren sie auch sicher mal eine ganze Saison.. zusätzlich hört man ja von den vielen Minderungen die durch das TWtraining hervorgrufen werden.. weiters sind einige renommierte TCs davon überzeugt dass die Position des Goalis hoffnugslos überschätzt wird.. man muss sich halt entscheiden ob man eine Saison in den Sand stecken will und dafür vl. 2 Mio (was zugegeben verdammt viel Geld ist) gewinnen will - wonach man dann ws. die halbe Mannschaft aber austauschen muss- , oder einfach normal trainiert, sich partiell verstärkt und somit sich linear weiter entwickelt.. lg |
Zitat:
2. Am Besten du tauscht gleich alle aus :lol: Von mir aus kann das TM-Training ruhig so bleiben, die nächste Zeit zumindest ;-) Was aber sicher sofort abgestellt gehört, ist die Gschicht mit dem Einwechsel-Bug :evil: Ich habs nie ausprobiert und werds auch nicht probieren und kann daher auch nicht sagen, obs noch funkt. Hoffentlich nicht! Wyatt |
es wäre halt nur interessant zu wissen wie viel ein gscheiter Goali wirklich bringt.. :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
guck ich transfermarkt?, ey guckst du wer geboten hat auf dein goali , eyy ich eyy.. :lol: ne spaß beiseite.. ich mein nicht finanziell gesehen sondern spielerisch.. geht die MTB rauf.. werden soo viele Chancen mehr zur nichte gemacht? |
Zitat:
So jetzt ernsthaft: Die Tormannskills wirken natürlich in den Bereich Torabwehr ein, so wie die Defskills der Abwehrspieler. Wyatt |
Zitat:
hm... und wie viel besser wird dein wert wenn du "den" Goali spielen lässt im vergleich zu einem mit sagen wir 10A-Skills? |
Zitat:
junge torhüter kann sich jeder leisten - man muss nur sein team verkaufen, das braucht man dann eh nicht. und es müssen nicht die top-jungen sein, 19-jährige reichen auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |