Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen der Jugend nächste Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46105)

bagger 26.07.2010 21:46

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 634230)
Finde die Änderung positiv, die rechtzeitige Ankündigung auch. Auf den TM wird sich das nicht auswirken, weil die Jugis ja nicht besser werden oder man jetzt mehr verpflichten kann. Also gleichviele und gleich starke Jugis wie bisher. Wer glaubt, dass es sich nicht rechnet, sollte damit aufhören. Den Glücksfaktor zu reduzieren ist jedenfalls eine gute Sache.

Ich freue mich schon auf den Jugendtrainer, weil dann wirds zum ersten mal richtig, richtig interessant. Und man kann nicht auf- und abdrehen wie man will (kann schon, aber wenn man einen guten Jugi-Trainer hat, wird man wohl auch auf mehrere Saisonen hinaus nach neuen Talenten suchen!). Liebe Admins, bitte Jugi-Trainer forcieren! Dann wird's wieder ein wenig strategischer.

der Glücksfaktor wird nach wie vor vorhanden sein weil der eine entdeckt kapazunder der andere Schrott..... ;-)

nitram 26.07.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 633994)
Wenn man das macht, muss aber die Jugendarbeit mindestens doppelt so teuer werden wie jetzt, weil sonst betreibt ja JEDER Jugendarbeit und dann gibt es eine Überschwemmung von jungen Spielern vom Feinsten für die man dann auch nichts mehr bekommt am Transfermarkt!!!

Lg.

wenn ich an TC zurück denke...finde ich es besser wenn am transfermarkt und bei der jugend nicht mehr soviel geld drinnen ist.
da nur die spieler am transfermarkt einen vorteil haben, die 24 std am tag kaufen und verkaufen (inkl. werbung)
jeder spieler der nicht diese zeit zur verfügung hat wäre sonst im nachteil.

meiner meinung soll der sportliche erfolg der entscheidene einkommensfaktor sein und bleiben. dazu wird auch eine preislich leistbare jugend nötig sein ;-)

nitram 26.07.2010 22:48

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 634142)
auf an grean zweig wird ma da ni kemma
es soll einfach olle de möglichkeit geben auch a guate jugendarbeit zmachen
zu können,und zwar ned das grosse gewinne machen kannst sondern dein eigenes team weiterentwickeln kannst;-)

ja das eigene team weiterentwickeln und das mit der eigenen jugendarbeit klingt vernüftiger als die grossen gewinne zu machen

sturmfan10 27.07.2010 05:50

man könnte diese änderungen eventuell auch beim jugendkader noch mal verlinken, dann sehen es vielleicht noch mehr leute, ist ja immerhin doch eine gravierende änderung...

übrigens, danke, dass ihr es bald genug angekündigt habt!

M.Sindelar 27.07.2010 06:18

Zitat:

Zitat von nitram (Beitrag 634264)
wenn ich an TC zurück denke...finde ich es besser wenn am transfermarkt und bei der jugend nicht mehr soviel geld drinnen ist.
da nur die spieler am transfermarkt einen vorteil haben, die 24 std am tag kaufen und verkaufen (inkl. werbung)

meiner meinung soll der sportliche erfolg der entscheidene einkommensfaktor sein und bleiben. dazu wird auch eine preislich leistbare jugend nötig sein ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen, lieber Ligakollege ;-)

Gruß
MS

rupe1 27.07.2010 12:10

Was mir gerade eingefallen ist: Könnte man bitte bitte die Taktikwerte von den anderen Skills lösen? Ich meine, dass ein Verteidiger auch Offensive Taktiken hat(und nicht nur 0 oder 1).

Min0r 27.07.2010 12:16

man sollte vllt festlegen können welche taktiken man spielt, die gleichen würde man ja seiner jugendmanschaft auch vermitteln

Mor_Lock 27.07.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Min0r (Beitrag 634498)
man sollte vllt festlegen können welche taktiken man spielt, die gleichen würde man ja seiner jugendmanschaft auch vermitteln

ist auch schon mehrfach gefordet worden, das es einen regler für taktiken gibt! wär eine feine sache;-)

AnteS. 27.07.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock
ist auch schon mehrfach gefordet worden, das es einen regler für taktiken gibt! wär eine feine sache;-)

Der letzte Punkt, der dieser großartigen Idee (und ich bin mir sicher, dass auch Kamil sie vertritt) entgegen steht.

Zitat:

Zitat von nitram (Beitrag 634264)

ja das eigene team weiterentwickeln und das mit der eigenen jugendarbeit klingt vernüftiger als die grossen gewinne zu machen

daher liebe Admins, bitte auch dringend darüber Gedanken machen

DANKE!

SoccerSerk 27.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 633820)
Hallo Community,

nachdem wir uns die Entwicklung der Jugendabteilungen über einen längeren Zeitraum hinweg angeschaut haben sind wir zu der Entscheidung gekommen, einige Änderungen an der Jugend vorzunehmen. Diese Änderungen treten ab nächster Saison in Kraft.

- Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt.

- Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.

- Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt.

Wir kündigen diese Änderungen bereits jetzt an damit ihr genügend Zeit habt, eure Strategie darauf anzupassen.

Liebe Grüsse,
Thomas

Yeah, ich denke da ist den Admins eine Punktlandung gelungen!! :-D

Wyatt_Earp 27.07.2010 17:52

Ich finde es schlecht, dass die Taktikwerte immer an die A-Skills geknüpft sind. Es wär besser, wenn sie sich nach dem A-Kader richten würden.

mind.hrhr 27.07.2010 20:05

man sollte auch bei der jugend was machen wenn ich mir sowas ansehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d8a03d21661a91

die werte laute info in der jugendabteilung:

Talent 9
Kondi 7
----

die jugend hab ich jetzt abgestellt, das ist ja nicht mehr lustig.. andere ziehen topspieler fürs gleiche geld und ich krieg die ganz zeit luschen mit 4/5 a-skills

:-?:-?:-?:shock::evil:

hannes111 27.07.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 634516)

und wenn man unbedingt will kann man ja da gewisse kosten drauf rechnen

SoccerSerk 27.07.2010 20:30

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 634781)
man sollte auch bei der jugend was machen wenn ich mir sowas ansehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d8a03d21661a91

die werte laute info in der jugendabteilung:

Talent 9
Kondi 7
----

die jugend hab ich jetzt abgestellt, das ist ja nicht mehr lustig.. andere ziehen topspieler fürs gleiche geld und ich krieg die ganz zeit luschen mit 4/5 a-skills

:-?:-?:-?:shock::evil:

Kann mir nicht so recht vorstellen dass du schon lang Jugend machst wenn nur sowas rausschaut.
Richtig gute Talente sind total selten und die bekommst nur wenn du nahezu ALLES auf Stufe 10 hast, und selbst dann sind es nur 1-3 Spieler die du dir auch so in der Art vorgestellt hast.
Mein bester Jugendspieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cb97925491bc47

Aber wieviel ich in die Jugend reingesteckt habe willst auch nicht wissen da hättest dir den locker am Markt holen können und wärst vlt sogar besser ausgestiegen...

SoccerSerk 27.07.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Wimmes (Beitrag 634795)
Danke Admins für die geplanten Änderungen!!!

Wie AnteS. es schon erwähnt hat, würde ich es auch sehr gut finden einen eigenen Regler für die Taktik zu haben!

mfg Wimmes

Ein Taktikregler zusätzlich ist sicher nicht verkehrt!!!!

ChiefFred 27.07.2010 23:35

irre ich mich oder wird durch die änderungen der motivations-regler nicht eigentlich obsolet? es ist ja dann egal, wie lang ein jugi bleibt, wenn man eh immer welche ziehen kann (und bis er 16 ist, bleibt er sowieso...)

khunited 27.07.2010 23:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 634844)
irre ich mich oder wird durch die änderungen der motivations-regler nicht eigentlich obsolet? es ist ja dann egal, wie lang ein jugi bleibt, wenn man eh immer welche ziehen kann (und bis er 16 ist, bleibt er sowieso...)

Stimmt... An das hab ich noch gar nicht gedacht!! Aber ich denke sie wissen schon was sie tun ;-)

Mor_Lock 28.07.2010 06:39

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 634786)
und wenn man unbedingt will kann man ja da gewisse kosten drauf rechnen

das wär ja auch mein vorschlag, einen eigenen regler für taktik einzubauen, der natürlich auch was kostet;-)

MisterBongo 28.07.2010 11:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 634844)

naja irgendwann müssen die guten Jugis die nicht gezogen werden auch verschwinden, sonst hat man irgendwann unschlagbare Jugendmannschaften mit Spielern die alt sind und nur deswegen nicht engagiert werden ;)

Sami123 28.07.2010 12:22

Correspondenzvereine

Hey Leute .. die Änderungen in der Jugend find ich hauptsächlich positiv.
Aber wenn wir schon bei Änderungen sind wär ich voll dafür, dass man sogenannte "Correspondenzvereine" einrichtet. Damit mein ich, dass bessere Vereine eine Bindung zu einem kleineren oder schwächeren Verein eingehen können und ihn finanziell unterstützen (nur wer möchte). Also quasi eine erweiterte Funktion zum "Fan".
Is nur ne Idee. Ist natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dass sich zwei zusammen tun und unmengen an Geld in einen Verein verschieben.

Vllt könnt ihr den Vorschlag ja trotzdem so oder ein bisschen verändert einbauen :-P

Vielen Dank
Sami 123

TommyG. 28.07.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Sami123 (Beitrag 635006)
Hey Leute .. die Änderungen in der Jugend find ich hauptsächlich positiv.
Aber wenn wir schon bei Änderungen sind wär ich voll dafür, dass man sogenannte "Correspondenzvereine" einrichtet. Damit mein ich, dass bessere Vereine eine Bindung zu einem kleineren oder schwächeren Verein eingehen können und ihn finanziell unterstützen (nur wer möchte). Also quasi eine erweiterte Funktion zum "Fan".
Is nur ne Idee. Ist natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dass sich zwei zusammen tun und unmengen an Geld in einen Verein verschieben.

Vllt könnt ihr den Vorschlag ja trotzdem so oder ein bisschen verändert einbauen :-P

Vielen Dank
Sami 123

Solche Vorschläge gab es einmal schon. Das lädt ganz schlicht und einfach zu Betrug und Mutli-Accounting ein, deswegen wird es das mit Sicherheit nie geben. Zumindest nicht, solange man nicht ein 100%-iges Mittel gegen Betrug gefunden hat.;-)

Pearl86 28.07.2010 12:43

Die Änderungen erst nach der Saison wirksam zu machen halt ich für korrekt.

Die Jugendarbeit so wie sie ist finde ich toll, einen Regler für die Taktik (wie schon angesprochen) halte ich auch für notwendig bzw. als sinnvolle Ergänzung. Dieser kann auch ruhig einiges kosten.

Generell halte ich die Jugendarbeit für (etwas) zu günstig. Wird nicht lange dauern werden die Preise für Jugis am TM rapide sinken.

lg
Pearl

Jobi 29.07.2010 09:30

Die Verbesserungen sind an sich ja nicht schlecht.

Was mich aber am meisten stört ist, dass ich mit einem offensiven Team mit den gefundenen Jugis aus Verteidigung und Mittelfeld aufgrund der komplett falschen Taktikskills fast nichts anfangen kann :-(

Viel besser wäre es, wenn man auch die Taktikrichtung einstellen könnte oder die Jugis zumindest die Ausrichtung der Kampfmannschaft hätten.

Auch die Treffergenauigkeit bei der Ausrichtung war bei mir gleich null und glich eher einem Lottospiel.

Aus diesen Gründen habe ich auch mit der Jugendarbeit wieder aufgehört. Mit dem investierten Geld hätte ich mir am Transfermarkt sicher einen besser zu mir passenden Kader kaufen können.

So wie die Jugendarbeit jetzt abläuft ist es eher was für Spielerhändler als für Teammanager und das finde ich schade, da sich dadurch auch mein generelles Interesse am Spiel sehr verringert hat.

Ich hoffe, dass die (eigentlich immer sehr bemühten ;-)) Admins hier ein paar Änderungen vornehmen.

lg Jobi

rupe1 29.07.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 635382)
Die Verbesserungen sind an sich ja nicht schlecht.

Was mich aber am meisten stört ist, dass ich mit einem offensiven Team mit den gefundenen Jugis aus Verteidigung und Mittelfeld aufgrund der komplett falschen Taktikskills fast nichts anfangen kann :-(

Geht mir auch so. Ich darf jetzt eine Saison lang nur Taktik trainieren, weil die Taktiken alle bei 0 oder 1 stehen. Echt ärgerlich!

Reddick 29.07.2010 12:27

endlich...

champion111 29.07.2010 12:55

die Änderungen treten somit nach der Saisonumstellung ein oder? nicht erst mit Ligastart?

:stupid:

Floki 29.07.2010 14:17

Man könnte das Problem mit den Taktiken bei den Jugenspielern mithilfe eines Jugendtrainers in Griff bekommen.

Ich stelle mir das so vor:
Man engagiert einen Jugendtrainer (nehmen wir an einen offensiven). Die Jugendspieler, die man entdeckt, haben dann eine höhere Wahrscheinlichkeit offensive Taktiken zu bekommen (nicht wie bisher, dass die Ausrichtung der Spieler entscheidend ist).

Bei der Verpflichtung des Jugendtrainers zahlt man einen Preis (villeicht so wie beim richtigen Trainer mithilfe einer Auktion) und außerdem muss man jede Runde das Gehalt des Jugendtrainers zahlen.

Ob die Jugendtrainer auch verschiedene Stärken haben bzw. was diese Stärken bewirken sollen, darüber kann man noch diskutieren (mir fällt im Moment nichts ein, was die verschienen Stärken bewirken köntnen :oops:).

Taktiken braucht ein Jugendtrainer, wie ich finde, eigentlich nicht haben ;-)

enton 29.07.2010 15:15

Gut, dass diese Änderungen anstehen. Jetzt hab ich 4 Runden mit Int. 5 nix gefunden.
Das ist jetzt schon fast so unwahrscheinlich, dass ich fast nicht mehr an Zufall glauben kann.

Scheinbar wurde ein Zufallsgenerator implementiert der mich nicht sonderlich mag. :-(

waldgeist 29.07.2010 20:16

5 runden lang mit 50% intensität nix finden, so etwas sollte ausgeschlossen sein! wundert mich auch jetzt - solche ungleichheiten - gut dass die minimiert werden.

wer jetzt weitermacht, weiß, dass es derzeit schlechter als in zukunft ist.

kitz13 29.07.2010 21:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 636237)
5 runden lang mit 50% intensität nix finden, so etwas sollte ausgeschlossen sein! wundert mich auch jetzt - solche ungleichheiten - gut dass die minimiert werden.

ging mir 4 runden so, dann in der 5ten ein absoluter dreck gekommen ...
naja was soll man tun, wird scho werden ;)

luka 29.07.2010 21:30

Toll, für mich leider zu spät. Ich musste seit Saisonbeginn wieder hochfahren um mehr als 14 Jugis zusammenzubringen und hab erst heute den 1.Fund gemacht. Dafür seh ich jetzt schon mal einen von meinen 8 Jugis mit Int.10 und das macht Freude!

waldgeist 29.07.2010 21:31

das ist natürlich schön. man kann übrigens auch sehr billig viele jugis entdecken! (alles unten außer die entdeckung!)

bagger 29.07.2010 21:36

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 636237)

das mit int 5 und darüber !!:evil: ?? 7 runden nix finden, das kenn ich auch hab da mehr als 500.000 in den 7 runden verpulfert, das macht keinen spass jetzt grundelt meine jugendarbeit auf in 2 und 3 umher damit mit die 10er erhalten bleiben die ich schon hab, aber vom finden kann hier nicht die rede sein ausser ein paar lustige 18 jährige so wie dieser http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c8ab3dc8a2c29f
das ist am markt nicht einmal den 1 wert ? Eigentlich finde ich das sich was ändern sollte, ich hab halt diesbezüglich pech gehabt und grundle in der 4 UL herum, denn wenn ich mir das geld für einen trainer aufgespart hätte aber haben hätte usw... 8-) sowie wenn und aber... ;-)

Sami123 30.07.2010 13:10

oke danke für die antwort trotzdem .. hab ich mir aber schon gedacht :P

catenaccio 30.07.2010 17:10

Damit ich jetzt nicht alle 8 Seiten nachlesen muss: die Unterschreitung der bisherigen Mindestkadergröße von 14 Spielern ist ab dem ersten Tag der neuen Saison möglich, sprich: man kann schon jetzt den Kader dahingehend reduzieren, oder??

Bitte um Antwort. Danke!

Greenbay 30.07.2010 20:10

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 636859)
Damit ich jetzt nicht alle 8 Seiten nachlesen muss: die Unterschreitung der bisherigen Mindestkadergröße von 14 Spielern ist ab dem ersten Tag der neuen Saison möglich, sprich: man kann schon jetzt den Kader dahingehend reduzieren, oder??

Bitte um Antwort. Danke!

Yes

Also ich finde noch immer das Jugentool ist nicht gelungen, werde weiterhin nichts in Jugend machen.
Die Jugendliga sollte überhaupt gleich geschlossen werden, wer braucht diese schon.

austropol 31.07.2010 14:04

sehr cool... dann kann ich also nächste saison alle jugis ziehn die ich für mich brauch und die jugi arbeit abschalten..... whoooohooo

austropol 31.07.2010 14:08

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 636307)
das mit int 5 und darüber !!:evil: ?? 7 runden nix finden, das kenn ich auch hab da mehr als 500.000 in den 7 runden verpulfert, das macht keinen spass jetzt grundelt meine jugendarbeit auf in 2 und 3 umher damit mit die 10er erhalten bleiben die ich schon hab, aber vom finden kann hier nicht die rede sein ausser ein paar lustige 18 jährige so wie dieser http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c8ab3dc8a2c29f
das ist am markt nicht einmal den 1 wert ? Eigentlich finde ich das sich was ändern sollte, ich hab halt diesbezüglich pech gehabt und grundle in der 4 UL herum, denn wenn ich mir das geld für einen trainer aufgespart hätte aber haben hätte usw... 8-) sowie wenn und aber... ;-)

unglaublich...

ich hab alles auf 10 nur die spielersuche auf 2-3 und finde jeden zweiten spieltag einen jugi, meistens auch sehr gute talente...

hab nicht gewusst dass es so stark abweicht...

plotschi 02.08.2010 18:01

Mein Wert bei Spielersuche ist auf 6 - und ich entdeckte die letzten 3 Runden je 2 Talente (entspricht ungefähr dem Durchschnitt, wenn man davon ausgeht, dass man mit 10 maximal 3 Spieler entdeckt).

waldgeist 02.08.2010 18:09

bei mir geht es auch eher in diese richtung - derzeit aber auf jugi-stopp. später wird es sicher noch "gleicher" kurzfristig. langfristig ist es ja jetzt sicher auch so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.