Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45848)

toby14 26.07.2010 18:45

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 633738)
Eine Fitness von 0-4 ist ziemlich schlecht, das merkst du am Index normal ziemlich schnell, da sind gleich einmal 4 oder sogar 8% weg.

Es kann dir sogar passieren, dass du zwischen Fitness 8 und 9 einen Indexverlust von 8% hast

gerwin 26.07.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Instalotti29 (Beitrag 633783)
darf i fragen was ihr für eine durchschnittskondi habt?? Das ich weis wo ich dran bin!!

Fitness 8, 21 Mann-Kader. Kann mit meinem Kader sehr gut durchtauschen, ich lass keinen Spieler unter Fitness 8 rutschen. Ich glaub wenn meine Goalies nicht Fitness 2 bzw. 6 hätten, wäre auch Fitness Durchschnitt 9 drinnen.

lion93 28.07.2010 13:28

ich finde trotzdem man sollt nicht so nen großen kader haben, da die spieler so nie die maximale erfahrung erreichen werden...

TommyG. 28.07.2010 13:37

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 635010)
ich finde trotzdem man sollt nicht so nen großen kader haben, da die spieler so nie die maximale erfahrung erreichen werden...

Also max.-Erf-Spieler werden bei dbdt, anders als bei TC Alt, mit ziemlicher Sicherheit nie wirklich existieren.;-)

Bei den Jugis am Anfang kann es so sein, solang sie von einem Jugi-Trainer "gehalten" werden. Aber sobald es darum geht, dass sie Ergebnisse bringen sollen, kann es schon nicht mehr funktionieren, dafür ist die Fitness einfach zu wichtig...;-)

lion93 28.07.2010 14:14

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635020)
Also max.-Erf-Spieler werden bei dbdt, anders als bei TC Alt, mit ziemlicher Sicherheit nie wirklich existieren.;-)

Bei den Jugis am Anfang kann es so sein, solang sie von einem Jugi-Trainer "gehalten" werden. Aber sobald es darum geht, dass sie Ergebnisse bringen sollen, kann es schon nicht mehr funktionieren, dafür ist die Fitness einfach zu wichtig...;-)

wie oft müsste ein spieler dann pro saison pausiern, damit er bei halbwegs guter fitness ist???

TommyG. 28.07.2010 14:20

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 635048)
wie oft müsste ein spieler dann pro saison pausiern, damit er bei halbwegs guter fitness ist???

Das ist ziemlich vom Zufall abhängig, aber ein Drittel der Spiele sollte er wahrscheinlich schon auf der Bank sitzen. Daumen mal pi und nur im Durchschnitt.;-)

Allgemein gilt halt, dass ein Spieler im Durchschnitt (!) pro Spiel, das er pausiert, dreimal so viel Fitness bekommt als er in einem Spiel verliert.

Dh, theoretisch könnte man im Durchschnitt auch auskommen, wenn er in jedem 4. Spiel pausiert. Durch Training in höherer Intensität wird sich das wohl nicht ausgehen. Ich hab sogar praktisch zwei Mannschaften, das heißt ich kann jeden Spieler halbwegs gleichwertig durch einen anderen ersetzen, so kann ich meine Fitness bei fast jedem Spieler fast immer bei 9 oder 10 halten.;-)

lion93 28.07.2010 15:16

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635050)
Das ist ziemlich vom Zufall abhängig, aber ein Drittel der Spiele sollte er wahrscheinlich schon auf der Bank sitzen. Daumen mal pi und nur im Durchschnitt.;-)

Allgemein gilt halt, dass ein Spieler im Durchschnitt (!) pro Spiel, das er pausiert, dreimal so viel Fitness bekommt als er in einem Spiel verliert.

Dh, theoretisch könnte man im Durchschnitt auch auskommen, wenn er in jedem 4. Spiel pausiert. Durch Training in höherer Intensität wird sich das wohl nicht ausgehen. Ich hab sogar praktisch zwei Mannschaften, das heißt ich kann jeden Spieler halbwegs gleichwertig durch einen anderen ersetzen, so kann ich meine Fitness bei fast jedem Spieler fast immer bei 9 oder 10 halten.;-)

ok, danke;-)

verkaufe zwar eh gerade meine halbe mannschaft für nen 3er trainer, aber dann werd ich das mit meinem 15mann kader wohl lieber lassen, schade beim alten tc hats so gut geklappt..

toby14 28.07.2010 15:30

Tja das ist halt net das alte Teamchef. Ich hab diese schmerzhafte Erfahrung in Saison 1 machen müssen. Ich dachte, ich hab eine halbwegs gute Mannschaft, aber weil ich mich zu wenig damit beschäftigt habe, hab ich das Fitnesssystem nicht gecheckt und bin deswegen net aufgestiegen. Erst der Hinweis von einem Freund von mir hatm ich nach vorne gebracht.

Creed3000 28.07.2010 15:38

hi

was geil wäre, wie bei fifamanager die aufstellung bzw taktik während dem spiel noch ändern! aber ich denke das ist programiermäßig ned drinnen!
denk ihr werdet das schon so hinbekommen das die großteil völlig zufrieden ist!!!

champion111 28.07.2010 15:38

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 635069)
Tja das ist halt net das alte Teamchef. Ich hab diese schmerzhafte Erfahrung in Saison 1 machen müssen. Ich dachte, ich hab eine halbwegs gute Mannschaft, aber weil ich mich zu wenig damit beschäftigt habe, hab ich das Fitnesssystem nicht gecheckt und bin deswegen net aufgestiegen. Erst der Hinweis von einem Freund von mir hatm ich nach vorne gebracht.

dito :wut:
mit dem unterschied dass ich dann gleich ausgstiegen bin weil ich mir dacht hab, dass das system einfach nicht ausgereift ist und es erst eine zeit brauchen wird bis es wie TC funktioniert.. nja.. jz ist alles viel komplexer und dadurch besser und vor allem spannender :)
und jz hat mich das dbdt.at Fieber wieder gepackt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit TC-neu..

@ Topic: hab mich punktuell um knappe 15.000€ so verstärkt dass ich bis zu 6 Positionen bei mangelnder Fitness rotieren lassen kann.. bin fürs erste mal zufrieden =)

gLg

champion111 28.07.2010 15:40

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 635073)
was geil wäre, wie bei fifamanager die aufstellung bzw taktik während dem spiel noch ändern! aber ich denke das ist programiermäßig ned drinnen!
denk ihr werdet das schon so hinbekommen das die großteil völlig zufrieden ist!!!

:arrow: suchst du wechseltool + interface.. da findest du alle infos zum bevorstehenden Feature ;)

bzw. gleich auf der Page :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/news
gLg

champion111 28.07.2010 16:51

sinkt die Fitness eines Spielers eig auch bei Friendlys?? :oops:

gLg

gerwin 28.07.2010 16:53

Zitat:

Zitat von champion111 (Beitrag 635112)

gLg

nein ein friendly wirkt sich nicht auf die fitness aus. auch wenn ein spieler verletzt ist, kann er im friendly trotzdem spielen.

58DiVaD91 28.07.2010 16:53

Zitat:

Zitat von champion111 (Beitrag 635112)

gLg

nö. ;-)

Friendlies haben keinen Einfluss auf die Mannschaft! Glaub sogar dass man verletzte Spieler aufstellen kann. (Das kann ich aber nicht sicher sagen, da ich in der gesamten Teamchefkarriere noch keinen verletzten Spieler gehabt hab)

gerwin 28.07.2010 16:55

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 635117)
nö. ;-)

Friendlies haben keinen Einfluss auf die Mannschaft! Glaub sogar dass man verletzte Spieler aufstellen kann. (Das kann ich aber nicht sicher sagen, da ich in der gesamten Teamchefkarriere noch keinen verletzten Spieler gehabt hab)

hehe knapp zu spät ;) doch kann man sicher, mein verletzter mittelfeld star läuft in knapp 5min auf den platz.

champion111 28.07.2010 16:55

danke ;-)

das ging ja promt :up:

champion111 28.07.2010 17:02

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 635120)
hehe knapp zu spät ;) doch kann man sicher, mein verletzter mittelfeld star läuft in knapp 5min auf den platz.

hoppauf mit krückstock und doppeltem beinbruch ;D und da goali mit eingegipsten armen :lol:

Creed3000 04.08.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 626482)
Ohne Fitness geht die Leistung in den Keller. Speziell der Index ist mit Fitness 0-3 um 8% weniger als mit 4-7.

Am besten du rotierst einfach und lässt Spieler solange draußen, bis sie den gewünschten Fitnesswert haben.

woher weißt du das eigentlich bzw glaubst es zu wissen?

mfg

Schweng 04.08.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 638819)
woher weißt du das eigentlich bzw glaubst es zu wissen?

mfg

1. muss ich mich korrigieren. Die Stufen sind 0-3, 4-8, und 9-10.

2. beziehe ich mich auf diesen Post bzw. den Thread allgemein. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...8&postcount=55

Skorpionking 04.08.2010 11:58

Wie sinnvoll ist es seine Spieler immer alle auf Fitness 9-10 halten zu wollen? lohnt sich der finanzielle und strategische Aufwand, bzw erhöht es die Performance im Spiel merklich?
oder reicht auch noch die nächste Stufe, also 4-8 Fitness noch aus?

Gibts wirklich GAR keinen Unterschied zwischen FI 4 und FI 8 ?

pauleta 04.08.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Skorpionking (Beitrag 638859)
Wie sinnvoll ist es seine Spieler immer alle auf Fitness 9-10 halten zu wollen? lohnt sich der finanzielle und strategische Aufwand, bzw erhöht es die Performance im Spiel merklich?
oder reicht auch noch die nächste Stufe, also 4-8 Fitness noch aus?

ich erachte fitness für sehr wichtig, macht ja doch einen großen unterschied beim index aus!

bei mir spielt kein spieler der fitness 8 hat. daher hab ich einen sehr ausgeglichenen 25-mann kader, mit skillstarken und taktikstarken spieler, die ich je nach bedarf und fintess einsetze.

loskronos 04.08.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Skorpionking (Beitrag 638859)

im index nicht, ob die engine allerdings feiner rechnet, weiß wohl keiner (oder es gibt keiner zu... ;-))

General_H 04.08.2010 12:39

Man sollte jedoch bedenken, dass aufgrund der wenigeren Einsätze die XP auch entsprechend weniger steigt, was auf Dauer auch verschiedenste negative Auswirkungen z.B. in Bezug auf Ligaspiele, Friendly und Transfermarkt hat.

C. Ronaldo 09.08.2010 13:11

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 638882)
Man sollte jedoch bedenken, dass aufgrund der wenigeren Einsätze die XP auch entsprechend weniger steigt, was auf Dauer auch verschiedenste negative Auswirkungen z.B. in Bezug auf Ligaspiele, Friendly und Transfermarkt hat.

ich denke, dass gerade durch den neu geschaffenen Fitnessfaktor die Erfahrung seeehr entwertet wurde.. denn wer auf Erfahrung setzt und dadurch die Fitness vernachlässigt wird weniger Erfolg zu verzeichnen haben als User die auf FI besonders achten.. da die Fitness einfach zu wichtig im Spiel ist.. ob ein Stürmer auf Grund seiner Erfahrung jz 1 oder 3 Chancen braucht damit er trifft halte ich nicht für so entscheidend.. :roll:
was nützt einem Spieler seine Erfahrung, wenn er an seinem eigenen Unvermögen scheitert, da der am Ende seiner Kräfte ist und deswegen den Fuß nicht mehr zum schießen hoch bekommt 8-)

Lg

TommyG. 10.08.2010 20:56

Zitat:

Zitat von C. Ronaldo (Beitrag 641594)
ich denke, dass gerade durch den neu geschaffenen Fitnessfaktor die Erfahrung seeehr entwertet wurde.. denn wer auf Erfahrung setzt und dadurch die Fitness vernachlässigt wird weniger Erfolg zu verzeichnen haben als User die auf FI besonders achten

Und genau deswegen glaube ich, dass die Erfahrung eigentlich aufgewertet wurde...;-)

Zumindest am Transfermarkt...

Min0r 10.08.2010 21:53

also ich versuche immer alle spieler auf 10 oder 9 fittness zu halten!

Pickel 12.08.2010 23:50

Kann mir jemand erklären, wie das mit der Fitnesssteigerung funktioniert?
Ich hab einen Spieler geschont, da er nur mehr Fitness 8 hatte.
Er ist nun 3 Spiele lang gestanden, und steht bei Fitness:.................

was glaubt ihr?

richtig: 8

Was soll das?

gerwin 13.08.2010 00:01

Zitat:

Zitat von Pickel (Beitrag 643953)
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Fitnesssteigerung funktioniert?
Ich hab einen Spieler geschont, da er nur mehr Fitness 8 hatte.
Er ist nun 3 Spiele lang gestanden, und steht bei Fitness:.................

was glaubt ihr?

richtig: 8

Was soll das?

klingt verdammt bitter.. hast ihn sicher nicht auf der bank sitzen gehabt? oder hat er im training immer was verloren?

hatte letztens einen verletzten spieler, war 2 spieltage lang schon auf fitness 10, dann war er wieder fit und trainiert mit und bekommt ein stricherl fitness-abzug im training... und das hat bereits gereicht dass er nur noch fitness 9 hatte.

fazit: oft geht bled

Eminator 13.08.2010 02:36

Mein Stürmer hatte lange Fitness 8 und seitdem er Fitness 9 hat, hat er 8% im Index gewonnen, andere 4%, von daher behaupte ich auch die Fitness ist wichtig ;)

Naja habe 19 Mann und Fitness von 9 dauerhaft ist nicht zu erreichen für mich.
Vorallem nervig ist, dass Torhüter für den Award der geringsten Gegentore eine bestimmte Spielanzahl benötigen und somit dauerhaft Fitness verlieren.

Creed3000 13.08.2010 12:01

hi

also ich hab grundsätzlich mit meinem kader keine fitnessprobleme!
aber ich finde es absolut übertrieben wenn ein spieler von mir bei fitness 9 24% index hat und bei fitness 8 gleich um 8% weniger!
das ist ein zu großer sprung!
ich finde, dass sollte besser bemessen sein!!!!
was sagt ihr?

mc_ultra 13.08.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Min0r (Beitrag 642744)
also ich versuche immer alle spieler auf 10 oder 9 fittness zu halten!

dass versuche ich auch, aber schaffe das mit meinem 23 Mann Kader nicht so wirklich...die ersten sind schon auf 7 runter

schilcherTom 13.08.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 644103)
also ich hab grundsätzlich mit meinem kader keine fitnessprobleme!
aber ich finde es absolut übertrieben wenn ein spieler von mir bei fitness 9 24% index hat und bei fitness 8 gleich um 8% weniger!
das ist ein zu großer sprung!
ich finde, dass sollte besser bemessen sein!!!!
was sagt ihr?

ich find es gut dass es da so große unterschiede gibt. um 11 spieler dann immer am limit zu halten muss man eine menge rotieren. damit wird vermieden dass user einfach nur 11 top-spieler hat die auch die ganze erfahrung bekommen.
macht das ganze spiel viel interessanter

nixoblivion 13.08.2010 12:35

Zitat:

Zitat von mc_ultra (Beitrag 644113)
dass versuche ich auch, aber schaffe das mit meinem 23 Mann Kader nicht so wirklich...die ersten sind schon auf 7 runter

Ja ich tu mir auch schwer. Bis jetzt hats gut funktioniert, doch jetzt komm ich langsam nicht mehr hin!
Ich habe aber außerdem das Problem, dass ich die Spieler nicht mit fit. 9, 10 auf der Bank lassen möchte, damit sie nicht unnötig an Erf "verlieren".

C. Ronaldo 13.08.2010 12:37

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 644119)
ich find es gut dass es da so große unterschiede gibt. um 11 spieler dann immer am limit zu halten muss man eine menge rotieren. damit wird vermieden dass user einfach nur 11 top-spieler hat die auch die ganze erfahrung bekommen.
macht das ganze spiel viel interessanter

ja nur jz hab ich z.b. ein richtiges Luxusproblem.. 25 Spieler alle bei moti 7-10 :lol: das weiß cih gar nicht mehr wen ich aufstellen soll :lol:

schilcherTom 13.08.2010 12:50

Zitat:

Zitat von C. Ronaldo (Beitrag 644126)
ja nur jz hab ich z.b. ein richtiges Luxusproblem.. 25 Spieler alle bei moti 7-10 :lol: das weiß cih gar nicht mehr wen ich aufstellen soll :lol:

moti 7-10? das is net so viel!!
naja mein stürmer schießt in 2 spiele 4 tore und hat auch moti auf 9 =( (wahrscheinlich will er mehr ^^ )

C. Ronaldo 13.08.2010 13:03

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 644132)
moti 7-10? das is net so viel!!
naja mein stürmer schießt in 2 spiele 4 tore und hat auch moti auf 9 =( (wahrscheinlich will er mehr ^^ )

in der 2ten Klasse mehr als ausreichend :lol:

Chris16 31.08.2010 04:21

Training

Hat di Fitness einen Bezug auf die Trainingsleistung, d.h. dass ein Spieler mit viel Fitness mehr Steigerungen bekommt als ein Spieler mit wenig Fitness?

Creed3000 31.08.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Chris16 (Beitrag 652304)
Hat di Fitness einen Bezug auf die Trainingsleistung, d.h. dass ein Spieler mit viel Fitness mehr Steigerungen bekommt als ein Spieler mit wenig Fitness?

soweit ich weiß glaub ich nicht!
auch wenn es viel realistischer wäre!!

the Scarecrow 31.08.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Chris16 (Beitrag 652304)

Nein, ziemlich sicher nicht.

Creed3000 31.08.2010 15:03

abstimmen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46584
könnt ja drüber abstimmen wenn ihr auch dafür seit! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.