Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/24, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45465)

haevn 05.08.2010 16:37

endlich einmal ein Befreiungsschlag.....

gratuliere zur Führung!!!

lg

Zwetschkenknödel 05.08.2010 16:41

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 639903)
endlich einmal ein Befreiungsschlag.....

gratuliere zur Führung!!!

lg

Dir kann man auch nur gratulieren..... endlich hast wieder die Aufstiegsplätze vor Augen! :-)

Niedma 06.08.2010 14:26

Jaja die pernauer buam hab aber diesen spieltag einiges an glück gehabt!

bei mia zuhause ist fast die ganze woche das internet ned gegangen, somit habe ich mit einer standard-mannschaft gespielt (wobei diese eh die stärkste mannschaft war ;-)) aber ich habe keine standard-einstellung für die taktik gehabt :-(

somit hattest du leichtes spiel :-?

haevn 06.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von Niedma (Beitrag 640571)
Jaja die pernauer buam hab aber diesen spieltag einiges an glück gehabt!

bei mia zuhause ist fast die ganze woche das internet ned gegangen, somit habe ich mit einer standard-mannschaft gespielt (wobei diese eh die stärkste mannschaft war ;-)) aber ich habe keine standard-einstellung für die taktik gehabt :-(

somit hattest du leichtes spiel :-?

3 Punkte waren es ;-) das ist die Hauptsache..
kannst dich ja beim Rückspiel revanchieren...

lg
gerald

JoergP 07.08.2010 09:54

Hab ja gsagt, dass das ka leichte Aufgabe wird, den Meistertitel einzufahren...

Gut, es war mit den Chancen her a Pech, dass i ka Tor erzielt hab, aber trotzdem war dein Sieg verdient. Schad is jetzt nur, dass der Herbstmeistertitel und damit für meine Verhältnisse sehr viel Kohle flöten gegangen is...

Aber ok, vor der Saison war ich ja auch schon mit Platz 2 bzw. dem sicheren Weg zum Aufstieg zufrieden, dabei sollt's halt dann auch bleiben, wenn ma ka Kohle für Verstärkungen hat..

haevn 09.08.2010 18:16

ernüchternde Bilanz zur Saisonhalbzeit glücklicher Platz 3....

aber was solls jetzt wir mal ein 2 oder 3 Trainer gekauft und mal sehen was der so bringt..

lg
gerald

JoergP 09.08.2010 21:31

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 641965)
ernüchternde Bilanz zur Saisonhalbzeit glücklicher Platz 3....

aber was solls jetzt wir mal ein 2 oder 3 Trainer gekauft und mal sehen was der so bringt..

lg
gerald

Also aus meiner Sicht musst an 3er haben, da kannst sehr viel kompensieren...;-)

Leider hat bei mir die Kohle nit dafür gereicht, und die 200k für den jetzigen Trainer will i eigentlich nit wirklich früher als notwendig abschreiben, selbst wenn sich in die Kohle für an 3er in den nächsten 2-3 Saison schon auftreiben lässt...8-)

Mal schaun, hängt halt davon ab wie lan ich noch auf der berühmten Aufstiegswelle surfen kann! :lol:

haevn 09.08.2010 21:36

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 642203)
Also aus meiner Sicht musst an 3er haben, da kannst sehr viel kompensieren...;-)

Leider hat bei mir die Kohle nit dafür gereicht, und die 200k für den jetzigen Trainer will i eigentlich nit wirklich früher als notwendig abschreiben, selbst wenn sich in die Kohle für an 3er in den nächsten 2-3 Saison schon auftreiben lässt...8-)

Mal schaun, hängt halt davon ab wie lan ich noch auf der berühmten Aufstiegswelle surfen kann! :lol:

bis ind die 2 Bundesliga wirds dich schon wieder treiben deine Aufstiegwelle....;-)

Zwetschkenknödel 10.08.2010 06:21

Trainer ist so eine Gschicht...... ich muss wahrscheinlich ab der nächsten Saison sparen, damit ich in 2 Saisonen (ohne großartig zu verkaufen) das Geld für einen 4er besitze! :-?

JoergP 12.08.2010 21:13

Na dann schau mer mal, ob das mit den höheren Ligen klappt, zumindest laut einigen Friendlies werd i mi no schön warm anziehn müssen... :oops:

Aber Dank Riesenglück bei den aktuellen Sponsoren konnte wenigstens mal ein Topspieler verpflichtet werden. Leider war's das dann schon für diese Saison, bin ja nit der Waldgeist, der ständig die 400k+ Transfers für sich entscheidet... :lol:

waldgeist 12.08.2010 22:22

servus jörg :-) lang nicht mehr gesehen und geschrieben.

naja, der waldgeist, der muss ja auch immer wieder auf andere spieler verzichten, kompbiniert mit sporsorgeld geht sich das dann schon mal aus, so ein spieler.

Zwetschkenknödel 13.08.2010 11:07

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 643923)
Na dann schau mer mal, ob das mit den höheren Ligen klappt, zumindest laut einigen Friendlies werd i mi no schön warm anziehn müssen... :oops:

Aber Dank Riesenglück bei den aktuellen Sponsoren konnte wenigstens mal ein Topspieler verpflichtet werden. Leider war's das dann schon für diese Saison, bin ja nit der Waldgeist, der ständig die 400k+ Transfers für sich entscheidet... :lol:

War ein guter Einkauf von dir! Gratuliere! :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=68201

Zwetschkenknödel 13.08.2010 13:46

Hab heut auch mal am TM zugeschlagen! :-)

haevn 13.08.2010 18:16

[QUOTE=Zwetschkenknödel;644172]Hab heut auch mal am TM zugeschlagen! :-)[/QUOT
hast auch einen link zur verfügung?;-)

Zwetschkenknödel 13.08.2010 19:27

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 644269)
hast auch einen link zur verfügung?;-)

Klar!
Er hatt die Hälfte von Joergp´s Transfer gekostet. Ich find ihn recht günstig! (Seine Taktik ist zwar mies, wird aber auch noch aufgewertet ;-))

JoergP 13.08.2010 19:32

Naja Jugis sind generell a bissal billiger, allerdings musst die von der Erfahrung her immer ein paar Jahre (Saisonen) mitschleifen, bis sie wirklich dann die Topleistung bringen. Deshalb nehme ich immer davon Abstand, Jugis zu verpflichten. Fertige, sofort einsetzbare Spieler sind mir lieber, aber das is eben halt Geschmackssache... 8-)

Zwetschkenknödel 13.08.2010 19:33

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 644285)
Naja Jugis sind generell a bissal billiger, allerdings musst die von der Erfahrung her immer ein paar Jahre (Saisonen) mitschleifen, bis sie wirklich dann die Topleistung bringen. Deshalb nehme ich immer davon Abstand, Jugis zu verpflichten. Fertige, sofort einsetzbare Spieler sind mir lieber, aber das is eben halt Geschmackssache... 8-)

Gegen dich hab ich mit 4 Jugis gespielt! :lol: (Sind aber allesamt sehr gute Jugis).

JoergP 13.08.2010 19:41

Naja sehr gute Jugis können schon was weiterbringen, da geb ich dir schon Recht! Immerhin steht ja noch das Rückspiel ins Haus, dann seh ma eh, ob sich ERF (irgendwie steh i halt auf die) oder eben sehr gute Skills durchsetzen! ;-)

Nur mein Ehrgeiz bei dem Spiel is halt lang nit mehr der, der er bei TC 2.0 war. I bin eh schon sehr zufrieden, dass es mit so wenig Aufwand a relativ gut funktioniert... :-D

Zwetschkenknödel 13.08.2010 19:46

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 644289)
Naja sehr gute Jugis können schon was weiterbringen, da geb ich dir schon Recht! Immerhin steht ja noch das Rückspiel ins Haus, dann seh ma eh, ob sich ERF (irgendwie steh i halt auf die) oder eben sehr gute Skills durchsetzen! ;-)

Nur mein Ehrgeiz bei dem Spiel is halt lang nit mehr der, der er bei TC 2.0 war. I bin eh schon sehr zufrieden, dass es mit so wenig Aufwand a relativ gut funktioniert... :-D

Naja außer dem Mittelfeld (Jung) ist der Rest eh alt und erfahren (dafür aber weniger Skills). Taktisch stark ist aber das ganze Team. :lol:

JoergP 13.08.2010 20:05

Naja das is halt auch so ein Unterschied zwischen unsrern Teams, taktisch sind zwar einige auf der Höhe, andere (vor allem noch die aus der Starttruppe) sind da richtige Nackerbazl... :lol:

Zwetschkenknödel 15.08.2010 22:38

Morgen hab ich ein wichtiges Spiel gegen Haevn.
Ich glaub es wird eine schwierige Partie, bin aber zuversichtlich da ich Heim spiele... aber mal schauen!
Vorallem für die Fanbasis wär der Sieg sehr wichtig (Pernauer Buam haben die zweitbeste Fanbasis in unserer Liga!)

Zwetschkenknödel 16.08.2010 12:27

Laut mc_ultras Auktionsbeschreibung will er sich einen 3er Trainer kaufen!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht mehr gegen ihn spiele! :-)

Zwetschkenknödel 16.08.2010 15:59

Ist heut wieder wer live dabei? :-)

Zwetschkenknödel 16.08.2010 16:23

Jaaaaaaa! 1:0 knapp vor der Pause!

Und Manchester United hat noch Probleme mit Fc Bavaria! :-)

Niedma 16.08.2010 16:45

ich hab mich auf alles gefasst gemacht aber nicht auf das :-D

haevn 16.08.2010 19:02

Hab heute einmal ein neues System ausprobiert und ein paar Stammspieler geschont da mein ZUgpferd auch mit rot gesperrt war.

Mich wunderts nur das ich nicht noch weit höher verloren habe.

Gratulation Jörg ein Remis abzuringen ist eine Topleistung!!!

lg
gerald

Zwetschkenknödel 16.08.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Niedma (Beitrag 645357)
ich hab mich auf alles gefasst gemacht aber nicht auf das :-D

So überraschend wars für dich doch sicher nicht. Gratulation zum Trainerkauf! :-)

JoergP 16.08.2010 20:25

Keine ahnung was da heut wieder los war, allerdings muss ma dem Gegner dann auch fair gratulieren, der seine Truppe im Gegensatz zu mir ja wohl besser eingestellt hat! ;-)

So wird das natürlich nix mit dem Meistertitel, aber den hab i eigentlich eh vor der Saison a nit erwartet gehabt... 8-)

I find das nur witzig, dass meine Fanbasis trotz halbwegsem Erfolgs stetig bergab geht, zumindest in der RL, das macht mir weit mehr Sorgen... :evil:

Zwetschkenknödel 16.08.2010 20:56

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 645549)
Keine ahnung was da heut wieder los war, allerdings muss ma dem Gegner dann auch fair gratulieren, der seine Truppe im Gegensatz zu mir ja wohl besser eingestellt hat! ;-)

So wird das natürlich nix mit dem Meistertitel, aber den hab i eigentlich eh vor der Saison a nit erwartet gehabt... 8-)

I find das nur witzig, dass meine Fanbasis trotz halbwegsem Erfolgs stetig bergab geht, zumindest in der RL, das macht mir weit mehr Sorgen... :evil:

Fanbasis steigt nur richtig stark an, wenn du gegen ein Team mit besserer Fanbasis als deine gewinnst! ;-)

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Niedmas Team eindeutig gesteigert hat. (Dank neuem Trainer)
Und so schlimm ist die Niederlage auch nicht. Auch jetzt reicht dir ein Sieg gegen mich um Meister zu werden (dank deinem hervorragenden Torverhältnis)

haevn 17.08.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 645546)
So überraschend wars für dich doch sich nicht. Gratulation zum Trainerkauf! :-)

was für einen Trainer hast du dir denn gekauft?

Zwetschkenknödel 19.08.2010 09:57

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 646084)
was für einen Trainer hast du dir denn gekauft?

Die Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich weiß nur, dass er sich ziemlich sicher ein 2er Trainer (wenn nicht, dann ein 1er) mit einer einzigen sehr guten Taktik (Kurzpassspiel mind. 8) gekauft hat! ;-)

mc_ultra 19.08.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 645028)
Laut mc_ultras Auktionsbeschreibung will er sich einen 3er Trainer kaufen!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht mehr gegen ihn spiele! :-)

keine Angst wird sich diese Saison nicht mehr ausgehen, die habe ich nämlich schon abgeschrieben:-?. Hab mir den Trainer (6,5,4 bei meinen Taktiken) dann um ganze 14k trotz meiner 2 Spielerverkäufe dann nicht leisten können:-(...leicht verkalkuliert habe gehofft die bringen etwas mehr ein

Zwetschkenknödel 19.08.2010 10:29

Zitat:

Zitat von mc_ultra (Beitrag 646679)
keine Angst wird sich diese Saison nicht mehr ausgehen, die habe ich nämlich schon abgeschrieben:-?. Hab mir den Trainer (6,5,4 bei meinen Taktiken) dann um ganze 14k trotz meiner 2 Spielerverkäufe dann nicht leisten können:-(...leicht verkalkuliert habe gehofft die bringen etwas mehr ein

Junge Spieler kaufen, kurz auftrainieren und wieder verkaufen! ;)

mc_ultra 19.08.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 646683)
Junge Spieler kaufen, kurz auftrainieren und wieder verkaufen! ;)

naja trainiere die ganze saison schon taktiken, da ich da anscheinend viel zu schlecht bin für diese liga (im schnitt 2220), deswegen hätte mir der trainer sicher sehr weitergeholfen um meine taktik zu pushen

Zwetschkenknödel 19.08.2010 11:57

Zitat:

Zitat von mc_ultra (Beitrag 646687)
naja trainiere die ganze saison schon taktiken, da ich da anscheinend viel zu schlecht bin für diese liga (im schnitt 2220), deswegen hätte mir der trainer sicher sehr weitergeholfen um meine taktik zu pushen

Trainier lieber Skills und schau halt bei den Käufen, dass die Spieler gute Taktikwerte haben. Der Rest macht dann ein guter Trainer! ;-)

haevn 23.08.2010 16:21

uups heute sind meine Jungs anscheinend gut drauf 6 zu 0 zur Pause brav brav..

Niedma 23.08.2010 16:46

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 648557)
uups heute sind meine Jungs anscheinend gut drauf 6 zu 0 zur Pause brav brav..

ja sie sind wahrscheinlich gut drauf aber ich glaub eher das dein gegner keine einstellungen gemacht hat und auch keine standards definiert hat ;-)

meine wirkliche B-ELF ( 10 veränderungen zum letzten spiel :-)) hat anscheinend probleme mit dem tore schießen aber mehr hab ich mir eig eh ned erwartet 8-)

Zwetschkenknödel 23.08.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Niedma (Beitrag 648631)
ja sie sind wahrscheinlich gut drauf aber ich glaub eher das dein gegner keine einstellungen gemacht hat und auch keine standards definiert hat ;-)

meine wirkliche B-ELF ( 10 veränderungen zum letzten spiel :-)) hat anscheinend probleme mit dem tore schießen aber mehr hab ich mir eig eh ned erwartet 8-)

Hast deine A-Mannschaft wohl für das nächste Spiel gegen mich geschont. Schau ma mal ob sich das was gebracht hat! Du hast Heimvorteil!

Mein Ziel ist zu mindest ein X, damit ich vor Manchester United 04 liege! :-)

Niedma 25.08.2010 13:41

nicht nur für dich hab ich meine jungs geschont ;-)

ich muss zugeben das ich auch mit einem X ziemlich zufrieden wäre.
aber so richtig läuft es für mich nicht in dieser liga, wahrscheinlich werde ich eine ehrenrunde einlegen :-?

aber wie man sieht arbeite ich eh schon an der mannschaft für die nächste saison, auch wenn diese nicht in der 1.unterliga spielt 8-)

Zwetschkenknödel 25.08.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Niedma (Beitrag 649706)
nicht nur für dich hab ich meine jungs geschont ;-)

ich muss zugeben das ich auch mit einem X ziemlich zufrieden wäre.
aber so richtig läuft es für mich nicht in dieser liga, wahrscheinlich werde ich eine ehrenrunde einlegen :-?

aber wie man sieht arbeite ich eh schon an der mannschaft für die nächste saison, auch wenn diese nicht in der 1.unterliga spielt 8-)

Mit dem neuen Trainer wirst du sicher hinterm haevn 4.Platz! ;-)

@haevn: Leg dich gegen den JoergP ins Zeug! :th_dblthumb2:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.