Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/20, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45449)

Znoff 27.07.2010 09:09

Diese Saison wird einfach spannend. Wenn Waldgeist nur noch mit 6 Mann spielt und diese ständig besoffen sind, haben wir alle sogar noch Chancen auf den Titel. Da müssten wir nur noch die Wölfe loslassen "Miep, miep"

waldgeist 27.07.2010 12:10

bis auf putzing hatte ich ja bisher eher leichte gegner, so auch der nächste. aber wenn es so weiter geht, dann werde ich sicher mehr jugis einsetzen.

Lude 29.07.2010 14:38

Und da ist es mir wirklich passiert...ich hab heute vergessen aufzustellen :-? das wird heute witzig werden ^^

waldgeist 29.07.2010 17:33

na - so gibt es, auch weil ich mein team gegen die pc-teams überschont habe - eben einen führungswechsel :-) so gesehen machst du es schön spannend

Znoff 29.07.2010 21:54

So, beim nächsten Spiel wird mir der Wirbelwind um die Ohren pfeifen. Werd mal nur den Ersatz aufstellen und die Besten schonen 8-). Ob ich 1:0 oder 12:0 verliere ist eigentlich wurscht. Jedenfalls ärgert es mich nicht, wenn ich aufgrund der Tordifferenz nicht aufsteige.

holyfan 02.08.2010 10:07

d'ere

hab heute mit der aufstellung gegen FK EFKA ziemlich riskiert (5 jugis in der startformation, 2 werden noch eingewechselt) - mal schauen, ob ich mich da nicht verspekuliert hab.

aber gegen waldgeist brauch ich eine fitte erste mannschft um vielleicht mit viel, viel glück einen punkt zu ergattern ;-)

waldgeist 02.08.2010 12:46

mal sehen - ich selber konnte mich gerade noch beherrschen, weitere leistungsträger zu verkaufen. so sollte ich meine siegchancen gegen dich gewahrt haben. dein team ist wirklich nicht schlecht, aber derzeit schaut es beim messen mit den großen relativ gut aus für mich.

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 636321)
So, beim nächsten Spiel wird mir der Wirbelwind um die Ohren pfeifen. Werd mal nur den Ersatz aufstellen und die Besten schonen 8-). Ob ich 1:0 oder 12:0 verliere ist eigentlich wurscht. Jedenfalls ärgert es mich nicht, wenn ich aufgrund der Tordifferenz nicht aufsteige.

ich hoffe, du hast deinen plan auch in die tat umgesetzt, weil ich glaube dir das mal ganz naiv und setze luxushaft die 3 jugis, die den verein verlassen, nochmals ein wegen wertsteigerung.

Lude 02.08.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 636321)

Znoff, das was du da treibst grenzt sehr an Absprache. Du sagst im Vorhinein, dass du nicht gut aufstellst und gibst dadurch Waldgeist die Chance mehr Jugendspieler spielen zu lassen, als er vielleicht aufstellen würde. Weiters ist es den Roadrunners gegenüber nicht fair, welche gegen dich vielleicht voll spielen müssen, um zu gewinnen und Waldgeist "schenkst" du den Sieg.

Ist nur meine Meinung...und ich hätte das Spiel gerne so fair wie möglich.

holyfan 03.08.2010 07:21

ich seh das halb so wild - es ist und bleibt ein spiel ;-)
waldgeist hätte gegen znoff ziemlich sicher auch so gewonnen, also ändert es nicht wirklich etwas.
ich glaub auch nicht, dass es zwischen waldgeist und mir auf die tordifferenz ankommen wird, da wird er glaub ich in unseren direkten duellen alles klar machen :lol:

zum gestrigen spiel: da bin ich nocheinmal mit einem blauen aug davon gekommen, taktisch war ich zum glück trotz der jugis noch der leicht überlegene - das hat mir noch den sieg gebracht :-D

lg

Lude 03.08.2010 08:08

Naja, es geht darum, dass ihm nicht jeder Sieg geschenkt werden soll. Wenn sich jeder ins Hoserl macht und sagt ich hab sowieso schon verloren, wird ihm nie wer die Stirn bieten können. Und du verschaffst ihm dadurch auch noch einen Vorteil, sicher nicht im Sinne der Fairness ist, weil er mehr Jugendspieler aufstellen kann --> diese trainieren diese viel besser --> kann er sie teurer verkaufen --> kann wieder bessere spieler kaufen --> er wird noch stärker.

Znoff 03.08.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 638328)
Naja, es geht darum, dass ihm nicht jeder Sieg geschenkt werden soll. Wenn sich jeder ins Hoserl macht und sagt ich hab sowieso schon verloren, wird ihm nie wer die Stirn bieten können. Und du verschaffst ihm dadurch auch noch einen Vorteil, sicher nicht im Sinne der Fairness ist, weil er mehr Jugendspieler aufstellen kann --> diese trainieren diese viel besser --> kann er sie teurer verkaufen --> kann wieder bessere spieler kaufen --> er wird noch stärker.

Hallo zusammen, was ich da lese, schockiert mich etwas. Zwischen mir und dem Wirbelwind kam es auf jeden Fall zu keiner Absprache. Wieso auch. Ich hätte ja lügen können. Dann hätte der Taifun schlimm ausgesehen. Na Spass bei Seite.

Wenn du meine Mannschaft so einschätzst, dass sie gegen den Taifun auswärts bestehen könnte, dann danke ich dir.

Übrigens kommen die 6 Gegentore ja wieder dir zu gute im Kampf um die Plätze 3 + 4. Also keep ;-)

waldgeist 03.08.2010 11:12

achja, edit: nur so viel - vor znoff können alle den hut ziehen: er hat den trainingsbug aufgedeckt und gemeldet - war doch so?

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 638310)
ich seh das halb so wild - es ist und bleibt ein spiel ;-)
waldgeist hätte gegen znoff ziemlich sicher auch so gewonnen, also ändert es nicht wirklich etwas.
ich glaub auch nicht, dass es zwischen waldgeist und mir auf die tordifferenz ankommen wird, da wird er glaub ich in unseren direkten duellen alles klar machen :lol:

zum gestrigen spiel: da bin ich nocheinmal mit einem blauen aug davon gekommen, taktisch war ich zum glück trotz der jugis noch der leicht überlegene - das hat mir noch den sieg gebracht :-D

lg

ja, da habe ich schön geschaut, als du in rückstand geraten bist. gegen znoff habe ich "riskiert" (es wäre ja ein guter bluff gewesen, voll aufzustellen seinerseits [hätte aber nicht gereicht gegen mein team, das auflief]), was ich sonst wahrscheinlich auch gemacht hätte (zumindest 2 vor 3 jugis hätten eh gespielt). rest ist privatsache zwischen den diskutanten, da mische ich mich nicht ein.

die tordifferenz wird nicht das auschlaggebende sein (sonst hätte ich gegen die pcs 12-16 tore mehr geschossen). also, ich möchte schon in den direkten duellen gegen dich alles klar machen, freue mich schon sehr auf donnerstag - das stadion ist auf 2904 plätze ausgebaut, da ich fanbasis-erster und du fanbasis-20ter bist, könnten wir einen rekord machen. es gab zwar in meinem team einige änderungen, aber es sollte zur favoritenrolle im nächsten match reichen.

Znoff 03.08.2010 12:05

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638448)
achja, edit: nur so viel - vor znoff können alle den hut ziehen: er hat den trainingsbug aufgedeckt und gemeldet - war doch so?

Ja, dass man sich daran noch erinnern kann ...:-D freut mich ...

Lude 03.08.2010 12:17

Was wirklich ne Schade ist ist, dass ich gegen Taifun daheim höher verloren hab, als ein PC Team Auswärts gegen ihn :D :D

waldgeist 03.08.2010 12:40

ja, da habe ich gezittert, dass ich das pc-team überhaupt schlage. da hat praktisch kein stammspieler gespielt, nicht mal der tormann... :-)

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 638473)
Ja, dass man sich daran noch erinnern kann ...:-D freut mich ...

klar - warst auch öfters im gespräch wegen user des monats!

Znoff 03.08.2010 12:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638488)
ja, da habe ich gezittert, dass ich das pc-team überhaupt schlage. da hat praktisch kein stammspieler gespielt, nicht mal der tormann... :-)

klar - warst auch öfters im gespräch wegen user des monats!

Zum Glück bin ich es nicht geworden. Hat ja nichts mit dem Forum-User des Monats zu tun.

Znoff 03.08.2010 16:13

Zitat:

Zitat von eklston (Beitrag 632219)
Echt deprimierend diese Saison!
Nach 4 Spieltagen schon 2 Niederlagen. So viele wie in der gesamten letzten Saison und dabei muss ich noch gegen den waldgeist spielen.

@znoff: Dürfte ein Dreikampf um den vierten Platz werden zwischen dir, mir und trendsetter04.

So nächstes Spiel wird für mich entscheidend. Nicht dass mich gewinnen lässt ;-). Ich will deine stärkste Mannschaft auf dem Spielfeld.8-)

waldgeist 03.08.2010 16:39

ekston - ja, du solltest zumindest 3 punkte aus den nächsten 2 partien machen. oder nächstes spiel einen, aber dann brauchts eine gute 2 meisterschaftshälfte.

ich habe mal aufgstellt gegen die roadrunners - rechne schon insgesamt eher mit sieg, und dann hoffentlich gegen eklston auch - dann sollte der herbstmeister da sein.

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 638492)
Zum Glück bin ich es nicht geworden. Hat ja nichts mit dem Forum-User des Monats zu tun.

ich finde es sehr, sehr schade, dass du es nicht wurdest. gerade du hättest es verdient. das hört man übrigens immer wieder im forum - gerade auch jetzt wieder im lagerfeuer gelesen. außerdem ist das auch ein titel für spiel-sachen :-) und: übers forum hast du den bug aufgedeckt :up:

Znoff 03.08.2010 19:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638590)

ich finde es sehr, sehr schade, dass du es nicht wurdest. gerade du hättest es verdient. das hört man übrigens immer wieder im forum - gerade auch jetzt wieder im lagerfeuer gelesen. außerdem ist das auch ein titel für spiel-sachen :-) und: übers forum hast du den bug aufgedeckt :up:

Also nochmals angemerkt bin ich nicht scharf auf einen Award. Wenn überhaupt einer sein muss, dann sowas wie einen Fairnessaward. Nicht ein Forumaward (da gehören die rein, die für das Forum was gemacht haben - sieht man ja auch an der Liste bei der Wahl zum User des Monats Juli). Aber das ist ja wurscht. Ich wollte eigentlich kein Aufsehen, darum habe ich eine PM an Kamil und ChiefFred geschickt. Kamil hat dann das Problem geschildert und ich musste mich outen. So war das damals. ....

Znoff 03.08.2010 19:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638590)
ekston - ja, du solltest zumindest 3 punkte aus den nächsten 2 partien machen. oder nächstes spiel einen, aber dann brauchts eine gute 2 meisterschaftshälfte.
:up:

Also ich muss schon sagen, dass ich Ekston schon dagegenhalten werde. Hoffe, dass ich gewinne. Dann geht die Post ab :lol:. Hab ja ein Heimspiel.

eklston 03.08.2010 19:53

Ich muss schon sagen ich bin schon wirklich gespannt auf das Spiel am Donnerstag. Es ist zwar noch nicht wirklich entscheidend, denn es ist ja noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt, aber wer gewinnt hat sicher eine gute Chance auf einen Aufstiegsplatz.

@waldgeist: Ich werde versuchen dagegen zu halten so gut es geht, denn es könnte sein, dass am Ende vielleicht die Tordifferenz über den Aufstieg entscheidet.

waldgeist 04.08.2010 00:16

tja, das macht ihr euch aus. da es so ausschaut, als würde ich sicher aufsteigen, schau ich mir das mit spannung an.

die roadrunners werde ich 2:1 schlagen.

holyfan 04.08.2010 06:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638763)

die roadrunners werde ich 2:1 schlagen.

das nenn ich eine kampfansage ;-), ich kann nur nichts dagegen sagen.
ich glaub aber nicht, dass ich deinem wundergoalie ein tor machen kann :-P, also kann ich mit viel glück maximal ein 0:0 holen (tipp aber eher auf 2:0 oder 3:0 für dich)

waldgeist 04.08.2010 08:24

ist natürlich nur als tipp zu verstehen, um die spannung anzuheizen :-)

Znoff 04.08.2010 12:48

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 638782)
das nenn ich eine kampfansage ;-), ich kann nur nichts dagegen sagen.
ich glaub aber nicht, dass ich deinem wundergoalie ein tor machen kann :-P, also kann ich mit viel glück maximal ein 0:0 holen (tipp aber eher auf 2:0 oder 3:0 für dich)

Also ich tippe auch ein 2:0 für Tahiti 8-)

waldgeist 04.08.2010 21:31

ich hoffe es!

waldgeist 05.08.2010 16:27

so - scheint ja alles klar zu sein! super! :up:

unglaublich - dieses ergebnis hätte ich nicht erwartet. habe zwar auf starken beginn und starke 2. hälfte gesetzt, aber so eindeutig - da werden wir gegen besaid auch nix anbrennen lassen und auf hohe herbstprämie gehen!

CarlosSainz 05.08.2010 16:45

und ich sollte mir einen mentor suchen... :evil:

waldgeist 05.08.2010 17:15

wie isses denn in deiner vorgängerliga gelaufen?

unsere liga ist sicher nicht so schwach, aber die letzten waren im vergleich noch stärker von der dichte...

es wird halt immer enger!

CarlosSainz 05.08.2010 19:00

mit viel glück als 4. aufgestiegen, ich hab leider beim training einiges verabsäumt :cry:

Znoff 05.08.2010 19:09

Also ich bin mit meinem Spiel zufrieden. Besaid 4:1 weggeputzt. So kanns weiter gehen 8-)

holyfan 05.08.2010 19:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 639869)
so - scheint ja alles klar zu sein! super! :up:

unglaublich - dieses ergebnis hätte ich nicht erwartet. habe zwar auf starken beginn und starke 2. hälfte gesetzt, aber so eindeutig - da werden wir gegen besaid auch nix anbrennen lassen und auf hohe herbstprämie gehen!

war doch noch deutlicher als ich befürchtet hab und zugleich noch die höchste niederlage in der vereinsgeschichte ;-)

dass mein goalie mit 5 gesamtskills auch kein rückhalt ist, ist eh klar
hab als konsequenz jetzt einiger der versager auf den tm gestellt (wobei ich mir da nicht viel bares erwarte)

saisonziel aufstieg wird aber trotzdem möglich sein :-)

Znoff 05.08.2010 19:25

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 640122)
saisonziel aufstieg wird aber trotzdem möglich sein :-)

Das werden wir doch hoffen. Aber 5:0 hätte ich nicht gedacht.

waldgeist 05.08.2010 20:16

ich denke schon, dass die roadrunners platz 2 halten werden. weiters glaube ich, dass putzing und die ghettobombers platz 3 und 4 - so oder so - belegen werden.

Zitat:

Zitat von CarlosSainz (Beitrag 640118)
mit viel glück als 4. aufgestiegen, ich hab leider beim training einiges verabsäumt :cry:

naja, dann ist jetzt die zeit, sich von spielern zu trennen und ein neues konzept aufzustellen - radikal und ab sofort: weil du wirst weder auf noch absteigen. perfekt.

CarlosSainz 05.08.2010 21:58

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 640162)

naja, dann ist jetzt die zeit, sich von spielern zu trennen und ein neues konzept aufzustellen - radikal und ab sofort: weil du wirst weder auf noch absteigen. perfekt.

an dem konzept stricke ich gerade und meine planung geht schon richtung nächste saison, hätte mir nur eine bessere platzierung gewünscht, es warat wegen dem ego ;)

weißt du wieviele in der nächsten saison in der 2.ul absteigen - nehme an es werden 4 sein, oder?

waldgeist 06.08.2010 06:29

bin mir recht sicher, dass es so sein wird: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger (2. höchste ligastufe in der aufbauphase)

Znoff 06.08.2010 09:30

So, Unwetter vorbei und kurz Zeit vor dem Aufräumen des Kellers, der wieder mal mit 20 Kubik unter Wasser stand, etwas zu schreiben.

Ich hoffe natürlich, dass Tahiti recht hat. Also ich wäre mit dem 3. Platz einverstanden 8-).

CarlosSainz 06.08.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 640361)
So, Unwetter vorbei und kurz Zeit vor dem Aufräumen des Kellers, der wieder mal mit 20 Kubik unter Wasser stand, etwas zu schreiben.

Ich hoffe natürlich, dass Tahiti recht hat. Also ich wäre mit dem 3. Platz einverstanden 8-).

alter schwede, ich hoffe es gibt keine größeren schäden

dabei hast du aber noch die chance in dieser saison auszusteigen :-?

Znoff 06.08.2010 16:32

Zitat:

Zitat von CarlosSainz (Beitrag 640386)
alter schwede, ich hoffe es gibt keine größeren schäden

dabei hast du aber noch die chance in dieser saison auszusteigen :-?

Ne, ich habe nicht vor auszusteigen, sondern aufzusteigen ;-)

CarlosSainz 06.08.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 640664)
Ne, ich habe nicht vor auszusteigen, sondern aufzusteigen ;-)

was wär ein forum ohne schenkelklopfer :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.