![]() |
wenns schon online bist kamil, wird/kann es eine rückgabeaktion geben?
einfaches ja oder nein reicht ;-) |
Zitat:
LG Kamil |
alle die sich einen 2er trainer gekauft haben tun mir irgendwie leid..
ein 3er wird wohl das minimum werden müssen, alles darunter wird nix bringen |
Zitat:
Wenn alle Trainer schwächer werden, dann verschiebt das die Rahmenbedingungen für die Entscheidung, ob man das Geld lieber in Trainer, in Spielerkäufe oder anderes investiert. Es kann schon sein, dass durch diese Änderung ein 3er-Trainer weniger rentabel wird und man das Geld stattdessen lieber in die Jugend stecken sollte. Wie es auch sei ... Hauptsache ist: bitte nicht zuviel herumdoktern. Lass es so, wie Du es heute veröffentlicht hast. Jetzt können sich alle darauf einstellen (bis auf die, die gerade im kalten Wasser absaufen ;-)) und ihre Strategie entsprechend wählen. |
Zitat:
schätze mal du meinst: 1er trainer mit brechstange 2 ist schlechter als ein 2er trainer mit brechstange 2? weil ein 1er trainer mit brechstange 2 kann doch nicht schlechter sein als ein 2er trainer mit brechstange 2!? ;) bitte stell das richtig rein sonst kennt sich keiner mehr aus :mrgreen: |
Zitat:
:lol: tja, das mitm fred, das war auch eine sehr grenzwürdige entscheidung! so spielen wir die beta version weiter und einige werden bingo erlebnise haben, anderen greifen halt hin und da voll ins braune würde mir halt für die zukunft eine bessere, genauere kommunikation wünschen, vor allem bei so wichtigen neuerungen! |
:lol:
Zitat:
@ fux ..verwirr den kamil doch nicht so...hehe |
Zitat:
Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mir einen 2er plus die Jugendabteilung leiste oder einen 3er (und dafür die Jugend aufgebe), dann wähle ich ersteres. |
muss AnteS. zustimmen dass das spiel viel zu trainerlastig wird. leider werden dadurch einem auch die variationsmöglichkeiten genommen :-(
ein besserer trainer bringt jetzt a) bessere trainingsergebnisse (meiner meinung nach zu viel) b) mehr taktikpunkte c) größeren einfluss auf das spiel (wobei da leider nicht genauer eingegangen wird) jetzt ist man quasi dazu gezwungen den bestmöglichen trainer zu kaufen, anstatt dass man die möglichkeit hat mit dem trainer zu variieren. in meinen augen genau das gegenteil was eigentlich der fall sein sollte. unter einem manager stell ich mir vor dass es mehrere möglichkeiten gibt erfolgreich zu sein, doch das ist hier in diesem spiel nicht mehr gegeben, da man einfach einen guten trainer haben MUSS. bin neugierig wie viele sich zukünftig noch einen 1er bzw. 2er trainer kaufen werden?! lg didi |
nächste saison wirds massenhaft threads geben a´la:
Ich hab mir einen 1er Trainer gekauft und hab viel schlechtere Ergebnisse als letzte Saison! .. |
Zitat:
|
Zitat:
angenommen, du kaufst dir einen 3er Trainer und zahlst Hausnummer 1 Million mehr als einer, der sich einen 2er Trainer kauft... dann musst du erstens mal diese Summe aufbringen (und dafür Spieler verkaufen?) und zweitens um so viel bessere Trainings fahren, dass du am Ende der Zeit des Trainers mindestens 1 Million mehr an Transfereinnahmen und Stadioneinnahmen hast wenn man sich für einen 2er Trainer entscheidet, bleibt einem die Million und man kann sie in Spieler oder in seine Jugend investieren und es ist nicht gesagt, dass man damit nicht am Ende mehr Gewinn macht als mit dem Plus an Spiel- und Trainingsleistung des 3er Trainers das ganze ist also nicht so einseitig wie manche glauben LG Kamil |
überhaupt nicht. genau diese und weitere überlegungen habe ich angestellt. außerdem muss man, wenn man mal so ein hohes niveau gewöhnt ist, sich auch überlegen, ob man es halten will und kann. da spielt dann nicht nur die stärke, sondern auch die dauer eine rolle. das alles zusammen mit unterschiedlichsten anderen taktiken und ideen und strategien (tormann, kondispezialtrianing, auf jugendkauf oder jugendproduktion setzen, mischvarianten, mischtrainervarianten auf die ziele abgestimmt, am spielermarkt zuschlagen, art des trainers - kann man diese art halten etc. etc. etc. - das würde lang).
also - mehr varianten, mehr zubedenken, mehr möglichkeiten, mehr chancen, andere risken und auch mehr, mehr denken, mehr tüfteln - fein! das spiel wurde weiter bereichert. übrigens gibts ja auch schon neue grafiken - tabelle: super. |
Zitat:
ein Trainer der doppelt so viele Verbesserungen hervorbringt (4er gegen 1er nach neuer Rechnung), bedingt auch die Wertentwicklung der Spieler durch den Trainer fang ich also mit nem 16jährigen an und trainier den mit nem 1er oder 2er auf, ist er nach 2 Saisonen schon nur mehr die Hälfte wert, ggü einem gleichwertigen 16j der mit nem 4er oder 5er trainiert wird gut bezahlt wird am TM doch eh immer nur das Extrem die Zeit die ein Neueinsteiger später in das Training für einen gleichwertigen Spieler investieren muss, geht auch noch von der Entwicklung ab, dh in der gleichen Zeit kann der besser gestellte noch mehr herausholen dies bedingt einzig und allein den einen Weg über den besten Trainer zu gehen :cry::cry::cry: |
@AnteS.:
ein 4er ist nicht doppelt so gut wie ein 1er außerdem: angenommen, ich habe einen 16-jährigen im Kader... wenn ich mein Geld statt in einen 4er Trainer in einen 2er Trainer investiere und die eingesparte Differenz z.B. in den Kauf von zwei weiteren 16-jährigen investiere, brauche ich weniger als doppelt so lange um dasselbe Ergebnis zu erzielen, habe aber dann bereits 3 Spieler (statt nur einem) auf diesem Niveau LG Kamil |
Zitat:
Zitat:
doch leider entwickelt sich das spiel nicht immer so wie es von den entwicklern vorgesehen war. 2 spontane beispiele: es war vorgesehen dass die user taktiken aus unterschiedlichen ausrichtungen spielen. doch leider war dem nicht so. nach 4 saisonen gibts eine änderung. auch die fanbasenentwicklung und die zuschauerzahlen haben sich nicht nach wunsch entwickelt. sonst gäbe es jetzt nicht schon die zweite anpassung. wie gesagt, in meinen augen sind die trainer für deine überlegungen einfach zu stark gewichtet. gäbe es nur eine taktische verbesserung, oder nur eine trainingsverbesserung, dann könnte ich es mir eher vorstellen, aber so glaub ich es eher nicht. doch die zukunft wird es zeigen wie sich die ganze sache entwickeln wird ;-) lg didi |
Ich finde durch die neue Trainer Regelung werden die, die jetzt schon massig Geld haben, noch reicher und besser werden und die, die nicht so gut betucht sind auf der Strecke bleiben.
sprich die mit Geld können sich dadurch gute Trainer leisten und weiterhin in die Jugend investiern während sich die "kleinen User" sich für eines der beiden entscheiden müssen und somit eine riesige Lücke entsteht. Ich für meinen Teil finde dass das ganze noch mal überdacht werden sollte. |
Zitat:
das liegt aber nicht an einem fehlerhaften Konzept sondern ist eher eine Kopf-Sache... durch die zukünftige Änderung wollen wir das ganze halt noch reizvoller machen Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
aber glaubst du dass dies bei den trainern jetzt anders ist? glaubst du nicht dass der großteil der user auf die 3 trainer fliegen wird? es regen sich ja nicht um sonst leute mit einem 2er trainer auf! auch wenn, wie du sagst, 2er trainer untern umständen auch besser sein können, bin ich davon überzeugt dass nahezu jeder einen 3er haben will. das sieht man ja auch an den reaktionen der user. Zitat:
lg didi |
Zitat:
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
Zitat:
okay, noch eine abschließende frage. hoffe dass die noch beantwortet wird, dann geb ich ruh. welcher trainer ist taktisch gesehen der stärkste? A) 1er trainer mit taktikwert 5 B) 2er trainer mit taktikwert 4 C) 3er trainer mit taktikwert 3 oder sind alle drei gleich stark? lg didi |
Jetzt ist der 2er Trainer weniger wert wie der vor der Senkung ein 1er Trainer.
Jetzt hätte ich mir gleich einen 3er Trainer gekauft! Man das kanns nicht sein |
Zitat:
|
Zitat:
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht. |
Zitat:
Trotzdem kann Kamil das nicht mit Beginn des Trainermarkts posten? |
Zitat:
|
Ja ich habe mir den 2er Trainer gekauft um bessere Trainingsergebnisse zu erzielen und jetzt durch diese Senkung bleibts gleich. Da sind jetzt eig. ale mit einem 2er Trainer eingfoan da sie jetzt nicht mal minimale Steigerungen haben.
|
Zitat:
Und wenn die Abwertung jetzt heißt, dass du mit deinem neuen 2er solche Trainingsergebnisse hast, wie ein 1er Trainer vor der Abwertung, was sollen dann die Spieler mit einem 1er sagen? Immerhin trainieren die neuen 1er ja auch schlechter. |
Zitat:
|
Zitat:
Es werden alle trainer in Zukunft schlechter trainieren, deshalb hast du deinen 2er nicht umsonst gekauft ;-) |
ja schon klar das ALLE schlechter trainieren
Mein aber in Relation zu vor der Änderung wär ein 3er Trainer dann sinnvoller gewesen |
Zitat:
|
Zitat:
Dens aber nicht mehr gibt... Klar? |
Zitat:
|
Das ist ein bisschen schwierig zu formulieren:lol:
Aber das Htl'er verständigungsprobleme haben ist sowieso klar siehe Thema Frauen :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du mal einen anständigen satz formulieren könntest, mit satzzeichen, richtiger rechtschreibung, und ein wort nach dem anderen, würde ich es vlt. verstehen ;-) |
Naja, vl. wie! du? Meinst?!^^
|
heats eich auf zum Hansln und gebts eich a Bussl ... fertig ! :-D
|
wenn ich so lese was die allgmeinheit hier im schnitt postet, dann tun mir die admins / entwickler echt leid ! so viele unqualifizierte und auch teilweise dumme fragen, oh man da würde ich glaube irgendwann kein feedback mehr geben ... und wenn ihr schon fragt, warum durchdenkt ihr nicht eure eigenen fragen ein wenig nach sinn und unsinn ... kamil sagt vor ein paar seiten sinngemäss
"die trainerstärke ist der grundwert der takischen stärke, dazu kommen die taktikpunkte in der jeweiligen taktik" ok das kann für manchen noch unverständlich sein, aber dann detailliert er seine aussage klipp und klar "das heisst, ein 1ser trainer mit brechstange 2 ist schlechter als ein 2er trainer mit brechstange 2" und nichtmal 2 post später fragt schon wieder einer "das kann doch nicht sein, wieso ist das so, och menno das ist aber gemein" anstatt sonen post abzusetzen versuch dich doch mal in die spielmechanik einzudenken... ich helf aber immer wieder gen nach, auch wenns mit sicherheit keiner exakten berechnung entspricht stellst dir so vor: trainertaktikstärke = trainerlevel + taktikpunkte der einzeltaktik; das macht für kamils beispiel im fall des 1ser trainer für brechstange 1+2 = 3 und für den zweier trainer 2+2 = 4. ihr solltet alle nicht vergessen, das dieses spiel weniger realer fussball, als vielmehr mathematische formeln sind. wenn ALLE trainer 25% schlechter werden und sich sonst NIX ändert, ändert sich für leute die in bessere trainer investiert haben, im vergleich zu anderen spielern rein GARNIX... wenn ich mit nem 1ser trainer in meinem team 100 steigerungen hatte und mit nem 3er beim gleichen team 125, dann hab ich nach dem patch mit dem 3er noch 100 und mit dem 1ser hätte ich 85, das gilt aber für alle spieler von teamchef, d.h. mein 3er trainer ist auch dann noch genau so viel besser wie ein 1ser wie er das vorher war... das einzige was die admins ändern wollten ist, dass nicht jeder nach 3 saisons nur noch austrainierte 20/20 spieler hat und dann jede mannschaft gleich aussieht und nur noch das pure glück entscheidet, welche mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gegen eine andere mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gewinnt... was ist daran nun nicht zu verstehen :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |