Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zum Premium-Account (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45205)

Anti_Violett 17.06.2010 09:47

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 613881)
Ich würde schon Geld für Spielerumbenennugen ausgeben! is sicher ein grund das man einen PA haben will!
und die jenigen die nichts ausgeben wollen, können ja bei gewinnspielen mitmachen!

Es geht darum, dass dann jeder umbenannte Spieler im Kader hat und somit ist es irgendwann nichts besonders mehr, sondern eh eine Selbstverständlichkeit. :-)

Halte ich für überhaupt nicht sinnvoll.
Tippts bei den Tippspielen mit und verdients euch so die Umbenennungen. ;-)

wokasuperstar 17.06.2010 09:48

Zitat:

Ich würde schon Geld für Spielerumbenennugen ausgeben! is sicher ein grund das man einen PA haben will!
und die jenigen die nichts ausgeben wollen, können ja bei gewinnspielen mitmachen!

Ich denke, dass es ja das ökonomische Ziel der Premium-Accounts ist, ein bisschen Geld einzuspieln - logisch. Und da die Umbenennungen für viele User offensichtlich eine sehr hohe Wertigkeit besitzen, wäre das natürlich ein guter "Köder", wenn man so will.

Ob man jetzt dafür od. dagegen ist, darüber kann man diskutieren -> wirtschaftlich wäre das sicher ein guter Schritt um die PA's entsprechend zu vermarkten und zu verkaufen

Schnurspringer 17.06.2010 09:48

Zitat:

genau, und dann am besten noch 50cent das stück, das man für 5€ mal seine komplette mannschaft umbenennt, lol - was für ein schwachsinn.

strengt euch mehr an, tut was für die community, gewinnt bei tippspielen, gewinnt beim quiz, dann werdet ihr auch spielerumbenennungen gewinnen..

aber "einfach so" eine spielerumbenennung kaufen - niemals.

selbst WENN die spielerumbenennungen kommen (was die admins schon ein paarmal eindeutig verneint haben) dann sollte 1 spielerumbenennung 20-50€ kosten - so das man sich nicht gleich mal 3-4 kaufe kann.. sondern wirklich als "goodie" und sich ausnahmsweise mal EINE leistet ;)

hek 17.06.2010 09:55

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613872)
Also eine Spielerumbenennung (vl. je 1x pro Saison) gg. ein geringes Entgelt fände ich schon ganz ok -> wäre sicher vielen TC's auch was wert! ;-)

Einen Kritikpunkt habe ich aber auch, und zwar betreffend der Zahlungsmöglichkeiten bezüglich der Premium-Accounts. Ich habe z.B. ein Firmenhandy, dass ich zwar prinzipiell auch privat nutzen kann, aber diese Sache möchte ich dennoch nicht über SMS per Handyrechnung laufen lassen. Welche weiteren Zahlungsmöglichkeiten wird es geben, und vor allem: WANN??

Möchte nicht dadurch von den PA's ausgeschlossen sein.....

Schick die SMS vom Handy eines Freundes oder deiner Freundin. Geld kannst du ja demjenigen bar geben. Sollte kein Problem geben.

wokasuperstar 17.06.2010 10:01

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 613891)
Schick die SMS vom Handy eines Freundes oder deiner Freundin. Geld kannst du ja demjenigen bar geben. Sollte kein Problem geben.

ja, daran hab ich schon gedacht. Ist natürlich eine Möglichkeit, wenn auch keine "direkte". ;-)

Zwetschkenknödel 17.06.2010 10:05

Wenn man alle 2-3 Saisonen 1 Spielerumbenennung kaufen kann wird dbdt nicht mit Umbenennungen überflutet und verdient trotzdem ein bisschen Geld.

Schnurspringer 17.06.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 613897)
Wenn man alles 2-3 Saisonen 1 Spielerumbenennung kaufen kann wird dbdt nicht mit Umbenennungen überflutet und verdient trotzdem ein bisschen Geld.

in 2-3 saisonen schaffst du es sicher auch bei IRGEND einem Spiel oder was weiß ich was eine Umbenennung zu gewinnen :thumb:

wokasuperstar 17.06.2010 10:12

Zitat:

Wenn man alles 2-3 Saisonen 1 Spielerumbenennung kaufen kann wird dbdt nicht mit Umbenennungen überflutet und verdient trotzdem ein bisschen Geld.

ja seh ich auch so; wenn das kommen sollte, dann sollte das schon in irgendeiner Art und Weise begrenzt sein, um (wie schon von vielen anderen hier zurecht kritisiert) die Umbenennungen (welche für viele User eine hohe Wertigkeit besitzen) nicht völlig zu entwerten.

Schnurspringer 17.06.2010 10:16

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 602928)
Hi,

Spielerumbenennungen werden nicht zu kaufen sein.

LG,
Thomas

habs mal rausgesucht

wokasuperstar 17.06.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 613898)
in 2-3 saisonen schaffst du es sicher auch bei IRGEND einem Spiel oder was weiß ich was eine Umbenennung zu gewinnen :thumb:

Durch welche Maßnahmen sollen die Premium Accounts denn dann Geld einspielen?

Ein paar "Darstellungs-Features" alleine (Diagramme etc.) werden nicht gerade viele User an Land ziehen, denke ich. Da wären die Umbenennungen (natürlich begrenzt und nicht beliebig möglich) sicher ein Anreiz für eine große Anzahl von Usern, sich doch den Account zu holen!

Das ist zumindest mal eine Einschätzung, die ja auch darauf basiert, dass die Umbenennungen einigen TC'lern sehr viel wert zu sein scheint.

Persönlich ist mir ganz gleich, ob das realisiert wird, oder nicht.

wokasuperstar 17.06.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 613901)
habs mal rausgesucht

-> DANKE, damit hat sich die Diskussion nun ohnehin erübrigt! :-)

hek 17.06.2010 10:18

Zitat:

Wenn man alle 2-3 Saisonen 1 Spielerumbenennung kaufen kann wird dbdt nicht mit Umbenennungen überflutet und verdient trotzdem ein bisschen Geld.

Selbst für 50c würde ich keine Umbennenung kaufen. Wer sie haben will, spielt die diversen Spiele. Wer sie nicht haben will, wird sie auch nicht kaufen. Die Frage ist höchstens, ob mit Kaufmöglichkeit manche Leute den anderen Weg nicht mehr gehen werden. Wahrscheinlich ja und somit wäre ich eher gegen die Kaufmöglichkeit oder dafür, dass man gratis eine alle paar Saisonen mit dem PA erhält (PA ist ja auch eine Form das Spiel zu unterstützen, genauso wie bei diesen Spielchen mitmachen).

Also: die Umbennung als nicht kaufbares Dankeschön für Untersützer des Spieles, sei es durch PA, sei es durch Community Beteiligung.

Schnurspringer 17.06.2010 10:18

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613903)
Durch welche Maßnahmen sollen die Premium Accounts denn dann Geld einspielen?

Ein paar "Darstellungs-Features" alleine (Diagramme etc.) werden nicht gerade viele User an Land ziehen, denke ich. Da wären die Umbenennungen (natürlich begrenzt und nicht beliebig möglich) sicher ein Anreiz für eine große Anzahl von Usern, sich doch den Account zu holen!

Das ist zumindest mal eine Einschätzung, die ja auch darauf basiert, dass die Umbenennungen einigen TC'lern sehr viel wert zu sein scheint.

Persönlich ist mir ganz gleich, ob das realisiert wird, oder nicht.

also ich würde sagen das sich 90% der aktiven User, zumindest im Forum einen holen werden.

Für mich ausschlaggebend is z.b das ich dann werbefrei bin.

Außerdem bekommt DBDT ohne PA auch geld, durch die ganzen Werbeflächen etc - bei TC gabs keinen Premium Account und hat sich auch mehrere Jahre gehalten.

also wird das hier MIT Premium Account (vor allem für friendly-cup-veranstalter etc) sehr intressant

wokasuperstar 17.06.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 613906)
also ich würde sagen das sich 90% der aktiven User, zumindest im Forum einen holen werden.

Für mich ausschlaggebend is z.b das ich dann werbefrei bin.

werbefrei & friendly cup = OK, gut, das ist ein Argument

90% = hmm...na schön wärs auf jeden Fall (für dbdt), wird wohl auch von den Kosten (bzw. Preis/Leistung) abhängen.

Ich für meinen Teil werde mir wohl schon "aus Prinzip" einen holen, einfach um das Spiel der Spiele zu unterstützen! ;-)

Schnurspringer 17.06.2010 10:24

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613909)
werbefrei = OK, gut, ist ein Argument

90% = hmm...na schön wärs auf jeden Fall (für dbdt), wird wohl auch von den Kosten (bzw. Preis/Leistung) abhängen.

Ich für meinen Teil werde mir wohl schon "aus Prinzip" einen holen, einfach um das Spiel der Spiele zu unterstützen! ;-)

eben, und so denken viele, für dich wärs halt "nett" gewesen wenn eine Spielerumbenennung auch drin wär, aber auch OHNE würdest du dir einen holen.

weil die 2-3€ im monat niemanden stören werden, wenn das allerdings 1000 User im Monat machen... Die Masse machts halt ;)

Und so denken viele - alleine um DBDT zu unterstützen kaufen sie sich einen, ob da jetzt eine Spielerumbenennung drin is oder nicht is egal - schön wärs halt für die, die keine haben..

Aber Spielerumbenennungen sind leicht zu holen, einfach bei gewissen Spielen mitmachen und irgendwann klappts.. ich hab momentan z.b 4 stück.. einer is schon umbenannt worden - hatte also 5.. OHNE GELD! ;)

wokasuperstar 17.06.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 613910)
eben, und so denken viele, für dich wärs halt "nett" gewesen wenn eine Spielerumbenennung auch drin wär, aber auch OHNE würdest du dir einen holen.

weil die 2-3€ im monat niemanden stören werden, wenn das allerdings 1000 User im Monat machen... Die Masse machts halt ;)

Und so denken viele - alleine um DBDT zu unterstützen kaufen sie sich einen, ob da jetzt eine Spielerumbenennung drin is oder nicht is egal - schön wärs halt für die, die keine haben..

Aber Spielerumbenennungen sind leicht zu holen, einfach bei gewissen Spielen mitmachen und irgendwann klappts.. ich hab momentan z.b 4 stück.. einer is schon umbenannt worden - hatte also 5.. OHNE GELD! ;)

Solange sich die PA-Features nicht direkt aufs Spiel (bzw. dessen Berechnung) auswirken, die Kosten dafür ausgewogen und überschaubar sind, und der Erlös daraus mithilft, das Spiel zu finanzieren und am "Leben zu erhalten" ist das ja auch in Ordnung. 8-)

wokasuperstar 17.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613913)
Solange sich die PA-Features nicht direkt aufs Spiel (bzw. dessen Berechnung) auswirken, die Kosten dafür ausgewogen und überschaubar sind, und der Erlös daraus mithilft, das Spiel zu finanzieren und am "Leben zu erhalten" ist das ja auch in Ordnung. 8-)

-> viva dbdt! ;-)

wonti 17.06.2010 12:29

Was ist mit Statistiken, die ich mir freischalten kann, gemeint..? das Teamvergleichsfeater im Ligaspiel Menü kann ich das dann nur mehr mit PA sehen...? Ich personlich denke das das dann doch sehr starke nachteile für nicht PA besitzer bringen würde, wenn das so wäre.

Das mit der Werbefreiheit versteh ich nur bedingt, wenn ich eine Adblocker habe hab ich auch keine Werbung und es kostet mich nichts.
Will noch anfügen ich hab meine für dbdt extra deaktiviert,

sturmfan10 17.06.2010 12:55

also 90 % glaube ich ist viel zu viel...mich würden 50 schon überraschen (und ja, ich spreche nur von aktiven forumsnutzern)...

hek 17.06.2010 13:41

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 613967)
also 90 % glaube ich ist viel zu viel...mich würden 50 schon überraschen (und ja, ich spreche nur von aktiven forumsnutzern)...

Ist alles eine Frage des Preises und der Vorteile. Man wird ja die Features einzeln kaufen können. Die Bezahlung mit SMS macht es sehr einfach, finde ich gut.

waldgeist 17.06.2010 18:37

keine ahnung - die premium sache ist immerhin natürlich ingame angekündigt, hoffe doch, dass sich ein paar hundert user dazu entschließen

Essen1 17.06.2010 20:05

Ich hoffe doch das die Cupausrichter mit ihrem eigenen PA ausreichen.
Ich möchte nicht das meine Teilnehmer dann auch noch bezahlen müssen.

Gruß Jürgen

hek 18.06.2010 08:23

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 614267)
Ich hoffe doch das die Cupausrichter mit ihrem eigenen PA ausreichen.
Ich möchte nicht das meine Teilnehmer dann auch noch bezahlen müssen.

Gruß Jürgen

Genau so hätte ich das verstanden. Hat der Ausrichten der PA, kann er die friendly Liga einrichten. Anmelden kann sich dann jeder.

californication 18.06.2010 08:43

das finanzielle hilft ja auch teamchef weiter, bin nicht neugierig das plötzlich vorbei is, wie bei teamchef alt! ;-)
und wie läuft dann genau die anmeldung zum account, bzw wohin darf ich die kohle schicken?
eine frage hab ich noch, gibts den spielerkader als exceltabelle noch zum downloaden?

mandis65 18.06.2010 09:21

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es einige geben wird die sich
mit den Punkt "per SMS zahlen" nicht auskennen und sich deshalb nicht entschliessen einen PA zu nehmen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen per SMS zubezahlen einfach weil ich es noch nie gemacht habe und einfach keine Ahnung habe wie das funktioniert. Denke man muss sich bei Paybox anmelden oder so.

Also nur das ich bei TC bezahlen kann werde ich mich sicher nicht irgenwo anmelden um bezahlen zu können. :-?

Schweng 18.06.2010 09:26

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 614393)
mit den Punkt "per SMS zahlen" nicht auskennen und sich deshalb nicht entschliessen einen PA zu nehmen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen per SMS zubezahlen einfach weil ich es noch nie gemacht habe und einfach keine Ahnung habe wie das funktioniert. Denke man muss sich bei Paybox anmelden oder so.

Also nur das ich bei TC bezahlen kann werde ich mich sicher nicht irgenwo anmelden um bezahlen zu können. :-?

Meine Meinung steht fest. Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Ernsthaft, die PA sind noch nicht mal da und du jammerst schon, dass du dich beim Bezahlvorgang nicht auskennen wirst.

http://www.abload.de/img/dohloyh.jpg

dbdtDev 18.06.2010 09:31

Zitat:

Man wird sich nirgends anmelden müssen. Man schickt einfach eine SMS an eine bestimmte Nummer. Das wars.

Macht euch keine Sorgen, das ganze wird sicher nicht zu kompliziert.

LG,
Thomas

Schnurspringer 18.06.2010 09:35

Zitat:

so wie du der heißen amateurin nachts eine SMS schickst um ihr video zu bekommen, so gehts beim PA auch :lol::lol:

ich nehm an das es ca so wird:

du schickst an 0900/1111111 (achtung,nicht ernst nehmen oO da gibts sicher einige..) eine SMS mit inhalt oder nicht, das wird ziemlich egal sein..
pro SMS bekommt man ja eine bestimmte anzahl an "credits" aufn account gutgeschrieben

jetzt zahlt man pro sms 2€ und kriegt 50 credits
50 credits = 1 monat premium

die credits "tauscht" man dann auf seinen account gegen premium-features

so irgendwie wirds schon werden..

*edit* schweng, dein bild is super - nimm den text raus und es wirkt noch besser ;)

hek 18.06.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 614399)
so wie du der heißen amateurin nachts eine SMS schickst um ihr video zu bekommen, so gehts beim PA auch :lol::lol:

du schickst an 0900/1111111 (achtung,nicht ernst nehmen oO da gibts sicher einige..) eine SMS mit inhalt oder nicht, das wird ziemlich egal sein..
pro SMS bekommt man ja eine bestimmte anzahl an "credits" aufn account gutgeschrieben

*edit* schweng, dein bild is super - nimm den text raus und es wirkt noch besser ;)

Ich könnte mir 2 Varianten vorstellen:
Man schickt die SMS an diese Mehrwertnummer mit seinem Username. Für die SMS sieht man auf der Handyrechnung eine Abbhuchung. Der Username bekommt die Credits gutgebucht. Für Features werden pro Spieltag der Preis abgebucht.Hast du keine Credits mehr, werden die Features wieder deaktiviert.

Oder man schickt ne SMS an die Mehrwertnummer und bekommt eine Antwort-SMS mit einem Code. Den gibt man dann eingeloggt ein und bekommt die Credits.

mandis65 18.06.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 614399)

:shock:
jetzt habe ich das probiert und hat nicht funktioniert :-?:-?:-?

robinhood 18.06.2010 10:30

wann kommen die PAs?

Schweng 18.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 614421)
:shock:
jetzt habe ich das probiert und hat nicht funktioniert :-?:-?:-?

Was hast du probiert?

oleander 18.06.2010 11:02

Zitat:

Zitat von robinhood (Beitrag 614423)
wann kommen die PAs?

Siehe ersten Beitrag dieses Threads: Noch im Juli.

h.nes 18.06.2010 11:08

eine Anzeige des Trainingsfortschritts jedes Spielers
wäre für mich als PA-Feature äußerst interessant! ;-)

Spretilof 18.06.2010 14:23

Mir ist bewusst, dass es hier auch um die technischen Möglichkeiten, Preise für Partner etc. geht, aber bitte überdenkt nochmal die ausschließliche Bezahlung per SMS. Gehe stark davon aus, dass ich mir (egal ob gebraucht oder nicht) ein Komplettpaket zulegen werde. Nur KANN ich gar nicht per SMS zahlen. Derartige Situationen sollte man bedenken, da ich wohl nicht der einzige sein werde...

Also die (gleichzeitige oder zeitnahe) Einführung einer alternativen Zahlungsmethode wäre sicher sehr wünschenswert!

hek 18.06.2010 15:37

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 614429)
eine Anzeige des Trainingsfortschritts jedes Spielers
wäre für mich als PA-Feature äußerst interessant! ;-)

Unterstützung! Dann müßte man nicht die Stricherl zählen...

Deadman3 18.06.2010 17:51

ich hätte ne frage zu den friendly-ligen, es steht ja:
Zitat:

damit hat man die Möglichkeit, eine eigene Liga zu gründen und Freunde dazu einzuladen
heißt das, dass man nur mit dem PA in die liga eingeladen werden kann?

lG Deadman3

oleander 18.06.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 614572)
ich hätte ne frage zu den friendly-ligen, es steht ja: heißt das, dass man nur mit dem PA in die liga eingeladen werden kann?

lG Deadman3

Offizielle Antwort gibt es noch keine, da es aber nicht im Sinne der Admins sein würde, wird dies nicht der Fall sein, man wird keinen PA benötigen.

Deadman3 18.06.2010 18:02

aha ok danke, dann warten wir mal auf die offizielle antwort:lol:

chris1976 18.06.2010 18:20

Finde den Premium Account für eine gute Sache.Da er auch keine Spielvorteile bringt verändert sich am Spiel nichts.Aber villeicht könnte man beim premium account ein kleines Zuckerl dazugeben.z.b.ein Spielerumbennung.Das wäre eine Super sache und zumindestens ein kleines Zuckerl.Was sagt Ihr dazu.Die Iddee ist auch an die Adims gerichtet.Bitte um ein Statment.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.