Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainermarkt online (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45183)

MisterBongo 15.06.2010 17:00

Kamil :twisted::lol:

welzl 15.06.2010 17:05

Wie soll man über 3 Mio. aufstellen?
Meiner Meinung nach soll das Geld eingezogen werden. Interessant wären die Erfolge jener, die teure Trainer haben werden!

58DiVaD91 15.06.2010 17:06

Zitat:

Zitat von welzl (Beitrag 613185)
Wie soll man über 3 Mio. aufstellen?
Meiner Meinung nach soll das Geld eingezogen werden. Interessant wären die Erfolge jener, die teure Trainer haben werden!

Man darf nicht den Fehler machen zu kurzfristig denken. Es wird immer mehr und mehr Geld auf den Konten.

catenaccio 15.06.2010 17:40

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 613188)
Man darf nicht den Fehler machen zu kurzfristig denken. Es wird immer mehr und mehr Geld auf den Konten.

Das schon, aber angesichts der derzeit im Umlauf befindlichen Beträge und bisherigen Transferrekorde finde ich die Rufpreise maßlos überzogen. Noch dazu wo sie ja nur Auswirkungen auf das Spiel, aber nur marginal aufs Training haben. Conclusio: mit jungem Team - so wie bei mir - einfach Skills rauftrainieren und erst wenn sie spielerisch konkurrenzfähig sind und ich aufsteigen will Trainer kaufen ...

sturmfan10 15.06.2010 17:49

ist es absicht, dass man erst sieht, dass ein trainer vereinslos ist, wenn man ihn beobachtet?
und wäre es möglich beim filter mehr als 3 taktiken filtern zu können?

dbdtDev 15.06.2010 17:55

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 613213)
ist es absicht, dass man erst sieht, dass ein trainer vereinslos ist, wenn man ihn beobachtet?
und wäre es möglich beim filter mehr als 3 taktiken filtern zu können?

Was meinst du mit vereinslos? Alle Trainer sind vereinslos.

LG,
Thomas

sturmfan10 15.06.2010 17:57

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 613217)
Was meinst du mit vereinslos? Alle Trainer sind vereinslos.

LG,
Thomas

ja, aber wenn ich einen trainer beobachte, erscheint auf einmal über dem rufpreis eine zeile mit "verkäufer: vereinslos"

dbdtDev 15.06.2010 18:00

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 613218)
ja, aber wenn ich einen trainer beobachte, erscheint auf einmal über dem rufpreis eine zeile mit "verkäufer: vereinslos"

Kannst du mir per PN einen Screenshot schicken? Ich sehe diese Zeile nicht.

LG,
Thomas

Mauhke 15.06.2010 18:13

will ja nicht mekern, aber sind die Preise nicht ein wenig übertrieben?

oleander 15.06.2010 18:25

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 613210)
Conclusio: mit jungem Team - so wie bei mir - einfach Skills rauftrainieren und erst wenn sie spielerisch konkurrenzfähig sind und ich aufsteigen will Trainer kaufen ...

Darauf wird es herauslaufen, es wird wohl sehr schwierig, sich auf Dauer in den höchsten Ligen zu halten.

sturmfan10 15.06.2010 18:38

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 613219)
Kannst du mir per PN einen Screenshot schicken? Ich sehe diese Zeile nicht.

LG,
Thomas

geht klar, kommt gleich

myd3us 15.06.2010 18:44

ich finde das mit den preisen schon ok so wie es ist!
denn wenn man sich jetzt einen 5er trainer sofort leisten könnte, dann würde man mit ziemlicher sicherheit bis in die buli oder zumindest solange man den trainer besitzt durchmarschieren und könnte wohl kaum noch gestoppt werden. so wenn jetzt jemand einen 3er trainer sich leisten kann, dann wird er zwar vorteile haben, aber vermutlich nicht unbesiegbar sein.

und wie schon geschrieben wurde: man muss voraus denken, denn in einigen saisonen, wenn die zuschauerzahlen gestiegen sind, dann wird auch ganz automatisch das geld im spiel mehr. und es ist ja für alle gleich, dass die trainer so viel kosten.

aber eine frage, die auch schon gestellt wurde, würde mich interessieren:

macht es einen unterschied (im spiel), wenn ein 1er trainer bei einer taktik den wert 5 hat und wenn ein 3er trainer bei der taktik den wert 5 hat?

kurz: wird die trainerstärke auch noch in einem faktor berücksichtigt?

falls nicht, muss man es sich wohl überlegen, ob man für 1-2 taktikpunkte mehr so viel zahlen will/kann.

mfg, myd3us

chris1976 15.06.2010 18:51

Wirst nicht viele 1er Trainer finden die eine taktik auf 5 haben und wenn sind dann die anderen Taktiken zu schwach.Ist eine intressante Sache was man jetzt machen soll?

milanisti 15.06.2010 18:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 613255)

macht es einen unterschied (im spiel), wenn ein 1er trainer bei einer taktik den wert 5 hat und wenn ein 3er trainer bei der taktik den wert 5 hat?

kurz: wird die trainerstärke auch noch in einem faktor berücksichtigt?

mfg, myd3us

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 613086)
ja, die Gesamt-Trainerstärke hat auch Auswirkungen auf das Spiel

LG

Kamil

ja das wird sie...also der 3er wid immer stärker sein als der 1er

lg milanisti

myd3us 15.06.2010 19:20

naja, es gibt sehrwohl 1er trainer, die 2 taks auf 4 haben. und wenn das diejenigen sind, die auch der bisherige trainer am stärksten hat, sprich dass diese taktiken auch bei den spielern im kader trainiert worden sind, dann hätte es keinen sinn gemacht z.b. einen 2er trainer zu kaufen, der halt vll. noch die eine oder andere alternative auf 3 hat, aber dafür auch nur 4 4 bei den taks hat. so war es gemeint.

aber wenn die 4er-taktik beim 3er-trainer eh stärker ist, als die 4er taktik beim 1er trainer, dann rentiert sich das mit den kaufpreisen bzw. das aufrüsten eh auf alle fälle.

thx, mfg

Zakraf 15.06.2010 19:29

"aber wenn die 4er-taktik beim 3er-trainer eh stärker ist, als die 4er taktik beim 1er trainer, dann rentiert sich das mit den kaufpreisen bzw. das aufrüsten eh auf alle fälle."

Also ich glaube nicht dass Kamil es so gemeint hat.

Er meinte die Gesamtskills zählen auch..

Greenbay 15.06.2010 19:35

Trainermarkt ist leider genau so wenig gelungen wie die Jugendarbeit.

Tut leid aber so hat man an diesen Spiel keine Freude, man sieht eigentlich "nie wirklich Land".

hyde3 15.06.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 613281)
Trainermarkt ist leider genau so wenig gelungen wie die Jugendarbeit.

Tut leid aber so hat man an diesen Spiel keine Freude, man sieht eigentlich "nie wirklich Land".

finde ich auch da verliert man die freude
ein 5 er trainer zahlt sich ja gar nie aus
3er sind noch ok aber dann wirds hart alle 3-6 Jahre so viel geld aufzutreiben

Ansach 15.06.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 613279)
"aber wenn die 4er-taktik beim 3er-trainer eh stärker ist, als die 4er taktik beim 1er trainer, dann rentiert sich das mit den kaufpreisen bzw. das aufrüsten eh auf alle fälle."

Die Erwartung war eine Andere, ich habe einen Stress bei der Trainersuche erwartet! (Ziel der Geldreduzierung war angesagt!)

Mit den 3er bis 5er Trainern (natürlich durch diverse Aussagen) habe ich gerechnet. Bei der 2er Stärke hätte ich niedrigere Einstiegsrufpreise erwartet, um den Markt anzuheizen. (Knapp 80% lagen bei einer Unfrage doch unter 300.000,- Budget - ich sogar unter 100.000,-)

Bei den bisherigen Transfersummen (für mich total unverständlich) könnte nun sogar ein Run auf bessere 1er Trainer stattfinden.

Mein Trainer bleibt ja für immer, damit kann ich langfristig planen!

Ok-

hannes111 15.06.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Ansach (Beitrag 613287)
Die Erwartung war eine Andere, ich habe einen Stress bei der Trainersuche erwartet! (Ziel der Geldreduzierung war angesagt!)

Mit den 3er bis 5er Trainern (natürlich durch diverse Aussagen) habe ich gerechnet. Bei der 2er Stärke hätte ich niedrigere Einstiegsrufpreise erwartet, um den Markt anzuheizen. (Knapp 80% lagen bei einer Unfrage doch unter 300.000,- Budget - ich sogar unter 100.000,-)

Bei den bisherigen Transfersummen (für mich total unverständlich) könnte nun sogar ein Run auf bessere 1er Trainer stattfinden.

Mein Trainer bleibt ja für immer, damit kann ich langfristig planen!

Ok-

drum bin i ein wenig entaüscht , manche brauchen ned amal in trainer wechseln:evil:

willibald 15.06.2010 20:11

... und die ersten 1er stehen schon über 100 000 . 8-)

Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:
Bedeutet dies jetzt, dass z.B. der defensive Trainer nur noch auf dem Papier defensiv ist und somit der Suchfilter mit Trainerausrichtung eigentlich für die Fische ist?
Wenn ich die heutigen Traineranpassungen richtig interpretiere, dann müßte dem so sein, oder? :oops:

Zwetschkenknödel 15.06.2010 20:17

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 613294)

Bedeutet dies jetzt, dass z.B. der defensive Trainer nur noch auf dem Papier defensiv ist und somit der Suchfilter mit Trainerausrichtung eigentlich für die Fische ist?
Wenn ich die heutigen Traineranpassungen richtig interpretiere, dann müßte dem so sein, oder? :oops:

So siehts aus. Nur mehr für diese Saison ist es relevant ;-)

myd3us 15.06.2010 20:18

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 613294)

fast, so wie ich das gelesen hab, wird diese änderung erst ab der nächsten saison aktiv und die betitelung (offensiv, normal, defensiv) wird bleiben, um dannach suchen zu können. sprich, wenn jemand seine spieler bei den normalen taktiken trainiert hat, dann kann er nach einem normalen trainer suchen und davon ausgehen, dass er seine taktikpunkte schwerpunktmäßig bei den normalen taktiken verteilt hat.

Schreiberski 15.06.2010 20:21

Ich habe auch eine Frage: Ich hatte ja jetzt einen 4er-Trainer. Der Trainer war aber schlecht weil der nur 2 Manndeckung und 3 Abwehrriegel hatte. Wenn ich mit jetzt einen neuen Trainer kaufe mit einer Stärke unter 4, ist der dann schlechter als der, denn ich schon hatte. Weil das ist ja jetzt ein 1er Trainer

wenn ihr was nicht versteht bitte nachfragen:D

danke im vorraus =)

Michi 1410 15.06.2010 20:25

Wie kann man den alten Trainer löschen ?

hannes111 15.06.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 613298)
Ich habe auch eine Frage: Ich hatte ja jetzt einen 4er-Trainer. Der Trainer war aber schlecht weil der nur 2 Manndeckung und 3 Abwehrriegel hatte. Wenn ich mit jetzt einen neuen Trainer kaufe mit einer Stärke unter 4, ist der dann schlechter als der, denn ich schon hatte. Weil das ist ja jetzt ein 1er Trainer

danke im vorraus =)

nana da 1ser is jetzt a anser ,und da 4er is JETZT a 4er

Zwetschkenknödel 15.06.2010 20:26

Zitat:

danke im vorraus =)

Nein, denn dein alter 4er Trainer wurde zwar auf einen 1er Trainer heruntergesetzt, er ist aber gleich gut wie vorher. Das bedeutet, dass jeder von Anfang an den schlechtesten Trainer hatte und man sich daher keinen schlechteren Trainer kaufen kann.

General_H 15.06.2010 20:27

Zitat:

danke im vorraus =)

Also so wie ich das sehe, ist der frühere 4-er jetzt ein 1-er. Also grob gesagt in der schlechtesten Kategorie. Wenn Du jetzt aber z.B. einen 1-er (oder höher) ersteigerst, der z.B. 4 Abwehrrigel und 3 Manndeckung hat ist er in diesen Eigenschaften gesamt gesehen wohl etwas besser (aufs Ligaspiel gesehen).

General_H 15.06.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Michi 1410 (Beitrag 613299)

willst Du OHNE Trainer spielen? Das geht nicht. Du hast immer einen Trainer, er wird ersetzt, sobald Du einen neuen ersteigert hast, oder wenn Dein Trainer wieder geht, also nach 3-6 Saisons, dann durch einen 1-er!

Zwetschkenknödel 15.06.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Michi 1410 (Beitrag 613299)

Das geht nicht. Aber: Dein Trainer geht automatisch sobald du einen neuen Trainer kaufst ;-)

General_H 15.06.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 613279)

Genau das habe ich anders verstanden! Der 4-er mit gleichen Taktiken ist Stärker als der 3-er aber schwächer als der 5-er!

nixoblivion 15.06.2010 20:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 613296)
fast, so wie ich das gelesen hab, wird diese änderung erst ab der nächsten saison aktiv und die betitelung (offensiv, normal, defensiv) wird bleiben, um dannach suchen zu können. sprich, wenn jemand seine spieler bei den normalen taktiken trainiert hat, dann kann er nach einem normalen trainer suchen und davon ausgehen, dass er seine taktikpunkte schwerpunktmäßig bei den normalen taktiken verteilt hat.

also ich habe schon normale trainer gesehn, die mehr taktiken in off. hatten (oder umgekehrt). nur wenig mehr, aber trotzdem...

Schreiberski 15.06.2010 20:40

danke für die Antworten..ich hab es jetzt verstanden. Wir hatten einfach immer den schlechtesten Trainer. Dann bin ich beruhigt und versuche erstmal einen neuen 1er zu kaufen.

ewok 16.06.2010 00:05

Bringt der Trainer auch was fürs Training?

sturmfan10 16.06.2010 04:19

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 613385)
Bringt der Trainer auch was fürs Training?

angekündigt wurden leichte verbesserungen...

bmwf1 16.06.2010 05:23

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 613293)
drum bin i ein wenig entaüscht , manche brauchen ned amal in trainer wechseln:evil:

Ich wechsle ;-) Das Objekt meiner Bergierde ist auch schon gefunden ;-)

mandis65 16.06.2010 07:09

Jetzt habe ich eine Frage, weil ich ein wenig dumm bin, weis ich die Antwort nicht.
:-D
Angenommen ich kaufe mir heute einen Trainer dessen Vertrag für 5 Saisionen läuft.
:-?
Nach 2 Saisonen komme ich drauf, naja eigentlich kann ich mir einen bessern Trainer Leisten und möchte mir einen kaufen.

Jetzt kommt meine Frage: Kann ich mir den neuen Trainer nicht kaufen, weil der anderen nicht kaufen weil der (alte Trainer noch für 3 Saisonen einen Vertrag hat.) oder wieder dieser Trainer einfach gekündigt.

sturmfan10 16.06.2010 08:23

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 613410)
Jetzt habe ich eine Frage, weil ich ein wenig dumm bin, weis ich die Antwort nicht.
:-D
Angenommen ich kaufe mir heute einen Trainer dessen Vertrag für 5 Saisionen läuft.
:-?
Nach 2 Saisonen komme ich drauf, naja eigentlich kann ich mir einen bessern Trainer Leisten und möchte mir einen kaufen.

Jetzt kommt meine Frage: Kann ich mir den neuen Trainer nicht kaufen, weil der anderen nicht kaufen weil der (alte Trainer noch für 3 Saisonen einen Vertrag hat.) oder wieder dieser Trainer einfach gekündigt.

ich glaube zwar nicht, dass du dumm bist, aber der alte wird einfach gekündigt...es ist also möglich

Gernot117 16.06.2010 08:51

Denke auch das der alte trainer gekündigt wird und durch den neuen ersetzt wird

Ich hätte noch eine frage: wenn ich mir jetzt einen neuen trainer kaufe und dessen vertrag dann ausläuft und ich mir keinen neuen kaufe was passiert dann?
Bekomm ich dann einen zufälligen 1ser zugelost? und was kann der?

lg

pauleta 16.06.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 613433)
Denke auch das der alte trainer gekündigt wird und durch den neuen ersetzt wird

Ich hätte noch eine frage: wenn ich mir jetzt einen neuen trainer kaufe und dessen vertrag dann ausläuft und ich mir keinen neuen kaufe was passiert dann?
Bekomm ich dann einen zufälligen 1ser zugelost? und was kann der?

lg

ich glaub in der zwischenzeit kriegst du dann wieder einen 1er, bis du einen neuen kaufst!

bin mir aber nicht sicher

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.