Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   euer budget für trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45015)

Hinsi225 31.05.2010 15:01

wenn´s bei mir so weitergeht werd ich kaum 100k zusammen bringen :cry:

The Lightning 31.05.2010 15:02

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 606500)
10er Trainer wird es , soweit ich weiß, auf jeden Fall geben. Aber das wird bestimmt noch dauern;-)

Ich kann mich nur an ein Zitat von Kamil erinnern, bei dem er, angesprochen auf die Trainingsleistung von 10er-Trainern, erwidert hat, dass es noch nicht sicher ist ob es überhaupt 10er geben wird.

Hab aber keine Ahnung ob das noch der aktuelle Stand ist...

PeterS. 31.05.2010 15:03

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 606515)
Ich kann mich nur an ein Zitat von Kamil erinnern, bei dem er, angesprochen auf die Trainingsleistung von 10er-Trainern, erwidert hat, dass es noch nicht sicher ist ob es überhaupt 10er geben wird.

Hab aber keine Ahnung ob das noch der aktuelle Stand ist...

Unter den News steht:

Zitat:

Die Trainer werden Trainerstärke 1 bis 10 haben; allerdings werden vorerst nur Trainer bis Stärke 5 erstellt werden

mind.hrhr 31.05.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 606509)
Genau genommen wurde geschrieben "Im Moment könnte sich kein User einen 5er Trainer leisten". Das lässt immer sehr viel Spielraum übrig. Diese Aussage könnte auch einfach darauf abzielen, dass keiner im Moment der Aussage die liquiden Mittel zur Verfügung hatte. Aber ich denke durchaus, dass manche User mit 2-3 Verkäufen rankommen werden an diese Grenze.

Also es würde mich wundern, wenn die ersten 5er am Markt keine Abnehmer finden würden :lol:. Aber ob die damit glücklich werden ist die andere Frage.... ;-)

ist ja wieder so ne art spirale. diejenigen die mit dem training und ihren spielerverkäufen glück hatten, haben jetzt das geld sich mit einem besseren trainer von anderen teams/managern abzusetzen.

in meinen augen steuern wir bereits wieder auf eine klassengesellschaft wie bei TC zu, in der man als normalsterblicher mit der 1.UL oder 2.OL (abstiegskampf) zufrieden sein musste. mehr als das ging sowieso nicht, wenn man nicht von anfang an dabei war..

(möglichweise haben es doch einige geschafft, aber dann halt keine normalsterblichen :lol:)

lg

Frediador 31.05.2010 15:28

So ist das genau mit den Trainern laut News:

Zitat:

Die Trainer werden Trainerstärke 1 bis 10 haben; allerdings werden vorerst nur Trainer bis Stärke 5 erstellt werden. Da eure aktuellen Trainer die schlechtesten sind, die es geben wird, werden diese "umbenannt" auf 1. Eure 4er Trainer werden also zu 1er Trainern. Die tatsächliche Stärke eurer Trainer ändert sich dabei natürlich nicht, die Trainings werden gleich gut/schlecht bleiben, der Einfluss aufs Spiel bleibt gleich.

Jeder Trainer bleibt nur für eine gewisse Zeit bei einem Team, danach geht er zurück auf den Markt. Die Trainer werden mindestens 3, maximal aber 6 Saisonen bei einem Team verweilen. Wielange ein Trainer bei euch bleiben wird, seht ihr schon bei der Auktion.
Und wenn ich mir das durchlese, vor allem den 2. Absatz (der eigentlich in den News der 1. ist ;-)) werde ich mir wahrscheinlich gar keinen Trainer der Stärke 5 leisten und warten bis die höheren kommen!!!

Hau doch nicht für 3-6 Saisonen 3-500k. für einen 5er Trainer raus und nächste Saison kommen dann wahrscheinlich die 10er!!!??? :-?

Stellt sich für mich nur noch die Frage wie lange bleiben die Anfangstrainer???
(Die jetzigen 4er die zu 1er werden, aber die gleiche Stärke wie jetzt haben, aber trotzdem zu den schlechtesten Trainern werden die es geben wird!!!??? :roll:)

Lg.

Spretilof 31.05.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 606532)
So ist das genau mit den Trainern laut News:

Und wenn ich mir das durchlese, vor allem den 2. Absatz (der eigentlich in den News der 1. ist ;-)) werde ich mir wahrscheinlich gar keinen Trainer der Stärke 5 leisten und warten bis die höheren kommen!!!

Hau doch nicht für 3-6 Saisonen 3-500k. für einen 5er Trainer raus und nächste Saison kommen dann wahrscheinlich die 10er!!!??? :-?

Stellt sich für mich nur noch die Frage wie lange bleiben die Anfangstrainer???

(Die jetzigen 4er die zu 1er werden, aber die gleiche Stärke wie jetzt haben, aber trotzdem zu den schlechtesten Trainern werden die es geben wird!!!??? :roll:)

Lg.

Unendlich. Die bleiben "fix" beim Verein und du bekommst auch wieder so einen "Schwachmaten", wenn ein "guter" Trainer (ab 2) ausläuft (also wenn dessen befristeter Vertrag abläuft)...

Frediador 31.05.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 606534)
Unendlich. Die bleiben "fix" beim Verein und du bekommst auch wieder so einen "Schwachmaten", wenn ein "guter" Trainer (ab 2) ausläuft (also wenn dessen befristeter Vertrag abläuft)...

Ok! Danke!

Dann spiel ich mit meinem Schwachmaten weiter oder kauf mir einen 2er um 1.- :lol: ;-)

speedyy 31.05.2010 15:42

meine trainerrücklage beträgt 800k,
aber evtl lassen sich noch ein paar extratausender lockermachen;-)

muss mir das aber erst genau ansehen,möglicherweise gibts auch billigere varianten die sinnvoll sind,
da die trainer ja ein ablaufdatum haben.

lg speedyy

Spretilof 31.05.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 606538)
Ok! Danke!

Dann spiel ich mit meinem Schwachmaten weiter oder kauf mir einen 2er um 1.- :lol: ;-)

Weil ich beim letzten Feature ein klein wenig für teilweise Missverständnisse gesorgt habe hier noch die offizielle Bestätigung dazu. Also wenn es anders wird: Ich habe nur den Admin zitiert ;-):

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=44803&page=8

chris1976 31.05.2010 15:44

Auf das bin ich auch gespannt wie lange die jetzigen Trainer bleiben.Aber wird egal sein denn es sind dann eh die schwächsten also könnten sie auch ohne Limit bleiben.Ich werde mir auch erstmals keinen kaufen.

kaiza1 31.05.2010 15:46

bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.

General_H 31.05.2010 15:51

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 606547)
bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.

Und genau das macht doch einen Anreiz aus, zu sehen, wie unterschiedlich sich die Manager verhalten, hohes Risiko oder doch (noch) mehr Kohle investieren, auf 3 Saisons bauen oder auf 6 oder oder oder.

Meine finanzielle Situation beläuft sich auf ein paar 100k Euro, auch stark abhänging was auf dem Transfermarkt zu haben bzw. verkäuflich ist und wie die Jugi-arbeit demnächst wieder weitergeht.

Ohne Startpreise von Trainern zu kennen ist eine konkrete Planung
schwer möglich und die echten Schwergewichte werden sowieso ersteinmal den Trainermarkt dominieren, wenn sie denn wollen (und sie werden wollen!).

General_H

khunited 31.05.2010 15:58

Ich werd mich sicher am anfang zurück halten weil ich kaum geld habe und eig sparen will auf ein paar gescheite spieler!!! Da meine wappler derzeit ja nicht viel zeigen... :evil:;-)

Aber mal schauen wie gesagt ohne konkrete preise ist eben alles bissl schwer zu planen...

Lg

kaiza1 31.05.2010 16:16

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 606550)
Und genau das macht doch einen Anreiz aus, zu sehen, wie unterschiedlich sich die Manager verhalten, hohes Risiko oder doch (noch) mehr Kohle investieren, auf 3 Saisons bauen oder auf 6 oder oder oder.

Meine finanzielle Situation beläuft sich auf ein paar 100k Euro, auch stark abhänging was auf dem Transfermarkt zu haben bzw. verkäuflich ist und wie die Jugi-arbeit demnächst wieder weitergeht.

Ohne Startpreise von Trainern zu kennen ist eine konkrete Planung
schwer möglich und die echten Schwergewichte werden sowieso ersteinmal den Trainermarkt dominieren, wenn sie denn wollen (und sie werden wollen!).

General_H

da spricht ja nix dagegen, was du schreibst. ich meinte allerdings dass bei auslaufen des trainervertrags der faktor glück beim erwerb eines nachfolgers vllt. eine zu große rolle spielt. aber wir werden sehen...

pauleta 31.05.2010 17:48

wenn der trainervertrag ausläuft, kann man dann schon bevor er ausläuft einen neuen kaufen oder wird man dann einen 1er interimstrainer bekommen??

Sami_al_Jabber 31.05.2010 19:04

also ich hab dezent unter 1,2 mio. .... um genau zu sein 60k :oops::oops:

rene666 31.05.2010 19:13

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 606732)
wenn der trainervertrag ausläuft, kann man dann schon bevor er ausläuft einen neuen kaufen oder wird man dann einen 1er interimstrainer bekommen??

du kannst zu jeder Zeit einen neuen kaufen, unabhängig von der Laufzeit deines aktuellen Trainers, dieser wird einfach ersetzt und landet wieder am Markt soferns kein "interimstrainer" ist, der verschwindet im Nirvana
lg

plotschi 31.05.2010 19:16

Wenn du den Vertrag mit dem Trainer abschließt, weißt je eh, wann der Vertrag ausläuft.
Und einen neuen kannst immer kaufen!

nixoblivion 31.05.2010 19:24

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 606547)

Also ich finde diesen Punkt nicht ganz unwichtig! In den Höheren Liegen wird man sich mit einem 1er Trainer sehr schwer tun. Was aber tun, wenn grad wenn der eigene ausläuft nichts passendes am Markt ist??

Daher hätte ich einen Vorschlag, dass man mit Trainern einen Vertrag unterschreiben kann, bevor der Alte ausläuft. Bedeutet, man kann schon ein paar Runden vor dem Auslaufen des alten Vertrages sicherstellen, dass man einen neuen Trainer bekommt!

hannes111 31.05.2010 20:03

solche preise das de trainer 1 mille kosten sollen oder werden so solls ned den des können sich de wenigsten leisten
und dan hauns nach a paar saison ab in de pensie :roll:
na des muss schon für de mehrheit leistpaar sein

Bellou 31.05.2010 20:09

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 606863)
...

ja sicher.
die frage ist nur wann?

hannes111 31.05.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 606866)
ja sicher.
die frage ist nur wann?

meinst wenn de geldigen olle an trainer ham
oder wenns selber sovü zsammbracht ham;-)

Bellou 31.05.2010 20:15

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 606871)
meinst wenn de geldigen olle an trainer ham
oder wenns selber sovü zsammbracht ham;-)

das zweite ;-)

i glaub, dass kamil die latte schon so hoch legen wird, dass die meisten a zeitl sparen werden müssen, um sich an gescheiten trainer leisten zu können.

des wird ka diskonter :lol:

hannes111 31.05.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 606878)
das zweite ;-)

i glaub, dass kamil die latte schon so hoch legen wird, dass die meisten a zeitl sparen werden müssen, um sich an gescheiten trainer leisten zu können.

des wird ka diskonter :lol:

ja gibts leicht da an rufpreis

flaka 31.05.2010 20:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 606447)
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

und wer soll die um jeweils 200k kaufen wenn jeder 2-3 spieler auf den markt schmeisst??:-?

p.s. kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es jedem finanziell so gut geht wie dir ;)

Bellou 31.05.2010 20:19

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 606886)
ja gibts leicht da an rufpreis

soweit ich weiß, JA.

hannes111 31.05.2010 20:27

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 606887)
und wer soll die um jeweils 200k kaufen wenn jeder 2-3 spieler auf den markt schmeisst??:-?

nu dazu wiel ja derjenige auch mal an bessern trainer

Min0r 31.05.2010 23:15

also ich bin er stma gespannt wieviel die überhaupt so kosten

PeterS. 31.05.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Min0r (Beitrag 606994)
also ich bin er stma gespannt wieviel die überhaupt so kosten

Da bist du nicht der einzigste;-)

sturmfan10 01.06.2010 05:51

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 607003)
Da bist du nicht der einzigste;-)

wird sicher schwer, da die richtigen summen zu finden...wenn die preise sohoch sind, dass sich die finanzkräftigsten user die guten trainer noch nicht leisten können, wird es ne halb ewigkeit dauern, bis sich der otto normaverbraucher so einen leisten kann...aber vielleicht ist das auch sinn der sache...

lukideluxe 01.06.2010 05:51

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 606863)
solche preise das de trainer 1 mille kosten sollen oder werden so solls ned den des können sich de wenigsten leisten
und dan hauns nach a paar saison ab in de pensie :roll:

Also ich glaub auch, dass die bei weitem nicht so teuer sein werden, in TC alt haben die 10er 5-7 mio. gekostet und da haben alle viel viel mehr geld gehabt, damals waren spieler mehrere mio. wert und damals hatte man den Trainer für immer. Ich glaub, dass mehrere 100k für einen Trainer, den man nur 3-6 Saisonen hat sehr viel sind, weil ja auch im echten Leben Trainer billiger sind als Spieler. Es kann ja nicht sein, dass der teuerste Spieler aller zeiten unter 400k ist und dann ein Trainer 1 mio kostet:-(
lg

MKnelangen 01.06.2010 12:30

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 607049)
Also ich glaub auch, dass die bei weitem nicht so teuer sein werden, in TC alt haben die 10er 5-7 mio. gekostet und da haben alle viel viel mehr geld gehabt, damals waren spieler mehrere mio. wert und damals hatte man den Trainer für immer. Ich glaub, dass mehrere 100k für einen Trainer, den man nur 3-6 Saisonen hat sehr viel sind, weil ja auch im echten Leben Trainer billiger sind als Spieler. Es kann ja nicht sein, dass der teuerste Spieler aller zeiten unter 400k ist und dann ein Trainer 1 mio kostet:-(
lg

Wieso nicht? Der Trainer ist jawohl weit wichtiger als ein einzelner Spieler!;-)

Sami_al_Jabber 01.06.2010 19:06

teuer wird’s sicha werden, das is keine frage, weil jeder will n besten trainer haben. Somit denk ich ma, dass gscheiter wär wenn die trainer ligaabhängig gut und schlecht sein sollten….oder ned?? Ich mein ich weiß ned ob scho mal der vorschlag kommen is ….
lg

Michael76 01.06.2010 20:06

Ich hab auch nur etwas mehr als 200k zur Verfügung. Mal schauen, welche Sprünge ich damit am Trainermarkt machen kann. Würd gerne noch 2-3 Spieler kaufen bis zum Saisonende, d.h. es ist kaum Budget übrig.

sturmfan10 02.06.2010 04:54

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 607368)
teuer wird’s sicha werden, das is keine frage, weil jeder will n besten trainer haben. Somit denk ich ma, dass gscheiter wär wenn die trainer ligaabhängig gut und schlecht sein sollten….oder ned?? Ich mein ich weiß ned ob scho mal der vorschlag kommen is ….
lg

versteh ich dich richtig, du willst, dass nur die leute in der höchsten liga die besten trainer haben? falls ja, forza kluft :lol:

Sami_al_Jabber 02.06.2010 10:51

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 607482)
versteh ich dich richtig, du willst, dass nur die leute in der höchsten liga die besten trainer haben? falls ja, forza kluft :lol:

äh sorry an alle die das ernst gnommen haben .... da hab i wohl ned gscheid nachdacht xD :doh: :doh: :doh:

Cyberboy37 02.06.2010 11:41

warten wir doch erst einmal ab wie die Preise sein werden,denke am Anfang werden sie wohl sehr hoch sein bis sich alle eingedeckt haben ;-)

billy21 02.06.2010 14:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 606413)
da die trainer bald kommen bzw. die preise dafür noch in den sternen stehen wär interessant was euer budget bzw. kampfkasse aktuell hergibt für den trainerkauf.

entweder anonym abstimmen oder gleich posten ;-)

also mit 300k wirst du wohl nicht weit kommen - glaube schon, dass viele teamchefs ihre hosen voller geld haben, damit sie beim trainer gleich mal ordentlich zuschlagen können.

bei mir sind es gerade 500k die ich am konto habe... werde aber in die vollen gehen, und mir nur ein 5er trainer holen... dass heisst sparen sparen sparen

ChrisOFw 09.06.2010 17:42

Mein Gott... so viel Kohle wollt ihr ausgeben!? :shock: Ihr wisst schon, dass ein Trainer minimal 3 Saisonen und maximal 6 Saisonen bei einem Team bleiben wird.

...das ist mir eindeutig zu viel Geld!

58DiVaD91 09.06.2010 17:59

Zitat:

Zitat von ChrisOFw (Beitrag 610914)
Mein Gott... so viel Kohle wollt ihr ausgeben!? :shock: Ihr wisst schon, dass ein Trainer minimal 3 Saisonen und maximal 6 Saisonen bei einem Team bleiben wird.

...das ist mir eindeutig zu viel Geld!

um viel weniger wirst wohl hoffentlich keinen gscheiten Trainer bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.