![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und ob anderen das gefällt oder nicht, das kann ja jeder hier äußern wie er will ;-) Im übrigen war ich schon immer für ein komplettes Werbeverbot in den Signaturen, aber nachdem es dieses wohl nie geben wird, würde ich mich schon mit einem der angeführten Vorschläge zufrieden geben... |
Zitat:
ist ja alles ganz einfach: im newsbereich und a&b ist signatur verboten... ist ja nicht so schwer das durch und umzusetzen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann mich auch nur den meisten anschließen. im Allgemeinen Bereich (News, Anregungen und Beschwerden, Lounge, Hilfe) UND bei den ersten Schritten (Rat und Tat, Mentorprogramm) sollte die Sig auch ausgeschalten sein, weil wenn ein Neuling Fragen hat und dann bekommt er eine Antwort, wo dann in der Sig Spielerwerbung ist, kann das sehr verleitend sein.
Daher würde ich mir diese Bereiche komplett ohne Signaturen wünschen. Vermute aber, dass es nicht kommen wird. Ist verständlich, aber bei manchen Posts hat man immer den Gedanken, dass die nur wegen Spielerwerbung ist. Generell wäre aber eine Signaturenbeschränkung auf eine gewisse Höhe auch nicht schlecht. Einzeiler mit 10 Zeilen Signaturen können auch in anderen Threads nichts. Bannerverbote oder so, finde ich falsch. Da auch Banner für GS oder G7 Werbung oder Treffen oder Tippspiele oder so ja nicht schlecht sind. |
Zitat:
|
bin dafür, weg damit! ;)
|
Zitat:
Er wirds schon lesen ;-) Die Admins hab i in letzter Zeit eh genug belästigt, muss ja nicht schon wieder sein - außerdem lesen's glaub ich eh mit...:-D |
Nun da haben sich ja doch noch einige gemeldet , wa sich persönlich gut finde.
signatur Beschränkung auf paar Zeilen würde mir schon genügen Banner nur dann wenn sie etwas mit dem Spiel zu tun haben wie z.b Cups oder ähnliches. Auf jedenfall muss es geregelt werden da sind sich die meisten hier ja einig. mfg T |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nanana Wir wollen ja nicht hetzen :becky: |
Zitat:
|
kann mir wer sagen, was es mit diesem spendenaufruf auf sich hat,
hab da nix davon gehört???!! |
Zitat:
Allerdings wohl nicht übermäßig wichtig...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
hast ja selbst geschrieben...wer im Glashaus sitzt... @Topic: Spielerwerbung in der Sig. is ansich ok, aber es gehört begrenzt...man muss sich ja nur diesen Thread hier ansehen...echt ein Wahnsinn zum Teil! Und ich bin der Meinung das solche Threads, wo offensichtlich nur Werbung gemacht wird, einfach gelöscht werden sollten oder zumindest die Sig. blockiert wird. oder eben so Zitat:
|
Zitat:
|
es gibt halt noch echte helden.
und anonym spenden willst? mamma media ® Internet GmbH & Co KG Kontonummer: 52096418601 Bank: BA-CA BLZ: 12000, BIC BKAUATWW IBAN AT721200052096418601 schreibst halt als zahlungszweck "spende für dbdt.at" was brauchst da einen thread dafür? |
Zitat:
|
mamma media ® Internet GmbH & Co KG
Kontonummer: 52096418601 Bank: BA-CA BLZ: 12000, BIC BKAUATWW IBAN AT721200052096418601 zahlungszweck "spende für dbdt.at" ^liebe admins, kann man hier spenden? es ist gut, dass es diesen thread (edit: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...099#post605099 ) gibt, so ist diese idee und sind diese zahlen aufgekommen und man kann gleich auch mal die admins fragen, ob das auch einen sinn für sie hat. zusätzlich sehen andere diese möglichkeit und man kann sich überlegen, ob man nicht explizit darauf hinweisen sollte. am besten im oben angelegten link weiter diskutieren bzw. antworten. es geht voran :up: |
diese "zahlen" sind kein geheimnis :-D - wer lesen kann, findet sie.
aber ja, wenns eine gelegenheit zum präsentieren der sig gibt, dann ergreifst du sie halt. deine vorgeschobenen beweggründe sind ohnehin durchsichtig. |
Zitat:
|
ich hoffe schon. :-)
ich denke mir, dass wir die sache mit den spenden aber in dem dafür bestimmten thread klären. dabei scheint mir vor allem wichtig, wenn die admins beantworten, ob die sache für sie sinnvoll ist. dann die frage, ob die bekannte kontonummer, die man sich suchen kann, oder ein eigenes spendenkonto zu bevorzugen ist und ob man darauf nicht speziell (und auch ohne schauen zu müssen) hinweisen möchte. aber spenden sind wie gesagt hier on topic: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...106#post605106 hier in dem thread geht es ja um signaturen, wieder mal ;-) |
Zitat:
|
ich glaube, dieses thema ist viel weiter gefasst :rockon:
|
Nur im Anfangsthread bringts mMn gar nichts.
Wenn müsste man Spielerwerbung in der Signatur komplett verbieten. Warum dies erlaubt ist hab ich sowieso noch nie verstanden. Wo liegt den der Unterschied zwischen ein paar Transferlinks in Posts und Spam Posts, die nur dazu dienen damit man die Signatur sieht? => Pro transferwerbungsfreies Forum btw.: ich konnte bei meinen Transfers bisher keinen Unterschied zwischen Transfer die in der Signatur waren und Transfers die in der Signatur nicht waren finden. Meine Schlußfolgerung: Es gibt mehrere User wie mich die Signaturwerbungen aus Prinzip aus ignorieren. Ich verlass mich da voll und ganz auf meine Transferfilter. |
also, ich glaube nicht, dass ein verbot der transferwerbung in der signatur ein schuss ins knie ist. da treibt man doch den teufel (also diese werbung aushalten zu müssen) mit dem beelzebub (finanzielle schwächung des spiels) aus.
da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen". |
Zitat:
|
Zitat:
Oder zumindest einen eigenen Channel öffnen wo man werben kann so viel man will. Alle Signaturen ignorieren zu müssen damit man keine Werbungssignaturen mehr sieht halt ich für eine sehr schlechte Lösung. |
Transferwerbung in Signaturen vollkommen zu verbieten, da wäre ich überhaupt nicht abgeneigt davon, aber sämtliche Versuche in diese Richtung sind (bereits bei TC-alt) gescheitert, leider...
--> Sig ;-) |
Zitat:
Das sind ja gscheite "Werbungen". |
Zitat:
ich habe ja eh gebeten und darauf hingewiesen, was wo thema ist. aber es scheint sich alles ein bisschen zu verschnörkeln. also vielleicht bleiben wir hier bei dem komplex "signaturen" etc. - wenn du möchtest, kannst du neben dem "ich kann xy nicht ignorieren" auch einen "ich finde, xz macht crosspostings"-thread aufmachen. aber wohin soll das führen? schreiben wir doch vernünftig. |
Zitat:
|
Zitat:
Schon klar Bookie, aber es ist nunmal leider so, dass nicht zu wenige User gewissen "Spielraum" ausreizen bzw. in erster Linie auf den eigenen Vorteil (so es denn überhaupt einer ist) schauen. Das hat mich eine ca. 5-jährige TC-Forumsaktivität gelehrt. Ich zitiere aus einem anderen Thread, um meine Meinung noch einmal zu verdeutlichen: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, i las das Thema mal eine Woche ruhen ;-) |
Für mich ist die Aufregung über TM-Werbung in der Sig nicht nachvollziehbar. Ich bin zwar keiner, der schnell seinen Senf zu jedem Thema dazugibt, aber ein sicher eifriger Forumsleser und mich hat die Spielerwerbung bis dato nicht gestört.
Im Gegenteil, ich finde es absolut ok, wenn man seine Verkäufe hier bewerben kann. Dies trägt sicherlich zur Belebung des Forums bei, auch wenn natürlich dann nicht alle Threads und Kommentare fachspezifisch ausfallen. Aber meine Wissenschaftsmagazine hole ich mir eh im Buchhandel ;-) Zu viele Beschränkungen und Regulierungen sind mM kontraproduktiv; es kommt durch die Werbung ja auch zu keiner Einschränkung anderer Bereiche. Gruß MS |
Zitat:
Gestern noch eine 3Zeilige Signatur mit Spielerwerbung vollgepumpt (in der jetztigen Signatur-Schriftgröße bei dir) und heute bist du so strikt dagegen? :lol: btw: ich find auch das man sie ruhig in "wichtigen" themen rausnehmen kann bzw klare regeln einführen sollte.. Würde man sie ganz verbieten würd das alles nix bringen.. es würden 10101010pm´s verschickt werden mit spielerwerbung und es würd alles übergehn :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |