![]()  | 

Zitat: 

Ich sehs verdammt stark bei der Jugendabteilung. Sehe es ein bißchen zu viel beim Training. Und sehe es ziemlich passend beim Stadion. Und das sagt einer der heute 1444 Zuschauer (oder sowas hat) ;-) Ist aber gegen ein PC-Team. Andere haben 200 mehr gegen ein PC-Team. Aber ich bin halt sicherlich auch nicht einer der weit vorne ist in der Fanbaserangliste. War damals 50X. Und in der vorigen Saison habe ich nur einen gehabt der besser war. (den habe ich 2x geschlagen) und sonst halt gegen 4 andere unentschieden (die schlechter waren) Insofern soviel werde ich nicht aufgeholt haben.  | 

Zitat: 

Mir ist auch bewußt das ich, sobald das Geld aus meinem Mannschaftsverkauf verbraucht ist und ich diese Saison nicht noch ein paar Kracher finde, voll verloren habe bei der Jugendarbeit. Aber wenn man so kurzfristig plant sollte das meiner Meinung nach auch so sein. Eine Saison sagt gar nichts aus. Das alle in einer Saison ungefähr gleich aussteigen halte ich für falsch. Edith: hab mir am Wochenende einmal ein paar Preise für Jugis angesehen. Gewonnen haben jene die sich Spieler kaufen!  | 

Zitat: 

Der Startkader mit einer Streuung die "für alle gleich sind". Aber keine Mindest oder Maximalwerte. Da hats Leute gegeben die von Anfang an 10 A-Skills hatten! Dafür sicherlich andere Spieler die weniger Skills hatten, aber ich hätte gern 11 Super Spieler gehabt und dafür 7 unnötige Luschen mit 0 Skills. In Summe gleichviel Skills wie jeder andere. ;-) Hahahaha. Möglich war das (ist aber ein Extrembeispiel) In summe hätten diese 7 Luschen je 33 Jahre sein können und dafür die guten dann jünger. der Teamschnitt dann wie bei jedem anderen halt (ich glaub 26 wars damals) Tja Butterseite oder nicht. Der Schnitt war für alle gleich. ;-) Hehehehe.  | 

Zitat: 

Kompliment, das du das so locker nimmst.  | 

Zitat: 

Nimms nicht persönlich aber wenn man sich darüber nicht im Klaren war ist man zu blauäugig an die Sache rangegangen. Die Unterschiede bei den Startkadern (Alter) waren meiner Meinung nach übrigens wirklich unnötig und verzerrend.  | 

Zitat: 

sogar EXAKT gleich,wie wir erst gestern erfahren durften;-) unter den krtiterien spezies mensch und weiblich sind claudia schiffer und die jazz gitti auch gleich:lol:  | 

Also bei den Jugis schliesse ich mich dem "Protest" zu 100% an. 
	Beim Stadion zu 75%, vorallem weil der Aufstieg sichtlich nichts gebracht hat und ich das echt nicht nachvollziehen kann. Beim Training bin ich nicht der Meinung, dass was geändert werden sollte. Bin zwar sicher keiner der super Trainings Ergebnisse hat, aber trotzdem gibt es auch im RL manche Spieler die ewige Talente bleiben. Das is dann halt Pech und damit muss man auch als Manager umgehen (können), sonst wären ja irgendwann alle Spieler auf dem gleichen Level/Niveau und dann würden wiederum die Ergebnisse bei den Spielen zu ner reinen Lotterie werden. mfg  | 

Zitat: 

Bzw. durch Titeln? Oder doch?  | 

- stadion passt 
	- training kann nicht euer ernst sein, dass ist mMn schon viel zu planbar - Jugend, sicher diskussionswürdig, aber wie ich finde, auch stimmig zur Jugend: Denkt bitte immer an TC zurück, auch da waren 7 Wunderjugis am Ende der Saison eine absolute Seltenheit! Und auch da hat man für das Glück Unsummen bezahlt. Man hat sich vielleicht durch die Module planbare Mindestgrenzen erkauft, an der Tatsache, dass die Jugend momentan trotzdem billiger ist ändert das nix. Ich erinnere da an den seitenlangen Fred vor 1-2 Monaten ;-) Und auf einmal soll alles durch ein paar verschobene Wahrscheinlichkeiten hinfällig sein? Für mich hat der Fred einen wichtigen Punkt leider ausgelassen, der mir bei TC eigentlich immer der gröbste Dorn im Auge war - die Würfel im Ligaspiel. Da gibt es weitaus mehr Situationen in denen gewürfelt wird, als montags und donnerstags bei den Jugis. just my 2 cents  | 

Zitat: 

Ich weiß aber von vielen anderen Sachen drüber und die sind viel zu breit gesteuert. Ich kenne positive und negative Erscheinungen. Und was war bei den Startkadern unpassend und verzerrend? Das hätte im Extremstfall so sein können. ;-) Natürlich die Chancen dafür sind schon fast nicht vorhanden. Aber ich hatte keinen 10A Skiller am Anfang. Ich weiß aber sehrwohl von anderen, dass sie so einen hatten. Brauchst dir auch nur paar Transfers anschauen. die schwarzen Striche dabei zeigen, die Startwerte an. ;-) Und da erkennt man schon große Unterschiede.  | 

Zitat: 

Zusätzlich finde ich schon das der Aufstieg bzw. ne höhere Liga mit mehr Zuschauern belohnt gehört. Weil was bringt mir der Aufstieg dann??? Da bleib ich dann 1-2 Saisonen unten und pushe damit sogar meine Fanbasis...  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Andere die zum Beispiel unentschieden spielen gegen Fanbasestärkere könnten eventuell sogar mehr gewinnen (Fans) mit einem Unentschieden als andere mit einem Sieg. Du kannst in deiner Liga mit lauter Fanbaseschwächeren sein und 2 Spiele verlieren und den Rest gewinnen und steigst kaum bei der Fanbase. (da du 2x verhältnismässig viel verlierst du Niederlagen gegen Fanbaseschwächere und gewinnst kaum was weil die anderen sowieso eine schwächere Fanbase haben) Tja und in Summe hast du dich in der Saison kaum verändert. ;-) Und denkst dir dass sich von der 1. Klasse bis in die 3. UL nichts verändert hat.  | 

Zitat: 

Ich habe ein Heimspiel in der letzten Saison 0:2 auf Grund von 2 Kontertoren verloren. Selber 8 Torchancen nicht verwertet. Ein Match darf auf Grund von Skills, Taks und Erfahrung alleine nicht entschieden werden. Siehe Pudelmützkicker gegen Hickes-Österreich, oder das Bayernheimspiel mit XX Torchancen usw. OMS  | 

Zitat: 

Ich finde die Unterschiede schon sehr gewaltig. Da bringt es mir wenig, wenn ich dafür halt weniger 30+ hatte.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

trotzdem sollte eine starke mannschaft gegen eine schwache mannschaft 9 von 10 spielen gewinnen.  | 

Zitat: 

Diejenigen die halt Unter 20 Jährige gehabt haben, haben dann halt auch wieder ältere gehabt. In Summe war der Altersschnitt für alle gleich. Andere hatten halte viele die halt um die 26 herum waren. (wie ich) Andere halt die breite Streuung. (jung und alt) Was besser ist? Ich wüsste was ich mir gewunschen hätte) Andersrum warum hat es noch eine Erfahrungsanpassung damals gegeben, wenns davor fair war? ;-) Aber gut das ist schon ein altes Thema. Wollte aber nur zeigen, dass die Streuung zu breit gewesen ist. man hätte halt vielleicht sagen können, dass jeder damals eben 2-3 Unter 20 Jährige bekommen. 1-3 über 30 Jährige. 6-7 von 20-25. Und 6-7 von 25 bis 30. Und jeder mit minimum und maximal Skills (Gesamt) Dann wären die Parameter feiner eingestellt. Wie eben bei vielen Sachen. Und das leg ich um auf die Jugend. Wenn da manche mit Stufe 10 suchen und nichts finden, dann ist das sehr hart. Ich finde bei Stufe 10 (Suche) sollte man MINDESTENS 1 fix haben. Die Chance auf den 2. dann halt bei (sagen wir mal) 50 Prozent. Und die Chance auf den 3. dann bei 20 Prozent. Und nicht die Chance auf 0 Spieler so stark gegeben. Und das bezieht sich nur auf die Spielersuche. Manche haben Alter auf 1 oder 2 gehabt und haben 14 Jährige gefunden. Andere haben das Alter auf 6 und noch keinen unter 16 gefunden. ;-) Und das bei 12 Suchspieltage. KEIN Scherz. Gut am Anfang war die Anzeige noch auf 1. Aber dann nach paar Spieltagen auf 6 und seitdem immer auf 6. Das finde ich zu unausgeglichen.  | 

Zitat: 

OMS  | 

Zitat: 

Osasuna hat beinahe Real einen Punkt abgenommen am Wochenende. ;-) Zum Glück ist das nicht passiert. Also beim Spiel find ich passt das schon. Es gewinnen ja doch eh meist die passenden Mannschaften. Irgendwas muss man richtig machen um zu gewinnen. ;-) Insofern finde ich es dort grad ideal.  | 

stadion finde ich ok und zum training kann ich net viel sagen. 
	aber mich zipfts extrem an wenn ich jede runde 60k in die jugend reinpulvere und da kommen lauter luschen raus a la talent max 5 oder so, von der spezi will ich gleich garnicht anfangen zu reden(jeder 15. oder so) also ich sehe da handlungsbedarf!!! edit: ich frage mich wozu es einen ausrichtungsregler gibt, wenn eh irgendwas rauskommt...  | 

Zitat: 

Ich hatte bis dato Glück und kann mir durch die Jugiverkäufe das Glückspiel am Jugirad länger leisten als ich gedacht hatte. Und wenn die Finanzlage zu heikel wird, drehe ich die Jugisuche ab. OMS  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

nur i möcht halt gern eigenbau-jugis haben...  | 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Die Jugendstreuungen sind mMn voll OK und sogar sehr gut gewählt. ABER, was auch GuSe angemerkt hat, sie verzerren gerade in dieser Anfangsphase, wo 1. noch wenig Geld im Spiel ist und 2. der Markt davor quasi ausgehungert war, ganz heftig. Es könnte sich, mit etwas "Pech", natürlich der erste BuLi-Titel aus dem Glück finanzieren lassen. Aber auf lange Sicht scheint die Jugend schon in Ordnung. Eine Eingrenzung (z.B. über minimum Grenzen durch Investitionen wie bei TCneualt) würde ich eigentlich sogar schlecht finden. Weil dann wird der Superjugi am Anfang der Saison zur Massenware. mfg Spretilof  | 

Hallo Zusammen, 
	also ich bin der Meinung, das das Training auf jeden Fall etwas angepasst werden könnte. Ich glaube, alle anderen Punkte regulieren sich langfristig gesehen selbst, z.B. Jugis. Hier einfach einen längeren Zeitraum nehmen. Gruß aus der 1. deutschen Unterliga General_H  | 

Zitat: 

Stürmer kann man höchstens 3-3-4 aufstellen und das ist eine sehr schwierige Aufstellung. Wohingegen ein 3-5-2 viele MF-Trainierer unterstützt und auch noch effektiv ist.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%. Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht. LG, Thomas  | 

also bei der jugend sind mir die wahrscheinlichkeiten auch zu extrem, gleicht eher einem glücksspiel... 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Aber wenn alles auf 10 ist und man findet Spieler mit Talent 4-6, dann finde ich es eine Frechheit. Zum Glück ist mir sowas nicht passiert. (ich find halt gar nichts, aber ich such auch nicht mit Spielersuche 10. Nur diejenigen die echt alles auf 10 haben, sollten schon vermehr brauchbares Material haben. Kostet ja auch schmuckhafte 100k pro Spieltag. (was nicht wenig ist) Für Otto Normalverbraucher ist es kaum möglich, dass er sichs dauerhaft leisten kann, bzw. eben von Stufe 1 bis 10 hochzufahren. Insofern glaube ich nicht, dass es dann diese Massen an Superjugis gibt. Für die Zukunft muss man die Preise sowieso irgendwann anpassen. Da 100k irgendwann eh kaum mehr was wert sind. ;-) Andersrum finden andere mit weniger Einstellungen Spieler deren Balken bis ganz nach rechts rüber geht. Tja Glücksritter und das kann ich nicht leiden. Mich betrifft es eh recht wenig. Ich habe sicherlich erst 150k (Netto, wobei ich fast nichts eingenommen habe dabei) reingesteckt. ;-) Also ich kann damit leben. Recht gut sogar. Andere haben 300k in den Sand gesetzt mit nichts passenden und kaum Gewinn durch die Verkäufe. ;-) Wie gesagt das finde ich zu unausgeglichen. Ich würde es nicht verstehen wenn einer mit (reinste Annahme und Extrembeispiel) einen Spieler findet dessen Talentbalken bis nach ganz rechts geht. eine positive Spezi hat. 16 (oder 14 wie mans jetzt mal sehen will, ich nehme 16, da er damit sofort verfügbar ist) Jahre alt ist und das alles mit Einstellung 1. und das ist anscheinend möglich. Da es keine Begrenzungen gibt der Parameter. Unwahrscheinlich aber möglich. Warum ich dies annehme. Da einige mit Alterstufe 2 14 Jährige gefunden haben. Da einige mit Talent 4 Balken bis nach ganz rechts gehabt haben. Da einige mit Spezi auf 2 eine positive Spezi hatten. Okay es muss alles zampassen und das trifft fast nie zu. Aber das ist drin. Butterseite des Lebens halt. ;-)  | 

Zitat: 

Wenns so ist, wie du es sagst, dann paßt es total. Genau das will ich ja. Und hätte ich gefordert. (wie man lesen kann) Insofern paßt hier alles. Ich gehe bei vielen Sachen nur von Posts aus. Okay anscheinend flunkern halt doch einige zuviel. Und sagen doch nicht ganz die Wahrheit. Weil das mit den Infos die du grad sagst, nicht zusammenpaßt. Zitat: 

Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. ;-) Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.  | 

Zitat: 

Ach, ich weiß, dass es beide Arten geben muss, aber ich bin einfach fast immer der Meinung, dass auch mit allen möglichen Infos aus dem Forum und die schlimmsten Entwicklungen die man scheinbar erkennen kann dadurch, die beiden Admins das Ganze schon durchplanen und sich das gut überlegt haben. Natürlich kann man hier nicht davon ausgehen, dass alles miteinberechnet wurde und alles bedacht (Alter am Anfang wurde ja bspw. "nachträglich" angepasst) wird. Aber bei der Jugend kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Blickwinkel (mittelfristig) gut umgesetzt wurde... Aber vielleicht beruhigt mich ja nur mein derzeitiger Transfer. Davor hatte ich Einnahmen von 1.601,-- für die Jugend :lol:, bei "Startkosten" von knapp über 75k.  | 

Zitat: 

OMS  | 

Was die Jugend betrifft, gefällt mir diese ja eigentlich richtig gut. 
	Nur die Streuung ist schon recht extrem. Beispielsweise habe ich heute mit allen Schaltern auf 10 gesucht und dann halt nur einen gefunden - wobei mich die Aussage vom Thomas jetzt schon auch wieder beruhigt, war halt Pech. Nur ist's halt komisch, wenn man von Stufe 4-8 jedesmal zwei entdeckt und dann auf 9 und 10 plötzlich weniger. Klar, Stichprobe zu klein usw., aber ärgern tut's einen halt. Auch was das Talent betrifft, bei mir bislang bis auf einmal (9-10) nur schwach und Spezi ebenso (nur einmal positive Spezi) und das bei nun immerhin 20 Funden. Egal, schau ma was die nächste Zeit bringt, ist halt ein bissl eine Lotterie und man muss sie ja nicht mitspielen, wenn man nicht will (dieses Totschlagargument ist halt nicht ganz kleinzukriegen...:lol:). PS: habe bislang sicher mit am meisten Verlust gemacht mit der Jugend (geschätzte 400k), aber wurscht, Geldspeicher noch nicht ganz am Ende ;-)  | 

Das mit der Jugend ist mMn die größte Frechheit ! 
	20.000€ oder mehr für nix, das muss REGULIERT WERDEN !!!  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |