![]() |
Zitat:
Sollte aber trotzdem möglich sein!!! |
wow! hatte heute mein schlechtestes training in der vereinsgeschichte. 7 skill down!, nur ein skill-up! (33 verschlechterungen, 22 verbesserungen)
bei passen int. 10 mit einem normalen trainer. :-? irgendjemand eine idee woran das liegen könnte. vielleicht wars keine gute idee jetzt kurzfristig ein paar alte säcke dazu zu kaufen... :-? |
Alte Säcke sind nie gut ;-);-);-)
@Wg: Zitat:
Zitat:
NUR: der wird sich durch Verstärkungen verändern. UND: ich kann mir keine Verstärkungen leisten. DESWEGEN: jetzt so viel wie möglich Punkte sammeln (wos i hob, hob i). Saisonziel: 4.Platz Da tust dir du natürlich leichter - jedoch wie du sagst, wieder unter einer Voraussetzung: der TM muss auch das nötige Material bieten. |
hier in unserem Ligaforum wird ein bisschen viel tief gestapelt...:oops:
Zitat:
Nun ja, ich habe für das Training auch noch kein wirkliches Rezept gefunden, nicht einmal meine Jugis vermöge zu steigen, obwohl sie doch immer wieder zum Einsatz kommen. |
ja, das passiert meinst, wenn die liga relatvi stark besetzt ist... das lässt die eigene position oft schlecht einschätzbar ist...
Zitat:
so, noch einer weniger: phil igran ist nicht mehr beim verein. siehe rekord-thread, position 5... http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41670 zum glück wurden die anderen nicht verkauft. durch umstellungen kann ich diesen verkauf relativ "verschmerzen", das dass keine allzu große schwächung eintreten sollte. ich habe jetzt so viele in beobachtung (auch junge), dass ich nicht sagen, kann, ob ich bis morgen eine gute verstärkung finde (kompromiss-kandidat). stephan, dein schlechtes trainig kann auch daran liegen, dass du evtl. eine mischung aus alten und jugis hast. jugis trainieren nämlich grad am anfang sehr mies, vor allem wenn man sie nicht einsetzt. |
Zitat:
Lass dir ruhig Zeit mit dem Einkaufen ;-) Überhastete Aktionen sind meist Notlösungen, über die man sich nachher ärgert. Ausserdem erhöht das meine Chancen auf einen Punkt :twisted: |
Zitat:
:rofl: |
Zitat:
|
ich kaufe mir nur verstärkungen, die so ausschauen
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/bbyd-1e.jpg |
Zitat:
|
leider nirgends :-)
so - ich schreibe dann morgen nach 11 uhr meine gedanken zum morgigen match :-) |
Zitat:
|
Zitat:
ich denke, damit wird weder das heimrecht noch (das ist mein einziger hoffnungsfunke) das taktische überkozept und die voreingestellten feinheiten ausreichen, um den ausschlag für tahiti taifun zu geben. |
So, nachdem ich am letzten Spieltag mit einem 4-4-2 nicht zum Erfolg kam, probier ich es heute mit nur einem Stürmer und nem 5er Mittelfeld!
Mal sehen obs was bringt! Zumindest mal einen Zähler anschreiben wär mir ja schon wichtig, zumal es am Mo. wohl eher düster aussieht... (wie zur Zeit draussen) Also, auf ne spannende Runde... heute hab ich vielleicht sogar Zeit mir das ganze nach langer zeit wiedermal live anzusehen... (wenn in der arbeit keinem mehr Blödsinn einfällt heute!!!) mfg Chris |
gar nicht so schlecht... ranglistenmöäßig relativ weit hinten, hatte ich sogar chancen und sogar noch ein tor geschossen. eine niederlage, mit der man zufrieden sein kann. sofern man mit niederlagen überhaupt zufrieden sein kann.
manche haben besser gespielt, als ich dachte. - ich werde diese saison aber den meistertitel jemand anderem lassen, und mich auch die zukunft vorbereiten. sieht eh schon daran, dass ich mir keine irgendwelchen spieler gekauft habe, um heute zu gewinnen. meine herzliche gratulation - es ist ürbrigens meine erste niederlage seit weiß nicht, 40 spielen - aber solche serien sollten der strategie nie im wege stehen :-) edit: oh, die niederlage vor 3 runden in saison 3 habe ich vergessen... hihi. |
Danke für die Gratulation, aber so zufriedenstellend war das Ergebniss, natürlich unter den gegebenen Umständen nicht. (Du hast mit der Reserve gespielt).
Unabhängig davon freuen mich natürlich die 3 Punkte, mit denen ich nie gerechnet habe. 6 Punkte aus 2 Spielen, was will man mehr. Rangliste-Skills Nr.13 ist mehr als erwartet, RanglisteTaktiken Nr. 1951 ist aber deutlich weniger als erwartet. Fanbasis passt (war aber schon besser) ;-) |
ich bin jetzt im klubhaus von euch allen "fan" - selbstverständlich...
ja, die "reserve"... besseres war nicht zu bieten. bin eigentlich ganz zufrieden - so schlecht war ich ja gar nicht am feld: hast immerhin gegen einen gegner gewonnen, der (daheim) auf die gleichen werte kam; in der rangliste schauts ein bisschen anders aus, aber vielleicht ist man ja knapp beinander. skill-rangliste: alle achtung, stattlich - stattlicher - stattersdorf! :up: so, nächste runde wirds für mich wieder spannend. etwas verbessert werde ich auftreten können. - aber ich werde diese saison auf training und aufstieg, nicht auf glänzen hin anlegen. JEDENFALLS FREUE ICH MICH VOLL, IN DIESER LIGA ZU SEIN! |
Zitat:
Da gibts noch nicht wirklich herausragende Spieler und die guten sind verteilt - also was ich meine ist, dass es noch keine Mannschaften gibt, die einen Durchschnitt von 32% oder mehr haben. Einzelne Spieler liegen freilich darüber, aber die spielen nicht im selben Team. |
Guten Morgen!
Naja, sieht doch gar nicht so schlecht aus... ein Punkt ist ein Punkt!!! Wer weis, vielleicht passiert am Montag das Wunder von Mattighofen und ich erkämpfe mir auch gegen Waldgeist einen... ...träumen darf man ja wohl!!! Mit den Ranglisten Platzierungen bin ich auch ganz zufrieden... vorallem mit der Taktik!! Nur die User-Zahl überrascht mich etwas!! Dachte es sind schon etwas mehr... Bin jetzt auch Fan von euch allen... schönes Wochenende... Chris |
servus, hab mir dein team angeschaut. unmöglich ist ein ... im moment auch für dich keinesfalls. wieder stellt sich die frage, ob ich es sinnvoll schaffe, meine mannschaft bis dahin zu verstärken.
aber ihr werdet - je mehr punkte ich anfangs liegen lasse - nicht mit einem überstarken team diese saison rechnen müssen, sondern nur mit einem, das aufsteigt. gerät platz 4 aber mal ein bissi außer reichweite (nach ein paar runden), werde ich schon nervös, natürlich. |
Zitat:
@zepar: dein defensiver Leader war eigentlich ein Schnäppchen - gratuliere ! |
du machst deine hausaufgaben, plotisch, schaust dir die käufe deiner mitbewerber an... alle achtung :up:
ja, ziems habe ich mir deshalb gekauft. dann vielleicht noch ein invest hinten, und dann die frage, ob das für platz 4 reicht. sonst muss ich einen oder 2 junge verkaufen und gegen eine hoffenlich noch kommende granate austauschen. eigentlich hätte ich mir lieber für eine andere position einen gekauft - oder wenigstens weniger für ziems ausgegeben. aber was solls. war nötig. |
Zitat:
|
nimmer viel... :-(
wenn hinten dicht machen nix hilft, muss ich spieler verkaufen, um doch einen star dafür zu holen. mal sehen. wie gesagt, der aufstieg muss unbedingt drinnen sein. jetzt am anfang kann ich schon einen kleinen rückstand auf die aufstiegsplätze aufreißen, aber er muss leicht aufholbar sein. in dieser liga ist zu erwarten, dass man mit relativ wenigen punkten aufsteigen kann - weil sich sicher viele die punkte wegnehmen. jedenfalls danke für deine worte - klar, ich hatte auch nie so einen guten verteidiger, und es tut gut, wenn wer schreibt "naja, so teuer finde ich ihn gar nicht". |
Zeigt mal den Ziems her, würde mich sehr interessieren wie der Junge ausschaut.
Lg |
Zitat:
|
was hast du denn für einen gekauft, zepar? defensiver leader klingt ja auch interessant!
der ziems schaut so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=32924 (abgelaufene auktion) |
@wg: Ich finde diesen Transfer ein bißchen überteuert. Mein Vorgänger sagte, dass es ein Schnäppchen sei, sehe ich nicht so.
Fast 300k für einen halbwegs (guten) Verteidiger der schon in die Jahre gekommen ist :-? Nichts gegen Dich wg, aber deine Transferpolitik verstehe ich nicht ganz :-? Vor kurzem hast den 16 jährigen Dallmann um 176k gekauft und paar Tage später hast ihn wieder um 158k verkauft, fast 40k Verlust (inkl. Transfersteuer) :-? Warum baust du Dir kein Team auf? Du hast ja noch sehr gute (junge) Stürmer (Guderjahn....) und dann kaufst du Dir einen mittelmässigen VT um fast 300k :-?, er wird Dir auch nicht weiterhelfen (brauchst schon 3 VT von solchen Kaliber) Darf ich Dich fragen was du trainierst? Lg |
derzeit torinstinkt. also, der defender war natürlich an der schmerzgrenze - da fand ich es fein, wenn jemand den preis doch als angemessen sah.
und bezüglich nicht verstehen: nicht alles muss sinnvoll sein, und nicht alles muss erklärt werden - es kann ja nicht das ziel sein, dass alles, was man tun, von allen verstanden wird. manchmal verschätze ich mich auch, oder das hohe risiko, das ich in vielen dingen nehmen, trifft mich. part of the job. - drum werden mit großer sicherheit auch andere vorn sein. |
Zitat:
Zitat:
in der obersten menschlichen spielklasse (und in der befinden wir uns hier) steigen 4 auf und nur die 2 PC-teams ab. es spielt hier also niemand gegen den abstieg. PS: starke und interessante liga hier ;-) |
Zitat:
Hats wieder mal Recht Fred :-? |
Zitat:
Der Spieler von Zepar hatte glaub ich 8 Defensivskills, ist 25 Jahre und Leader. Dafür wurde schon mehr ausgegeben als 42k. |
Zitat:
|
Zitat:
zepar, ja, das klingt nach einem ersatzspieler. hätte bei dem spieler dann eh nicht zu hoffen gewagt, dass du sowas als verstärkung brauchst... stärke unserer liga: sieht man eh in den ranglisten (super, dass die da sind, ein steckenpferd!); aber auch oleander hat im tc-woche-artikel (lest rein! ist gut!) unsere liga als sehr stark beschrieben - 2 gute kandidaten auf die erste bundesligasaison mit dem killerteam und stattersdorf. tahiti taifun wird derzeit nicht als bundesligakandidat gesehen sondern als "nciht mal unter den top 5". wird wohl noch a bissi so bleiben. |
meine tipps
stattersdorf - motorradnet 11:0 (wird wohl auch spieler schonen und keine 12 machen) mattighofen - tahiti taifun 1:1 (hoffe ich mal optimistisch, eingeplant ist nix) trippa toni - sausages 2:1 (einer geht rein - aber auswärts zu stark für stefan) träge - killer team 0:10 (das selbe wie bei stattersdorf) bairbach - sv lord 3:1 (bairbach wird stärke zeigen) tabelle würde dann so aussehen: 1. bairbach 22:1 9 2. stattersdorf 15:1 9 3. killerteam 12:0 9 4. trippa toni 8:2 6 5. tahiti taifun 4:4 4 6. lord 12:5 3 7. mattighofen 1:2 2 8. sausages 1:5 1 9. pc 1 10. pc 1 mal sehen, wie genau diese schätzung ist... |
stattersdorf - motorradnet 11:0
mattighofen - tahiti taifun 0:0 trippa toni - sausages 3:0 träge - killer team 0:11 bairbach - sv lord 2:0 (waldgeist, du tiefstapler... ein remis wäre eine riesen sache für mich, aber im normalfall gewinnst...) |
servus,
also - mal sehen. eines ist klar: wenn du kein tor gegen mich machst, dann ist die chance groß, dass du verlierst. weil eines sollte ich gegen dich machen. aber ich staple nicht tief. ich sehe das wirklich so. aber ich verschätze mich gerne. wie gesagt, hantig werde ich erst, wenn platz 4 außer reichweite gerät. sprich: mehr als 4 punkte rückstand auf platz 4 in runde 9. edit: ich habe grad mein ziel revidiert: ich möchte schon gegen trippa toni gewinnen. das ist eher möglich als das nächste match. |
So, mal sehen was die morgige Runde bringt.
Nach den letzten katastrophalen Trainingsergebnissen habe ich beschlossen jetzt nach und nach total auf Jugend zu setzen. Bietet sich auch in dieser Liga an, da hier für mich sowieso kaum was zu holen sein wird. Ist es eigentlich im Moment erlaubt in einem Ligaforum Spieler schätzen zu lassen? Hab nämlich einige die in kürze am Markt landen werden und kann nicht wirklich einschätzen was da im Moment gezahlt wird. Meine Tipps: stattersdorf - motorradnet 11:0 mattighofen - tahiti taifun 0:2 (denke das sollte für tahiti taifun machbar sein) trippa toni - sausages 3:1 (dürfte für mich eine nummer zu groß sein) träge - killer team 0:10 bairbach - sv lord 2:0 (zwei starke teams, aber zuhause setzt bairbach sich durch) |
Zitat:
Zitat:
Aber wer weiß, wie sich das Ding entwickelt ;-) Meine Tipps: stattersdorf - motorradnet 10:0 mattighofen - tahiti taifun 0:1 trippa toni - sausages 3:0 träge - killer team 0:10 bairbach - sv lord 3:0 |
stattersdorf - motorradnet 10:0
mattighofen - tahiti taifun 1:2 trippa toni - sausages 1:0 träge - killer team 0:9 bairbach - sv lord 2:1 (zumindest hoffe ich das mal *g*) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |