![]() |
Okay, beim gestrigen Tor muss ich dir zustimmen. Überhaupt finde ich die Regel mit dem passiven Abseits schwachsinnig - die erschwert das Leben der Schieds- und Linienrichter noch zusätzlich. Wenn schon so eine komplizierte Regel, dann wenigstens mit Videobeweis wie beim Eishockey. In jedem Fall gibts hier handlungsbedarf.
Aber wieder zurück zu teamchef: Ich tippe auf ein 3:1 für dich, vielleicht auch höher. Aber ein Tor will ich dir reindrücken, dann bin ich schon zufrieden ;-) Bei einem Punkt wäre ich mehr als überrascht. |
Nicht so bescheiden, mibin. Ich tippe mal ein 3:0 sollte sich schon ausgehen, aber ich drücke dem FC EFKA beide Daumen für ein Tor.
Du wirst nicht umsonst bei der 2. Ausgabe der Teamchefwoche als Favorit in dieser Liga gehandelt. Dass ich da allerdings als Außenseiter-Titelaspirant gelte..naja, das ich doch zuviel der Ehre. Ich mache mir derzeit große Sorgen über meine Taktikbewertung. Im Verhältnis zu den Gegnern verliere ich da stetig an Boden und eine Besserung ist nicht in Sicht. ********************** Nicht auszudenken, wenn am Donnerstag Salzburg verliert, Austria unentschieden spielt und Rapid gewinnt. Ich werde es mir jedenfalls im TV ansehen. Daumen drück ich den Tirolern in der Ersten Liga...und das als Gsiberger. :crazy: |
Hallo Morte!
Ich seh es auch so wie du. Der liebe mibin will da wohl a bissl tiefstapeln ;-) Hab mir jetzt grad die Teamchefwoche angesehn - ich werde ja gleich garnicht erwähnt. Somit sehe ich mich als gefährlichen Aussenseiter :twisted: ;-) Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen etwas ärgern und sollte sich am Ende der Saison Platz 4 und somit der Aufstieg ausgehn, dann bin ich hochzufrieden :-D |
es ehrt mich das ich als meisterschaftsfavorit gehandelt werde allerdings wenn ich mir die statistik von nudlauflauf ansehe und meine sehe ich das einwenig anders ;-)
würde mich freuen wenn der tip der redaktion aufgeht bis dahin wirds auf jeden fall steinig und hart denn "bloßfüssige" gibts in unserer liga nimma ;-) lg mibin |
Zitat:
|
Zitat:
Da bin ich jetzt baff. |
Ich kenn da auch jemanden, der ganz baff ist :shock:
Damit hätt ich echt nie gerechnet. Umso mehr freut es mich. Dieser Punkt könnte entscheidend um den Aufstieg sein :-P Und wenn ich mir die Chancen, den Ballbesitz und die Bewertungen des Teams und der einzelnen Spieler anschau, dann war ich sogar besser. Ist ja echt UNGLAUBLICH!!! :-o Aber vielleicht ist mibin einfach ein Fehler bei der Aufstellung unterlaufen - weil seine Bewertungen waren schon überraschend niedrig. Aber auch dann wird meine Freude nicht geringer sein - was zählt ist der Punkt :-D |
ein punkt auswärts passt schon ;-)
aufstellungsfehler obs war sehen wir in runde 5 :-D DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR!!!! |
Hr.Vorragend, kannst du vielleicht ein Tipp geben, wie man auf eine Taktikbewertung von 6 kommt?
Meinen Berechnungen nach scheint die einfache Formel "Summe Taktiken der eingesetzten Spieler / Anzahl der Spieler" nicht zu stimmen. Sehr wahrscheinlich spielt die Erfahrung auch noch eine Rolle, aber sonst bin ich da eher ratlos. |
Zitat:
erfahrung aller spieler am platz zählt mit. unsicher bin ich mir, ob alle taktikwerte der spieler gleichgewichtet einflissen oder ob die taktikwerte des entsprechenden mannschaftsteils stärker einfliessen. zusätzlich fliesst die trainerstärke in dieser taktik und die trainerausrichtung in den taktikwert mit ein. und zwar nicht unwesentlich wie mir scheint... aber deiner frage entnehme ich du hast sensationelle taktikwerte bei deinen (jungen) spielern- und die erfahrung kommt dann schon noch... ;-) |
@danihero
ich hoffe das du heute net auf a 6er taktik kommst :-D wird spannend heute und heute bin ich wieder live dabei am donnerstag war ich in nen anderen stadion ;-) lg und bald rollt die kugel wieder ggg |
wird ein würdiges spitzenspiel hoff ich...
ich hab lang an der aufstellung getüftelt- aber meine spieler sind einfach nicht besser geworden... :-? hab mich dann dafür entschieden, meine stärken zu betonen und hab 352 aufgestellt. (statt 451) ich hof auf die ungeraden vierteln- vor dem 2.en fürcht ich mich ein bisserl und auch im 4.en seh ich vorteile für dich. so bleibts (hoffentlich) spannend bis zum schluss.. :-D |
ja wird hoffe ich ein gutes spiel auf alle fälle mal fast rekordansturm auf unser spiel danke das du paar fans mitgenommen hast ;-) .
1729 zahlende zuseher plus paar funktionäre die aber nicht mitgezählt werden :-D |
na das rennt ja total schief! :-D hab gehofft, ich bin im 3.en taktikstärker. :-?
naja- für die meisterschaft ists gut- so wirds echt super spannend!:shock: |
da muss man herzlich gratulieren!! :-D
tolle leistung- vor allem deine torgefährlichkeit... na servas. 8-) da wird auch im rückspiel nix zu holen sein. und mit den jugis muss ich jetzt aufhören- ohne punkteprämie kann ich mir den spass nimmer leisten.... ;-) |
ein resultat zum zittern wie bei der echten austria ;-)
danke für die glückwünsche. du bleibst mein meisterschaftsfavorit nr1 mit deiner statistik. hast du noch eingekauft fürs spiel?skillmäßig hast dich ja stark verbessert jetzt auf rang 10 ich war 6ter also echtes spitzenspiel :-D sogesehen in runde 4 nicht wirklich falsch aufgestellt wobei ich sagen muß das ich meine bewertung von spieltag 4 net ganz verstehe aber das macht nix ;-) lg mibin |
1:0 wie deine violetten freunde in dieser saison! :-D:-D:-D
mtb: hab einen 30 mann kader- hab letzte runde bis auf 2 alle geschont. jetzt schau ich, was ich auf der transe anbringen kann... ;-) skillmäßig 6 gegen 10, das kann schon was! 8-) mein favorit bleibst du, weil du wie du einfach eine sensationelle torgefährlichkeit und auch abwehr hast. da ist das höchste ein 0:0... ich hoff, ich komm erst in der bundesliga wieder mit dir zsamm! ;-) |
ich denke das unsere liga zu den 5 stärksten 3. unterligen gehört!
ja es wird sehr spannend und ich seh schon wir beide werden uns net einig wer der meisterschaftsfavorit ist :-D hast echt nen guten kader wenn du bis auf zwei alle gschont hast ich hab nur zwei geschont gehabt ehrlich gesagt. jetzt gucken wir mal wanns die neue trainer gibt ich hoffe erst in saisonpause weil ansonsten könnte sich noch sehr viel tun und auch die angeblichen favoriten auf die aufstiegsplätze könnten mit der neuerung blöd dastehen ;-) lg mibin |
wir sind uns eh einig wer meisterschaftsfavorit ist: immer der andere! ;-)
hoffe auch, dass trainer erst in der saisonpause kommen und werde bis dahin meinen kader reduzieren. 8-) ich würde gerne junge spieler integrieren, nur geht des ned mit meinen jugis- und durch die jugendarbeit ist jetzt auch mein geld weg und ich kann keine geeigneten kaufen.. |
Zitat:
Fazit: Ich werd mir wohl keinen guten neuen Trainer leisten können um noch mithalten zu können. Ich hab auch die Befürchtung, dass derjenige mit dem besseren Trainer das Spiel grundsätzlich kontrolliert und auch gewinnen wird. Ich hab jetzt schon keine Chance, wenn der Gegner auch nur 1 Punkt taktiküberlegen ist. Ich sehe also für mich keine rosigen Zeiten anbrechen. |
@morte
du meinst seit 6 spieltagen ;-) ja mit der jugendarbeit hatte ich leider bisweilen kein glück und kohle sah auch schon mal rosiger aus! durch die neuen trainer wirds wieder für einige schwerer das sie kommen war klar nur den zeitpunkt halt ich für sehr schlecht naja kamil hat geschrieben das sie nochmals drüber nachdenken schauen wir was passiert 8-) @danihero ok stimmt wir sind uns einig wenn man es so sieht wer der favorit ist :-D |
So, ich melde mich auch mal wieder.
Bin Morte ja noch eine Antwort schuldig - obwohl ich eigentlich eh keine Antwort habe. Ehrlich gesagt hab ich noch garnie auf meine Taktikbewertung geachtet. Ich spiele einfach die Taktiken, bei denen meine Stammspieler die besten Werte haben - that's it. Die Aussage von mibin, dass unsere Liga zu den 5 Stärksten zählt, stimmt mich sehr positiv :-) Wenn da was dran ist, dann darf ich im Falle eines Aufstiegs ja nächste Saison auch noch hoffen - das wär ja cool :-) Weil eigentlich hab ich nach dem Aufstieg in der letzten Saison schon gedacht, dass diese Saison in der 3.UL wohl nichts mehr zu gewinnen sein wird. Aber irgendwann wird mir halt meine nicht vorhandene Jugendarbeit auf den Kopf fallen - da habt ihr alle ja schon einiges gemacht was ich so lesen konnte. Komischerweise habe ich aber trotzdem kaum Geld am Konto - irgendwas mache ich also falsch :-( Vielleicht liegts am Stadion. Könnt ihr mir sagen wie Eure Aufteilung aussieht oder Tipps geben? Zum Abschluss noch mein Meisterschaftstipp - mittlerweile lässt sich ja schon mehr sagen: 1. VIOLETT BOYS 1911 2. Nudlauflauf 3. FC Bildstein 4. FK EFKA |
ich denke nicht das einen die nichtjugendgeldausgeberei einen zum verhängnis wird wenn man sein team verjüngen will gehts auch über den transfermarkt und das sogar günstiger vermutlich ;-)
ja ich denke schon das wir eine der 5 stärksten 3 unterligen sind! zwei teams am letzten spieltag unter den 10 skillstärksten 3 unter den ersten 66!zudem wird ja auch in der teamchefwoche berichtet das wir eine sehr starke liga sind und der redakteur und ich werden ja hoffentlich net irren :-D meisterschaftsfavorit nummer eins ........ ihr wißts eh was ich schreib ;-) glaub aber auch an die vier aufsteiger. lg mibin |
Denke auch, dass die vier Genannten die Aufsteiger sein werden.
Nur um Platz 1 und Platz 3 werden heiße Kämpfe entbrennen. Ich werde vorerst nicht auf die Jugend setzen. Bis sich ein sportlicher oder finanzieller Erfolg einstellt, dauert es mir einfach zu lange. |
Zitat:
Nur in der Subliga 44 sind noch stärkere Mannschaften. |
@jugendarbeit
jugis kann man sich nicht nur AUCH am transferweg holen, sondern vor allem auch viel gezielter.... meine jugis kann ich alle ned brauchen bis auf einen. und der ist leider keine 16 mehr.. |
die ersten 4 setzen sich ab ;-)
und es gibt mal wieder nen neuen tabellenführer glückwunsch. i bin eh lieber der jäger :) |
Ich freu mich schon auf Spiel 9. Dann wird die Reihenfolge wieder über den Haufen geworfen.
|
vermutlich schon in runde 8 ;-)
aber 9 spieltag wird sehr interessant freu mich auf hoffentlich viele zuseher und auf ein gutes spiel mit hoffentlich positiven ausgang für mich :-D |
Zitat:
Zitat:
Mein oberstes Ziel ist ein Tor zu schießen, denn das zu 0 bei deinem Torverhältnis gefällt mir gar nicht.:-o |
es gibt nur sehr wenige ligen wo es um die meisterschaft so eng zugeht wie bei uns und wo die ersten 4 nach dem 7 spieltag soviel vorsprung auf den nichtabstiegsplatz haben.
wenn kein kleines wunder in der rückrunde passiert dürfen die 4 tabellenersten wohl schon für die 2. unterliga planen. lg mibin |
heute haben die topvier unserer liga ja brav getestet ;-)
zwei siege zwei niederlagen leider haben wir insgesamt mehr tore bekommen als geschossen :-D freu mich schon auf den morgigen spieltag und werde ein spiel ganz genau beobachten (mein damit net meins) wobei ich bin auf der hut ;-) lg mibin |
Zitat:
Das heutige Testspiel hat mir einige Schwächen aufgezeigt. Ich werd wohl ein wenig umstellen müssen. Spätestens beim Spiel gegen dich werde ich mir ganz was neues ausdenken. Das Risiko ist aber hoch, dass es voll in die Hose geht. Ich hab mir schon für dieses Spiel ein zweites Paar eingepackt. |
Find ich ja cool, dass sich der Top-Favourit unserer Liga für mein Spiel interessiert 8-)
Aber irgendwie hab ich heute ein ungutes Gefühl. Vor allem der Auswärts-Aspekt macht mir Sorgen :-( Vielleicht hab ich ja wieder etwas Glück und ich schaffe trotzdem ein X. Eingestellt bin ich jedoch auf eine Niederlage. Das Gute aber ist, dass mein Aufstieg dadurch auch nicht mehr in Gefahr geraten sollte, wenn nicht wirklich was Aussergewöhnliches passiert wie Verletzungsserie oder eine Serie von Rot-Sperren. Mein Tipp: 2:1 für Morte |
ihr habts beide recht ;-) ist euer spiel das neben mir auf eigenen tab laufen wird!
ich schaus mir gemütlich an und wie es ausgeht trau ich mich nicht zu sagen. meine tendenz wäre ja ein x da wären womöglich alle vier topteams zufrieden :-D @morte a zweite hose brauchst da net mitnehmen wennst zu mir ins stadion kommst nimm lieber a kiste wieselburger mit :-D lg und schau ma wie die tabelle um 17:46 aussieht ;-) |
Zitat:
Wenigstens das erste Mal ein volles Haus. Danke schön. P.S.: Mein Beileid für den gerade ausgetauschten verletzten Spieler. |
vom gefühl her glaub ich das keiner von euch beiden heute verliert ;-)
|
Dass es so gut läuft habe ich nicht erwartet. Nun ist es sogar bedauerlich, dass ich keine der 5 Torchancen nutzen konnte.:-?
Schuld ist natürlich der Schiedsrichter. Der hat einen klaren Elfmeter nicht gegeben. ;-) |
ja wäre schön wenns die mal geben würde ;-) hoffe das das irgendwann mal noch kommt!
ja ich hatte das richtige gefühl wenn ich ne torwette abgegeben hätte wäre die auch richtig gewesen :-D am montag werden wir wissen wer herbstmeister ist mir wärs recht wenn sich der tabellenstand nicht mehr verändern würde ;-) lg mibin |
Zitat:
Ich hoffe, das ändert sich bald, ich brauche endlich einen gescheiten Verteidiger/Goalie! PS: Mein Trainingsweltmeister glänzt bis jetzt immer noch mit satten 0 Steigerungen, trotzdem ist er von 4 auf 12% Index gestiegen :shock: Hat da jemand eine Erklärung?? mfg, XstaticX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |