Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Sponsoren Bug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43885)

sano 22.04.2010 19:45

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 585928)
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

passt danke kamil:-)

am besten ein bierchen dazu aufmachen dann gehts leichter:-D

wokasuperstar 22.04.2010 19:46

!

Zitat:

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

Vielen Dank für deinen Einsatz im Sinne der Fairness!

wokasuperstar 22.04.2010 19:47

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 585940)
passt danke kamil:-)

am besten ein bierchen dazu aufmachen dann gehts leichter:-D

-> na da trinke ich am besten auch gleich eines mit....auch wenn's mich locker 27,5 Mille kostet! Aber ein kühles Blondes kann das schon mal wert sein.... ;-)

sano 22.04.2010 19:55

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 585944)
-> na da trinke ich am besten auch gleich eines mit....auch wenn's mich locker 27,5 Mille kostet! Aber ein kühles Blondes kann das schon mal wert sein.... ;-)

ja bin zwar auch um 25 mille leicht aber ein kühles bier ist unbezahlbar:-D

MMM 22.04.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 585938)
eigentlich sollten sie gesperrt werden wegen bugusing... kann ja wohl echt nicht sein dass man millionen um sich wirft und glaub damit durchzukommen...

Sehe ich in dem Fall auch so. Generell bin ich ja der Meinung, dass man nur belangt werden kann, wenn vorher öffentlich dokumentiert war, was ein Bug ist und was nicht. Hier gibt's aber keinen Zweifel. Die Sponsorengelder samt Prämien waren schriftlich dokumentiert. Wenn man wesentlich mehr erhalten hat, so dass es auffallen muss, dann ist es eindeutig ein Bug.

waldgeist 22.04.2010 19:57

Zitat:

Liebe Grüße

Kamil

bei mir sind auch jede menge transfers betroffen - zumindest drei, einer mit 600k, einer mit 5 millionen und einer mit einer million.

was geschieht mit diesen? - weil das ist ganz offensichtlich, dass dies leute mit sponsorbuggeld waren.

finde ich ziemlich mies, da auf spieler zu bieten:
diese sind es zumindest:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=27692
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=27618
der auch, denke ich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=27691

:twisted::evil:den bietern - völlig sinnlose aktion, die sollten damit nicht so locker davon kommen.

edit:
Zitat:

Liebe Grüße

Kamil

ja - würde da niemanden durchkommen lassen. hoffentlich kannst du die transfers (bei mir sind auch welche betroffen von der aktion - einer sogar mit 5 mille!!!) bald rückgängig machen und die beteiligten entsprechend maßregeln; damit ich die spieler wieder normal auf den markt setzen kann

wokasuperstar 22.04.2010 19:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 585954)
Sehe ich in dem Fall auch so. Generell bin ich ja der Meinung, dass man nur belangt werden kann, wenn vorher öffentlich dokumentiert war, was ein Bug ist und was nicht. Hier gibt's aber keinen Zweifel. Die Sponsorengelder samt Prämien waren schriftlich dokumentiert. Wenn man wesentlich mehr erhalten hat, so dass es auffallen muss, dann ist es eindeutig ein Bug.

-> detto - sehe das ganz genau so!

krupi1 22.04.2010 20:02

Für die, die mit den Sponsorengeldern am Transfermarkt tätig waren, sollten für eine ganze Saison am Transfermarkt gesperrt werden!!!

kamil 22.04.2010 20:07

jene User, die das völlig unverschämt und offensichtlich ausgenutzt haben (mit Geboten die weit über ihrem Budget lagen) werden gesperrt :evil:

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer 22.04.2010 20:09

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 585972)
jene User, die das völlig unverschämt und offensichtlich ausgenutzt haben (mit Geboten die weit über ihrem Budget lagen) werden gesperrt :evil:

Liebe Grüße

Kamil

harte, aber faire entscheidung - bugusing is nunmal nicht erlaubt :)

find die entscheidung top

green_dan 22.04.2010 20:09

das is aba nicht fair...........nja was solls, dann bin ich halt weg ;)

wenn ihr die scheiße baut, dann müsst ihr das ausbaden...!!!!!

krupi1 22.04.2010 20:10

Hart aber gerecht.

Schnurspringer 22.04.2010 20:10

und ob das fair is, das muss jedem menschen mit hirn klar sein das so etwas

erstens; verboten is
zweitens; logisch is, das das geld nicht DEINS sein kann
drittens; idiotisch, so ein gebot überhaupt abzugeben :)

green_dan 22.04.2010 20:12

ich hab ja nichts gemacht......kohle is ja von alleine gekommen^^

mibin 22.04.2010 20:12

Sehr gute Entscheidung Kamil!!!

Vielleicht kapierens die Leute in Zukunft das sich Betrügen nicht auszahlt!!!

@green-dan

das ist fair - was du getan hast ist unfair und betrug deshalb ist es vollkommen richtig mal ein Zeichen zu setzen!!!

krupi1 22.04.2010 20:14

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 585981)
ich hab ja nichts gemacht......kohle is ja von alleine gekommen^^

Das mußte dir aber klar gewesen sein, daß dies ein Programmierfehler oder dergleichen war. Und somit nicht fair gegenüber all den anderen Teamchefs war.

wokasuperstar 22.04.2010 20:15

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 585976)
das is aba nicht fair...........nja was solls, dann bin ich halt weg ;)

wenn ihr die scheiße baut, dann müsst ihr das ausbaden...!!!!!

-> völlig korrekte und nachvollziehbare Entscheidung! Nehmen wir mal an, auf deinem REALEN Bankkonto scheint plötzlich ein Guthaben von mehreren Millionen Euro auf - gehst du dann auch davon aus, dass alles rechtens ist, und gehst mal fein eine Runde shoppen!? :lol: ....also ehrlich - wer versucht hat, das auszunutzen hat fern jeder Realität gehandelt und muß mit den daraus resultieren Konsequenzen rechnen! (btw.: die zu erwartenden Sponsor-Prämien waren jedem bereits bei Vertragsabschluß bekannt!)

General_H 22.04.2010 20:16

Hallo,

also, wenn man so offensichtlich erkennen kann, das es ein Bug ist, dann kann eine Sperre die logische Konsequenz sein. Was habt Ihr gedacht, mit sowas durchzukommen?

Euer Verhalten ist absolut unfair, noch dazu die Verkäufer eventuell durch die Rücknahme von Transfers in den Bankrott zu treiben.

Sorry, aber da ist man weit weg von einem Kavaliersdelikt, noch dazu macht ihr Kamil und Co. jede Menge Unnötige Arbeit, sodass die sich nicht aufs wesentliche sprich Friendly, Trainer, ... konzentrieren können.

General_H

mpethoe 22.04.2010 20:23

Gute und vor allem richtige entscheidung....

green_dan 22.04.2010 20:27

scheiß drauf....wenigstens hab ich meine 33 mille ordenlich angelegt hahahaaha

iceman2163 22.04.2010 20:33

ich würde sagen...scheiß drauf...wenigstens ein paar bugusende spieler weniger

GreenElite 22.04.2010 20:35

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 585972)

Liebe Grüße

Kamil

TOP reaktion!
Da merkt man das du/ihr feine arbeit leistet!
DAUMEN HOCH!

chris1976 22.04.2010 20:50

Ich finde es auch fair.Denn man sollte schon wissen was man an prämien zu bekommen hat.Denn wenn ich auf einmal Millonen am Konto hab und denke das ist normal.Was soll das dann für eine Ausrede sein.

kamil 22.04.2010 21:04

so, die entsprechenden Gebote wurden rückgängig gemacht, die Auktionen auf das höchste gültigen Gebot gesetzt und Teams, die den Fehler ausgenutzt haben und ungültige Gebote abgegeben haben, sind gesperrt worden... sorry, aber wer sich so unverschämt verhält verdient es nicht anders :evil:

Liebe Grüße

Kamil

MMM 22.04.2010 21:06

Passt. Gute Arbeit, das alles so schnell zu korrigieren!

kamil 22.04.2010 21:07

weil schon die ersten PMs zu dem Thema eintrudeln: ihr könnt euch sparen, mir zu schreiben, wenn ihr deswegen gesperrt worden seid... jedem vernünftigen Menschen muss klar sein, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn er plötzlich viele Millionen am Konto hat und dann entsprechende Gebote abzugeben in der Hoffnung, dass es vielleicht nicht auffällt, ist einfach unverschämt und unfair und dafür gibt es nur eine Konsequenz :evil:

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist 22.04.2010 21:10

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 586050)
so, die entsprechenden Gebote wurden rückgängig gemacht, die Auktionen auf das höchste gültigen Gebot gesetzt und Teams, die den Fehler ausgenutzt haben und ungültige Gebote abgegeben haben, sind gesperrt worden... sorry, aber wer sich so unverschämt verhält verdient es nicht anders :evil:

Liebe Grüße

Kamil

so ist es!

danke - super, dass du so fleißig eine nachtschicht eingelegt hast.

nun sind alle meine transfers wieder ohne gebot - aber das ist mir lieber als das, was vorher war. "vielen dank" den bietern und auf nimmer wiedersehen!

kamil 22.04.2010 21:10

ich habe übrigens eine Toleranz von 5.000 Euro angewendet, d.h. wenn ihr durch den Fehler um bis zu 5.000 Euro zu viel geboten habt als es euch normalerweise möglich wäre, gab es keine Sperre... ich lass mir einreden, dass man sich um den Betrag verrechnet oder vertut oder sonstwas... alles darüber wurde entsprechend bestraft

LG

Kamil

BananaJoe 22.04.2010 21:11

Meiner Meinung nach die einzig richte Entscheidung :clap2:
Danke kamil für die rasche Behebung, du bist so schnell wie die Feuerwehr :mod:

Rocky_V 22.04.2010 21:12

Richtige Entscheidung...

Aber eine frage habe ich dazu:
Wenn ein gesperrter Spieler in der Tabelle auf einem Aufstiegsplatz war, rückt dann der nächste nach????

kamil 22.04.2010 21:13

Zitat:

Zitat von Rocky_V (Beitrag 586062)
Richtige Entscheidung...

Aber eine frage habe ich dazu:
Wenn ein gesperrter Spieler in der Tabelle auf einem Aufstiegsplatz war, rückt dann der nächste nach????

ja, gesperrte Teams werden wie PC-Teams behandelt

LG

Kamil

Schnurspringer 22.04.2010 21:18

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 586064)

LG

Kamil

super - das passt , weg mit diesen elendigen bugusern!

Rocky_V 22.04.2010 21:20

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 586064)

LG

Kamil

ahhh, ok!!!
Da werden sich sicher noch ein paar Teamchefs freuen ;-)

robert2610 22.04.2010 21:22

super geht ja alles ruck zuck hier.und kann mich den anderen nur anschliessen ich wusste auch zirka wieviel ich an prämie bekomme und als ich meinen konto stand sah wusste ich schon das etwas nicht stimmen kann dann ein blick auf das forum und das thema war schon da somit war sicher jedem klar das etwas nicht stimmt vllt kam ihnen der gedanke schnell das geld ausgeben bevor die falschen zahlen zurückgesetzt werden dementsprechend find ich auch die strafe für angemessen. und ein großes lob an kamil der hier schnell und sauber reagierte

Sickdude 22.04.2010 21:27

Wow...das da gleich so hart durchgegriffen wird hätte ich nicht gedacht...ist ja eig. nichts dran auszusetzten jetzt kommt dann doch das aber:
Gut wer mit dem Gedanken gespielt hat sich dadurch TOP Spieler zu ermogeln dem sei es vergönnt trotzdem muss man hinterfragen wie es dazu gekommen ist???? Es war wohl oder übel ein Fehler seitens I dont know..
Wenn es den Fehler nicht gegeben hätte wäre keiner gesperrt worden lasse ich mal so stehen.
Irgendwie klafft sich eine Lücke auf ob die Entscheidung Richtig oder Falsch war...:-?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....aber was ich am wenigsten damit bezwecken wollte ist jemanden damit persönlich anzugreifen.

Ich glaube fast jeder hat sich in dieser Situation gedacht vielleicht bin ich der einzige der die mios hat...ein Blick ins Forum und schon wäre alles erledigt gewesen.
mmm

Grüße

kamil 22.04.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Sickdude (Beitrag 586078)
Ich glaube fast jeder hat sich in dieser Situation gedacht vielleicht bin ich der einzige der die mios hat...ein Blick ins Forum und schon wäre alles erledigt gewesen.

und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen :evil:

Liebe Grüße

Kamil

robert2610 22.04.2010 21:35

ich hatte auch auf einmal millionen am konto zwar nur 13 mill aber trotzdem wusste auch das das nicht stimmt.
der normale menschenverstand sollte da schon einen sagen das da was nicht stimmt und die regeln in solchen fall sollten oder müssten jeden klar sein.

beatfreak 22.04.2010 21:40

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 586082)
und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen :evil:

Liebe Grüße

Kamil

Saubere Aktion Kamil

Lass dich ned weiter beeinflussen , Fehler können immer auftreten
Murphys Gesetz -.-

weiter so :first:

mfg T

bananajo 22.04.2010 21:42

MMn ist dies eine sehr sehr harte Entscheidung!
Ich denke es ist wie im wahren Leben,wenn man auf der Straße einen dicken Batzen Geld findet, ist man verpflichtet diesen bei der Polizei abzugeben, ansonsten gibt es eine Strafe.
Ob es direkt eine Sperre sein muss ist sicherlich sehr sehr fragwürdig. Dies war nunmal zum ersten Mal der Fall dass plötzlich so viel Geld auf den Konten waren. Das einige bieten ist doch völlig klar. ich denke eine Verwarnung hätte es in diesem Falle auch getan.

p.s: soll kein Angriff oder so sein lediglich meine Meinung!
Lg Marc

pauleta 22.04.2010 21:47

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 586086)
Dies war nunmal zum ersten Mal der Fall dass plötzlich so viel Geld auf den Konten waren. Das einige bieten ist doch völlig klar. ich denke eine Verwarnung hätte es in diesem Falle auch getan.

p.s: soll kein Angriff oder so sein lediglich meine Meinung!
Lg Marc

es war nicht das erste mal, war schon ein-zwei mal der fall, dass sponsorengelder doppelt oder mehrfach ausbezahlt wurden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.