Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Finanzcheck - neuer Zeitpunkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43844)

Mane17 21.04.2010 16:03

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 585135)
Ja nur da waren die Transfers aus oder?

Früher sind die erst bei der Finanzabrechnung bzw. mit Ende des Tages reingerechnet worden. Wenn das noch stimmt, dann warst du trotz dem Ende des Transfers über -30k und deshalb wurdest du zum PC-Team ;)

des is aber dann auch komisch wenn der Transfer schon beendet ist und die Summe wird ned beim Finanzcheck berüchsichtigt!?!?!?
das muss man dann nicht Verstehen oder :nachdenken:
Das ist Geld was ich sicher habe!!! Also gehört das beim Finanzcheck mit eingerechnet!!!!!!!

pompinio 21.04.2010 16:05

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 585136)
seavas!

da es ja ein Notverkauf ist und 50% Transfergebühr fällig werden hat das CHEATEN da wohl keinen Sinn!
die schwachsinnigen Cheater verlieren da wohl zu viel von ihrem hart-ergaunerten Geld ;-)
außerdem werden ja eh alle Transfers kontrolliert!
es geht dabei ja nur um eine Notlösung für Teams die sonst bankrott wären!
ich weiß nicht ob ich nach ein paar Saisonen wieder von neuem anfangen würde.
das Spiel ist echt super, aber es wäre wohl ein sehr herber Rückschlag.

mfg seppderrapidler

Ja nur die Frage ist ob derjenige dann gerettet wird, wenn man ihm 50% abzieht.

Außerdem gibt es genug Transfers, die trotz Kontrolle, nicht sauber sind ;-)

Und nach ein paar Saison sollte man eigentlich schon mit seinen Finanzen umgehen können um nicht mal in die Nähe eines Bankrotts zu kommen.

max55555 21.04.2010 16:06

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 585145)

Und nach ein paar Saison sollte man eigentlich schon mit seinen Finanzen umgehen können um nicht mal in die Nähe eines Bankrotts zu kommen.

stimmt....sonst is eh schon hopfen und malz verloren! ;-)

pompinio 21.04.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 585141)
des is aber dann auch komisch wenn der Transfer schon beendet ist und die Summe wird ned beim Finanzcheck berüchsichtigt!?!?!?
das muss man dann nicht Verstehen oder :nachdenken:
Das ist Geld was ich sicher habe!!! Also gehört das beim Finanzcheck mit eingerechnet!!!!!!!

Nochmal bei TC alt war es so, dass die Transfers erst nach Mitternacht hineingerechnet wurden und der Finanzcheck um 12:00 uhr am Di/Fr. erfolgte.

Ich weiß nicht wie es im Moment gehandhabt wird.

Außerdem gibt es keine Stellungnahme vom Kamil dazu?

Morgi 21.04.2010 16:45

Super, danke für die Verschiebung! ;-)

pascalnouma21 21.04.2010 17:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 585149)
Nochmal bei TC alt war es so, dass die Transfers erst nach Mitternacht hineingerechnet wurden und der Finanzcheck um 12:00 uhr am Di/Fr. erfolgte.

Ich weiß nicht wie es im Moment gehandhabt wird.

Außerdem gibt es keine Stellungnahme vom Kamil dazu?

Ich weiß, er hat wichtigere Sachen wie meine Mannschaft, trotzdem werde ich keine Ruhe geben, tut mir leid für die anderen User, daß ich so lästig bin. Kamil lies bitte meine Signatur:lol::-x

Dean 21.04.2010 18:41

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585181)
Ich weiß, er hat wichtigere Sachen wie meine Mannschaft, trotzdem werde ich keine Ruhe geben, tut mir leid für die anderen User, daß ich so lästig bin. Kamil lies bitte meine Signatur:lol::-x

in deinem ersten Thread steht bereits ein Verweis zur Antwort - tut mir Leid pascal, aer wie es scheint bist du nicht um 18:15 Uhr drunter gewesen...

MisterBongo 21.04.2010 18:51

am besten schreibst du direkt an Kamil eine Nachricht, dann siehst eh was dabei rauskommt ...

pascalnouma21 21.04.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 585188)
in deinem ersten Thread steht bereits ein Verweis zur Antwort - tut mir Leid pascal, aer wie es scheint bist du nicht um 18:15 Uhr drunter gewesen...

Doch doch, aber 100%. Warum sollte ich dann hier motz Aufstand machen, wenn das so wäre. Definitiv war ich da -18.000.
@Kamil, liest du das alles hier?

pascalnouma21 21.04.2010 19:15

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 585190)
am besten schreibst du direkt an Kamil eine Nachricht, dann siehst eh was dabei rauskommt ...

So, habe Kamil eine PN geschickt und nochmal alles geschildert. Bin gespannt, was da kommt.

Greenbay 21.04.2010 19:16

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585191)
Doch doch, aber 100%. Warum sollte ich dann hier motz Aufstand machen, wenn das so wäre. Definitiv war ich da -18.000.

Es wird schon seine Richtigkeit haben wenn du deine Mannschaft verloren hast.

Seine Finanzen sollte man immer Griff haben, egal wann der Check ist.

pascalnouma21 21.04.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 585203)
Es wird schon seine Richtigkeit haben wenn du deine Mannschaft verloren hast.

Seine Finanzen sollte man immer Griff haben, egal wann der Check ist.

Jetzt kommt der nächste. Du bist doch der, der ganze seitenvoll "verdächtige Transfers" meldet. Auch meinen Torwart, den ich für 170.000 gekauft habe, hast als verdächtig gemeldet. Man sieht, wie Ahnung du hast. Also kümmere dich lieber um deine eigenen Sachen. Es hat nicht seine Richtigkeit, daß ich meine Mannschaft verloren habe.

cro_evic 21.04.2010 19:57

Ich weiß nicht...:-?
Wäre es nicht besser, wenn User erst dann gesperrt werden, wenn sie noch am Ende der Saison mehr als 30k im Minus sind? Klingt doch irgendwie besser oder? Da hat man genügend Zeit Spieler zu verkaufen, wenn man sich mit den Finanzen verschätzt hat und man muss dann auch während der Saison keine Angst davor haben, dass seine Manschaft gesperrt wird...

Wer dann am Ende der Saison sein Geld verspielt hat, sprich unter 30k ist, ist selber schuld wenn man seine Finanzen nicht im Griff hat.

Was meint ihr?

LG

ChiefFred 21.04.2010 20:11

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585191)

also wenn das noch stimmt, was kamil hier geschrieben hat:
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 517786)
die Spieler wechseln normalerweise sofort, an Spieltagen allerdings NICHT zwischen 11 und 18:30, d.h. wenn eine Auktion an einem Spieltag in dieser Zeit ausläuft, wechselt der Spieler erst um 18:30

quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...786#post517786

... dann kann es schon sein, dass der finanzcheck VOR dem abwickeln der transfers gemacht wurde, und dadurch warst du bankrott... das schützt einen zwar, wenn man einen transfer getätigt hat, der einen über die schuldengrenze bringt, aber umgekehrt rettet es einen nicht, wenn man noch rechtzeitig spieler verkauft.

wie auch immer, ich hoffe, dass kamil in deinem fall noch ein einsehen hat, in zukunft kann es eh nicht mehr zu solchen überschneidungen kommen.

Mane17 21.04.2010 20:40

[QUOTE=ChiefFred;585226]also wenn das noch stimmt, was kamil hier geschrieben hat:
quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...786#post517786

... dann kann es schon sein, dass der finanzcheck VOR dem abwickeln der transfers gemacht wurde, und dadurch warst du bankrott... das schützt einen zwar, wenn man einen transfer getätigt hat, der einen über die schuldengrenze bringt, aber umgekehrt rettet es einen nicht, wenn man noch rechtzeitig spieler verkauft.

aber genau das was ich jetzt rot gemacht habe das kann doch nicht sein wenn die Transfers um 18.30 Uhr durchgeführt wird und der Finanzcheck auch um 18.30 Uhr war dann muss doch der Transfer mit eingerechnet werden muss denn das ist ein sicheres Geld was man hat und das ist da nicht mit eingerechnet worden ist!?!?
finde ich nicht richtig!!!!!!!!

ChiefFred 21.04.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 585232)
aber genau das was ich jetzt rot gemacht habe das kann doch nicht sein wenn die Transfers um 18.30 Uhr durchgeführt wird und der Finanzcheck auch um 18.30 Uhr war dann muss doch der Transfer mit eingerechnet werden muss denn das ist ein sicheres Geld was man hat und das ist da nicht mit eingerechnet worden ist!?!?
finde ich nicht richtig!!!!!!!!

richtig finde ich es auch nicht, ich hab nur versucht, eine erklärung zu finden, wieso er überhaupt gesperrt wurde. bin ja auch dafür, dass er sein team wieder bekommt.

Mane17 21.04.2010 21:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 585233)
richtig finde ich es auch nicht, ich hab nur versucht, eine erklärung zu finden, wieso er überhaupt gesperrt wurde. bin ja auch dafür, dass er sein team wieder bekommt.

ich hab das schon verstanden dass du es nur erklären wolltest!
ich wollte das Unding nur vor heben!!

pascalnouma21 22.04.2010 11:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 585233)

Ich werde bis zur neuen Saison warten, wenn ich meine alte Mannschaft nicht bekomme, wird auch meine neu angemeldete Mannschaft absichtlich bankrott gehen und das wars dann für mich mit dbdt.
Wer sich erinnern kann beim alten TC, in der letzten Woche bevor endgültig dicht gemacht wurde, gab im Forum eine "Beichtstunde", wo jeder reinschreiben durfte, was er alles so gedreht hat, wie z.b. Betrug, Mehrfachanmeldungen usw. Ich kenne mindestens 3 dieser Manager(sind sogar sehr bekannte und erfolgreiche), die "unehrlich" gespielt haben. Jetzt sind sie hier angemeldet und spielen weiter.
Mein Team wird gesperrt, obwohl ich -18.000 auf dem Konto hatte. Und das sehe ich nicht ein.
Mein Anliegen ist aber was anderes. Warum müssen Teams wegen bankrott gesperrt werden? In anderen Fussballonlinespielen dürfen Teams, die ihr Limit überschreiten, finanziell nichts tätigen. Da werden keine Teams gesperrt.
Vorteil:
.User gehen nicht verloren
.Andere Manager freuen sich, wenn sie nicht immer gegen PC Teams spielen
.Kein Stress mehr für Kamil&Co
Das wäre mein Vorschlag für die Problembeseitigung, also keine Teamsperre durch bankrott.
lg
metin

pascalnouma21 22.04.2010 11:05

Jaaaa, ich habe min Team wieder. Danke Kamil, danke ChiefFred

Dean 22.04.2010 11:08

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585311)

na schau her - das freut mich für Dich ;-)

Was aber war jetzt der ausschlaggebende Punkt?

Mane17 22.04.2010 11:12

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585311)

Freut mich auch für Dich!!:-D
Und mit den Finanzen hast ja dann auch kein problem mehr da dein Torwart auf 198.000 steht!!!!

pascalnouma21 22.04.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 585313)
na schau her - das freut mich für Dich ;-)

Was aber war jetzt der ausschlaggebende Punkt?

Kurz und bündig
Hi!

Hab dir deine Mannschaft wieder zurückgegeben. Da dürfte es um wenige Sekunden gegangen sein, weil der Bankrott-Check gleichzeitig mit dem Auktionsabschluss-Skript lief.

Liebe Grüße

Kamil

Mane17 22.04.2010 11:19

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585315)
Kurz und bündig
Hi!

Hab dir deine Mannschaft wieder zurückgegeben. Da dürfte es um wenige Sekunden gegangen sein, weil der Bankrott-Check gleichzeitig mit dem Auktionsabschluss-Skript lief.

Liebe Grüße

Kamil

dann kannst ja jetzt deine Signatur wieder weg machen oder ändern ;-) :-D

pascalnouma21 22.04.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 585314)
Freut mich auch für Dich!!:-D
Und mit den Finanzen hast ja dann auch kein problem mehr da dein Torwart auf 198.000 steht!!!!

Ja, das ist der, bei dem ich 170.000 gezahlt hatte und bei den "verdächtigen Transfers" gemeldet wurde. Leute gibts.:twisted:

pascalnouma21 22.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 585316)
dann kannst ja jetzt deine Signatur wieder weg machen oder ändern ;-) :-D

Da steht jetzt: Ich habe mein Team wieder. Danke Kamil, danke ChiefFred.

pascalnouma21 22.04.2010 11:25

gleich mal ausprobieren:

sturmfan10 22.04.2010 11:53

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 585320)
Da steht jetzt: Ich habe mein Team wieder. Danke Kamil, danke ChiefFred.

Freut mich sehr für dich! Find ich eine gute Aktion von kamil, das ist userfreundlich!:-D

pascalnouma21 22.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 585328)
Freut mich sehr für dich! Find ich eine gute Aktion von kamil, das ist userfreundlich!:-D

Danke dir. Nur habe ich mich zu früh gefreut? Wenn ich mich anmelde, kommt meine neue Mannschaft und nicht die alte.:evil:Und in meiner alten Liga bin ich immer noch ein PC-Team, obwohl Kamil mir geschrieben hat, daß er mir meine Mannschaft wieder gegeben hat.

MisterBongo 22.04.2010 12:07

in der Tabelle dauerts glaub ich bis zur Spieltagsberechnung.

Warum du dich nicht einloggen kannst, kA. Am besten schreibst du das per PM, weil da kann dir sowieso nur Kamil helfen ;)

pascalnouma21 22.04.2010 12:16

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 585339)
in der Tabelle dauerts glaub ich bis zur Spieltagsberechnung.

Warum du dich nicht einloggen kannst, kA. Am besten schreibst du das per PM, weil da kann dir sowieso nur Kamil helfen ;)

Wenn ich mich einlogge, kommt automatisch die neue Mannschaft. Ich habe Benutzernamen und PW nicht geändert, nur den Teamnamen.

pascalnouma21 22.04.2010 12:20

OK. Jetzt paßt alles wieder und ich bin nicht mehr lästig.

MisterBongo 22.04.2010 12:20

anscheinend passt dann was mit der Verlinkung zum Team nicht. Er wirds dir schon richten, schreib ihm einfach ...

EDIT: Na passt ;)

ChiefFred 22.04.2010 14:06

na fein, dass es da jetzt ein gutes ende gegeben hat :thumb:

poeppea 26.04.2010 12:22

Sponsorengeld

Servus Kamil,

ich hab da mal ne Frage. Wiso bekomme ich nicht meine Sponsorenprämie für die abgelaufene Saison?
War zwar nur zweiter hinter einen PC´ler, aber die Meisterschaftsprämie habe ich schon bekommen. Hat doch geheißen das man da auch das Geld von den Sponsoren bekommt! Oder liege ich da falsch?

Gruß

Poeppea
FC Hattenhausen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.