![]() |
Zitat:
ich bin dafür, dass die standardaufstellung bis saisonende gespielt wird, ansonsten halt die vom letzten aktiven spieltag! |
Zitat:
oh stimmt, auf da shab ich nicht gedacht:lol: - tja dann werd ichs wohl od. übel aus eigener kraft schaffen müssen;-) |
auf jeden fall in der saisonpause, da alles andere wettbewerbsverzerrende folgen hätte.
wenn im laufe der saison umgestellt werden würde, müssten alle spiele mit 3:0 gewertet werden; der fairness wegen lg |
wenn ein team zum pc wird is es eindeutig für mich
alle spiele werden wie im realen mit 0-3 oder wie auch immer gewertet dann is es für alle gleich |
ich gebe nochmal zu bedenken, ob ihr das wirklich haben wollt, dass z.b. am ende der saison plötzlich 16 oder 17 bereits gelaufene spiele strafverifiziert werden und sich dadurch die tabellensituation kurz vor schluss drastisch ändern kann??? ich will sowas sicher nicht.
|
Zitat:
Also: Wenn dann in der Saisonpause umstellen und die von mir aus letzte Aufstellung als Standard lassen, dann ist es für alle gleich fair (oder unfair).... |
Zitat:
|
Zitat:
darauf werden sich die Admins wohl nicht einlassen! :shock: da spielt man dann eine spannende Saison und bei der Endabrechnung bekommt dann vielleicht ein Zweit- oder gar Drittplatzierter den Titel geschenkt :evil: dann wäre das Spiel tot :rip: ich finde die PC-Teams sollten von Runde zu Runde schwächer werden! und nicht erst nach 9 oder gar 18 Runden. mfg seppderrapidler ADMINS, bitte sprecht ein Machtwort und beendet diese Diskussion! |
Zitat:
wenn du jetzt alles ausgegeben hast wirst auch zum pc team :-) mäxx |
Zitat:
Beispiel: In meiner Liga ist es recht knapp. Mit der Finanzumstellung hatte ich das erste Spiel der zweiten Hälfte als einziger noch gegen ein menschlich betreutes Team. Alle anderen gewinnen jetzt relativ easy gegen ihn und holen Torverhältnissmäßig immer auf ;-). |
also ich bin eindeutig erst für nach der Saison.. wäre sonst den anderen TC's unfair ;-)
|
Zitat:
1. team wird nach cheating oder bankrott SOFORT pc-team. und zwar ein so schwaches pc-team, wie sie generiert werden, also mit einer MTB von ca. 1-1-1. 2. alle bisherigen partien der aktuellen saison bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens, werden 6:0 strafverifiziert. 3. prämien und torschützen der bisherigen partien bleiben. d.h. alle 18 partien werden ausgetragen. die strafverifizierung bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens gilt lediglich für die tabelle. somit gewinnen alle menschlichen teams haushoch gegen dieses pc-team in allen 18 partien und machen sich die meisterschaft untereinander aus. mir ist durchaus bewusst, dass dieser vorschlag nicht mehrheitsfähig hier ist - bin aber trotzdem überzeugt, dass er immer noch der gerechteste ist. |
Zitat:
Es gibt nur ein winziges Problem, dass hier viele betreffen wird: Wenn es in einem Spiel um nix geht außer um Torschützen, dann hat das gar keinen Reiz (weil Ergebnis in der Tabelle ist eh 6:0). Obwohl da wenig Unterschied zu den jetzigen Spielen ist (wie viel Tore schieße ich), wird es wahrscheinlich daran scheitern :noidea:. Aber je länger ich darüber nachdenke, es wäre eigentlich das beste. Übrigens: Ganz gerecht ist es natürlich trotzdem nicht, weil du natürlich anders aufstellen und schonen kannst, wenn du weißt, dass du gewinnst, im gegensatz zu einer Mannschaft die das nicht weiß. :-P |
Zitat:
jedenfalls ist diese variante wesentlich gerechter, als wenn zum zeitpunkt x eine geschwächtes pc-team (wie sehr geschwächt wird unterschiedlich sein) nur gegen einen teil der menschlichen teams spielen würde. |
Zitat:
Aber das hat einfach damit zu tun, dass ich die Spiele gegen die generierten PC-Teams (4 pro Saison...) schon zu langweilig finde im Moment... Wird wohl in ein paar Saisonen mit nur starken Gegnern wieder anders sein :lol:. |
Zitat:
mir ist bei dieser regelung am wichtigsten, dass es zu keinen verzerrungen des meisterschaftsverlaufs kommt und das ist am ehesten bei meinem vorschlag gewährleistet. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=52 |
Zitat:
|
Zitat:
und mein gegner um de meisterschaft spielt in der letzten runde gegen ihm und gewinnt was sonst vielleicht ned passiert wäre und i verlier dadurch den meistertitel is auch a verfälschung oder |
Zitat:
|
Zitat:
wahrscheinlich nicht fürs letzte spiel da geb i da recht |
Zitat:
und ja, plötzlich stehen alle mannschaften vor einer veränderten tabelle. allerdings ist es gerechter, wenn sich menschliche teams die meisterschaft untereinander ausmachen und da sollen teams die ihre stärke durch cheaten oder durch misswirtschaft erlangt haben, keinen einfluss auf den meisterschaftsverlauf ausüben können. ich stell mir das nur in der 2. bundeliga vor, wie ein team in der 14.runde durch cheaten ein pc-team wird. und dann, weil eben standardaufstellung und weil es eben sehr knapp hergeht, gegen die restliche 4 teams schlechtere ergebnisse erzielt, als vorher - katastrophal mmn. das kann bei meinem vorschlag nicht passieren. es ist definitiv gerechter, wenn die menschlichen teams sich das untereinander ausmachen. |
Zitat:
Guckst du :arrow: http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=525759 Rsvm post 17 = PC Team seit Spieltag 3 oder 4 Athletico Madrid = PC Team seit 2 Runden Und jetzt gehst Spielberichte schauen und du wirst feststellen das der Rsvm post 17 net viel bis gar nicht schlechter geworden ist ;-) Wenn du dir dann noch die Platzierung dieses Teams und die Torschützenliste in meiner Liga anschaust, wird dir wahrscheinlich schlecht werden ;-) |
seavas!
mir ist gerade etwas eingefallen! kann es sein dass die PC-Teams sogar ihre eingestellten Trainings noch absolvieren? das PC-Team in meiner Liga wird mMn immer stärker :shock: mfg seppderrapidler |
ziemlich eindeutig die umfrage :lol:
|
Zitat:
könnte meine Theorie richtig sein? |
Zitat:
Genaueres wird dir aber wohl keiner sagen können. ;-) |
Zitat:
naja, kamil oder dbdtdev wäre es sicher möglich sich das anzuschauen und ggf. auch zu ändern! ;-) mfg seppderrapidler |
Naja für mich ist die sofortige Umstellung positiv verlaufen
Ich bin 5. in der Tabelle eines Tages schau ich auf die Tabelle plötzlich der 3. und 4. sind PC-Teams :-D;-) |
Zitat:
|
Wie schaut die weitere Vorgehnesweise aus :?:
|
Zitat:
aus meiner sicht gehts nicht draum, wann die veränderung gemacht wird, sondern ob sie überhaupt gemacht werden soll bzw. in welcher form... ich bin ja dafür, dass es einfach so bleibt, wie es jetzt ist, sprich PC-teams spielen mit gewohnter stärke die saison zu ende. andere wollen eine nachträgliche ergebnisänderung. das waren die 2 hauptpositionen glaub ich, kaum jemand will, dass über nacht ein pc-team total schwach wird mitten in der saison. |
Zitat:
Zitat:
Nachträgliche Ergebnissänderungen sind erst im Laufe der Diskussion gekommen ;-) |
Zitat:
derzeitiger stand ist, dass kamil am saisonende das umstellen will, und zwar dahingehend, dass PC-teams sofort sehr schwach werden - und genau das wollen aber die wenigsten, sind wir uns da einig? mmn sollte man zumindet dieses ergebnis der hiesigen diskussion an kamil weiterleiten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hier mein PN-verkehr mit kamil bezüglich der pc-teams (innen beginnts ;-))
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |