Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

OMS1968 24.03.2010 18:18

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 572616)
Also ich glaube kaum das jugendspieler mit 30A-Skills rauskommen.
Dann haben wir ja bald lauter Stars.Ich glaube es weiss noch keiner wie es genau läuft.Man muss sich eben überraschen lassen.
Bin schon gespannt wie es genau rennt.
Aber deine Aufstellung Oms1968 ist doch nur Fantasie,oder hast die infos irgendwo her?

Steht eh dort: Ende des Hirngespinstes.

Da ich mich mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen nicht auskenne, habe ich es so ausgedrückt. Die Wahrscheinlichkeit etwas brauchbares zu finden wird bei Int. 10 wohl zehnmal höher sein als bei Int. 1. ;-):lol:

Und 30 Skills sind für mich nicht unrealistisch 18A 6B 6C,
oder nimm halt 26 Skills mit 18A 5B 3C

MfG
OMS

StÖrA 24.03.2010 18:29

Kosten?

Es ist doch so das sich die Balken pro Spieltag nur um 1 steigern... zahlt es sich dann aus jetzt schon einen Balken auf 5 zu stellen oder zahlt man dann einfach mehr ohne auf die Kosten zu kommen...?

nixoblivion 24.03.2010 18:39

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 572623)
Und 30 Skills sind für mich nicht unrealistisch 18A 6B 6C,
oder nimm halt 26 Skills mit 18A 5B 3C

MfG
OMS

Also das würd ich schon bezweifeln! dann sind die Spieler ja schon besser als alles was derzeit so rumläuft! Und mit 19 haben wir dann austrainierte Spieler!

Die beiden Saisonpausenspiele gehören noch zu dieser Saison dazu oder? Also es sind noch 8 Spiele + 2 Saisonpause... seh ich das richtig?

chris1976 24.03.2010 18:39

Es ist egal ob du den Balken auf 10 oder 5 hast.Die Kosten werden pro Spieltag um einen Balken höher.Kommt drauf an wie qweit du raufwillst.
Für die Kosten ist es egal.Du fängst mit 1 an am ersten spieltag dann 2 und so weiter.
Saisonpause zählt normal zur neuen Saison.Soviel ich weiss.

OMS1968 24.03.2010 18:50

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 572631)
Also das würd ich schon bezweifeln! dann sind die Spieler ja schon besser als alles was derzeit so rumläuft! Und mit 19 haben wir dann austrainierte Spieler!

Die beiden Saisonpausenspiele gehören noch zu dieser Saison dazu oder? Also es sind noch 8 Spiele + 2 Saisonpause... seh ich das richtig?

Ich sprach hier von einen Jugi mit allen Reglern auf 10 und das kostet dann pro Spieltag 103.344 € und laufende Kosten fürs Stadion und Team kommen auch noch dazu und da dann dieser Spieler 14 ist, darfst 2 Saisonen warten.

Aber wir werden es ja sehen was heraus kommen wird.

OMS

nixoblivion 24.03.2010 19:06

So eine Frage ist mir noch eingefallen.

Der Sucheregler ist ja derzeit noch auf 0, die anderen (talent, alter usw. nenn ich mal Skillregler) sind auf 1.
Wie ich das richtig verstanden habe, können die Skillregler nur gesteigert werden, wenn der Suchregler auf 1 ist. Wenn ich die Kosten am nächsten Spieltag anseh, dann werden mir schon die Kosten für Suche auf 1 und Skills auf 2 verrechnet.

r_fux 24.03.2010 19:53

gibts jetzt schon definitiv (admin) ne antwort zu der frage wann die neue saison beginnt? zeitgleich mit der saisonumstellung?
denn sonst würd jeder der diese saison "halbe" jugis in den a-kader zieht blöd aus der wäsche schaun wenn zb. mit spieltag 9 erst die "neue" jugi-saison beginnt

cro_evic 24.03.2010 20:33

ich habe alle regler auf 2 erhöht
bis auf spielersuche > 10
und ich zahl morgen nur das was in der linken Tabelle steht?

cro_evic 24.03.2010 20:36

oder noch besser > alles auf 10

wird dann morgen nur mit intensität 2 gesucht?

wenn ich jetzt zb motivation auf 1 lasse, kann sie am nächsten spieltag nicht steigen?

hoffentlich hab ichs endlich gecheckt...

Bookie 25.03.2010 08:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 572674)
gibts jetzt schon definitiv (admin) ne antwort zu der frage wann die neue saison beginnt? zeitgleich mit der saisonumstellung?
denn sonst würd jeder der diese saison "halbe" jugis in den a-kader zieht blöd aus der wäsche schaun wenn zb. mit spieltag 9 erst die "neue" jugi-saison beginnt

Logisch ist es, wenn die Jugisaison zeitgleich mit der Saisonumstellung endet ;-)

Bookie 25.03.2010 08:16

Zitat:

Zitat von cro_evic (Beitrag 572693)
oder noch besser > alles auf 10

wird dann morgen nur mit intensität 2 gesucht?

wenn ich jetzt zb motivation auf 1 lasse, kann sie am nächsten spieltag nicht steigen?

hoffentlich hab ichs endlich gecheckt...

wenn Du alles auf 10 stellst, siehst Du rechts was dies kosten würde, wenn Du auf 10 bist.

Links siehst Du immer was Du am nächsten Spieltag zu zahlen hast.

In diesem Fall:

Int. 1
alle anderen Regler auf 2 (bis auf Moti die bleibt auf 1 stehen -> weil sie Dein eingestelltes Ziel erreicht hat)

und.... ja, Du hast es gecheckt... :lol::lol:

rambo3 25.03.2010 11:56

Welche Jugendspieler können bei viel Glück heut entdeckt werden? (da Suchbalken max. auf 1 steht!)

Jugis mit Stufe 2 (egal welcher Balken) oder werden die heut mit Stufe 1 entdeckt?

lg, rambo3

loskronos 25.03.2010 12:21

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 572854)
Welche Jugendspieler können bei viel Glück heut entdeckt werden? (da Suchbalken max. auf 1 steht!)

Jugis mit Stufe 2 (egal welcher Balken) oder werden die heut mit Stufe 1 entdeckt?

lg, rambo3

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit stufe 2. (dafür zahlt man ja auch bereits)

nixoblivion 25.03.2010 14:12

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 572640)
So eine Frage ist mir noch eingefallen.

Der Sucheregler ist ja derzeit noch auf 0, die anderen (talent, alter usw. nenn ich mal Skillregler) sind auf 1.
Wie ich das richtig verstanden habe, können die Skillregler nur gesteigert werden, wenn der Suchregler auf 1 ist. Wenn ich die Kosten am nächsten Spieltag anseh, dann werden mir schon die Kosten für Suche auf 1 und Skills auf 2 verrechnet.

Ok das hat sich jetzt auch geklärt, eigenartig. gestern ist in der Linken Tabelle noch 1.663 gestanden (dh. Suche auf 1, alle anderen auf 2). Heute habe ich aber nur 1.250 gezahlt (dh Suche auf 1, alle anderen auf 1). Da scheint etwas nicht ganz zu stimmen, aber es stimmt, die Regler bewegen sich erst nachdem die Suche auf 1 ist!

MMM 26.03.2010 07:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 572216)
Wenn ein Spieler, der aus dem Kader fliegt, nur ausgetauscht werden würde, mit einem Spieler, den ich am selben Tag entdecke, dann fänd ich das äußerst unfair/schlecht geregelt.

Daher wäre für mich die logischste Reihenfolge am Spieltag bei der Jugiberechnung:

1. Spiel berechnen
2. Welcher Jugi fliegt nach dieser Runde raus -> Rausschmiss
3. Position auffüllen mit 18j Platzhalter
4. Jugisuche unter eingestellten Parametern

Dann hast wieder 3-4 Tage Zeit dein neuen Jugi zu verpflichten!

Hoffe mal Kamil kann das zeitnah bestätigen :-o

Gibt's dazu inzwischen eine offizielle Antwort? Die Frage ist extrem wichtig, weil von der Antwort die Sinnhaftigkeit der Jugendarbeit in dieser ersten Saison abhängt.

h.nes 26.03.2010 07:48

die Game-Startseite verrät dir alles! ;-)

SKSTURM3 26.03.2010 07:50

Jugend

Bei meiner Jugend sind keine spieler dazugekommen und wie kann ich einen Jugendspieler draften? in A-Kader holen?

Geht das schon?

tschimaeh 26.03.2010 07:52

ca. zum 792-mal: Du kannst erst Jugis in den A-Kader holen, wenn du mehr als 14 Burschen im Jugi-Kader hast!!!

SKSTURM3 26.03.2010 07:58

Jugend

Zitat:

Zitat von tschimaeh (Beitrag 573507)
ca. zum 792-mal: Du kannst erst Jugis in den A-Kader holen, wenn du mehr als 14 Burschen im Jugi-Kader hast!!!

Okay danke für die Information! Ich habe zurzeit 14 Burschen!

tschimaeh 26.03.2010 08:03

Das ist bei jedem so, der noch keinen Jugi entdeckt hat, da jeder einen Jugi-Startkader von 14 Burschen/Burschinnen bekommen hat;-)

cro_evic 26.03.2010 19:38

Ist es nicht so, dass man nach dem 1. Jugendspiel bereits sehen kann wie die Spieler so sind (Talentbalken sollte sich doch verändern oder?)

danke

ChiefFred 26.03.2010 20:32

Zitat:

Zitat von cro_evic (Beitrag 573701)
Ist es nicht so, dass man nach dem 1. Jugendspiel bereits sehen kann wie die Spieler so sind (Talentbalken sollte sich doch verändern oder?)

danke

nein, das dauert glaub ich mehrere spiele, bis die talentanzeige genauer wird

MKnelangen 27.03.2010 20:55

Bestimmt gab's die Frage schonmal, ich bin aber zu faul zum Suchen! Wie läuft das mit den beiden "Spieltagen" der Saisonpause ab? Werden an diesen auch Spieler gefunden und können gezogen werden oder gelten da nur die echten Spieltage? Und wenn man da Spieler findet, dann kommt direkt die Anschlussfrage zu welcher Saison denn die Spieltage der Saisonpause zählen, zu der jetzigen oder der nächsten? Wäre nicht unwichtig für meine Planung.... Danke schonmal für die Antwort!

lg Mäk

Hirschi92 27.03.2010 21:11

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 573904)
Bestimmt gab's die Frage schonmal, ich bin aber zu faul zum Suchen! Wie läuft das mit den beiden "Spieltagen" der Saisonpause ab? Werden an diesen auch Spieler gefunden und können gezogen werden oder gelten da nur die echten Spieltage? Und wenn man da Spieler findet, dann kommt direkt die Anschlussfrage zu welcher Saison denn die Spieltage der Saisonpause zählen, zu der jetzigen oder der nächsten? Wäre nicht unwichtig für meine Planung.... Danke schonmal für die Antwort!

lg Mäk

ich hab glaub ich gelesen, dass der "erste spieltag" noch zu alten saison gehört. und der "zweite spieltag" schon zu der neuen.
Aber bin mir nicht 100-prozentig sicher. ;-)

bananajo 27.03.2010 21:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 573904)

lg Mäk

An diesen Spieltagen können Spieler entdeckt und gezogen werden.
Der "erste Spieltag" der Saisonpasue zählt zur alten, der "zweite Spieltag" zur neuen Saison
lg marc

MKnelangen 27.03.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 573906)
ich hab glaub ich gelesen, dass der "erste spieltag" noch zu alten saison gehört. und der "zweite spieltag" schon zu der neuen.
Aber bin mir nicht 100-prozentig sicher. ;-)

Ok, danke... Demnach wäre es sinnvoll seine 7 Spieler dieser Saison wie folgt zu ziehen, oder? 1 am 16. Spieltag, 2 am 17. Spieltag, 2 am 18. Spieltag und die letzten beiden am ersten Tag der Saisonpause, richtig? (vorausgesetzt man schraubt währenddessen die Jugend hoch)

PS: Sry für die dummen, meiner nicht würdigen, Fragen aber mag mich damit derzeit irgendwie nicht recht damit beschäftigen:oops:

bananajo 27.03.2010 21:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 573908)
Ok, danke... Demnach wäre es sinnvoll seine 7 Spieler dieser Saison wie folgt zu ziehen, oder? 1 am 16. Spieltag, 2 am 17. Spieltag, 2 am 18. Spieltag und die letzten beiden am ersten Tag der Saisonpause, richtig? (vorausgesetzt man schraubt währenddessen die Jugend hoch)

PS: Sry für die dummen, meiner nicht würdigen, Fragen aber mag mich damit derzeit irgendwie nicht recht beschäftigen:oops:

Das würde gehen, vorausgesetzt du hast genügend Spieler im Jugendader
und vorallem genügend jugis entdeckt. Der kader der Jugend darf nicht unter 14 fallen.

lg Marc

MKnelangen 27.03.2010 21:33

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 573909)
Das würde gehen, vorausgesetzt du hast genügend Spieler im Jugendader
und vorallem genügend jugis entdeckt. Der kader der Jugend darf nicht unter 14 fallen.

lg Marc

Ok, dann wird das kein Problem darstellen. Danke nochmals für die Hilfe

MKnelangen 28.03.2010 11:00

Nochmals ne Frage... Wie sieht das eigentlich mit den Spielen der Jugis aus? Spielen immer alle, spielen nur die besten 11 oder die besten 14 oder wie sieht's damit aus? Ist nicht ganz unwichtig für die zu haltende Kadergröße bei den Jugis, schließlich will ich nicht unnötig XP bei einem Jugi verschwenden, den ich zukünftig zu ziehen plane;-)

PS: Hab nämlich grad gesehen das einer meiner "neuen Jugis" schon ein Spiel hat und der andere nicht:shock:

SteetS 28.03.2010 11:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 573937)
Nochmals ne Frage... Wie sieht das eigentlich mit den Spielen der Jugis aus? Spielen immer alle, spielen nur die besten 11 oder die besten 14 oder wie sieht's damit aus? Ist nicht ganz unwichtig für die zu haltende Kadergröße bei den Jugis, schließlich will ich nicht unnötig XP bei einem Jugi verschwenden, den ich zukünftig zu ziehen plane;-)

PS: Hab nämlich grad gesehen das einer meiner "neuen Jugis" schon ein Spiel hat und der andere nicht:shock:

Also erstens bist ein kleines Gluecksschweinderl wennst schon 2 neue hast,
und zweitens spielen immer die besten 14 so wie ich das mitbekommen hab...
(also 11 mit 3 Wechsler...)

MKnelangen 28.03.2010 11:16

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 573944)

Danke für die Antwort! Und Glück??? Glaubst ernsthaft das ich jemals einen der beiden ziehen werde? :lol: Insofern eher gegenteiliges, aber zur Not mach ich das Häkerl zum Nichtsuchen;-)

Weingeist 28.03.2010 11:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 573908)

Das ist wohl genau der Plan, den alle exakt so durchführen werden! Da kommt eine schöne Welle Jugis am Ende der Saison ;)

AnteS. 28.03.2010 11:47

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 573944)

Glücksschweinerl? Da kann man ja bei den Jugis schon von hochgradigem Pech sprechen :shock:

bei den Zielen die wir verfolgen, hab ich aus reiner Vorsicht gleich mal für Montag und
Donnerstag mein Häckchen gesetzt, bevor ich wirklich noch vorzeitig die Höchstgrenze erreiche

zwar sehr unwahrscheinlich, aber naja :-?

die Frage wer spielt, kann man sicher erst in 1-2 Spieltagen zufriedenstellend beantworten

es spielen zumindest 11+3, soviel steht fest

vielleicht geht es nach Spielerstärke, vielleicht aber auch nach der Motivation (evtl. ist ja der
Regler auch dafür wichtig)

ich würde mir aber wünschen, dass es eher nach der Spielanzahl gehen würde, die ein jeder Jugi absolviert hat :-)

vorsichtshalber tendier ich aber eh dazu max. 14 Jugis (+ ein bis zwei Reserve kurz vor der Saisonumstellung) im Kader zu belassen

letztlich reichts ja, wenn da sieben 14- und sieben 15-jährige drin rumwursteln :D

PS: an den Gedanken nur 2 Jugis pro Spieltag ziehen zu dürfen hab ich mich noch nicht gewöhnt
bitte im Notfall mich immer PN drauf hinweisen, dass ich das Ziehen net vergesse :mrgreen:

pascalnouma21 28.03.2010 11:48

Habe einen 18jährigen gekauft. Den möchte ich als Torwart trainieren. Wird er dann als Torwart gezeigt oder Feldspieler? Icj kann ihn noch nicht als TW zuordnen.
lg

AnteS. 28.03.2010 11:52

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 573960)
Habe einen 18jährigen gekauft. Den möchte ich als Torwart trainieren. Wird er dann als Torwart gezeigt oder Feldspieler? Icj kann ihn noch nicht als TW zuordnen.
lg

na hast einen Torwart oder einen Feldspieler verpflichtet?

einen Feldspieler kannst freilich nicht als TW zuordnen, auch wenn er noch so jung ist ;-)

pascalnouma21 28.03.2010 11:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 573962)
na hast einen Torwart oder einen Feldspieler verpflichtet?

einen Feldspieler kannst freilich nicht als TW zuordnen, auch wenn er noch so jung ist ;-)

Den hier :
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=19783

AnteS. 28.03.2010 12:02

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 573963)

seine "Stärken" liegen wohlweißlich bei den TW-Skills,
aber ein TW-Training ist mit dem Spieler nicht möglich ;-)

pascalnouma21 28.03.2010 12:05

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 573966)
seine "Stärken" liegen wohlweißlich bei den TW-Skills,
aber ein TW-Training ist mit dem Spieler nicht möglich ;-)

Dann war das wohl ein Fehleinkauf, da ich die nächsten Wochen Torwarttraining auf dem Programm habe. Trotzdem danke Antes für deine Antwort

cro_evic 28.03.2010 12:30

Werden die Balken zu Beginn der neuen Saison wieder auf 0 bzw. 1 gesetzt?

loskronos 28.03.2010 12:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 573959)

die Frage wer spielt, kann man sicher erst in 1-2 Spieltagen zufriedenstellend beantworten

es spielen zumindest 11+3, soviel steht fest

vielleicht geht es nach Spielerstärke, vielleicht aber auch nach der Motivation (evtl. ist ja der
Regler auch dafür wichtig)

ich würde mir aber wünschen, dass es eher nach der Spielanzahl gehen würde, die ein jeder Jugi absolviert hat :-)

beir mir haben 11+3 gespielt, mein 3. goalie hat pausiert, allerdings ist das einer der beiden mit möglichen 2 "Talentstricherln", also Talentstärke 0-1. gespielt haben einer mit 0-1, einer mit 0.

was gegen die theorie der stärksten spieler sprechen würde... aber mal schaun wie's weitergeht... 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.