Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Team-Schnittstelle (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42227)

daKump 06.02.2010 12:12

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 552949)
@kamil

sollte es mit numbers auch aufgehen?hab net mal excel mehr :-?

danke lg mibin

Das ist kein Excel File, sondern ein HTML File.

Ändere die Dateiendung von xls nach html und probier ob sich die HTML Tabelle in Numbers öffnen (bzw. importieren) lässt.

grüße Kump

daKump 06.02.2010 13:18

@ mibin
Habe mir mal aus Interesse iWork 09 herunter geladen und festgestellt, dass Numbers nicht mit HTML Dateien umgehen kann.

Es gebe da noch den Weg es mit openOffice (Cal) zu umgehen, der die HTML Datei korrekt einlesen kann und als xls absichern kann

grüße Kump

kamil 06.02.2010 13:21

wie gesagt, falls es wem hilft könnte ich das ganze auch als CSV anbieten

LG

Kamil

daKump 06.02.2010 13:25

Mhmm, Meinung retour, es gibt da doch noch einen anderen Weg als über openOffice.

Datei als html umbennen, öffnen (bei mir ist es der Safari), alles markieren und kopieren (Apfel+a; Apfel+c) und dann in Numbers einfügn (Apfel+v)

CSV Dateien wären allerdings wirklich DAU freundlicher :mrgreen:

mibin 06.02.2010 13:33

danke für die hilfe!

bin heute in der arbeit werde mich zuhause auf meinen apple am montag oder dienstag damit spielen ;-)

lg mibin

max55555 07.02.2010 18:37

pffffeeeiiiff.....das is ja cool...so viele infos...herrlich um den fortschritt zu beobachten!

BananaJoe 08.02.2010 11:06

Ich würde auch das CSV Format bevorzugen.

mfg

Garin 08.02.2010 21:52

Wenn das machbar wäre, wärs mir auch als csv lieber

californication 09.02.2010 07:09

wow, super idee, doch durch die tabelle wird mir erst klar wie viele minderungen ich bis jetzt wirklich hatte!!!!! :wow:

Selimovic 09.02.2010 15:11

danke Kamil aber ich glaube das werde ich nicht brauchen!

GodOfDreams 15.02.2010 17:41

hab mir ne eigene tabelle entwickelt =)
die von kamil hat mich auf die idee gebracht =)
thx mfg

Insidious 15.02.2010 22:04

CSV würde für mich auch einiges erleichtern, wär eine nette Anpassung an das tolle Feature :)

mfg

MisterBongo 15.02.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Insidious (Beitrag 556445)
CSV würde für mich auch einiges erleichtern, wär eine nette Anpassung an das tolle Feature :)

mfg

dem kann ich mich nur anschließen!

ChiefFred 15.02.2010 23:01

ich kann den kader zwar downloaden, aber nicht direkt von der exportseite in ein bereits bestehendes excel-sheet importieren, bin also auch für eine csv-datei. damit ging das beim früheren teamchef einwandfrei...

septashaker 16.02.2010 19:36

wäre auch für eine .csv datei

rupe1 17.02.2010 16:21

Aktualisiert sich die Datei auf meinem PC jetzt irgendwie selber oder nicht?

EDIT:
bzw. kann ich bezüge von meiner Excel Datei herstellen(auf die entsprechenden Werte), die sich dann selbst aktualisieren?

ChiefFred 17.02.2010 17:41

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 557127)
Aktualisiert sich die Datei auf meinem PC jetzt irgendwie selber oder nicht?

EDIT:
bzw. kann ich bezüge von meiner Excel Datei herstellen(auf die entsprechenden Werte), die sich dann selbst aktualisieren?

das was sich aktualisiert, ist die datei am teamchef-server, die du downloaden kannst. wenn du sie mal am computer hast, aktualisiert sie sich natürlich nimma selber :lol:

rupe1 17.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 557263)
das was sich aktualisiert, ist die datei am teamchef-server, die du downloaden kannst. wenn du sie mal am computer hast, aktualisiert sie sich natürlich nimma selber :lol:

Da frag ich mich aber dann, für was ich die Schnittstelle brauch. Rauslesen kann ich sie so wohl auch oder?

BananaJoe 18.02.2010 10:36

Nur mit diesen Daten kann man dann im Excel die Fantasie spielen lassen und alle sie zu diversen Statistiken, Informationen etc. kombinieren, was direkt in DBDT nicht geht.

MisterBongo 18.02.2010 12:02

z.b. damals hat man das TC-Tool (User-Programm) damit befüttern können und der hat dir dann einige interessante Daten geliefert...

rupe1 18.02.2010 13:54

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 557654)
z.b. damals hat man das TC-Tool (User-Programm) damit befüttern können und der hat dir dann einige interessante Daten geliefert...

Ich kannte das Tool. Konnte/Wollte aber nie wirklich damit umgehen. Und ich hatte meine Exceltabelle gleich am Anfang dabei.
Das praktische bzw. das was das Tool besser machte als die Tabelle war, dass es sich selbst aktualisiert hat.

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 557614)
Nur mit diesen Daten kann man dann im Excel die Fantasie spielen lassen und alle sie zu diversen Statistiken, Informationen etc. kombinieren, was direkt in DBDT nicht geht.

Ich meinte damit, dass man die Werte selber in ein Excel-File übertragen kann. Dieses kann man wenigstens übersichtlich gestalten und anpassen.

ChiefFred 18.02.2010 14:36

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 557732)
Ich meinte damit, dass man die Werte selber in ein Excel-File übertragen kann. Dieses kann man wenigstens übersichtlich gestalten und anpassen.

die frühere schnittstelle (csv) konnte man problemlos ins eigene excel importieren und dann für berechnungen verwenden.
derzeit kann man den kader nur als excel-datei downloaden, das ist nicht sehr brauchbar...

rupe1 18.02.2010 15:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 557758)
die frühere schnittstelle (csv) konnte man problemlos ins eigene excel importieren und dann für berechnungen verwenden.
derzeit kann man den kader nur als excel-datei downloaden, das ist nicht sehr brauchbar...

Wie es mit csv geht, weiß ich nicht. Aber dass die Schnittstelle ziemlich unnütz ist, wenn sie sich nicht selbst aktualisiert, versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Da geb ich dir vollkommend recht ;-)

ChiefFred 18.02.2010 21:01

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 557781)
Wie es mit csv geht, weiß ich nicht. Aber dass die Schnittstelle ziemlich unnütz ist, wenn sie sich nicht selbst aktualisiert, versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Da geb ich dir vollkommend recht ;-)

und ich versuche zu erklären, dass das problem die fehlende importmöglichkeit der schnittstelle ins excel ist. weil aktualisieren tut sie sich schon selber am server.
falls es dir genügt, immer nur den aktuellen kader zu sehen (und nicht so wie ich auch die entwicklung des kaders), dann kannst du mit dem, was derzeit angeboten wird, schon arbeiten. einfach den kader downloaden, datei benennen z.b. "dbdtkader" und dann deine persönliche exceltabelle mit den daten in "dbdtkader" verknüpfen. deine tabelle wird dann jedesmal automatisch aktualisiert, wenn du den kader neu downloadest (sprich neu speicherst unter dem alten namen "dbdtkader")

Feidl 17.06.2022 16:09

geht nicht mehr

geht es nur mir so, oder funktioniert der Link nicht mehr?

terminator85 17.06.2022 20:36

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1473257)

Habs jetzt ausprobiert!
=> Bei mir geht der Link.
(Anm.: Hab den vom 1.Post hier genommen/angeklickt, den Kamil gepostet hat.)

Vielleicht liegt es daran, dass dbdT jetzt aus https-Seiten besteht und deswegen für dich der alte Link nicht mehr funktioniert?!? :noidea:

Feidl 27.08.2022 08:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1473261)
Habs jetzt ausprobiert!
=> Bei mir geht der Link.
(Anm.: Hab den vom 1.Post hier genommen/angeklickt, den Kamil gepostet hat.)

Vielleicht liegt es daran, dass dbdT jetzt aus https-Seiten besteht und deswegen für dich der alte Link nicht mehr funktioniert?!? :noidea:

keine ahnung. geht nix. es öffnet sich ein tab, welches sich jedoch gleich wieder schließt. keine excel die zum download bereitstehen soll. ich denk daher es liegt an meinem laptop. genau mit diesem gings aber vor monaten noch.

tippkick 27.08.2022 12:37

Nur mal am Rande: Für den LTC gibt es diese Schnittstelle nicht, oder?

terminator85 27.08.2022 13:02

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1475731)
keine ahnung. geht nix. es öffnet sich ein tab, welches sich jedoch gleich wieder schließt. keine excel die zum download bereitstehen soll. ich denk daher es liegt an meinem laptop. genau mit diesem gings aber vor monaten noch.

@FeidL: Wie gesagt: Bei mir funktioniert der Link!
(...nur verwende ich ihn nicht. Hab ihn aber für dich ausprobiert)

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1475732)
Nur mal am Rande: Für den LTC gibt es diese Schnittstelle nicht, oder?

@tippkick: Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht!
Das wäre schon sehr viel Aufwand für den Dev, wenn man bedenkt, dass es nur sehr wenige LTCs gibt, die sowas verwenden könnten.

bueffel1 28.08.2022 06:15

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1473257)

Einfach link kopieren und aus http https machen udn dann müsst er wieder funktionieren

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.