![]() |
Zitat:
Ändere die Dateiendung von xls nach html und probier ob sich die HTML Tabelle in Numbers öffnen (bzw. importieren) lässt. grüße Kump |
@ mibin
Habe mir mal aus Interesse iWork 09 herunter geladen und festgestellt, dass Numbers nicht mit HTML Dateien umgehen kann. Es gebe da noch den Weg es mit openOffice (Cal) zu umgehen, der die HTML Datei korrekt einlesen kann und als xls absichern kann grüße Kump |
wie gesagt, falls es wem hilft könnte ich das ganze auch als CSV anbieten
LG Kamil |
Mhmm, Meinung retour, es gibt da doch noch einen anderen Weg als über openOffice.
Datei als html umbennen, öffnen (bei mir ist es der Safari), alles markieren und kopieren (Apfel+a; Apfel+c) und dann in Numbers einfügn (Apfel+v) CSV Dateien wären allerdings wirklich DAU freundlicher :mrgreen: |
danke für die hilfe!
bin heute in der arbeit werde mich zuhause auf meinen apple am montag oder dienstag damit spielen ;-) lg mibin |
pffffeeeiiiff.....das is ja cool...so viele infos...herrlich um den fortschritt zu beobachten!
|
Ich würde auch das CSV Format bevorzugen.
mfg |
Wenn das machbar wäre, wärs mir auch als csv lieber
|
wow, super idee, doch durch die tabelle wird mir erst klar wie viele minderungen ich bis jetzt wirklich hatte!!!!! :wow:
|
danke Kamil aber ich glaube das werde ich nicht brauchen!
|
hab mir ne eigene tabelle entwickelt =)
die von kamil hat mich auf die idee gebracht =) thx mfg |
CSV würde für mich auch einiges erleichtern, wär eine nette Anpassung an das tolle Feature :)
mfg |
Zitat:
|
ich kann den kader zwar downloaden, aber nicht direkt von der exportseite in ein bereits bestehendes excel-sheet importieren, bin also auch für eine csv-datei. damit ging das beim früheren teamchef einwandfrei...
|
wäre auch für eine .csv datei
|
Aktualisiert sich die Datei auf meinem PC jetzt irgendwie selber oder nicht?
EDIT: bzw. kann ich bezüge von meiner Excel Datei herstellen(auf die entsprechenden Werte), die sich dann selbst aktualisieren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nur mit diesen Daten kann man dann im Excel die Fantasie spielen lassen und alle sie zu diversen Statistiken, Informationen etc. kombinieren, was direkt in DBDT nicht geht.
|
z.b. damals hat man das TC-Tool (User-Programm) damit befüttern können und der hat dir dann einige interessante Daten geliefert...
|
Zitat:
Das praktische bzw. das was das Tool besser machte als die Tabelle war, dass es sich selbst aktualisiert hat. Zitat:
|
Zitat:
derzeit kann man den kader nur als excel-datei downloaden, das ist nicht sehr brauchbar... |
Zitat:
|
Zitat:
falls es dir genügt, immer nur den aktuellen kader zu sehen (und nicht so wie ich auch die entwicklung des kaders), dann kannst du mit dem, was derzeit angeboten wird, schon arbeiten. einfach den kader downloaden, datei benennen z.b. "dbdtkader" und dann deine persönliche exceltabelle mit den daten in "dbdtkader" verknüpfen. deine tabelle wird dann jedesmal automatisch aktualisiert, wenn du den kader neu downloadest (sprich neu speicherst unter dem alten namen "dbdtkader") |
geht nicht mehr
geht es nur mir so, oder funktioniert der Link nicht mehr?
|
Zitat:
=> Bei mir geht der Link. (Anm.: Hab den vom 1.Post hier genommen/angeklickt, den Kamil gepostet hat.) Vielleicht liegt es daran, dass dbdT jetzt aus https-Seiten besteht und deswegen für dich der alte Link nicht mehr funktioniert?!? :noidea: |
Zitat:
|
Nur mal am Rande: Für den LTC gibt es diese Schnittstelle nicht, oder?
|
Zitat:
(...nur verwende ich ihn nicht. Hab ihn aber für dich ausprobiert) Zitat:
Das wäre schon sehr viel Aufwand für den Dev, wenn man bedenkt, dass es nur sehr wenige LTCs gibt, die sowas verwenden könnten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |