![]() |
Zitat:
da müsstn die die das nicht überrissen haben (da sie nicht genug zeit hatten um sich mit dem spiel zu beschäftigen,...) zB entschädigungszahlungen erhalten und das wird (leider) nicht passieren |
Zitat:
Aber vielleicht hat das jemand am 01. Jänner rausgefunden. Und gleich den Kamil gemeldet. Da der aber erst am 01. Februar wieder da war, wurde dies erst jetzt beseitigt. Klar nicht grad die feine Art, dies dann noch auszunutzen. Aber hättest dus anders gemacht? ;-) Und irgendwer wirds schon gemeldet haben (vermute ich mal) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber ein vertraulicher umgang mit PMs ist für mich eine selbstverständlichkeit. |
Zitat:
Ganz ehrlich? Ich denke, dass irgendwelche Trainingsgeheimnisse (oder generell Erfolgsgeheimnisse im Spiel) geheim bleiben können, solange es sich nicht um offensichtliche Bugs handelt. Da dies ja wohl ein klarer Bug ist/war, sonst würde ihn Kamil nicht ändern, sollte soetwas gemeldet werden. So denke ich auch. Ich erwarte Ehrlichkeit von den anderen, also bin ich es selber auch. :-D Bist du anderer Meinung? ;-) |
Zitat:
Bist du dir sicher, dass du als User dies als klaren Bug erkennen würdest. Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Und stell dir vor ich habe am Anfang nur 2 Verteidiger im Kader. Und dann hol ich mir weitere Spieler und tu rein zufällig, weil diese in der Verteidigung die besten Skills haben dann 5 weitere Leute als Verteidiger markieren. Und dann seh ich dass Training läuft besser. Ja klar weiß ich dann dass dies ein Bug ist oder wie? Kann dies nicht auch an der Intensität liegen die man umgestellt hat. Oder eben daran da man jetzt mehr Verteidiger hat. Vorher hab ich vielleicht 3-5-2 gespielt und jetzt 5-4-1. Tja ich probiere dies weiter. Stelle fest dass ich mit mehr Verteidiger (markiert) plötzlich mehr Steigerungen habe. Und was mach ich dann? Ich benachrichtige Kamil (und anscheinend auch ChiefFred) bin ich ein Buguser? Oder weißt du dass es anders passiert ist? Das es Leute gegeben hat, die dies schon seit Saison 1 ausnutzen. Weißt du das? Und nein ich war nicht derjenige, aber dies nur zur veranschaulichung. |
Zitat:
|
Zitat:
Für diejenigen von euch, die diesen Bug bisher ausgenützt haben (sind freilich einige, wie ich aus den Postings lese) nehme ich gerne in Kauf, dass ich der Judas bin. Für die anderen bin ich halt was anderes. Zu meiner Feststellung: Ich habe eine Liste über die Steigerungen/Minderungen geführt, wobei mir aufgefallen ist, dass die jeweiligen Zuweisungen der Spieler sich sehr positiv auf die Steigerungen auswirken. Das heisst, bei einem Training von Schusskraft/Torinstinkt habe ich alle Spieler als Stürmer eingeteilt. Siehe da, fast doppelt so viele Steigerungen und kaum Minderungen. Ich konnte dies natürlich nich gleich beim Ersten Training melden, da ich nicht wusste, ob es nur Zufall war. Da sicher jetzt einige wissen wollen, wieviel Trainngs ich so absolviert habe, kann ich ganz klar sagen, dass es nur "3" waren. Da war ich mir dann sicher, dass ein Bug (Programmierfehler) vorlag. Einige von euch werden vermutlich seit Spielbeginn diesen Bug ausgenützt und entsprechende Ergebnisse erzielt haben. Ich habe mich immer gewundert, warum ich zuvor immer so schlechte Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Spieler hatte. Und so ist es dazu gekommen, dass ich das nach dem dritten Training sofort Kamil und ChiefFred gemeldet habe. Ich habe nicht gewusst ob, Kamil schon da war, deshalb ging das Mail auch an Chief. Falls noch Fragen sind, werde ich mich gerne diesen stellen. |
Zitat:
Ja hast recht, Leute die das seit Anfang an gemerkt haben und ausgenutzt haben und nie gemeldet haben, sind nicht grad "fair". Aber solche Leute wirds überall geben, die sich einen Vorteil verschaffen durch "Verbotenes". Bugusing ist verboten. Wenn es nachweisbar ist, dann finde ich sollte man auch dies bestrafen. (Sperren) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage mich auch schon länger, wie man überhaupt auf soetwas kommt? Probieren diejenigen alles mögliche aus um ja einen Bug zu finden und dementsprechend auzunutzen? Oder war das Ganze nur ein Zufall? Wer weiß.. ;-) @Znoff: Daumer hoch! So gehört es sich unter uns fairen Spielern. :-D:lol: |
Zitat:
Von mir bekommst :clap2::first::hail::not_worthy::rockon::meinheld: :klatschen::th_dblthumb2::clap: Ich find das super was du getan hast. Danke. |
... hab das ganze vor 1 woche erfahren und muss sagen, die beiden trainings in denen ich es ausprobiert habe, waren die besten seit anfang. Ca. 20 verbesserungspunkte mehr (in der differenz) und vor allem sind auch die bankerl/tribünenhocker alle gestiegen. Wer das seit Anfang erster Saison "weiß", hatte nicht nur einen kleinen Vorteil.
Das relativiert dann auch das Posing von Usern ala Schnurspringer, die mit Trainings jenseits von 70 Punkten prahlen und wahrscheinlich nur einen Bug ausnutzten. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. |
Zitat:
Alles was verboten ist, sollte auch bestraft werden. Ob Bugusing oder Multis oder was auch immer. Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die Bugs suchen. Andere die Bugs finden und es nicht verraten. natürlich auch einige die es merken und verraten, aber auch einige die es nicht merken. ;-) |
Na toll, zugeordnete Position eine Auswirkung aufs Training!! :shock::-?
Die Idee ist mir eh gestern gekommen, aber dass es wirklich so war, naja, zum Glück is es nicht mehr so... |
Dann sind wir ja einer Meinung. Finde ich sehr gut. :biggrin1:
An dieser Stelle möchte ich nocheinmal die Admins und vor allem Kamil loben, wegen den vielen, guten Umstellungen in Sachen Training! |
Schade! Dass das 2 Wochen zu früh weggegeben wurde ... :lol:
Da hätt ich wohl in der Saisonumstellung gestaunt. Wollte da mal alle Spieler an die Positionen anpassen und dann hätte ich ca. 75% meiner Spieler eine bestimmte Position gehabt die auch trainiert wird. |
Zitat:
PS: Keine Sorge, würde es dir nicht übel nehmen, sofern du es überhaupt warst... War selber schon oft davor es zu melden, dann aber doch zu egoistisch:oops: |
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich immer geärgert habe, wenn ich Schusskraft trainiert habe und die Verteidiger in des Skills Tackling und Deckung in den Skills runter rasselten. Da bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, alle als Stürmer zu bezeichnen und schwupp die wupp, auch die Verteidiger stiegen in den Sturmskills.
|
Hallo Zusammen,
ein bischen entsetzt bin ich schon, aber das selbst hier nicht immer alles fair abläuft, daran muss man sich wohl leider wie im echten Leben gewöhnen. Ich habe mir die Frage gestellt, wieso meine Trainings sicherlich nicht gut aber auch nicht schlecht liefen, warum einige andere TCs doch wesentlich bessere Trainings absolvieren konnten. Das es aufgrund eines Bugs an der Positionszuteilung liegt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Nungut, sind wir eine weitere Erfahrung reicher. Mit nachdenklichem Gruss General_H |
Zitat:
PS: Was hat das bitte mit Bug-Using zu tun? Wer sagt mir, dass das so nicht gewollt war? Aber wenn das als Bug-Using gilt, dann möchte ich bitte gesperrt werden8-) PPS: Schreit's nur auf... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Aber wie gesagt: Fand es selber auch schon so eklatant, dass ich selber darüber nachgedacht habe ob das ein Bug oder gewollt ist... |
Zitat:
Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit nur 6 markierten Mittelfeldspieler und einem 22 Mannkader 50 - 66 % unter den Toptrainieren lag. Es lag also nicht nur am Durchschnittsalter von 26, sondern bzw. hauptsächlich an der Markierung der Spieler. Somit habe ich im Training 2 Saisonen durch diesen Bug verloren. OMS |
Zitat:
Die anderen haben gewonnen. ;-) |
Was das mit Bug-Using zu tun hat? Jeder, der normalen Menschenverstand hat sieht, dass das von den Admins ungewollt war. Was hätte das auch für eine Logik, wenn die Positionsbestimmung über die Trainingsergebnisse bestimmt? Logischer wäre es, wenn Spieler, die im Spiel oft auf einer Position spielen, bei der man bestimmte Fähigkeiten eher braucht als andere, in diesen benötigten Fähigkeiten eher steigen, als in nichtbenötigten. Und nicht durch die Positionszuteilung, die ja "nur" als eine Art Hilfe für die Teamchefs da ist, um Spieler nicht zu verwechseln. Aber lieber Mäk, ich schätze dich als einen von denen ein, denen man nicht alles 1000 mal erklären muss um es zu verstehen. Daher denke ich mir, dass du weisst, was ich meine. ;-)
|
Zitat:
1) Die Kader sollten bei dbdt größer sein als bei TC... Somit gehen bei vielen Spielern auch viele Steigerungen verloren. Für mich war es möglich, dass man genau diesem Effekt entgegenwirken wollte. Und das sehe ich bis heute auch nicht als ganz unsinnig an, auch wenn es dafür sicherlich andere, sinnvollere Wege gegeben hätte... 2) Wie ich schon offen und ehrlich gesagt habe: Ich bin da auch sicherlich ein Egoist. ;-) Wäre es aber 100%ig ein Bug gewesen, dann hätte ich es möglicherweise eher gemeldet (aber nur möglicherweise:lol::lol:) PS: Oh man... Heut mach ich mich unbeliebt:oops: |
Naja, ich finde es schon als ein Art Wettbewerbsverzerrung.....
Und wenn man mehr als 20 Spieltage um mehr als 30% bessere Trainings hat, ist es schon sehr auffällig, aber naja, die meisten sind halt sehr egoistisch, ich wahrscheinlich auch, aber nicht über so eine lange Zeitspanne.... Egal, es geht weiter, am Schluss sehen wir dann eh, wer ganz oben steht!! ;-) |
Zitat:
Aber nur weilst MIR davon nichts berichtest hast. ;-) Schreibst da (lt. deinem Post) andere User davon, aber mir nicht? Tstststs. ;-) Finds schade, dass du das nicht gemeldet hast. Hätte ich mir nicht gedacht. ABER ich finde es klasse, dass du dies auch so offen zugibst (machts aber nicht wieder gut. ;-) ) |
Zitat:
Und wer sagt wirklich das das nicht so gewollt war ;-) Mir is eh wurscht, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben immer mehr davon ;-). Mich zipfts auch a bissal an, aber was willst dagengen machen. |
Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn Kamil die Nachricht über den Bugfix erst morgen nach dem Training gepostet hätte.
Mit Freude hätte ich die Posts der Buguser gelesen, dass ihr Trainingergebnis plötzlich so schlecht ausgefallen ist und laut Bug schreien. :lol::lol: |
Ich bin auf den Bug vor ca 3 Wochen draufgekommen und seitdem gab es beim Training um ca 15-20 Nettoverbeserungen mehr als davor!
|
Zitat:
Ich verstehe mknelange. ich bin zwar sauer, dass es diese beziehung positionszuordnung/trainingsergebnis gab und dass viele davon profitieren konnten und ich nicht. aber hätte ich es entdeckt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht als bug wahrgenommen und nicht offiziell gemeldet, sondern nur den engsten freunden erzählt. |
Zitat:
und..wer hat dir den bug verraten? finde es echt bitter.. das nach ca. 2 saisonen damit erst schluss ist!! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube auch gerne, dass größere Kader gefördert werden. Aber ob so eine Methode von den Admins beabsichtigt war? Und das noch ohne es bekanntzugeben? Spätestens da würde mir ein Licht aufgehen. Und die Reaktion der Admins darauf macht auch klar, dass es nicht beabsichtigt war. Eher im Gegenteil. Erst jetzt versucht man die zu guten Trainingsergebnisse mit zu großen Kadern zu bekämpfen, indem Ersatzspieler weniger Steigerungen bekommen und indem man diesen offensichtlichen Bug beseitigt. Aber ok, ich kann dich verstehen. Die meisten, die es gewusst haben, haben so gehandelt. Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade. Aber ok, das muss man so hinnehmen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |