Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

waldgeist 27.01.2010 08:18

ich glaub, man wird sich etwas mehr anstrengen müssen mit den transfers - hoffentlich rettet uns die saisonpause.

ich find nix, was ich brauchen kann; und mir kommt vor, immer mehr ip-sperren hab ich. leute wie xentron, spretilof, ... wie das?

Zwetschkenknödel 27.01.2010 08:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547400)
ich glaub, man wird sich etwas mehr anstrengen müssen mit den transfers - hoffentlich rettet uns die saisonpause.

ich find nix, was ich brauchen kann; und mir kommt vor, immer mehr ip-sperren hab ich. leute wie xentron, spretilof, ... wie das?

Genauso siehts aus!
Ich such seit 2Wochen einen passenden Spieler, wurde jedoch noch nicht fündig,
weil nur 2 Spieler meine Kriterien erfüllt hätten, und die waren wegen der IP gesperrt!
Da muss unbedingt Veränderung her!

Bellou 27.01.2010 08:36

Das mit der IP Sperre wird immer lästiger.

Bin gespannt, wie sich der Markt zum Saisonfinale entwickelt.
Einerseits wird die Jugi-Abteilung ihr Material am Markt werfen, andererseits werden viele Teamchefs nach günstigen Spielern suchen, weil ihre eigenen keine Fitness mehr haben. ich schätz mal, dass die Nachfrage weiterhin viel größer bleibt, als das Angebot.

Jokeraw 27.01.2010 08:54

Na da freu ich mich mal über die IP Sperren. Und ich plädiere jetzt dafür dass die NIE aufgehoben werden. ;-) Wäre ja eine Frechheit und das ist gut so, weil das ist gegen Cheaten. Warum dies passiert? Das habe ich zig mal gesagt. Und jetzt kommts drauf? Lustig lustig. ;-)
Mich betriffts relativ wenig. Da ich eine fixe IP habe und nie mit Handy einsteigen werde. Damit habe ich nur die Sperren von denen die bei mir im Büro waren und wo wir beide eingestiegen sind bzw. meine beiden Arbeitskollegen. Mehr nicht.
Hab damals aber genau für die Gruppe mich stark gemacht die jetzt immer mehr betroffen ist. Auch dies war abzusehen. Das habe ich aufgezeigt. Damals war aber jeder dafür. (ala ist ja nur gut, weil was gegen cheaten gemacht wird) ;-)

Spieler gibts genügend. Da rennen jeden Tag einige aus. Gut man wird keine 15 A-Skills Monster bekommen. Klar. Aber sonst ist da schon was brauchbares dabei. Zum Aufbauen und auch was gleich hilft.
Nicht umsonst rennen viele Spieler jeden Tag mit 40k+ aus. Das zeigt schon, dass was am Markt ist.
Mir persönlich sind aber leider davon fast alle zu teuer. Ich könnts mir leisten, aber da bin ich Dagobert Duck. Zu geizig. ;-)

oleander 27.01.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547415)
Mir persönlich sind aber leider davon fast alle zu teuer. Ich könnts mir leisten, aber da bin ich Dagobert Duck. Zu geizig. ;-)

Geht mir ähnlich, all das schöne Geld... Solange ich noch kein wirklich gutes Training zusammenbringe, werde ich mir auch keine Granaten leisten, da die dann ja nur versauern würden.

r_fux 27.01.2010 09:47

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 547425)
Geht mir ähnlich, all das schöne Geld... Solange ich noch kein wirklich gutes Training zusammenbringe, werde ich mir auch keine Granaten leisten, da die dann ja nur versauern würden.

falsche einstellung mmn ;-)

so günstig wie jetzt wirst du nie wieder einkaufen können.... egal ob der sich jetzt super oder nur normal steigert...
beispiel: damals der zweitteuerste spieler... hat meinen ganzen saisongewinn gekostet... jetzt würd der weit mehr als 50k kosten bzw. bin ich froh das ich den damals gekauft hab....
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309

oleander 27.01.2010 09:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 547446)
falsche einstellung mmn ;-)

so günstig wie jetzt wirst du nie wieder einkaufen können.... egal ob der sich jetzt super oder nur normal steigert...
beispiel: damals der zweitteuerste spieler... hat meinen ganzen saisongewinn gekostet... jetzt würd der weit mehr als 50k kosten bzw. bin ich froh das ich den damals gekauft hab....
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309

Bin ich mir eh bewusst- ist jetzt halt eine schwierige Entscheidung in der Planung. Wahrscheinlich werde ich den Großteil meiner Truppe gewinnbringend verkaufen und dann Jugis zum Trainieren holen nächste Saison. Das Problem ist, nicht genau zu wissen, wann die nächsten Features kommen.

waldgeist 27.01.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547415)
Und ich plädiere jetzt dafür dass die NIE aufgehoben werden. ;-)

Mich betriffts relativ wenig. Da ich eine fixe IP habe und nie mit Handy einsteigen werde.

Damals war aber jeder dafür. (ala ist ja nur gut, weil was gegen cheaten gemacht wird) ;-)

Spieler gibts genügend.

ich plädiere auch dafür, nach wie vor. ich habe auch eine fixe ip. ich bin nach wie vor dafür. und wer ist nicht dafür, dass alles gegen cheaten getan wird? (aufzeigen). spieler gibt es für dich genügend. mir kommt der markt, vorher eine weintraube, vor wie eine verschrumpelte rosine.

meine einschätzung: wenn der markt weiterhin eine rosine bleibt, dann werden spieler generiert. warum - fragt dann kamil. ich weiß es nicht, lernte ich doch anderweitig, dass auch ein markt mit einem oder 30 spielern immer noch ein markt ist, mit dem sich offensichtlich manche begnügen. :-)

r_fux 27.01.2010 10:24

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 547456)
Bin ich mir eh bewusst- ist jetzt halt eine schwierige Entscheidung in der Planung. Wahrscheinlich werde ich den Großteil meiner Truppe gewinnbringend verkaufen und dann Jugis zum Trainieren holen nächste Saison. Das Problem ist, nicht genau zu wissen, wann die nächsten Features kommen.

so viele jugis gibts nicht... die kannst dir nur zizalweise kaufen... vor allem hast auch ein problem wenn jemand zb. seine goldstücke verkauft und ne zeit lang alle guten jugis schnappt weil er kohle hat... oder zb. der bob und der waldi.. die sind steinreich... wenn die einen spieler wollen dann hast keine chance ;-)

also musst immer warten bis auch die marktlage passt um nen jungen zu kaufen... schwierige sache sag ich dir... hänge wenn wieder kohle da ist stundenlang am transfermarkt herum :mrgreen:

waldgeist 27.01.2010 10:26

generie genera - oder wann ist jugendarbeit da. so schaut es aus, wenn man realist zu sein schreiben zu müssen zu glauben scheinen dürfte, glaube ich. unabhängig von dem, was man sich wünscht...

oleander 27.01.2010 10:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 547484)
so viele jugis gibts nicht... die kannst dir nur zizalweise kaufen... vor allem hast auch ein problem wenn jemand zb. seine goldstücke verkauft und ne zeit lang alle guten jugis schnappt weil er kohle hat... oder zb. der bob und der waldi.. die sind steinreich... wenn die einen spieler wollen dann hast keine chance ;-)

also musst immer warten bis auch die marktlage passt um nen jungen zu kaufen... schwierige sache sag ich dir... hänge wenn wieder kohle da ist stundenlang am transfermarkt herum :mrgreen:

Der Springer wär z.B. interessant, ist aber nächstes Jahr schon 23 und wird noch ziemlich im Preis steigen. Wirkliches Geld kann man ja nur machen, wenn man einen mit 2-4 A-Skills wirklich billig bekommt und dann ordentlich auf längere Zeit aufbaut. Glück beim Verkauf kommt auch noch dazu.

Jokeraw 27.01.2010 10:42

Das warum kann ich dir beantworten. Bzw. habe ich schon oft geschrieben. Dafür gibt es nur EINEN Grund. ;-)
Und wie schon oft gesagt. Ich bin froh, dass was gegen cheaten gemacht wird. Aber diese IP Sache ist ein Schmarrn. Hilft nur Bimbocheater aufzudecken. Ja das ist auch gut, aber da könnte man soviel mehr machen. Aber ich will nicht wieder alles nochmals durchkauen.
Aber egal. Ist nichts neues.

Naja es gehen jeden Tag Spieler um 40k weg. Die sind alle nichts? Ich weiß nicht.
Wenn man nach einem 15 A-Skill Spieler mit 10 weiteren Skills sucht, wird man eher nicht fündig werden. Warum sollten die Leute diese Spieler aktuell verkaufen? Macht null Sinn. Die angekündigten Sponsoren werden mehr Geld bringen und damt auch mehr Geld zum Ausgeben. Die Leute sparen jetzt schon drauf. Um nachher mehr ausgeben zu können. Logisch dass man als möglicher Verkäufer jetzt nicht die allerbesten am Markt haut.
Und es sind geschätzt (20-24 Indexspieler) genügend am Markt. Tja angeblich gibts einen 32% Spieler. Weiß ich nicht. 28 kann ich mir vorstellen. Dann können 20-24% Indexspieler nicht unbedingt Luschen sein.
Aber genau auf den Traumspieler zu warten ist halt immer schlecht. Wer weiß ob der dann kommt. Und dann sogar natürlich die Taktik auch noch total paßt.

11 A-Skills. 21 Jahre 2 Erfahrung nenn ich mal ausbaufähig und sicher was wert.
8 A-Skills 21 Skills gesamt (okay schon 27 Jahre) Erf. 2 ist auch nicht schlecht und gleich brauchbar
8 A-Skills. 21 Jahre 19 Skills gesamt ist auch ausbaubar.
11 A-Skills 22 Jahre Erf. 1 ist auch okay.
8 A-Skills 19 Jahre 17 Skilsl Gesamt

Du hast Erwartungen von Spielern am Markt die es sowieso fast nicht gibt. Warum sollten die Leute ihre Spieler verkaufen wenns
a) keinen gescheiten Preis dafür bekommen aber später schon
b) die Spieler selbst brauchen.
Bei manchen Verkäufen frag ich mich auch, warum diese gemacht werden. nur aus finanzieller Not heraus kann sowas passieren, aber wieso glaubst sollte jemanden einen 20 Jährigen mit 15 A-Skills und 25 Gesamtskills und 2 Erfahrung verkaufen. Diejenigen die solche Spieler haben, haben halt rechtzeitig darauf gesetzt.
Und daher sehe ich genau hier das Problem von generierten Spielern. Diejenigen haben aktuell den Vorteil rechtzeitig auf diese Richtung zu setzen. Und generiert man jetzt Spieler nach, werden diese Leute benachteiligt. Da andere auch umschwenken können. (aber das wäre dann wieder einen lange Diskussion von generierten Spielern oder nicht und die gibts ja eh schon. Würde sich ja nur wiederholen)
Ich selbst würde ich gerne nachträglich umschwenken und mir mehr junge holen. Auch wenns nicht grad die 15 A-Skill Monster sind. Mir würde es auch reichen mit 10 A-Skills. Und ich versuchs, aber ich bin bißl zu knausrig aktuell. Ich hab das Geld aber naja ausgeben ist halt immer was anderes. ;-)

waldgeist 27.01.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547497)
Hilft nur Bimbocheater aufzudecken.

das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.

ChiefFred 27.01.2010 10:55

wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.

Jokeraw 27.01.2010 10:58

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547500)
das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.

Andersrum Kamil ist (wie wir alle grad wissen) auf Urlaub. Tja wie kommen dann die Sperren zustande?
Automatisch programmiert? (sehr mutig) Oder macht dies DBDTCaptain?
Hmmmm. Dann gelten aber schon mal gewisse Argumente die du bringst nichts. ;-)

War nicht auf dich bezogen mit den Transfermarkt. Sind ja einige andere die sagen, dass man generieren müsste. Oder dass aktuell nichts am Transfermarkt ist.
Wie gesagt ich sehe nichts davon. Abstriche muss jeder machen. Darauf wette ich. Auf die Fitness oder Kondi verzichten halt doch dann paar. Oder dann doch auf die Taktik. Oder eben auf B-Skills oder A-Skills. Den Spieler wo ich 40k hinlege oder 50 oder 60, hätte ich auch noch nicht gesehen. Sonst wäre es schon passiert. ;-) Also mir fehlt auch noch der Spieler. Aber es ist für alle gleich. Wir alle haben das gleiche Material. Wir alle arbeiten mit den gleichen Bedingungen. Das nennt man Markt. ;-) Jeder hatte die (fast) gleichen Anfangsbedingungen. Jeder ist seinen Weg gegangen. Manche klüger. Manche anders. Manche wirtschaftlich. Manche langfristig. Aber jeder ist halt irgendwie weitergegangen.
Daher finde ich jedes Eingreifen in den bestehen Markt als nicht gut.

Das einzige was zählen würde ist wenn in Saison 5 oder später erst die Jugendabteilung kommt. Dann gibts sicherlich ein Altersproblem bis dorthin. Aber wenn diese Saison 3 kommt, dann finde ich dies im Rahmen.
Sonst ists für alle gleich.
Das einzige warum man einen Markt beleben müsste, wissts ja eh schon. ;-)

Jokeraw 27.01.2010 11:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 547505)
wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.

War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist. ;-)
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
;-)

waldgeist 27.01.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547506)
Tja wie kommen dann die Sperren zustande?

keine ahnung - ich glaube, das ist teil des konzepts. :spy:
Zitat:

Abstriche muss jeder machen.

auch männer? :mrgreen:
Zitat:

Aber wenn diese Saison 3 kommt, dann finde ich dies im Rahmen.

das wäre eh sehr flott :plane:
Zitat:

Sonst ists für alle gleich.

das immer, aber wenn man lieber eine volle, satte weintraubenrebe hat? für die anderen, nicht für mich. aber es schaut schon viel schöner aus... :hungry:

Jokeraw 27.01.2010 11:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547512)
keine ahnung - ich glaube, das ist teil des konzepts. :spy:

Naja geht nur programmiert oder DBDTCaptain machts. Sonst gehts nicht.
Andersrum denke ich mal damit wird nichts überprüft.
Weiters würde mich interessieren wie man unterscheidet zwischen Verwarnen und Sperren.
Eine Verwarnung bei Verdacht? Wäre aber bitte eine Katastrophe. Weil wenn man nur einen Verdacht hat, ist derjenige immer noch unschuldig.
Tja und wie weiter? Oder gibts gar keine Verwarnungen? (Man hört/liest anderes.)
Zitat:

auch männer? :mrgreen:

Naja auch Männer können einen machen, aber der ist unlustig. ;-)
Zitat:

das wäre eh sehr flott :plane:

Naja 3. Saison ist lang. Am 11. Februar ist das letzte Spiel. Saisonumstellung wird wieder nach der 1. Pause sein? Somit ist 1. Pause am 15. Februar. 16. Saisonumstellung. 18. Februar 2. Pause. Tja und dann gehts am 22. Februar los mit der 3. Saison. Diese dauert bis 22. April. (letzter Spieltag) 1. Pause dann ist am 26. April. Tja und das ist auch noch 3. Saison. Das finde ich nicht grad flott. ;-) Sondern machbar. Das sind 2 1/2 Monate Zeit. Und ab 01. Februar sinds 2 Programmierer. Wieso sollte das nicht drin sein? Sponsoren müssten ja eh schon teilweise programmiert sein, da diese ja 2. Februarhälfte kommen. Sodalla. Dann kommt der Trainer? Weiß nicht wie schwierig dies ist, aber es klingt mal leichter als die Jugendabteilung (in welcher Form diese dann auch kommen wird)
Zitat:

das immer, aber wenn man lieber eine volle, satte weintraubenrebe hat? für die anderen, nicht für mich. aber es schaut schon viel schöner aus... :hungry:

na klaro. Will ich ja auch haben. Selbstverständlich.

ChiefFred 27.01.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547508)
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist. ;-)
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
;-)

ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.

mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.

warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich ;-)

FCAxe 27.01.2010 11:34

Wie schon Joker gesagt hat, wäre es halt wirklich wichtig zu wissen wann die Jungendabteilung verfügbar ist!! Wenn diese noch länger auf sich warten lässt und noch einige Saisonen ins Land ziehen, dann gibt es sicher im Großen und Ganzen viele "zu alte" Spieler!! Dagegen kann man eigentlich nur was machen wenn man einen Haufen jüngerer Nachschiesst!

Türlich ist es für diejenigen kein Vorteil, die jetzt schon auf ganz junge Spieler gesetzt haben, aber diese haben dann eher den Vorteil, dass ihre Spieler schon trainiert sind und Erfahrung haben!! (Vorausgesetzt es kommen keine besonders guten Spieler nach)!

Es hat halt sowohl seine Vorteile als auch seine Nachteile, wenn Spieler generiert werden! Dem Transfermarkt würd es aber sicher gut tun!

Jokeraw 27.01.2010 11:38

Okay du gehst somit von "Startkaderähnlichen" Spielern aus. Da stimme ich dir zu.
Und damit hätte natürlich jeder den Erfahrungsnachteil. Stimmt. Und eben der Trainingsvorteil.

Das mit dem Geld habe ich auch schon zig mal geschrieben. Argument dagegen war, dass die Sponsoren dies ja wieder auffrischen. ;-)

Zu den 2 Punkten.
1.) Hoffe ich durch die Jugendabteilung geändert zu wissen. Und das permanent. Ist auch der einzige Weg es zu tun. (wie gesagt wenn es lange keine Jugendabteilung gibt, muss man sicher Spieler deswegen generieren.)
Weil sonst müsste man immer wieder generieren. und wieder generieren. und wieder.
Nur mit der Jugendabteilung kann man den Spielerfluss wirklich konstant halten. So kommen immer mehr Spieler rein. Und auch Junge.
2.) das ist der einzige Grund. Fad = weniger Klicks. ;-)

r_fux 27.01.2010 12:01

sollte die jungendabteilung zb. als nächstes kommen kann man sich die trainer vor saison 5 aber nur aufmalen... :lol:

Schnurspringer 27.01.2010 12:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 547550)
sollte die jungendabteilung zb. als nächstes kommen kann man sich die trainer vor saison 5 aber nur aufmalen... :lol:

ich hoffe das die jugendabteilung als nächstes kommt :D

Bellou 27.01.2010 12:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 547534)
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.

das wurde ja schon gezeigt, dass das problem des geldabflusses mit den sponsoren mehr als ausgeglichen werden kann bzw. der geldabfluss gar kein problem darstellen wird, da man das mit der höhe der sponsorengelder schön lenken wird können:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=214

Zitat:

mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.

sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.

Zitat:

warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich ;-)

und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.

P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.

Jokeraw 27.01.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 547563)
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.

Falsch. Man hat bei einem Stichtag geschaut wieviele Anmeldungen da waren. Und man wollte ALLEN die gleiche Chance geben und daher hat man gesehen es geht sich für die 1. Klasse nicht aus. Da hätten dann einige Teams in der 2. Klasse beginnen müssen. Deswegen hat man in der 2. Klasse begonnen.
Man hätte genauso einfach die Bundesliga mit 10 Teams füllen können. Dann 20 in der 2. u.s.w. Dann hätte man genauso alle Ligen gefüllt. Wäre dann aber "unfair" gewesen, warum manche (aus welchen Grund; schnellste Anmeldung?) eben weiter vorne starten.
Mit einem NEUSTART von Anfang gleich zu hoffen 5.000 Teams zu haben oder schnell auf 10.000 zu gehen, ist sehr sehr mutig. (oder egal welche Zahlen man hernimmt) Aber dieses Argument würde mir nur zeigen, dass man sehr blauäugig ins Spiel gegangen ist.
Anscheinend waren mehr als 2560 Anmeldungen (soviel Platz ist ja in der 1. Klasse) Das ist für den Anfang für ein Neustart verdammt viel. Was rechnet man dann mit weiteren schnellen Neuanmeldungen? Ich finde diese Zahl schon sehr hoch. Wobei ich denke dass da viele ja Mehrfachteams sind. Aber das ist fürs eigentliche Problem ja egal. Es gab einen Grund für den Start der 2. Klasse. Und sicherlich durchdacht von Kamil. ;-) Oder etwa nicht?

Zitat:

und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.

Naja das ist für alle gleich. Aber das behandelt halt jeder unterschiedlich. Manche sch... auf die Fitness. Manche auf die Kondi. Manche stellen nur nach Fitness auf und lassen die Skills ausser acht.
Ich habe einen Fitnessschnitt von 6,57. (aber 2 Neukäufe mit 0 und 2) Diese weggerechnet und ich bin bei einem Fitnessschnitt von über 7. Und ich habe keinen 25 Mann Kader.
Aber natürlich stellen einige halt nur nach Skills auf. Und lassen die Fitness mal ausser acht.
Das Problem hätte man aber auch lösen können wenn jeder einen Startkader von (sagen wir mal) 23 Leuten bekommt. An das hätte man gleich denken können oder?
Das der Markt OHNE weiteren generierten nicht wirklich angekurbelt wird, ist jedem klar. Das wenn jeder einen Startkader von 18 hat, dass jeder dann im Schnitt wieder nur 18 haben kann, sollte jedem auch klar sein. Daher verstehe ich das nicht wie man dies jetzt kritisieren kann. Hätte man klar im Vorhinein wissen können - nein müssen.

Zitat:

P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.

Bisher habe ich diesen Aufschrei noch nicht wahr genommen. Aber vollkommen wurscht obs den gibt oder nicht.
Es ist um jeden User der das Spiel wieder verlässt schade. Natürlich.
Aber ich denke mir, dass wird in 1. Linie vielleicht entstehen weil es keine Jugendabteilung gibt. Keine Trainer gibt. Kein Friendly gibt. Da macht man sich aktuell wenn man einsteigt nicht unbedingt die Gedanken um die Transfers, sondern sieht ein unfertiges Spiel. Da kommt halt Langeweile auf. Friendly ist halt doch sehr interessant, weil damit der Spaßfaktor für viele größer wird. Duell mit den Freunden oder anderen um sich zu messen. Das hebt die Qualität deutlich.
Da ist der Transfermarkt unbedeutendER. (trau ich mich mal sagen)
Natürlich hat auch dieser einen Einfluss. Dieser wird aber spätestens mit der Jugendabteilung stark belebt werden. Dann ist sowieso alles anders. Das ist doch wohl auch klar. Ich denke es werden dann einige auf Jugend setzen und dann wird schnell Spielermaterial nachkommen. Daher eben dieses vorziehen und man hebt schnell den Markt. Und das konstant und für immer. Und man spart sich das generieren für immer.

Bellou 27.01.2010 13:23

lange Rede kurzer Sinn: Seit Beginn des Spiels gibt es zuwenig Neuanmeldungen - sonst hätte wir diese Diskussion um generierte Spieler gar nicht, bzw. wäre durch größere Startkader das Marktproblem auch nicht aufgetaucht.

Offensichtlich besteht Handlungsbedarf, das Spiel zu attraktivieren.

oleander 27.01.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 547570)
lange Rede kurzer Sinn: Seit Beginn des Spiels gibt es zuwenig Neuanmeldungen - sonst hätte wir diese Diskussion um generierte Spieler gar nicht, bzw. wäre durch größere Startkader das Marktproblem auch nicht aufgetaucht.

Der Bekanntheitsgrad wird auch noch nicht allzu hoch sein. Mehr als durch "Mundpropaganda" wurde das Spiel ja bislang nicht vermarktet. Offiziell anpreisen kann man es erst, wenn es fertig ist.

Jokeraw 27.01.2010 13:35

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 547572)
Der Bekanntheitsgrad wird auch noch nicht allzu hoch sein. Mehr als durch "Mundpropaganda" wurde das Spiel ja bislang nicht vermarktet. Offiziell anpreisen kann man es erst, wenn es fertig ist.

So ist es.
Es ist viel zu viel unfertig. Da kommen einige und gehen wieder, weil eben vieles noch nicht existiert. Da ist der Markt einfach wurscht.
Aber natürlich ist der dann auch ein Hindernis. Es paßt einfach noch nicht alles.
Es wird schon. Aber für die User die nicht im Forum aktiv sind, werden wir generell nur Vermutungen anstellen können.

Klar ist, dass man das Spiel in jedem Bereich attraktiv gestalten muss. Auch am Transfermarkt. Jap.

bmwf1 27.01.2010 13:40

Wenn der 2te Programmierer im Dienst ist, geht sicherlich mehr weiter:!:

sturmfan10 27.01.2010 15:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 547576)
Wenn der 2te Programmierer im Dienst ist, geht sicherlich mehr weiter:!:

mMn erst wenn er "eingeschult" ist...und das kann dauern...
behaupte ich jetzt mal, ohne wirklich ahnung von der materie zu haben!

Jokeraw 27.01.2010 15:22

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 547625)

Na das kann ich mir nicht vorstellen. (aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie)
Er hat sich ja schon längst vorher beworben. Und er wird sich auskennen.
Und sicherlich das Programm mit dem hier programmiert wird (oder die Art oder wie man das nennt) kann er. Sonst hätte er nicht den Platz bekommen. Tippe ich mal ganz stark. Somit Einschulung brauchst keine.
Und los gehts. Denke das wird schnell alles klappen.

#17 27.01.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547628)
Na das kann ich mir nicht vorstellen. (aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie)
Und sicherlich das Programm mit dem hier programmiert wird (oder die Art oder wie man das nennt) kann er. Sonst hätte er nicht den Platz bekommen. Tippe ich mal ganz stark. Somit Einschulung brauchst keine.

ich denke auch dass er sich schnell mit dem quell-code anfreunden wird und dann kann er schon voll loslegen :-) Schneller wie bisher, mit nur einem programmierer, wird es auf jeden fall gehen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ThomasBB voerst nur Kleinigkeiten, wie z.B. Live-Tabelle programmiert.

Spretilof 27.01.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547628)

Ich behaupte er kann es nicht ;-). Aber kamil hat es ja, so wurde es zumindest geplant, diesmal komprimierter und vor allem modularer aufgebaut. Das sollte die Einschulungszeit stark verringern (zumindest für Teilbereiche). Wie schwer es jedoch wirklich sein wird sich in dieser Engine zurecht zu finden, dass kann wohl selbst kamil nur schwer abschätzen.... ;-)
Bin aber auch 0,0 % Programmierer. Nur die Sprache von denen ist ja eh immer gleich verwirrend, deswegen werden die sich schon verstehen :lol:...

Was ich eigentlich sagen wollte: auch ich rechne nicht mit den Sponsoren im Februar, dafür mit einer Geschwindigkeitserhöhung ab März :cheer2:

Jokeraw 27.01.2010 15:47

Naja Sponsoren rechne ich schon. Ich denke da hat Kamil schon was gemacht.
Sonst denke ich, hätte er es schon längst korrigiert.
Wenn er weiß dass im Februar jemand neuer kommt den man einschulen muss, dann wird er dafür mal Zeit in Anspruch nehmen. Dann würde er doch schon längst die Sponsoren nach hinten verschieben. (und dies mitgeteilt haben)
Wenn die Sponsoren (die unter anderem angedacht waren) für die komplette Liga (also alle Ligen aus der 1. Klasse) kommen, dann kann dies nur VOR Saisonstart sein oder? Das würde schon mit Mitte Februar sein.
Wenn die "alten" Sponsoren kommen, dann kann man jederzeit damit starten.

Naja es bleibt eh nur abzuwarten. Ich denke wir werden in der 1. Februarwoche doch einiges hören. Ist ja auch nicht mehr so lange. Aber dann hoffentlich mit konkreteren Infos.

Denke wenn man Programmierer ist, dann lernt man schon verschiedene Programmierarten. Und da wird auch diese dabei sein. Vielleicht gibts ja einen der Ahnung hat, der sowas abschätzen könnte. ;-)

Pepi Uridil 27.01.2010 15:48

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 544979)
Liebe Teamchefs!

Natürlich sind die Diskussionen über die generierten Spieler am Transfermarkt nicht an uns vorbeigegangen. Kamil und ich sind die Pro's und Contra's daher heute noch einmal durchgegangen.

Weil ein Einwand jener war, dass die Bekanntgabe viel zu kurzfristig stattgefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Saison erstmal darauf zu verzichten.

Sollte es der Markt in der nächsten Saison benötigen, behalten wir uns trotzdem das Recht vor, generierte Spieler am Markt zu platzieren. Tritt dieser Fall ein, werden wir es aber früher ankündigen, als wir das diesmal getan haben.

LGCaptain

Da bin ich offensichtlich einer der wenigen, die sich schon auf die neuen Spieler gefreut haben :-?

Muss wohl meine Signatur überdenken:

sturmfan10 27.01.2010 15:50

ich hoffe und glaube, dass sponsoren schon im februar kommen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt...

Pepi Uridil 27.01.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 547570)

Sind aktuelle Zahlen bekannt oder irgendwo sogar für Nicht-Admins ersichtlich?

Schnurspringer 27.01.2010 15:55

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 547625)

einen kompletten "lehrling" werden sie sich ja hoffentlich nicht holen also wird er schon ahnung haben :D

Jokeraw 27.01.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Pepi Uridil (Beitrag 547641)
Sind aktuelle Zahlen bekannt oder irgendwo sogar für Nicht-Admins ersichtlich?

Ganz grob geschätzt.
Deutschland:
2. und 3. UL sind da.
2. UL mit 32 Ligen. Sagen wir mal da sind 300 User drin. 20 PC-Teams
3. UL mit 64 Ligen. Sagen wir mal mit 340 User drin. 300 PC-Teams.
Wären in Deutschland somit 640 User.

In der Schweiz:
1. OL mit 4 Ligen Sagen wir mal 30 Teams mit 10 PC-Teams
2. OL mit 8 Ligen. Sagen wir mal 30 Teams mit 50 PC-Teams
Wären in der Schweiz 60 User.

In der 1. Klasse gibt es 256 Ligen. Das sind 2560 User. Sagen wir mal 2500 User.
In der 2. Klasse gibts 512 Ligen. Sagen wir mal 4800 User.
Das wären 7300 User.

Wow. Zusammen wären das dann eh schon 8.000 Teams/User.

sturmfan10 27.01.2010 16:23

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 547643)
einen kompletten "lehrling" werden sie sich ja hoffentlich nicht holen also wird er schon ahnung haben :D

so war das nicht gemeint, aber ich schätz selbst ein profi muss sich in ein spiel erst hineinarbeiten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.