![]() |
Zitat:
Wenn sich einige "Experten" zu einem Thema dermaßen kritisch äußern, wird schon etwas hinter ihren Meinungen stecken, das sollte man auch nicht außer Acht lassen. |
Zitat:
das aber alle existierenden vereine genau einen spieler bekommen - da find ich nichts vergleichbares zu wirklichkeit. p.s.: ich muss dich enttäuschen. deine hoffnung geht nicht in erfüllung.:lol: |
also mmn kann das nur so kommen, dass die generierten spieler von schwach bis stark alle abstufungen beinhalten.
dass man jedem user einen spieler gibt, halte ich für problematisch, weil die dann alle relativ gleich sein müssen (was nix bringt, wenns auf einen schlag tausend 21jährige mit 14 skills gibt...) das geld, das durch die generierten spieler aus dem spiel gezogen wird, macht mir auch sorgen. der markt wird ja dadurch wieder ausgetrocknet, nachdem man ihn gerade erst belebt hat... um das zu verhindern, müsste man vielleicht zusätzlich zu den generierten spielern auch ein wenig geld an alle ausschütten, damit genug kapital vorhanden bleibt? bin aber kein wirtschaftswissenschaftler ... :-? |
es kommen ja eh die sponsoren :-D
|
WICHTIG WÄR ZU ERFAHREN WELCHE SPIELER DA GENERIERT WERDEN!!!!
denn es werden sicher keine luschen sein wenn man den markt "beleben" will... gibts da jetzt dann ne jugiflut oä.?? |
Zitat:
Es ist realistischer, dass Spieler aus dem Boden wachsen und einfach da sind am Markt? ;-) Ja genau ich stimm dir zu. Klar kanns so sein wie dus gesagt hast, dass aus den Slums halt dann Spieler kommen. Aber in der Regel sind das dann Luschen. ;-) Bzw die kauft ja eh keiner. Habe noch nie gehört, dass europäische Vereine Spieler aus dem Nichts daherzaubern. Was schätzt denn du was die richtige Anzahl von Spielern wäre. 100? 1.000? 10.000? Im Vergleich dazu wieviele Spieler es gibt, ist fast jede Anzahl nicht realistisch. Hast aber sicherlich recht, aber im Prinzip nichts anderes als dass ein Verein einen Spieler aus dem Nichts herzaubert. Maierhofer ist nicht am Markt gewesen sondern hat sich bei Vereinen vorgestellt und dann wurde er unter Vertrag gegeben. ;-) Also praktisch einfach zum Verein gekommen. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
;-) |
Zitat:
|
es fangen aber auch spieler einfach bei vereinen an, ohne, dass diese in die jugend investieren.
für mich sind beide szenarien nicht nachvollziehbar und finde auch nicht, dass man in den markt eingreifen sollte! aber ich finde jokers vorschlag (jeder bekommt nen spieler) ist das kleinere übel... |
Zitat:
Das ist realistisch dass man einfach so Geld geschenkt bekommt. ;-) Aber ja genau darin seh ich das Problem. Eben das Geld aus dem Spiel ziehen. Daher wäre ich für anderes eher. Beispiel dass man mit 1. Ausbau der Jugi den 1. Jugi bekommt. Dann würde man ja praktisch nicht einfach einen Spieler geschenkt bekommen. (weil auch das ist ja eher realitätsfremd) sondern man kann dies argumentieren, dass halt schon der 1. Jugi vor der Türe steht und bei dem Verein mitmachen will. ;-) Wäre doch eine Zwischenlösung. Oder was auch immer. für die Austrocknung des Marktes mit generierten Spieler bin ich einfach nicht. Und das obwohl ich aktuell sicherlich mir einen 50k Spieler leisten könnte. Auch mehr könnte es sein. ;-) |
Man möge mir bitte stichaltige Argumente für das Generieren von Spielern nennen, damit ich sie widerlegen kann.
|
Zitat:
Halte den Vorschlag von generierten Spielerm am Markt aber wirklich nicht für realistisch. Aber ist das Spiel immer realistisch? Naja muss alles realistisch sein? Wirklich? Also das würde ich nicht unbedingt als Argument FÜR oder GEGEN etwas nehmen. Sondern etwas was mehr Sinn macht. Langfristiger gesehen finde ichs mit generierten Spielern am Markt einfach falsch, weil das auch einiges zerstört. Ist es realistisch wenn man einen Verein gründet dass man ein Stadion hat. Ohne dafür bezahlt zu haben? ;-) Ist es realistisch dass man in der ganzen Saison Spieler kaufen und verkaufen kann und nicht nur zu Transferzeiten? Also daher finde ich das Argument "es ist nicht realistisch", einfach fad. ;-) (nichts gegen dich) |
Zitat:
Und diejenigen die Geld haben können sich diesen dann kaufen. ;-) Es ist aktiv am Transfermarkt einiges mehr los, und damit mehr Leute im Spiel und damit mehr Klicks. ;-) brauchst mehr? |
Zitat:
|
Im Grunde hab ich nichts gegen generierte Spieler. Nur sollte man meiner Meinung nach abwarten ob sich der Markt einpendelt.
Nicht einfach ne Meldung rausbringen: ab 1.2. kommen generierte Spieler! Weil das den Markt ab dem Moment der Meldungserscheinung verzerrt. Die jenigen die gerade einige Spieler am Markt haben sind eventl die Deppen weil sich plötzlich einige denken: "OK. Jetzt wart ich erst mal die generierten Spieler ab bis ich einkaufe" Man hätte es auch anders formulieren können... |
Zitat:
Das mit den generierten Spielern hat für mich nämlich folgenden Beigeschmack: "Ich habe bislang schlecht gewirtschaftet, falsch eingekauft, komme im Spiel deswegen jetzt nicht weiter, macht nichts, sollen mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen, dann geht wieder was." Solch eine Einstellung kann und will ich nicht unterstützen. |
Zitat:
trotzdem freu ich mich über die belebung des transfermarktes riesig. wenn diese belebung richtig dosiert ist, dann können alle profitieren :-) |
Zitat:
du verkennst die realität. die werbeeinnahmen durch dieses spiel haben die oberste priorität. dem muss alles untergeordnet werden, sonst wird dieses spiel einfach abgedreht - das hatten wir schon mal :-( |
ich glaube mit der heutigen meldung hat man den marktwert von tc eh schon gesteigert, heute kann man sich sicher nicht über zu wenig klicks beschweren
nicht ernstzunehmender vorschlag: man haut einfach jedes monat eine schockermeldung raus...muss sich halt steigern, sonst wirds fad! nächstes monat bin ich für: alle transfers werden rückgängig gemacht, damit die generierten spieler besser integriert werden! |
Zitat:
Man hätte auch sagen können:" Wenn sich der Markt bis 1.Februar nicht auf dem Niveau von ca. 10-15 Auktionsseiten einpendelt, dann werden einige generierte Spieler in den Markt gestellt! Der Markt ist ja jetzt noch nicht eingeschlafen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch allgemein ein kleines "Rechenbeispiel": Die Spieleranzahl der sich jetzt im Spiel befindlichen Spieler ist beinahe gleich dem Anfangswert (+Spieler der Neueinsteiger, - Spieler der gelöschten Cheater, Kündigungen). Der Markt war am Anfang überschwemmt, das ist die Tatsache im Hintergrund. Deswegen sollte man jetzt nicht mitten in der Saison ohne Vorwarnung von generierten Spielern sprechen. Diese werden gut sein, denn, wie bereits oft erwähnt, schlechte kauft würde sowieso keiner kaufen. |
Zitat:
jeder spieler erhält am anfang 18 spieler. einige spieler wurden gekündigt. daher stehen derzeit jeder mannschaft durchschnittlich weniger als 18 spieler zur verfügung. das ist sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese zahl je spieler von min 15 bis max 30 variieren kann bzw. können soll. |
Zitat:
|
Aber der Vergleich mit den Anfangsspielern am Transfermarkt hinkt. Weil da hat fast jeder versucht seine Luschen noch zu Geld zu machen. Es war aber die gleiche Anzahl da. Wieso sollte sich was geändert haben. Die Leute die jetzt ihren kader haben, werde eh nichts verkaufen. Ausser sie finden was besseres.
Das ist aber genau die Realität. Warum dauernd soviele Spieler kaufen und verkaufen. Das macht Real aber sonst bleibt der Kader doch oft zusammen. ;-) |
Zitat:
Zu meiner Truppe. Ich habe 21 Spieler im Kader. Davon zahlreiche Stürmer zum Rauftrainieren. Die werden alle verkauft. Dann brauche ich neue Spieler. Der Markt ist klein, dafür habe ich Geld. Für dieses Geld kann ich mich wieder gezielt verstärken. So einfach ist das. |
also das ist echt kein geschickter schachzug.... :roll:
durch diese aktion wird so oder so der markt total verfälscht :roll: |
Also dann gibts am 1.Februar wohl Abverkauf und einige Schnäppchen (vergleich zu jetzt)!
Ich weiß noch nicht, ob ich das positiv oder negativ beurteilen soll! |
Zitat:
wie sich das Ganze entwickelt, ich sehe eben diesen Einbruch am TM nicht das Anfangsvolumen wurde mMn von vielen als Richtwert genommen, was einfach absolut falsch ist, jetzt wird der Markt zwangsläufig rückläufig reagieren. :lol: außer es kommt eine klare Ansage womit zu rechnen wäre, aber wie gesagt ich halte nicht sehr viel von dieser Wettbewerbsverzerrung! :cry: alleine das Segment der U-19 Spieler ist so gering das hier schon wenige Spieler eine enorme Erhöhung des bisher gehandelten Volumens darstellen würde, ist das wirklich toll?!? und für alle Trainierer hat sich das Blatt gewendet, die werden nicht gleich wiederverkaufen, haben teilweise sicher auf den Push der Sponsoren gewartet, wie auch immer, sie werden zwangsläufig weniger Gewinn machen da ja Geld aus dem Spiel genommen wird, Sponsoren wären sowieso gekommen. einziges Argument, welches für mich akzeptabel und nachvollziehbar ist sind die Klicks, das ist aber eine Sache die das Spiel nicht direkt betrifft. |
Zitat:
Wenn du mehr als 18 Spieler im Kader haben willst sehe ich da kein Problem...es sind momentan ca. 360 Spieler am Markt. Da sind bestimmt ein paar für dich dabei;-) |
die frage ist: ob nur am 1.2 welche auf den transfermarkt kommen oder täglich oder wöchentlich...
|
juhu, der transfermarkt wird belebt!
endlich spieler am TM, die bei denen ich keine IP-sperre befürchten muss! :-D :-D :-D :-D :-D |
Grundsätzlich sollte man sich in den Markt nur dann von außen einmischen, wenn es unbedingt notwendig ist.
Diese Notwendigkeit ist für mich nicht sichtbar. Vor allem sollte eine Generierung von Spielern eigentlich nur dazu dienen, um Geld aus dem Spiel zu ziehen und da sehe ich (noch) keinen Grund dafür. Ich weiß ja nicht, wieviele Spieler und welche Spieler da kommen sollen, aber wenn es um ein paar "Auktionsseiten" mehr geht, dann könnte es nach dieser Welle sogar dazu kommen, dass der Markt komplett einbricht, weil noch weniger Geld vorhanden ist. Klar, die Programmierung ist noch nicht so weit, aber viel vernünftiger wäre es, die Jugendarbeit einzuführen und ein (nicht übertriebenes) Sponsorensystem. Und die Anfangseuphorie auf dem TM als "Maß der Dinge" zu nehmen, wäre wirklich fatal, denn das wird's nicht geben (bzw. nur bei deutlich steigenden Anmeldezahlen von hoffentlich "echten" Teams). Und das Spiel der Anzahl der "Klicks" völlig unterzuordnen, das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein...oder anders gesagt gäbe es da sicherlich bessere Methoden. |
Meine Meinung zu den Ganzen ist es das es KEINE NEUEN generierten Spieler am Transfermarkt geben sollte!!!
Dieses aus zwei Gründen: 1) ist es nicht fair gegenüber Teamchefs die grade in der nächsten Zeit AKTIV verkaufen wollten weil mehr Angebot weniger Zahlungswille weil da warte ich doch mal ab auf 1. Februar und schau was da kommen wird. 2) wird zu sehr in die Engine eingegriffen dadurch weil Teams die jetzt gut trainiert haben wenn es "SUPERGENERIERTE JUNGS" zu kaufen gibt den minimalen Vorsprung gleich wieder eingebüßt haben. Ich bin auch dafür das es zu einer ABSTIMMUNG kommen sollte!Ich glaube auch das es einige "Teamchef-Legenden" von den Vorgängern dieses Managerspiels die der gleichen Meinung sind wie ich(man bedenke es kommen jetzt 10 Tormänner mit 10 A-Skills zb). lg mibin |
Zitat:
ich hätte das als provisorische jugendabteilung gedacht,mit einem jugi pro team pro saison(das ist genau die menge die langfristig gebraucht wird bei 15-20 mann kader und 15-20 saisonen lebensdauer eines spielers;-)) das könnte man sicher sehr fair gestalten,mit gleichwertigen spielern,ohne wettbewerbsverzerrung,und für den nötigen nachwuchs wäre gesorgt. wenn jetzt ca 6000 generierte spieler(obengenannte benötigte menge)auf den markt drängen bricht hier die revolution aus,sorgen ja 100 spieler schon für unruhe:-o |
@ dbdt-captain: Mich würde an dieser Stelle nur eines interessieren, ist dieser absolute Schwachsinn mit Kamil abgestimmt?
Ich dachte der Kamil wäre im Urlaub? Denn ich kann mich noch sehr gut an seine Zeilen erinnern, in denen er immer wieder beteuerte, er will einen Manager in denen TCs ihre Spieler dauerhaft betreuen und keine transfergesteuerten Marktschreier die ihre komplette Mannschaft innerhalb von ner halben Saison von rechts nach links drehen. Traden mit strategischem Augenmaß und gezielte Verstärkungen, statt billig einkaufbaren Skills für unfähige Trainer und Manager. Und nun ordnet ihr mit dieser Maßnahme das komplette Spielgerüst wieder einem in meinen Augen "überdrehten" Markt unter? Es tut mir ernsthaft leid, aber das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar und ich kann euch nur eindringlich bitten auf die Äusserungen erfahrener Spieler zu hören. Danke |
Zitat:
|
Zitat:
und vielleicht bekommen wir so wenigstens eine Info wie das aussehen soll, aber auch ich glaube das war eine Kurzschlussaktion und es gibt noch keinen Plan dahinter, der Cap darf mich gerne eines Besseren belehren! ;-) :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |