Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Wo ist das? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41485)

andi93 28.12.2009 22:22

1.
Südeuropa
Südamerika

2.
andere noch nicht genannte kontinente
rest von europa

3.
Osteuropa
Baltikum (sonst gehts noch^^)

AnteS. 28.12.2009 22:32

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533348)

ok,ok tut mir ja leid :lol:

österreich :-o
italien

dacht nur die bunten Häuseln und so
kenn diese statue wirklich nicht im geringsten

Spretilof 28.12.2009 22:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 533358)
ok,ok tut mir ja leid :lol:

österreich :-o
italien

dacht nur die bunten Häuseln und so
kenn diese statue wirklich nicht im geringsten

Linz
oder?
Pestsäule (Text war zu kurz...)

andi93 28.12.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 533359)
Linz
oder?
Pestsäule (Text war zu kurz...)

1.
Südeuropa
Südamerika

2.
andere noch nicht genannte kontinente
rest von europa

3.
Osteuropa

4.
Österreich

5.
Linz
Pestsäule (oder auch Dreifaltigkeitssäule)

Als Österreicher schmerzt es schon ein wenig wenn das eigene land mit dem Baltikum verwechselt wird :mrgreen:

@AnteS: da du das wahrzeichen deiner heimatstadt genommen hast, hab ich mir gedacht ich machs genauso ;-)

Spretilof 28.12.2009 22:41

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533361)
Als Österreicher schmerzt es schon ein wenig wenn das eigene land mit dem Baltikum verwechselt wird :mrgreen:

@AnteS: da du das wahrzeichen deiner heimatstadt genommen hast, hab ich mir gedacht ich machs genauso ;-)

Also soo viel Unterschied ist da jetzt auch nicht... ;-) Haben ja doch lange Zeit einen Kulturkreis mit weiten Teilen davon geteilt...

Btw. bin ich jetzt dran?

stuefef 28.12.2009 22:44

hhahaha leiwand die beiträge zu lesen... es wird die Pestsäule in Linz gepostet und man erwartet dass es innerhalb einer minute gelöst sein sollte und dann kommt plötzlich iein Blödsinn haha! :shock::lol:
aber ok ante du bist als Deutscher entschuldigt... zu einem Teil... :lol:;-)

spreti: Jop;-)

andi93 28.12.2009 22:44

jop du bist jetzt dran :wink:

Spretilof 28.12.2009 22:47

edit: Weil ich es jetzt doch optimieren konnte... ist selbstgeschossen :D

Wo und was ist das?
http://666kb.com/i/bfcqkjh6k6vfgyzhw.jpg

andi93 28.12.2009 22:52

Europa
Asien

btw: geiles bild

stuefef 28.12.2009 22:52

Asien nehm ich mal an

geiles bild, aber warum is oben abgeschnitten?

Spretilof 28.12.2009 22:53

Europa
Asien

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533375)
[...]
btw: geiles bild

andi93 28.12.2009 22:57

Afrika
Südamerika

stuefef 28.12.2009 22:57

okay dann eben afrika

Spretilof 28.12.2009 22:59

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533381)
Afrika
Südamerika

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533382)
okay dann eben afrika

Abgeschnitten ist es, weil ich der Fotograf war.... :oops:

Falls es hilft hier fast mit der ganzen Spitze :lol::
http://666kb.com/i/bfcqu9livejt082t0.jpg

stuefef 28.12.2009 23:01

haha k

btw Casablanca, Marokko! ;-) .....Hassan II Moschee

andi93 28.12.2009 23:02

edit: stuefef hat's

Jokeraw 28.12.2009 23:03

http://www.ferienhaus-ohrdruf.de/mar...sanII_turm.jpg
ach das ist leicht. Da war ich selbst. Aber ich spiel nicht mit. Also verrat ichs mal nicht. (nicht ganz)

EDIT:
Viel zu spät. Pffff. Ihr ratet ja ganz schnell.
Dort war ich aber selbst schon.

Spretilof 28.12.2009 23:04

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533385)
haha k

btw Casablanca, Marokko! ;-) .....Hassan II Moschee

War wohl auch nicht zu schwer... Wobei ich extra kein Google-Bild genommen habe ;-)

stuefef 28.12.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 533388)
War wohl auch nicht zu schwer... Wobei ich extra kein Google-Bild genommen habe ;-)

ja.. normalerweise verwende ich google nicht aber nachdems dein eigenes war hab ich gedacht es ist nicht so leicht zu finden... hab einfach moschee afrika eingegeben.... :-?

also gut,
http://img17.imageshack.us/img17/9043/ahahahaf.png

andi93 28.12.2009 23:13

Russland
Europa

AnteS. 28.12.2009 23:14

möchte ich mich nur kurz entschuldigen :sorryrot:

schwer zu erklären, aber bei den Bildern geht man halt immer von bestimmten Vorurteilen die man hat aus

daher erst der Gedanke an Südeuropa/südamerika wegen der goldenen Statuenspitze mit dieser Strahlensymbolik

als es das nicht war, meinte ich mich zu erinnern, genau diese Symbolik aus dem Orthodoxen zu kennen

der schön hergerichtete Marktplatz mit dem blauen Haus ließ mich daher ziemlich sicher ans Baltikum denken

und dann is da noch so ein Wohn- oder Büroklotz im Hintergrund, der eher an sozialistische Bauweise erinnert :lol:

tjoa, und so kam eines zum anderen

nicht im geringsten dachte ich an Österreich, wobei dein Eingangshinweis sicher genau darauf angspielt hat

Linz ist leider auch noch einer der wenigen Orte in Österreich, die meine Eltern damals im Sommerurlaub immer ausgelassen haben :-(

stattdessen kenne ich die Region Zell am See in und auswendig

stuefef 28.12.2009 23:15

Russland
Europa

andi93 28.12.2009 23:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 533393)
möchte ich mich nur kurz entschuldigen :sorryrot:

schwer zu erklären, aber bei den Bildern geht man halt immer von bestimmten Vorurteilen die man hat aus

daher erst der Gedanke an Südeuropa/südamerika wegen der goldenen Statuenspitze mit dieser Strahlensymbolik

als es das nicht war, meinte ich mich zu erinnern, genau diese Symbolik aus dem Orthodoxen zu kennen

der schön hergerichtete Marktplatz mit dem blauen Haus ließ mich daher ziemlich sicher ans Baltikum denken

und dann is da noch so ein Wohn- oder Büroklotz im Hintergrund, der eher an sozialistische Bauweise erinnert :lol:

tjoa, und so kam eines zum anderen

nicht im geringsten dachte ich an Österreich, wobei dein Eingangshinweis sicher genau darauf angspielt hat

Linz ist leider auch noch einer der wenigen Orte in Österreich, die meine Eltern damals im Sommerurlaub immer ausgelassen haben :-(

stattdessen kenne ich die Region Zell am See in und auswendig

:mrgreen: schon in ordnung, ich war auch ziemlich daneben bei deinem bild ;-)

Achja und in dem "Büroklotz" arbeitet meine schwester :mrgreen:

Spretilof 28.12.2009 23:19

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533391)
ja.. normalerweise verwende ich google nicht aber nachdems dein eigenes war hab ich gedacht es ist nicht so leicht zu finden... hab einfach moschee afrika eingegeben.... :-?

Ja, ist ja auch die drittgrößte Moschee der Welt (nach Mekka und Kairo glaube ich).... da war es dann wohl echt nicht so schwer das Ergebnis vorherzusagen...

U.S.A.
Australien

stuefef 28.12.2009 23:20

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533395)
:mrgreen: schon in ordnung, ich war auch ziemlich daneben bei deinem bild ;-)

Achja und in dem "Büroklotz" arbeitet meine schwester :mrgreen:

im gelben? :shock:
haha, meine mutter regt sich immer über die Beamten auf die - ich glaub - am eck im blauen und daneben im weißen arbeiten... die nicht in ein modernes Gebäude ziehen wollen oder vll schon wollten! :lol:;-)

stuefef 28.12.2009 23:22

Russland
Europa

U.S.A.
Australien

btw... wurde bei TC 2.0 schon mal gepostet, mittlerweile war ich schon mal dort :lol:

Spretilof 28.12.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 533387)
ach das ist leicht. Da war ich selbst. Aber ich spiel nicht mit. Also verrat ichs mal nicht. (nicht ganz)

EDIT:
Viel zu spät. Pffff. Ihr ratet ja ganz schnell.
Dort war ich aber selbst schon.

:shock:, ja hier geht's echt, vor allem für diese Uhrzeit, noch schnell ab. Hätte jetzt deswegen fast deinen Kommentar übersehen.... Aber ich glaube du hättest es schon verraten können, dann hättest mal was schweres einstreuen können joker. Wir sind wohl alle zu schüchtern und nehmen lieber die "wird sicher wer wissen" Kategorie :lol:. Zum Aufwärmen :mad2:

Jokeraw 28.12.2009 23:26

Ist echt wahnsinn was da los ist um die Uhrzeit.
Naja das Bild kenn ich gar nicht. Also mal Blind auf

Südamerika.

andi93 28.12.2009 23:27

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533397)
im gelben? :shock:
haha, meine mutter regt sich immer über die Beamten auf die - ich glaub - am eck im blauen und daneben im weißen arbeiten... die nicht in ein modernes Gebäude ziehen wollen oder vll schon wollten! :lol:;-)

sry das gebäude in dem meine schwester arbeitet kann man gar nicht auf dem bild sehen, ich dachte das bild ist von einer anderen perspektive aufgenommen worden;-)

meine schwester arbeitet in dem gebäude links nach der Bim-Haltestelle (wenn man richtung Ars Electronica Center fährt ;-))
Kurz gesagt: sie arbeitet in der Kunstuniversität ;-)

Jokeraw 28.12.2009 23:27

Genauer Argentinien?

stuefef 28.12.2009 23:30

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533402)
sry das gebäude in dem meine schwester arbeitet kann man gar nicht auf dem bild sehen, ich dachte das bild ist von einer anderen perspektive aufgenommen worden;-)

meine schwester arbeitet in dem gebäude links nach der Bim-Haltestelle (wenn man richtung Ars Electronica Center fährt ;-))
Kurz gesagt: sie arbeitet in der Kunstuniversität ;-)

verstehe ^^

Russland
Europa

U.S.A.
Australien

Südamerika (auch nicht Argentinien :lol:)

geile funktion hat das gebäude übrigens :-D

Jokeraw 28.12.2009 23:32

Amerika (damit man gleich den ganzen Kontinent ausschließen kann oder auch nicht)

Karibik.

Spretilof 28.12.2009 23:34

Ich denke schön langsam an

Asien
China

stuefef 28.12.2009 23:35

Russland
Europa

U.S.A.
Australien

Amerika (=> Karibik)

leider kann ich euch keinen tipp geben da es dann zu offensichtlich wäre ;-)

stuefef 28.12.2009 23:36

Russland
Europa

U.S.A.
Australien

Amerika (=> Karibik)

hahaha anscheinend hat der spreti den Tipp "gefunden" :-D

Asien
China

Spretilof 28.12.2009 23:55

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533409)
Russland
Europa

U.S.A.
Australien

Amerika (=> Karibik)

hahaha anscheinend hat der spreti den Tipp "gefunden" :-D

Asien
China

Tipp gefunden ist gut.... Roter Stern (war das der Tipp?) hat stark nach den Russen ausgesehen, dann wieder wo ganz anders hingedacht, und dann mit der "besonderen Funktion" war es klar, dass das nur bei den "kleineren" Kommunisten sein kann... :lol:
Aber jetzt stehe ich komplett am Schlauch. Hoffe jemand anderer kann die Vorlage verwerten...

stuefef 29.12.2009 00:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 533415)
Tipp gefunden ist gut.... Roter Stern (war das der Tipp?) hat stark nach den Russen ausgesehen, dann wieder wo ganz anders hingedacht, und dann mit der "besonderen Funktion" war es klar, dass das nur bei den "kleineren" Kommunisten sein kann... :lol:
Aber jetzt stehe ich komplett am Schlauch. Hoffe jemand anderer kann die Vorlage verwerten...

naja ich hatte eigentlich gedacht dass die ersten Russland und Osteuropa raten und dann sofort auf China kommen würden. aufgrund des Sterns und der Bauart.

haha das mit der besonderen Funktion ist etwas irreführend, da kommts ihr nie drauf trau ich mich mal zu wetten, außer ihr findet das Gebäude bei google! ;-)

andi93 29.12.2009 00:03

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 533415)

russland war auch mein erster verdacht wegen des roten sterns

Westchina
Ostchina

AnteS. 29.12.2009 00:07

peking
shanghai

stuefef 29.12.2009 00:22

:shock::shock::shock::oops::shock::shock:
oh gott wie peinlich, mir is ein fataler fehler unterlaufen....
es liegt nicht in China.. und nein auch nicht in einem anderen kommunistischen Staat.
gott, jetzt hab ich mich selbst durch den stern täuschen lassen der eigentlich euch in die irre führen sollte! :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.