Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Büro (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140)

californication 02.05.2010 11:39

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 590423)
Es gibt auch "negative" Spezialfähigkeiten, wie "menschlich schwierig" oder "langsam". Genaueres ist in der Hilfe im Forum zu erfahren.

menschlich schwierig bedeutet zb das die motivation der anderen spieler am feld fallen, oder war es doch nur die spieler die am nächsten positioniert sind?

snjogors 03.05.2010 20:07

HI Zusammen.

Ich hätte da dann auch mal ne Frage:

Nach der Spalte "Bevorzugte Postition" folgt die Spalte "Bewertung". Was soll mir diese Spalte bitte sagen?! Manchmal hab ein "-", manchmal steht rein gar nichts drin. Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Kann mich ev. mal jemand darüber aufklären?! Danke!

ChiefFred 03.05.2010 20:16

das ist die spalte für die durchschnittliche benotung der spieler in den ligamatches. ist aber wie man sieht noch immer nicht in betrieb genommen worden (braucht aber eh kein mensch :mrgreen:)

MisterBongo 03.05.2010 21:40

Der Bindestrich ist dabei wenn er noch gar kein Match hatte ;)

ChiefFred 29.10.2010 20:17

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 525377)

Trainer:

Bei Übernahme deiner Mannschaft kannst du dir die Ausrichtung deines Trainers aussuchen (defensiv, normal oder offensiv). Unter einem offensiven Trainer steigen klassische Stürmerskills schneller als andere und Spieltaktiken, die offensiv ausgelegt sind, funktionieren besser als solche, die defensives Agieren verlangen. Entsprechend verhält es sich bei defensiven oder normalen Trainern.

Die Trainerstärke beschreibt die Fähigkeiten des Trainers und hat einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg bzw. Misserfolg einer Mannschaft. Es gibt Trainerstärken von 1 bis 10, wobei zehn die höchste Stufe darstellt. Aktuell beläuft sich die höchste Trainerstärke auf 4. Die Trainerstärke ist ausschlaggebend für das Training und hat auch einen Einfluss auf die Chancenzahl und Taktikstärke im Spiel.

Falls du mit der Leistung des Trainers nicht zufrieden bist bzw. dieser nicht deinem Spieltyp entspricht, kannst du ihn natürlich jederzeit feuern und einen anderen Trainer einstellen. Näheres dazu im Menüpunkt Transfer.

die von mir blau markierten textteile sind nicht mehr aktuell, bitte bei gelegenheit korrigieren!

novman84 16.11.2010 10:00

Hallo Teamchefs,

bräuchte dringend mal eure Hilfe.

Seitdem mein Laptop den Explorer upgedatet hat, kann ich teilweise die grünen Button, z.B.: den Button "Gebot abgeben" beim Transfermarkt, nicht mehr drücken/betätigen. Hab Windows NT

Ist da eine Einstellungsänderung im Explorer von Nöten?

Das komische ist, dass ein Freund von mir Windows 7 hat und ich bei seinem Laptop ebenfalls keine Gebote usw. abgeben kann.

Könnt ihr mir da bitte aus der Patsche helfen

MfG

11Kings

Spretilof 18.11.2010 21:04

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 690959)
Hallo Teamchefs,

bräuchte dringend mal eure Hilfe.

Seitdem mein Laptop den Explorer upgedatet hat, kann ich teilweise die grünen Button, z.B.: den Button "Gebot abgeben" beim Transfermarkt, nicht mehr drücken/betätigen. Hab Windows NT

Ist da eine Einstellungsänderung im Explorer von Nöten?

Das komische ist, dass ein Freund von mir Windows 7 hat und ich bei seinem Laptop ebenfalls keine Gebote usw. abgeben kann.

Könnt ihr mir da bitte aus der Patsche helfen

MfG

11Kings

Hey 11Kings,

ich bin ein absoluter Computerunspezialist, aber habe im Forum schon öfter gelesen, dass man in diesem Fall nur das Fenster maximieren muss und das Problem ist gelöst.

Wenn das nicht hilft, dann wird durch diese Antwort wenigstens deine Frage 'gepusht' und du bekommst vielleicht mehr Resonanz :oops:.

mfg Spretilof

novman84 18.11.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 692852)
Hey 11Kings,

ich bin ein absoluter Computerunspezialist, aber habe im Forum schon öfter gelesen, dass man in diesem Fall nur das Fenster maximieren muss und das Problem ist gelöst.

Wenn das nicht hilft, dann wird durch diese Antwort wenigstens deine Frage 'gepusht' und du bekommst vielleicht mehr Resonanz :oops:.

mfg Spretilof

Hallo, danke für die Hilfen, hab das Problem schon gelöst!

Ich hab einen Stand PC mit Wireless und bin immer über die Laptops im Internet.

Vor kurzem ging ich mit dem PC auf meinen Account und ab dann ging es dann nirgends mehr! Hab dann die Cookies, Verlauf usw. gelöscht und dann ging es auf einmal wieder!

MfG

Herr-Professor-JD 18.11.2010 21:16

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 692854)
Hallo, danke für die Hilfen, hab das Problem schon gelöst!

Ich hab einen Stand PC mit Wireless und bin immer über die Laptops im Internet.

Vor kurzem ging ich mit dem PC auf meinen Account und ab dann ging es dann nirgends mehr! Hab dann die Cookies, Verlauf usw. gelöscht und dann ging es auf einmal wieder!

MfG

das ist bei mir auch mal gewesen...
du musst bei z.B. einer Auktion den gewünschten Betrag eingeben und dann die Tabulator-Taste drücken.-->Enter drücken und fertig;-)

novman84 18.11.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 692856)
das ist bei mir auch mal gewesen...
du musst bei z.B. einer Auktion den gewünschten Betrag eingeben und dann die Tabulator-Taste drücken.-->Enter drücken und fertig;-)

Das hat bei nicht funktioniert.
So einfach wars dann doch nicht... :-D

Herr-Professor-JD 18.11.2010 21:22

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 692860)
Das hat bei nicht funktioniert.
So einfach wars dann doch nicht... :-D

bei mir hatt es dann funktioniert aber naja...
dann kann ich nicht helfen

bernado36 24.11.2010 20:13

signatur

hallo
bitte um technische hilfe:
die meisten von euch haben in ihrer signatur ihre aktuellen spielervekäufe angeführt bzw. bei anklicken kommeich in die aktion

nun meine frage: wie macht man das :oops:
da ich mich schon freue wenn ich den pc richtig starte bin ich damit überfordert

vielen dank für eure unterstützung

Znoff 26.11.2010 11:40

Zitat:

Zitat von bernado36 (Beitrag 696210)
hallo
bitte um technische hilfe:
die meisten von euch haben in ihrer signatur ihre aktuellen spielervekäufe angeführt bzw. bei anklicken kommeich in die aktion

nun meine frage: wie macht man das :oops:
da ich mich schon freue wenn ich den pc richtig starte bin ich damit überfordert

vielen dank für eure unterstützung

Du meldest dich im Forum an und klickst auf den Menüpunkt Kontrollzentrum. Dort gibt es einen Unterpunkt Signatur bearbeiten. Da kannst du (fast) alles reinschreiben ;-). Oder benutze das dortige Icon "Link einfügen".

bernado36 26.11.2010 15:33

danke

lg

roadrunner28 27.11.2010 12:39

wie änder ich mein logo auf meiner vereinsseite bitte ?

ok das dauert DANKE

maxlll 05.12.2010 10:17

Zitat:

Zitat von roadrunner28 (Beitrag 698010)
wie änder ich mein logo auf meiner vereinsseite bitte ?

ok das dauert DANKE

kontrollzentrum - mein profil - profilbild ändern!

offspring91 08.12.2010 18:36

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? Ich finde nur email und passwort zu ändern...

#17 08.12.2010 18:47

Zitat:

Zitat von maxlll (Beitrag 702895)
kontrollzentrum - mein profil - profilbild ändern!

Benutzerbild ändern, nicht Profilbild ;-)

Zitat:

Zitat von offspring91 (Beitrag 704879)
Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? Ich finde nur email und passwort zu ändern...

Gar nicht. Du kannst nur den Teamnamen ändern (unter Home, Einstellungen)

bigbob 27.12.2010 09:43

wann ist eigentlich der genaue Kündigungszeitpunkt eines Trainers?
habe das leider nirgends finden können.

Die Dauer ist ja nur in Trainings angegeben und wenn ich den Trainer zwischen Freitag Mittag und Montag Früh oder zwischen Diens mittag und Donnerstag früh kaufe habe ich ihn ja sozusagen einen Spieltag länger, da alsLaufzeit ja die Trainings herrangezogen werden
Gilt das selbe auch am Ende der Trainerlaufzeit oder wird am letzten Trainingstag der Trainer entlassen?

also mit anderen Worten ; wann findet die Berechnung des Vertragsendes von Trainern statt-am letzten trainingstag (am Ende des Trainings oder am Abend oder in der nacht) oder am darauffolgenden Spieltag an dem ja sonst alle Berechnungen statt finden?

mind.hrhr 29.12.2010 10:54

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 713177)
wann ist eigentlich der genaue Kündigungszeitpunkt eines Trainers?
habe das leider nirgends finden können.

Die Dauer ist ja nur in Trainings angegeben und wenn ich den Trainer zwischen Freitag Mittag und Montag Früh oder zwischen Diens mittag und Donnerstag früh kaufe habe ich ihn ja sozusagen einen Spieltag länger, da alsLaufzeit ja die Trainings herrangezogen werden
Gilt das selbe auch am Ende der Trainerlaufzeit oder wird am letzten Trainingstag der Trainer entlassen?

also mit anderen Worten ; wann findet die Berechnung des Vertragsendes von Trainern statt-am letzten trainingstag (am Ende des Trainings oder am Abend oder in der nacht) oder am darauffolgenden Spieltag an dem ja sonst alle Berechnungen statt finden?

nachdem die laufzeit des trainers ja in trainings angegeben ist, würde ich mal vermuten, dass der trainer zum zeitpunkt nach dem letzten training, also wenn der counter von 1 auf 0 fällt, weg ist. d.h. im darauffolgenden ligaspiel wärst du dann mit einem 1er trainer unterwegs - hättest 2 tage um "nachzurüsten".

belegen kann ich das noch nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es so ist (also nachdem das training abgeschlossen ist.. 11:03 oder wann auch immer das bei dir so is ^^)

matti90 29.12.2010 11:04

Und was passiert wenn ich kein Training einstelle, wird das trotzdem abgezogen? :lol:

h.nes 29.12.2010 11:08

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 714167)
Und was passiert wenn ich kein Training einstelle, wird das trotzdem abgezogen? :lol:

das wäre ein geiler Bug :mrgreen: wer probiert es aus
und opfert ein Training ... der OMS vielleicht :lol:

mind.hrhr 29.12.2010 11:16

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 714167)

da steht dann doch was wie - keine einstellungen definiert - mit datum etc wie das normale training. also wirds sicher abgezogen.

aber ja, probiers einfach aus :lol:

matti90 29.12.2010 11:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 714171)
da steht dann doch was wie - keine einstellungen definiert - mit datum etc wie das normale training. also wirds sicher abgezogen.

aber ja, probiers einfach aus :lol:

Nein so mutig bin ich nicht :lol:

schilcherTom 29.12.2010 11:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 714168)
das wäre ein geiler Bug :mrgreen: wer probiert es aus
und opfert ein Training ... der OMS vielleicht :lol:

cool wenn OMS das macht ;-)
der tut was für die community :-D

bigbob 29.12.2010 11:37

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 714165)
nachdem die laufzeit des trainers ja in trainings angegeben ist, würde ich mal vermuten, dass der trainer zum zeitpunkt nach dem letzten training, also wenn der counter von 1 auf 0 fällt, weg ist. d.h. im darauffolgenden ligaspiel wärst du dann mit einem 1er trainer unterwegs - hättest 2 tage um "nachzurüsten".

belegen kann ich das noch nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es so ist (also nachdem das training abgeschlossen ist.. 11:03 oder wann auch immer das bei dir so is ^^)

die Frage ist halt wann diese Berechnung statt findet- irgendwann muss ja eine Überprüfung gemacht werden- frühestens kann diese am Dienstag Nachmittag erfolgen wenn alle Trainings abgeschlossen sind-

pauleta 29.12.2010 11:46

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 714178)
die Frage ist halt wann diese Berechnung statt findet- irgendwann muss ja eine Überprüfung gemacht werden- frühestens kann diese am Dienstag Nachmittag erfolgen wenn alle Trainings abgeschlossen sind-

Hast eh so viel Geld!

Kauf dir einfach einen Tag bevor er ausläuft einen Trainer,
dann kann nix passieren;-)

bigbob 30.12.2010 10:52

na ja es sollte ja auch ein passender auf dem Markt sein- mal schauen wie ich es machen werde- vieleicht verrät ja ein Admin irgendwann den Berechnungszeitpunkt ;-)

Miadriana 03.01.2011 22:42

Und weiß man jetzt schon wann die Berechnungen stattfinden? Für die Trainer ?

bigbob 28.01.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Miadriana (Beitrag 716601)
Und weiß man jetzt schon wann die Berechnungen stattfinden? Für die Trainer ?

also da ich vordem Ablaufen des Trainers keinen Ersatz gefunden haben bzw. nicht Höchsbieter war kann ich nun den Zeitpunkt sagen:

es ist tatsächlich der frühst mögliche Zeitpunkt- sobald das letzte Training abgeschlossen ist (also von 1 auf theoretisch 0) bekommt man automatisch einen 1er Trainer zugewiesen- dürfte am Ende des Trainings eine eigene Berechnung sein die dann die Zuteilung des 1 er Trainers auslöst

hätte ich nicht gedacht.....

the Scarecrow 23.08.2011 20:06

Was bedeuten die Striche bei den Teamtaktiken die bei Spielern normaler Weise für den Ausgangswert stehen? Zeigt das was man zu Saisonbeginn hatte oder was anderes, wenn ja, was?

http://666kb.com/i/bwbwy4i68xo2fzwpe.gif

xDemon 23.08.2011 20:18

mein Tipp wäre die dass die Striche die Stärke der Taktiken ohne Trainer angeben :-?

Creed3000 23.08.2011 20:22

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 866394)
Was bedeuten die Striche bei den Teamtaktiken die bei Spielern normaler Weise für den Ausgangswert stehen? Zeigt das was man zu Saisonbeginn hatte oder was anderes, wenn ja, was?

keine ahnung - die grafik sagt, dass du mir taktiksch überlegen bist... :-(

the Scarecrow 23.08.2011 20:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 866401)
mein Tipp wäre die dass die Striche die Stärke der Taktiken ohne Trainer angeben :-?

Wäre logisch, kann aba nicht sein, meine Spieler sind mit Abstand beim Direktspiel am stärksten...

the Scarecrow 23.08.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 866405)
keine ahnung - die grafik sagt, dass du mir taktiksch überlegen bist... :-(

Ich hab so ein dumpfes Gefühl, dass du trotzdem Meister wirst bzw. meine Spieler gegen Ende des Spiels im Fall einer Führung schwächeln :-P

ChiefFred 23.08.2011 20:35

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 866394)

ich vermute, das wäre die taktikstärke von trainer UND spielern, wenn die spieler noch ihre anfangstaktikwerte hätten.

henkman 23.08.2011 20:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 866401)

Genau so ist es! Alkes was über oder nach den Strichen kommt sind die Stärken die dein Trainer mit einfliessen lässt. Das ist dann deine Gesamtstärke.

the Scarecrow 23.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 866420)
ich vermute, das wäre die taktikstärke von trainer UND spielern, wenn die spieler noch ihre anfangstaktikwerte hätten.

das könnte hinkommen nachdem ich ein paar taktiken über den daumen durchgerechnet hab, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht..

the Scarecrow 23.08.2011 20:48

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 866432)
Genau so ist es! Alkes was über oder nach den Strichen kommt sind die Stärken die dein Trainer mit einfliessen lässt. Das ist dann deine Gesamtstärke.

Wie bereits geschrieben, das kann nicht sein.

Zakraf 23.08.2011 21:10

Ich glaube die Strichen sind die Werte wie sie am Anfang der Saison waren.

Die Taktikwerte der Mannschaft ohne Trainer sieht man in der Kategorie Training -> Definieren. Dort sind die aktuellen Werte von Skill und Taktik.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.