Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/36, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40608)

der.Flowses 15.12.2009 19:14

ja bei mir is das ähnlich.. jetzt hab ich mir einen 21-jährigen gekauft, vielleicht steigt der mehr als meine oldies...
letzte saison waren meine trainings echt mies, aber ich hatte auch schon trainings wo 5 oder 6 spieler gestiegen sind :)

MisterBongo 15.12.2009 19:15

so viel gabs bei mir noch nicht. Ich such auch nach jüngeren, aber die Kosten halt dementsprechend :/

der.Flowses 15.12.2009 19:18

ja wem sagst das, i hab für den eigentlich zu viel gezahlt, aber ich brauch einfach jüngere spieler..
luki, wie hast das eigentlich geschafft schon 630 biträge zu schreiben??

der.Flowses 15.12.2009 19:18

beiträge hab i gmeint..

MisterBongo 15.12.2009 19:21

hm, kA ^^

aber es sind viele Beiträge dabei von den diverstesten Tippspielen und außerdem ist die ganze Planungsphase vom Spiel auch dabei... (habe damals viele Erfahrungen vom alten TC eingebracht - da war ich ja auch Moderator im Forum)

der.Flowses 15.12.2009 19:23

wie hast dich da einbringen können?
warst beim alten tc von anfang an dabei?
630 find i trotzdem heftig :)

MisterBongo 15.12.2009 19:32

beim alten Teamchef bin ich in der 2 Saison eingestiegen. Am Ende wäre in die 2.OL aufgestiegen, aber leider wurde die nicht mehr fertig gespielt ...

naja, das Spiel wurde mit Usern entwickelt, jeder hat Vorschläge diskutieren können und Einwände falls was nicht durchdacht war usw. Außerdem war ich dann auch beim Betatest dabei und habe über Erfahrungen/Bugs usw berichtet ... da kommt dann schon einiges zusammen ;)

der.Flowses 15.12.2009 19:36

ah ok, nicht schlecht!!
und warum is tc-alt im endeffekt abgeschalten worden?? keine kohle mehr gehabt?

der.Flowses 15.12.2009 19:38

ich find das aber echt ur lustig, dass wir zwei asperner in derselben liga spielen und ich unter all den spielern am markt genau deinen ersteigere und wir erst so draufkommen dass ma uns kennen !! !! !!

MisterBongo 15.12.2009 19:39

hm, T-Online hat den Internetportalbetrieb in Österreich eingestellt, wo auch Teamchef gelaufen ist...

und die deutschen hatten anscheinend kein Interesse das Spiel weiterlaufen zu lassen.

der.Flowses 15.12.2009 19:39

was sagst luki, i hab scho 20 (!!) beiträge... i würd sagn i bin da dicht auf den fersen *gg*

MisterBongo 15.12.2009 19:40

tja, echt org. Einmal bin ich sogar mit einen Klassenkollegen in die Liga gekommen, aber diesmal ists noch ärger :P

MisterBongo 15.12.2009 19:40

na dann auf gehts. Bald holst mich ein ;)

der.Flowses 15.12.2009 19:40

ok, das heisst tc-alt is über deutschland grennt & dbdt wird jetzt von ösis gmacht!?

MisterBongo 15.12.2009 19:43

nene, TC-alt lief über Tonline Österreich wo auch Kamil und Haplo gearbeitet haben. Nachdem Tonline aber österreich dicht gemacht hat und das Spiel nicht verkauft hat, haben Kamil und Haplo usw das Spiel hier unter mammamedia neu programmiert, deswegen ists auch erst in der Aufbauphase...

der.Flowses 15.12.2009 19:46

du wie is das jez eig in da reserve... spielen da viele neue spieler, weil auf da aspern-homepage kenn i mehr als die hälfte nimma..
mi würds eh scho voll reizen wieder zu kicken, aba du weisst eh was i ma da imma anhörn kann wenn i nach langa zeit zum training komm.. jez is wahrscheinlich eh amal winterpause, vl trainier i im winta allein und komm zum frühjahr wieder... i denk schon dass i (da u23) helfen kann..

der.Flowses 15.12.2009 19:48

alles klar... hast du schon eine ahnung wann die sponsoren endlich kommen? aus dem forum werde ich auch nicht schlauer..

MisterBongo 15.12.2009 19:54

@Sponsoren: die sind als nächstes geplant soweit ich weiß.

Hm sind schon einige neue dabei, aber sind eh no ein paar aus der letzten Saison dabei. Schlumpfi fangt wohl auch wieder an nachdem sein Knie wieder geht.

Naja wennst die Vorbereitung mitmachst wirds kein Problem sein, ist ja bis März Saisonpause. ;)

der.Flowses 15.12.2009 20:00

hoff das dauert nimma allzu lang mit den sponsoren... das warn ja immer ganz nette nebeneinnahmen...

meinst eh den wiehart patrick?! der is echt a wahnsinns-kicker, aber leider sehr verletzungsanfällig... mit dem war i in da unterstufe 4 jahre, und mir hat er seinen spitznamen zu verdanken *g*

der.Flowses 15.12.2009 20:01

i will halt schon a bissl was gmacht haben bevor i mit da mannschaft trainiere... daweil kann i grad mal dem bus 1 minute nachlaufen *gg*.. aber das wird schon...

MisterBongo 15.12.2009 20:09

ja genau den schlumpfi mein ich :P

er war eh grad voll dabei letzte Saison und dann kam ein blöder Spaßkick in der Sport and Fun dazu und danach folgte ne lange Pause mit OP :/

der.Flowses 15.12.2009 20:39

ja schade, der hat echt das pech am schuh picken..

Jaffar 16.12.2009 14:50

Zitat:

Zitat von der.Flowses (Beitrag 526854)
wie seit ihr eigentlich mit eurer trainingsleistung zufrieden? geht da was weiter!?

Ich hab schon relativ früh die richtige Intensität gefunden.
Bin bisher sehr zufrieden :-D

Trainiert ihr abwechselnd oder nur Taktik bzw. Spieler?

Edit: Wenn ich die Ehre hab zu stören :mrgreen:

lg Jaffar

MisterBongo 16.12.2009 15:41

verratest uns auch welche? ^^

hm meistens trainier ich derzeit Taktik - bis meine Zielstärke erreicht ist - und vorallem da meine Spieler ziemlich alt sind und Skills wohl eher weniger steigen als Taktik! Aber wenn ich mal ne gscheite Basis habe, dann gehts mit Skills weiter ...

Jaffar 16.12.2009 20:33

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 527246)
verratest uns auch welche? ^^

hm meistens trainier ich derzeit Taktik - bis meine Zielstärke erreicht ist - und vorallem da meine Spieler ziemlich alt sind und Skills wohl eher weniger steigen als Taktik! Aber wenn ich mal ne gscheite Basis habe, dann gehts mit Skills weiter ...

Also bei meinem Team geht Intensität 7 bzw. 8 sehr gut.
Mein Schnitt liegt bei 27 Jahren, der sollte doch bei allen so in der Gegend liegen (beim Start der 1.Saison, ohne neue Transfer) oder?

Bin schon gespannt, wie viel ich morgen an Geld einnehmen kann :-)

lg Jaffar

MisterBongo 17.12.2009 14:06

hm sollt ich auch mal probieren. Egal ob für Taktik oder Skill?

Ja der Schnitt kommt auch bei mir hin.

MisterBongo 17.12.2009 14:35

aja zur Info: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41247

Jaffar 17.12.2009 16:38

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 527680)
hm sollt ich auch mal probieren. Egal ob für Taktik oder Skill?

Ja der Schnitt kommt auch bei mir hin.

Bei Taktik geht Intensität 8 besser.
Spielertraining hingegen liefert bei Intensität 7 bessere Ergebnisse.

Edit: Juhu, heute der 2.Sieg (derzeit 3:0) :-D

lg Jaffar

MisterBongo 17.12.2009 16:50

ah, muss ich morgen gleich mal probieren :P

Heute das erwartete knappe Spiel und zum Glück ein Tor geschossen in 10? Aktionen. Aber passt, derzeit vorne dabei und nächste Runde gehts gegen Flo zu Hause los. Ein x wäre fein, aber wird schwer werden wenn ich mir die Bewertungen ansehe ...

Jaffar 17.12.2009 17:25

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 527931)
ah, muss ich morgen gleich mal probieren :P

Heute das erwartete knappe Spiel und zum Glück ein Tor geschossen in 10? Aktionen. Aber passt, derzeit vorne dabei und nächste Runde gehts gegen Flo zu Hause los. Ein x wäre fein, aber wird schwer werden wenn ich mir die Bewertungen ansehe ...

Für mich gehts nächste Runde zum FC Kickers.
Wenn ich mir die Bewertungen mal anschauen, könnt sich ein knapper Sieg ausgehen.
Eh schön zu sehen, dass ich hier net zerlegt werde :lol:

lg Jaffar

der.Flowses 17.12.2009 19:55

also ich habe (bis auf 1 training) immer taktik trainiert... meistens mit überschaubarem erfolg...
meine besten resultate waren bei intenität 4 (da sind auch schon mal fünf, sechs spieler gestiegen)
werde mal die intensität etwas verschärfen, wenns was bringt sag i euch bescheid ;)

MisterBongo 17.12.2009 20:09

mit int 4 habe ich bislang keinen Erfolg gehabt. Habe Taktik bis Int 6 trainiert, aber werd mal die höheren Versuchen ...

Bodenlose Frechheit das Match von Rapid. Wenn man eine 3:0 Führung zu Hause aus der Hand gibt, braucht man sich net wundern, dass man jetzt raus ist :(

der.Flowses 18.12.2009 01:05

ich werds morgen auch mal mit intensität 8 ausprobieren.. bin schon gespannt!!

zu rapid: ein 3:0 noch zu versemmeln is echt peinlich, noch dazu wenn man sich anschaut wer da bei celtic gespielt hat... also die beste elf haben die ja nicht mehr aufgestellt..
ausgeschieden war rapid ja vorher schon, es ging ja "nur" mehr um den dritten platz , richtig verschissen haben sie es gegen tel aviv!!

...aber da erzähl i euch ja nix neues..

MisterBongo 18.12.2009 11:44

hm, also beim heutigen Training kam mit Int 8 nichts zustande. 1 Minderung und ansonsten 32 Verbesserungen und 8 Verschlechterungen... Das habe ich aber mit anderen Intensitäten auch.

Ich werds am Dienstag nochmal probieren und dann schaun ma mal weiter ;)

Jaffar 18.12.2009 11:56

Zitat:

Zitat von der.Flowses (Beitrag 528203)
ich werds morgen auch mal mit intensität 8 ausprobieren.. bin schon gespannt!!

zu rapid: ein 3:0 noch zu versemmeln is echt fast schon peinlich, noch dazu wenn man sich anschaut wer da bei celtic gespielt hat... also die beste elf haben die ja nicht mehr aufgestellt..
augeschieden war rapid ja vorher schon, es ging ja "nur" mehr um den dritten platz , richtig verschissen haben sie es gegen tel aviv!!

...aber da erzähl i euch ja nix neues..

Wie kommst du dazu um 2Uhr einen Beitrag zu schreiben? :lol:

@Match:
Ich hab im Teletext zur Halbzeit das Ergebnis gesehen.
Nur das war anscheinend ein schlechtes Omen :-?

lg Jaffar

MisterBongo 18.12.2009 11:59

nach dem 3:1 hab ich mir schon gedacht, wenn die so weiterspielen bekommens noch ein Tor und dann machen die sich sicher wieder an. Dann kommt das 3:2 weil die ganze Mannschaft geschlafen hat und das 3:3 war nur ne Frage der Zeit nachdem nur noch Celtic gespielt hat. Das in der 91 Minute war, war halt bitter, aber sonst hätten wir vl noch verloren wenn die den Ausgleich früher geschossen hätten :/

der.Flowses 18.12.2009 16:57

haha, isses ab einer bestimmten zeit verboten beiträge zu schreiben?! naja, i hab halt noamal kurz ins forum gschaut...
( werd aba ab jez die "nachtruhe" einhalten ;) )

zum training heut: i hab taktik auf int 8 trainiert und hatte 2 skill ups bei 4 verschlechterungen und 33 verbesserungen...

bin zufrieden, so dürfen die trainings öfter laufen !! !!

MisterBongo 18.12.2009 18:02

hm na vl hatte ich Pech mim heutigen Training. Also bin schon mal auf Dienstag gespannt :P

Jaffar 19.12.2009 18:43

Zitat:

Zitat von der.Flowses (Beitrag 528533)
haha, isses ab einer bestimmten zeit verboten beiträge zu schreiben?! naja, i hab halt noamal kurz ins forum gschaut...
( werd aba ab jez die "nachtruhe" einhalten ;) )

zum training heut: i hab taktik auf int 8 trainiert und hatte 2 skill ups bei 4 verschlechterungen und 33 verbesserungen...

bin zufrieden, so dürfen die trainings öfter laufen !! !!

Nein nein bitte nicht falsch verstehen, du darfst eh zu jeder Zeit schreiben :-)

Bis auf einmal hab ich beim Taktik-Training immer diese Ergebnisse gehabt.
Deshalb war ich dann auch Herbstmeister ;-)

Beim Spielertraining läufts noch nicht so gut, da bin ich noch auf der Suche..

lg Jaffar

der.Flowses 21.12.2009 13:19

soo, heute wirds das erste mal ernst für mich..
hoff ich kann mithalten mit lukiii's team..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.