Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/39, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40607)

waldgeist 02.01.2010 16:35

dennoch gebe ich mal folgende tipps ab, bei mir bin ich eben mal optimistisch

tahiti taifun - margi rietz 1:0
otterthal - van der ingen 2:0
supporters - calamari 2:1
schwarz/weiß - gschtauda 0:0
austria - fischamend 0:1 (mit glück)

waldgeist 04.01.2010 15:48

gegen margi ritz habe ich folgendermaßen den fuchs rausgelassen:
1. abwehr durch spielerver- und einkauf verstärkt, da rietz offensiv sehr gut ist; dazu ein halbwegs guter tormann im tor.
2. stürmer habe ich belassen, da rietz hinten eher schwächen hat
3. aufstellung 4-4-2, um nix anbrennen zu lassen, aber doch vorne was zusammen zu bringen
4. taktisch erwarte ich bei rietz: 1. hoch in den strafraum 2. kontrollierte offensive bzw. mf-taktik 3. brechstange 4. angriff/flügel
5. dazu kommt der heimvorteil im SÜDSEESTADION

die mannschaften sind ungefähr gleich stark, wobei rietz in guter form bessere bewertungen und ergebnisse zusammenbringt als mein team; daher vielleicht um das, was ich im heimvorteil gewinne, besser

habe ich mich gut auf dich eingestellt?

waldgeist 04.01.2010 17:39

so, das war die runde von tahiti taifun. die vorbereitung aufs match scheint gut gewesen zu sein, mein eigenes tor war nie in gefahr, und chancen wurde genau herausgespielt und auch genutzt.

die calamaren haben sich besser, aber nur leicht besser geschlagen als ich dachte - meine 2:1-schätzung war eine knappe entscheidung, daher 1:1.

gschtaudas performance war etwas... überraschend, aber die schwarz-weißen rauchen offensichtlich sehr langsam aus.

eine runde "pause", ein sicherer sieg nächste runde ist zu erwarten, dann geht es zur nächsten prüfung, weil auswärts wohl auch etwas härter noch: die supporters. ein unentschieden ist nun angepeilt. - und mein tormann wird immer besser.

Schalli 04.01.2010 17:43

Anscheinend marschiert der Waldgeist jetzt durch. Souveräner Sieg, gratuliere!

...ich knöpf aber deinen direkten Konkurrenten auch brav die Punkte ab.

waldgeist 04.01.2010 17:46

ja, vielen dank dafür!

nächste runde wird ritz gegen die supporters gewinnen; und mein ziel ist es, barton näher an die spitze unserer torschützenliste zu bringen.

ich werde taktisch nun doch auf meistertitel spielen, scheint trotz meines torwarttrainings zu gehen, muss halt am transfermarkt gut tätig bleiben. und barton werde ich eben dann als einzigen stürmer bis zum saisonende behalten, hoffentlich verliert er nicht zu viel bis dahin.

wenn ich in runde neun gewinne, dann schaut es gut aus für den titel, obwohl am zur halbzeit da lieber den mund halten sollte. aber gut, nun bin ich der gejagte.

für euch aber auch der einzige anreiz, weil ihr drei steigt sicher auf!

Margreiter6 05.01.2010 06:22

gratuliere zum sieg waldgeist, hab eigentlich schon mit einer niederlage gerechnet ... das ziel meister habe ich in dieser saison jetzt abgeschrieben, wirst also mit ziemlicher sicherheit auch du meister werden ... werde versuchen den 2 platz zu erreichen ... gegen die supporters gehts jetzt nochmals zur sache und dann werd ich versuchen einige umbau maßnahmen in meinem team zu machen .. mal sehen was man da so machen kann ... und wer weiß, vielleicht kann ich dir ja im rückspiel ein pünktchen abknöpfen :lol:

muss sagen du hast dich wirklich sehr gut auf unser spiel vorbereitet waldgeist, bin beeindruckt ;-)

waldgeist 06.01.2010 17:02

ich muss gegen die supporters gute figur machen, dann kann man jetzt schon vom titel sprechen. ich werde versuchen, gute figur zu machen und denke, dass ich derzeit favorit nummer 1 bin.

solltest du dein team umbauen, dann sowieso - sonst ist es schon gut möglich, dass du mir auswärts 3 punkte abknöpfst, weil das letzte spiel war eine punktlandung. möglicherweise werde ich nach dem supporters-match die eine oder andere stütze verkaufen - gegen den rest brauche ich kein so gutes team. für die harten partien werde ich mich aber wieder verstärken.

vielen dank für dein lob, das freut mich sehr :up:

waldgeist 07.01.2010 17:43

traurige vorstellung gegen die gschtauda... :-(

und die supporters haben sich für eine überraschung empfohlen am montag. die treffen brav. gratuliere dennoch zum sieg, margreiter :up:

gut, ich habe einen komfortablen vorsprung, aber ein unentschieden auswärts gegen die suporters möchte ich schon erreichen.

Margreiter6 11.01.2010 06:11

war ein knappes spiel gegen die supporter ... hätt mir nicht gedacht, dass es so knapp wird ... zum glück konnte ich nach 2 sieglosen partien endlich wieder einen sieg einfahren und den 2. tabellenplatz zurückgewinnen ...

denk dass tahiti taifun die supporters klar schlagen wird ....

waldgeist 11.01.2010 12:52

ich hoffe es. danke fürs mut machen. das spiel gegen die gstauda war mies, habe mir mindestens ein 4:0 erwartet.

vielleicht war ich zu offensiv.
gegen die supporters werde ich teils mit massiertem mittelfeld, teils das mittelfeld aushebelnd kommen.

die frage ist, ob sie mir ein tor schießen - dann haben sie eine chance. aber ich habe eine recht guten goalie und einen gute defensive aufgestellt.

aber eines ist schon: du hast ihn daheim grad mal besiegt; ich spiele auswärts... und beim match gegen dich ist alles - daheim - perfekt gelaufen; das ist eine ganz andere situation... das match ist schwerer als gegen dich wegen auswärts.

waldgeist 18.01.2010 15:49

so, ruhig wird es...

mein herbstmeister ging so vorbei...

kein interesse mehr zu schreiben?

waldgeist 18.01.2010 16:39

oje, mein bester torschütze steht im nächsten spiel

Margreiter6 19.01.2010 06:21

na dann muss isch dir mal nachträglich zur herbstmeisterschaft gratulieren :-D in diesem zug wird man dir wahrscheinlich auch zum meistertitel gratulieren dürfen :lol:

bin jetzt doch wieder zufrieden mit meiner mannschaft ... läuft jetzt halbwegs rund, aber die harten gegner kommen natürlich erst... bin mal gespannt wie es am ende der saison oben aussieht ... dass dein top-stürmer steht wäre für mich ein vorteil wenn mein stürmer im nächsten spiel tore macht, die torjägerkrone ist mein ziel für diese saison ..

waldgeist 19.01.2010 12:17

die dürfte an dich gehen, barton ist schon 4 tore hinten, und steht gegen ein schwaches team.

außerdem spiele ich ja oft auch mit drei spitzen, da schießt nicht immer er die tore...

waldgeist 23.01.2010 11:36

so, gegen calamari und ritz auswärts sind für mich auch niederlagen zu befürchten. es wird stark auf meinen tormann drauf ankommen.

Margreiter6 27.01.2010 07:27

so ... denk mal nicht, dass du gegen calamari und mich verlieren wirst ... denke eher, dass du mit dem punktemaximum den aufstieg schaffst ...bin aber dennoch bislang mit dem saisonverlauf zufrieden ...
welche erfahrungen etc. hast du aus der saison gewinnen können ?

waldgeist 27.01.2010 08:04

dass wir eine sehr leichte liga haben, dass die bedeutung von tormännern unterschätzt wird, und dass die vier aufsteiger, inklusive mir, eher durchschnittliche teams haben und nach weiter oben zu ordentlich zulegen müssen...

und dass mich ein 4:0 daheim gegen den letzten/pc-team nicht zuversichtlich stimmt, wenn ich gegen euch spiele. vor allem gegen dich.

waldgeist 28.01.2010 16:08

"Alwin Kirsche übernimmt den Ball direkt - doch Waldgeist Tahiti-Taifun ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!"

an dem kommt man nicht so schnell vorbei. das erste viertel gehört den calamaren. mir war klar, dass es mit meinem team wohl auswärts brenzlig wird. aber mein goalie wird mehr halten als ein anderer!

also, wie erwartet ist calamari deutlich besser. da ich aber einen top-goalie habe, könnte ich dieses spiel, dass ich sonst sicher 2:0 - 3:0 verloren hätte, sogar noch gewinnen.

waldgeist 28.01.2010 16:46

HURRA - MEIN TORMANN HAT MICH VOR EINER DEUTLICHEN NIEDERLAGE GERETTET.

ICH WAR KOMPLETT UNTERLEGEN - 3 glanzparaden, eine abwehr!

wie gesagt, mein team ist nur vorne, weil die andern so schwach sind... aber auswärts gegen calamari und rietz war eine niederlage geplant...

Schalli 28.01.2010 20:36

Also ich bin mit dem Punkt gegen Tahiti zufrieden! Mir war klar, dass meine Kasperl-Stürmer gegen deinen Goalie keinen Stich machen.

Immerhin bin ich der Erste der dir heuer Punkte wegnimmt. Das wär ja sonst zu kitschig so ganz ohne Punkteverlust Meister zu werden... oder?

waldgeist 29.01.2010 00:44

was ihr nicht bedenkt: ich habe kein besonders gutes team, und rietz ist im moment besser. aber gegen margi denke ich mir wieder was aus. bin nach dem ergebnis krasser außenseiter.

du warst klar das bessere team, und mein tormann hatte erfahrung 1 und 11 skills. wie waren deine stürmer, würdest du mir das per pm schreiben? wäre für mich wichtig...

jedenfalls - unsere liga ist wohl eine der leichtesten der 1. klasse. und nur die ersten 4 sind wert, teamchefs genannt zu werden.

und schalli - tut mir leid, dass du nicht gewonnen hast für dich - du hättest es dir verdient. deine mannschaft war um ecken besser als meine.

der 3:0 heimsieg gegen rietz war ein strategischer glücksfall. hätte gensogut verlieren können.

und margreiter: ich werde mich teuer verkaufen, aber du könntest es schaffen.

waldgeist 31.01.2010 21:43

so, morgen sollte sich ein sieg ausgehen, und dann das spiel gegen margi rietz. da brauche ich ein unentschieden.

Schalli 01.02.2010 20:38

Gratuliere Margreiter!

2. Halbzeit hast mich ordentlich herbetoniert!!! Ich schätz das war die Revanche für die Hinrunde.

Margreiter6 02.02.2010 07:14

dankeschön schalli ... ja ich denke die revanche ist mir gelungen ... und jetzt hoffe ich, dass ich unseren waldgeist ein bisschen ins schwitzen bringen kann ... muss nicht unbedingt gewinnen, will aber eine gute partie machn ... ;-) so nun sollte der torschützenkönig endgültig feststehen ... :-D

waldgeist 02.02.2010 11:34

gewinnen wird schwer - obwohl du mich schlagen müsstest: dein team ist nun besser (wie es das von calamari war), auf grund des heimvorteiles. wird wohl wieder mein tormann ordentlich halten müssen, ein unentschieden, dann sollte ich die meisterschaft retten können. - ich glaube aber, dass calamaris system mir mehr wehtut, obwohl du ein besseres team hast.

waldgeist 02.02.2010 23:34

aber schön, dass ihr was schreibt - heavyuser seid ihr keine bzw. nur bei besonderen anlässen, dass ihr was schreibt.

und nur die aufsteiger. das ist ja schon fix.

wie wollt ihr euch weiter entwickeln? pläne für die unterliga?

Margreiter6 03.02.2010 07:18

ja und wenns kein sieg ist, dann ist mir eigentlich auch egal, ich will nur eine gute partie zeigen dann bin ich schon zufrieden :-D

werde mich jetzt dann nach einer weiteren verstärkung umsuchen und versuchen meine mannschaft dadurch noch ein bisschen zu verbessern, ansonsten wird wieder das training herhalten müssen ;-)
habe seit meinen 2 niederlagen einige kleine umstellungen in meiner mannschaft vorgenommen, die recht gut gelungen sind (unter anderem ein anderer stürmer in der start 11) bin also nicht so unzufrieden wies gelaufen ist ... was sind deine pläne ?

waldgeist 04.02.2010 17:46

vorerst weiter tormänner trainieren.

wie erwartet warst auch du, wie calamari besser. ist klar: mein team wird ja, wie angekünfigt, ordentlich schlechter durchs goalie-training.

mein tormann hat wieder eine wesentlich rolle gespielt, bei einem schlechteren hättest du wahrscheinlich ein bis 2 tore gemacht. bin hochzufrieden.

nun kann sich der meister ausgehen - eine niederlage und ein unentschieden, nur 2 niederlagen gehen nicht.

ich hoffe, euch beiden ist bewusst, dass ihr bereits besser als ich seid.

Schalli 04.02.2010 20:36

Der Plan bzw. das Ziel für nächste Saison wird das Nicht-Absteigen sein.
Das wird schwer genug weil das Niveau wahrscheinlich deutlich höher sein wird als diese Saison. Bräuchte in jedem Mannschaftsteil eine Verstärkung aber dafür fehlt leider der "Pfeffer". Mir gehts wie dem LASK, das Geld reicht nur für ausrangierte Oldies à la Aufhauser die vielleicht noch 1-2 Saisonen solid herunterspielen und dann in Rente gehen.

waldgeist 12.02.2010 09:39

so, hat mich sehr gefreut in dieser liga - wo anders wäre ich mit meinem team wohl nicht meister geworden. mit etwas anderem verlaufen hätten es rietz oder calamari auch packen können.

es wird schwer werden, aber nächste saison muss das ziel platz 4, also aufstieg heißen.

ich wünsche euch auch alles gute!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.