![]() |
würdest du es empfehlen?
|
Zitat:
Hart, wirklich Hart. Aber ein sicherer kanditat beim nächsten. Hast du die Intensität gewechselt? Oder gleichbleibend auf 5 trainiert? |
ich hab gleichbleibend auf 5 trainiert.
|
tja, dann würd ichs noch 2-3 mal weitertrainieren und die Kondiskillups müssten sich (meiner Meinung nach) in Zukunft verstärken, da mittlerweile alle Spieler viele Stricherl haben werden und bei einigen nicht mehr alzu viel auf ein Skillup fehlen wird. Sind mal 3/4 de Spieler gestiegen, und würd ich dann auf was anderes umsteigen, außer du willst nochmal nen "Zyklus" beginnen....
|
ja, hab ich auch vor. 5 spieler haben 10 oder mehr, auf deren skill up warte ich noch. der rest hat dann halt eine reserve ;-). danach wird etwas anderes trainiert.
|
klingt vernünftig...
gibt ja immer noch leute, die wild durcheinander trainieren... |
Ich versuche auch gerade Kondi...
7 Trainings: 135 Verbeserungen 106 Verschlechterungen (aber keine einzige bei Kondi selbst) bei 17 Spieler mit DA von 25 Jahren werd jetzt noch etwas weiter trainieren und dann wieder zurück auf taktik wechseln... LG Pupo |
Zitat:
|
da hält ein torwarttraining an negativ-effekten locker mit, vor allem werden da gezielt stürmerskills- und taktiken schlechter; ausgezeichnet für offensive teams... mit 7 tormännern hast du da locker eine quote von 33% mehr verschlechterungen als verbesserungen, kann auch 50% sein.
die leute werden dieses training bald aufgeben. dann werden goalies endlich das bringen, was man in sie reinstecken muss an verlusten anderweitig. aber kondi-training ist jedenfalls nicht das wahre. das mache ich frühestens, wenn es trainingslager gibt dafür. und dann vielleicht noch ein bissi nachtrainieren. |
Zitat:
Scheint ansonsten leider wenig sinnvoll, ähnlich wie TW-Training:-? |
naja, wenn ich viele verschlechterungen in kondi hab werd ich schon 1 mal dafür opfern..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
jo, aber auch nur 1 mal - steigerungen erwarte ich da keine, hauptsache verbesserungen :D
|
genau - nur so machts sinn ;-) :up: wir verstehen uns.
|
Gibts Erfahrungswerte mit welcher Int. Kondi am meisten Sinn macht?
Habs dringend nötig und werd dadurch nicht drumrum kommen 2 TE zu investieren :-? Tendieren tu ich zu Intensität 10 :shock: |
so, hab heute mein 9. konditraining, intervall 5, hinter mir. wieviele spieler gestiegen sind, ist nicht sehr aussagekräftig, da ich in der zwischenzeit ein paar verkauft hab. ein paar dinge sind vielleicht für euch interessant:
spieler über 30 kriegen nur ein stricherl, alle anderen zwei bis jetzt nur ein (taktik)-skill down 2 spieler spieler haben bis jetzt 16 stricherl ohne skill-up 1 spieler 12 ohne skill-up 1 spieler 10 ohne skill-up 1 spieler (23j) bekam den skill-up mit dem 16. stricherl 1 spieler (25j) bekam den skill-up mit dem 14. stricherl 2 spieler (28j+23j) mit dem 10. stricherl 1 spieler (29j und pferdelunge) stieg mit dem 8. stricherl 2 spieler (26 und 23j) bekamen bei jedem training stricherl dass die bereits vorhandene kondition auswirkungen auf den trainingserfolg hat, lässt sich so nicht sagen, denn a) einer meiner 16 stricherl spieler ohne skill-up hat kondi 2 b) ein spieler mit kondi 8 stieg nach 14 stricherl auf kondi 9 lg fredi |
Zitat:
|
Zitat:
kann man so net sagen, weil man ja nicht weiss, welchen "stricherlstand" die spieler vor dem ersten konditraining ghabt haben. mein *kondi2+16 stricherl ohne skill-up*-spieler ist auch schon 28jahre alt. |
wenn man sich das konditraining anderer anschaud ha ich echt keine lust dazu
für 16 stricherl braucht man ja min. 8 trainings und dann immer noch kein skill up :-? ich werd lieber aufs trainingslager warten |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Stricherl-Theorie gewinnt wieder stark an Bedeutung. Diese Ergebnisse unterstreichen ja die Theorie, dass 1. die Stricherl wirklich eine Bandbreite von 0,1-1 haben (also wenn ein zweites Stricherl ist, dann ist das erste schon "voll") und zweitens, dass die Unterschiede im Alter nur visuell so stark aussehen, aber in Wirklichkeit gar ned so arg sind... Aber natürlich ist auch diese Stichprobe zu klein, aber Tendenzen zu meiner ersten Annahme (die ich fast wieder verworfen habe) sind mMn hier klar zu erkennen... edit: So, genug gefreut. Jetzt gehe ich wieder schmollen ob meiner derzeitigen Trainingsergebnisse ;-) oh, zu früh gefreut/zu schlampig gelesen... Zitat:
|
boah... 16 stricherl und kein up :shock:
die kondi is ja elendiglich zach... aber das erklärt wohl auch, warum die kondi so stark ins gehalt einfließt ;-) |
ja, heftig. bei mir jetzt auch bei 2 goalies, 16 stricherl und kein up. zach... aber das das zach ist, brauche ich eh nicht extra betonen.
kondi kaufe ich mir lieber zu - grad wenn ich sowas lese. |
hab mittlerweile einen 18 stricherl spieler ohne skill-up :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
- Spielt der 28-jährige mit 16 Stricherl und Kondi 2 denn regelmäßig (durch) Es wäre evtl zu beobachten, ob dieser mehr steigt wenn er pausiert, sprich, nur seinen konditionellen Rückstand aufholt... Es ist jetzt schon durchaus zu beobachten, dass manche Spieler im herkömmlichen Skill Training Kondi verlieren, selbst wenn da zuvor nur minimale Minderungen waren. Insofern würde dies meine gewagte Theorie bestätigen :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Vermutung wurde in diesem Fred schon widerlegt bzw sanft als Schwachsinn gedeutet :-D Naja, war ne Überlegung.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht hatte er mal eine Stricherl-Minderung im Training bei höherer Intensität im Kondi-Skill?
|
so, mit dem 20. stricherl ist er nun endlich von kondi 2 auf kondi 3 gestiegen :sensationell:
ein zweiter mit dem 18. stricherl von 4 auf 5 :woohoo: und mein spielmacher hat jetzt 16 stricherl, auf den wart ich noch, dann hör ich auf. obgleich, mittlerweile hätten ein paar andere schon wieder 8 oder mehr, hmmm....... :suspicious: :oops: @coppelius: nein |
ok, damit ist das konditraining zum vergessen... schade :-(
danke für deine ausführungen, fredi :hail: |
Heute 5 Kondi Ups 8-)
|
Zitat:
naja, chief, ich glaub so kann man das net sagen. ich hab in 12 konditrainings keinen einzigen skill down und nur einen taktik skilldown. das 20stricherl sorgenkind sowie drei, vier andere, die zumindest von 3 auf 5 oder höher gestiegen sind, haben skill- und/oder taktikwerte, die ich mir auf dem transfermarkt nicht leisten kann oda will. dazu kommt, dass ich bei konditrainings keine streuung hab, bei allen anderen trainings (außer fitness) aba schon ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |